Kyrill

Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Krass, hier war gerade für etwa 10 Minuten Windstille und dann hat es richtig reingehauen. Sollte das Auge schon über NRW sein?

Ich mach mir Sorgen um einen Baum der auf einem Bahndamm neben unserem Haus steht. Sollte der umkippen, haben wir ein grünbraunes Wohnzimmer. :bored:

Naja, zur Schule kommen wurde uns morgen "freigestellt", was bedeutet das alle zuhause bleiben. Zeugnisvergabe wurde auf Montag verschoben. Zumindest für die Überlebenden Schüler.

Hm... und während des Schreibens fangen die Lichter an zu flackern. Ich bin wohl gleich komplett raus. :D
 

TheRine

Guest
kleines lüftchen hier. laut wetter.com 43km/h.

hab mehr erwartet.
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von SethAC
Krass, hier war gerade für etwa 10 Minuten Windstille und dann hat es richtig reingehauen. Sollte das Auge schon über NRW sein?
Orkane haben kein Auge.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
lol Auge
wohl zuviel Day After Tommorow geguckt. :D

hier noch immer kein Lüftchen, aber laut Inet sind angeblich bis zu 100 Km/h vorhergesagt,

wird also nix mim Welteruntergang
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Klärt mich mal auf bitte, wann war der letzte Orkan über Deutschland? Ich kann mich nicht erinnern :confused:

Das muss der gewesen sein, welcher eine unserer Fichten auf die Strasse geschleudert hatte und das Auto meines Vaters nur knapp verfehlte -_-

So langsam gehts hier auch rund, mal hoffen, daß die Fichten diesmal stehen bleiben :/

Wie es aussieht, hat Hamburg bzw. die Nordseeküste Glück, daß gerade Ebbe ist...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
grad is erstmal auf einer haustür-autobahn a40 in essen ma schön ein baum auf die bahn gefallen und hat n auto getroffen. in nrw fahren seit 17 keine züge der deutschen bahn mehr. sehr krass. die armen schläuche, die jetzt draußen rumspringen müssen. und um 9 solls nochma in düsseldorf abgehen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Orkane gibts schon alle paar Jahre. Ich glaube die letzten hießen Gudrun und Lothar und müssten so in den letzten ~3 (?) Jahren gewesen sein.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tozzy2

Orkane haben kein Auge.

und wie die n auge haben, woherum soll sich das denn sonst drehen? Hurricans sind nix andres als Tiefdruckgebiete die bisschen aus der Reihe tanzen aber auch die haben nen Zentrum oder nen Auge
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Oh da verwechselte ich doch tatsächlich deine Tanne mit Picea abies. Mir sei verziehen.

Liebster Outsider, es sei Dir verziehen :D!
Nun ich bin ein ehrlicher Mensch und bin extra unter Lebensgefahr gerade unter unsere Tanne gerannt (und da liegen schon 5 m lange Äste mit einem Stamm von 15 cm !!!) habe ein paar Zweige und Zapfen zwecks eindeutige analyse mit nach oben genommen.

Und sie da- mit den Worten von Helge schneider:
"Ich habe mich vertan":

Keine "Picea abies" bedroht mein Heim , sondern eine Pseudotsuga menziesii (im Volksmund auch Douglasie genannt)

Dieser Wunderschöne Sproß kann leicht (!) eine Höhe von 60m erreichen. Wikipedia meint zur Douglasie "Die Douglasie ist ein immergrüner Nadelbaum mit Wuchshöhen um 60 Meter in Europa; in ihrem Ursprungsgebiet kann sie jedoch fast doppelt so hoch werden. Die höchste Douglasie, die man bisher gefunden hat, war 133 Meter hoch."

Doch jetzt die für mich essentielle Information:

Sie ist ein Herzwurzler - teilweise übergehend zu den Tiefwurzlern!!

Juchu!

Jetzt kann ich nur noch hoffen!

-Hierzu auch von mir ein herzlich ~sorry~ ! :hammer:


Hier sind auch gerade Böen - Hammer!! die Sat Schüssel is nur noch Spielzeug und in der Innenstadt sind alle GEschäft - Ausnahme MÜller" schon wegen Sturm geschlossen gewesen !!

Trotzallem gehts mir genauso wie el_vicio, ich muß jetzt auch raus und mich einfach nochmal in den Wind stellen. Ich genieße solches Wetter dermaßen!
Bin grad mit meiner weiten Snowboardjack aufm Rad nach Hause gesegelt -Berg hoch- das hab ich noch nich erlebt, Leute wahnsinn.

Schätze mal ich nehm die Cam mit, maybe gibts was zu knipsen-selbst wenns nur nen paar Zweige unter unserer Douglasie :ugly: sind.

Stürmische Grüße!!

Macht doch auch mal nen paar Gartenpics!
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Kerri


und wie die n auge haben, woherum soll sich das denn sonst drehen? Hurricans sind nix andres als Tiefdruckgebiete die bisschen aus der Reihe tanzen aber auch die haben nen Zentrum oder nen Auge

Und inwiefern dreht sich unser Kyrill? bla.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von Kerri
und wie die n auge haben, woherum soll sich das denn sonst drehen? Hurricans sind nix andres als Tiefdruckgebiete die bisschen aus der Reihe tanzen aber auch die haben nen Zentrum oder nen Auge
stupid.jpg
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta


Und inwiefern dreht sich unser Kyrill? bla.

Lad Dir doch das Google earth Plugin runter das ich als Themenstarter in meinem Ersten Beitrag hier angeboten habe. Da siehst Du die aktuelle Wolkendecke über dem Globus und auch sehrwohl die Rotation.


Hier noch kurz etwas aus dem Spiegel über die Enstehung von Orkanen:

"Orkan, Hurrikan und Taifun sind im Grunde dasselbe Wetterphänomen. Bei allen dreien handelt es sich um Wirbelstürme, die entstehen, wenn sich um ein großes Tiefdruckgebiet ein Sturmfeld bildet. Je nach Stärke und Größe kann es erhebliche Verwüstungen anrichten.

Ein Orkan entsteht, wenn kalte Luft vom Nordpol auf warme Luft aus dem Süden trifft. An der Grenze, der sogenannten Polarfront, ziehen die Luftmassen aneinander vorbei. Dabei können Drehbewegungen entstehen, in deren Zentrum der Luftdruck stark abfällt und Tiefdruckwirbel mit starken Winden auslöst.

Tropische Wirbelstürme entstehen dagegen über aufgeheizten Wassermassen im Ozean. Die aufsteigende Luft erzeugt einen Unterdruck, der Luft aus der Umgebung ansaugt. Dieser Kamineffekt wird durch das warme Wasser weiter befeuert. Die Luftmassen werden durch die sogenannte Corioliskraft, die aus der Erdrotation entsteht, in Drehung versetzt."
 

Busta_inaktiv

Guest
Womit wir bei der Corioliskraft wären.

ES GIBT ABER KEIN AUGE.
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von kOmi
Orkane gibts schon alle paar Jahre. Ich glaube die letzten hießen Gudrun und Lothar und müssten so in den letzten ~3 (?) Jahren gewesen sein.

Lothar 1999 schaden 6,4 mrd
Gudrun hat de nicht getroffen
 
Mitglied seit
30.05.2000
Beiträge
543
Reaktionen
0
das ist wirklich übertrieben... wie bei windstärke 10 nicht mehr viel vom haus übrig ist...
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Hier wehts jetz n bisschen stärker. Was mich viel mehr stört: Das Licht flackert dauernd ._. Grad is mein Comp ausgegangen :bored:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Bin eben mal draußen rumgesprungen. Ab und zu kommt mal eine Böe, aber sonst ist es nicht so wild. Es ist höchstens mittlerweile ungewöhnlich lange windig. Wäre es aber nicht den ganzen Tag in der Presse, würde es mir bisher nicht großartig auffallen. Aber ich sitz ja auch drinnen.

:elefant:
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Akasha85
Hier wehts jetz n bisschen stärker. Was mich viel mehr stört: Das Licht flackert dauernd ._. Grad is mein Comp ausgegangen :bored:
Im Ghetto ist halt der Strom knapp :D
Also bei mir is noch nix zu spüren. Der Rollo klappert bißchen aber sonst...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
So bin gerade wieder rein.
Im moment wars bei uns auch nich so doll, aber jetzt, kaum hab ich die paar Bilder auf Webspace gepackt heult das hier dermaßen. Die SAT Schüssel scheppert und irgendwas anderes undefinierbares :ugly:

Aber sowhat...
Im Vergleich zu den Bildern auf Seite 1 sowie das Bild vom Vormittag was als erstes dazupacke, sieht man das unser Baum doch schon ganz schön Federn gelassen hat!

03.JPG


Heute Vormittag!

04.JPG


05.JPG


Das Ding hat 20 cm im Durchmesser - schaut Euch mal die winzigen Nadeln dazu an!

06.JPG


07.JPG


Anhand meiner Freundin sieht man was da schon alles runtergekommen ist, einfach drübersteigen geht nimmer!










08.JPG

-Das absolute Highlight! Wollt ich Euch nicht enthalten.... :ugly:
 

Deleted_38330

Guest
Nicht schlecht :eek3:

Das letzte Pic schnall ich irgendwie nicht
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Och nur so... das letzte Bild war einfach nen netter kontrast zu den ganzen prügeln da am Boden...ne einsame Tüte die nochimmer (!) an nem Baum flattert. Halt überhaupt nich spektakulär.

Quasi ironisches Pic :fu:
 

Busta_inaktiv

Guest
heftig. Das ist aber WÜrzburg, nicht Berlin, oder?

Hier ist immer noch bzw. schon wieder GAR NICHTS. Alle reden von Ausnahmezustand und trara, tatsächlich sind es jetzt gerade aber nur 5 bft im mittel mit böen bis 8. für katastrophengeile wie mich LANGWEILIG
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Katastrophenalarm für SI-WI
Landrat Paul Breuer hat am Abend für den Kreis Siegen-Wittgenstein Katastrophenalarm ausgelöst. Morgen früh werden im Kreisgebiet alle Schulen und Kindergärten geschlossen bleiben. Die Straßen werden nicht mehr geräumt, sondern von Polizei und Straßenmeistereien gesperrt.Alle Feuerwehrgerätehäuser im Kreisgebiet werden als Anlaufstellen für den Notfall geöffnet. Hier erhalten betroffene Bürger Hilfe. Das Rote Kreuz aktiviert seine ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Morgen keine Schule :top2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
In Berlin ist NICHTS aber auch gar NICHTS :heul:

naja wurst
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von DaGooN
Katastrophenalarm für SI-WI
Landrat Paul Breuer hat am Abend für den Kreis Siegen-Wittgenstein Katastrophenalarm ausgelöst. Morgen früh werden im Kreisgebiet alle Schulen und Kindergärten geschlossen bleiben. Die Straßen werden nicht mehr geräumt, sondern von Polizei und Straßenmeistereien gesperrt.Alle Feuerwehrgerätehäuser im Kreisgebiet werden als Anlaufstellen für den Notfall geöffnet. Hier erhalten betroffene Bürger Hilfe. Das Rote Kreuz aktiviert seine ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Morgen keine Schule :top2:
Bei uns sind alle Schüler generalamnestiert :elefant:
Naja, der Orkan soll uns in der Nacht erreichen, ich denke mal wird schon rund gehen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
als ich grade einen blick aus dem fenster gewagt habe ist eine kuh vorbeigeflogen.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ich will auch schulfrei, verflucht

wo informiert man sich da als berliner? 8[
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
in bremen ist auch nicht viel..bissl wind haben ma, aber nichts mit umgekippten bäumen bislang...aber lustig ist, der sturm heisst so wie mein großer bruder. :eek3:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
lol dein bruder heist kyrill ?

das is ja fast wie der glatzkopf aus dragonball: kuirin? quiryn? kuirilirin?
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
als ich grade einen blick aus dem fenster gewagt habe ist eine kuh vorbeigeflogen.
Das ist normal so.
Bei uns wirds etwas windiger. Ich warte noch.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
glaub Nachbars Lumpi hats gerade vorbei gepustet. Im Radio hab ich gerade gehört das Sie das komplette Maintal -sogar für Rettungskräfte- aufgegeben haben !!!
Die kommen da nich mehr durch Bäume Bäume Bäume...ma könnt scho meinen die Ents greifen an :ugly:

-mir alles Wurscht ich geh jetzt zocken -__-V

Wer Bock hatt:
BF2 Demo version
Server: Hardwareschotte
Name: OG_Neukrank

wahrscheinlich irgend nen irrer Medic in ner Cobra-bis dann mal!

Hals und Bein Bruch ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"In Berlin rief die Feuerwehr den Ausnahmezustand aus."

Ähm.. ?!?

Ich sitz hier im Zimmer, bei weit geöffnetem Fenster O_o

Oder kommt das in Mitte einfach nicht mehr an?!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von DerTotmacher
Wer jetzt? Orkan oder Heators Bruder? -und wo wohnst Du?

heators bruder sitzt in meinem zimmer , ja :dead:

ich sag nicht wo ich wohn das ist ganz geheim hiihihih

nächstes mal bisschen hirn benutzen totmacher ;/
 
Oben