Kummerkasten

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Welche Seite genau? Wie sind deine Foreneinstellungen zu Beiträgen pro Seite? Das ding ist gross und hat viele Bilder...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
War dieser Post den hat GM schon gefixt. Allerdings hat den leider jemand gequotet weswegen die Warnung immer noch kommen dürfte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
War ich zu langsam, kein Wunder das ich nichts gefunden hab. Quote auch fixed. Danke für den Hinweis. Wegen unter anderem sowas ist Hotlinken übrigens verboten...

Edit: was erlaube Ex-General :mad:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich weiß echt nicht ob das hierhin gehört. Wenn dem nicht so ist, entschuldigt das bitte. Wollte dafür keinen Thread eröffnen.

Wollte nur mal nachfragen ob es eine TV-Meisterschaft 2013 dieses Jahr geben wird und wann man damit rechnen werden kann?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich glaub da hätte jeder andere Wünsche...von mir aus könnte das Technik gerne unterm Sport sein :deliver:

drag&drop in der forenübersicht, ein ewiger traum :D aber man könnte zumindest einige, voreingestellte modelle zur auswahl anbieten, falls das kein großer aufwand wäre
 

GeckoVOD

Guest
Relativ unwichtig, aber doch störend:

PMs haben angeblich ein Zeichenlimit von 5k. Wenn man mehrere PMs immer wieder beantwortet, werden ALLE gequotet, was schnell Zeichen wegnimmt. Wäre irgendwie cool wenn da automatisch nur die letzte eingefügt wird.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
1.) könnte man irgendwo noch eine "unspoiler all" funktion einbauen mit der sämtliche auf einer seite befindlichen spoiler aufgeklappt werden?

2.) die buttonfarben wurden im englischen design immernoch nicht angepasst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
könnte man eigentlich mal die Ankündigung zum Arcade-Abend am 5.12. Aus den Forenübersichten nehmen? ^_^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die HS Werbung macht das surfen auf der Seite mit tablet/Handy unerträglich, sie poppt jedes mal auf..
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
ich geb es zwar gerne zu, dass ich ein pn-messie bin, aber dennoch: kann man irgendwie und irgendwann den pn speicherplatz für die userschaft anheben?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Quint hat geschrieben wir sollen uns hier melden.
Heute sind im Picthread einige Posts gelöscht worden. Darunter in Summe wohl 2 von mir, die sich auf die Sache bezogen haben.
Es geht um den Picthread, Seite 130, ca. Post #5181 - also der ungefähre Zeitraum zwischen 10:00 und 12:00.
Auslöser des Löschens waren wohl grenzwertige Bilder (eines zeigte ein Insekt welches von Larven befallen war, die das Insekt bei lebendigem Leib aufgefressen haben). Sicher etwas ekelig aber ok.
Mir geht es um folgendes: ich wollte das Bild später jemandem zeigen. Mir war aber nicht sofort bewusst, dass die Posts gelöscht wurde, was mich etwas irritierte.

Mein Punkt ist folgender:
Wäre es statt dem Löschen der Posts nicht möglich diese zu editieren und die entsprechenden Bilder zu entfernen, mit Angabe eins dazugehörigen Grundes? Dies würde die Übersichtlichkeit beibehalten und es wäre klar warum man gewissen Inhalt nicht mehr findet.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Nein, wird auch ganz deutlich anhand der Begründung. Es gibt Leute die wollen sowas nicht da, sind aber neugierig und würden auch nicht funktionierende Links per c&p ausprobieren. Und wie sehr eine Regelung wie "warnt mit spoiler etc. davor" helfen würde kann man sehr gut an dem Kindertheater sehen, das nach Quints Moderation entstand. Könnt froh sein das es Quint war, ich hätte fürs meckern gebannt. Ganz davon ab dauert das deutlich länger, gerade bei mehr als einem Post. Die klickt man alle nur durch und drückt löschen. So müsste man jeden einzelnen anklicken, editieren, speichern. Und das für so eine seltsame Anfrage (brauche Ekelpic für später)? Och nööö.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
vorschlag dazu: man führt den "vorsicht, ekel-spoiler"-tag ein, für genau solche fälle. wer es unbedingt sehen will, klickt drauf und verspielt damit auch gleichzeitig jedes recht, darüber zu meckern, wie ekelig das ja sei. wers nicht sehen will, klickt nicht drauf. das ganze natürlich trotzdem im rahmen der hier erlaubten dinge, bevor jemand auf die idee käme, das ganze ausarten zu lassen. wäre das was?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Nö. Auch das ist Aufwand der nicht zu rechtfertigen ist, denn ganz wichtig hier sind folgende Punkte:
1. Das Pic von YNC mit den Larven fand ich grenzwertig, habe es aber stehengelassen.

2. Die Augen Pics von Barbas gingen nicht klar und wurden gelöscht. Ich mache das nicht, weil mein Penis dadurch länger wird, sondern weil sich User in der Vergangenheit über Pics dieser Art beschwert haben und ich das nachvollziehen konnte..
Wenns über die Grenze hinweg geht löschen WIR. Ihr könnt diese Grenze nicht kennen, nicht bewerten und nicht durchsetzen - das können nur Mods. Insofern wäre so ein Spoiler völlig sinnbefreit UND würde wieder für Mods deutlich mehr Arbeit bedeuten. Solche Bilder wollen wir auch in spoilern nicht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Was ist dann mit meinem Vorschlag, den Post stehenzulassen und nur den Inhalt zu löschen - damit weiss man dann immerhin, das etwas fehlt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Leere Posts gehen nicht. Also muss man wieder was reineditieren. Kostet mehr Zeit für etwas das wir ohnehin nicht wollen. Nene.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Man könnte doch sicherlich die Funktion "löschen" so hinterlegen, dass der Post geleert und stattdessen ein vorgefertigter Text eingetragen wird, oder?
Dann würde man immerhin wissen, dass dort etwas stand was die Grenzen überschritten hat.

Im konkreten Beispiel wusste ich zb. nicht, dass "Barbas" nochmal Bilder gepostet hatte. Mein Post als Frage wo denn alles hin ist musste wieder gelöscht werden. Auch Mehrarbeit. Zudem kann man sich die Bilder zur Not ja auch per PM holen - wenn man weiß dass dort Bilder waren die ihr nicht sehen wolltet.

Im Interesse der Userschaft wäre das aus meinr Sicht der bessere Weg. Und es finden sich bestimmt ein paar Informatiker hier irgendwo, die sowas implementieren können. Oder müsste man dann zu viel in die Software vom Board eingreifen? Sollte doch mit nem Makro oder ähnlichem gehen, oder?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zudem waren das wirklich Bilder, die außer Kotzreiz nichts bewirkt haben. Es ist sicher schade, dass durch die Löschungen da ein wenig die Stringenz im Thread verloren ging, bei solchen - mit Verlaub - Scheißpics (Würmer in Augen, lecker...) halte ich das Löschen für die vernünftigste Möglichkeit.

Es ist ja auch nicht so, dass derlei Aktionen im Picthread an der Tagesordnung sind.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Man kann vieles ändern - aber Änderungen an der Software müssen einen guten Grund haben. Und den gibt es hier einfach nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Wenn sich das System sonst nicht geändert hat, ist das doch eher ne Frage ob er einen oder mehrere Posts löscht?

Bei einem könnte man eventuell auch einfach das Bild wegeditieren und was hinschreiben, sobald man mehrer Posts löschen will, wirds echt mühsam.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Ist temporär erstmal quick and dirty fixed, kann aber sein das das in naher Zukunft noch mal zuckt.
 
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
349
Reaktionen
0
Ort
Wien
ist es gewollt dass raven hier noch als kontaktadmin eingetragen ist? ich dachte eigentlich die zeit wäre vorbei.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
Darf ich meine Signatur bitte ändern?

edit: Ich hätte das gern per PM geklärt statt hier, aber die Funktion scheint ja deaktiviert zu sein.
Persönlich beleidigt habe ich dich nicht, also sei doch so nett und lass das mir gegenüber.
Im OT kannst du gern sowas raushauen, aber wenn ich dir als PM "bist du wirklich so dumm" schicke, würdest du das wohl auch nicht so hinnehmen.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ibbtOpJQLio6.jpg


seit dem umzug hab ich ständig das hier, wenn ich das forum aufruf. irgend ne idee?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab ich leider auch regelmäßig. Sind wahrscheinlich noch die Nachwirkungen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.473
Reaktionen
292
Waren die Datumsangaben in den Threads schon immer in Englisch und mir ist das nur nie aufgefallen oder ist da was schiefgelaufen? (alles bis auf "Heute", zB. "09. January 2014, 08:05 ")
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.473
Reaktionen
292
Sehe nichts auffälliges. Es werden ja auch nur die Daten auf englisch angezeigt (also alles ausser "Gestern, ..." und "Heute, ..."), alles andere ist deutsch.
 
Oben