Original geschrieben von yentoh
http://afp.google.com/article/ALeqM5hQjUFUQsSxSuoQBhsIN-GI9mwrFg
http://abcnews.go.com/International/story?id=5718172&page=1
Koalitionstruppen, bzw. insbesondere amerikanische Sondereinsatzkommandos, führen Krieg in Pakistan. Ohne Mandat und ohne Kriegserklaerung. Wie war das nochmal mit der Heiligkeit der Souveraenitaet?
Ohh dann ist es natürlich vollkommen ok, was die russen machen. Das immer dieses "buhuhuh aber die machen das doch auch!!!" argument kommen muss. Ist ja wie in dem topic wo es um den naziangriff ging "buhuhu aber die linken machen das doch auch!!!" Tolles argument.
Jammer nicht, wenn du den Zusammenhang zwischen den Situationen nicht siehst.Also jammer nicht, sondern mach dein Topic auf.
In Warziristan hat die Zentralregierung eh nur sehr begrenzten Einfluß. Der Staat ist quasi gespalten. Ansonsten ist es natürlich eine Sauerei, sollte aber nicht hier besprochen werden. Zumindest nicht so lange. Es hat ein eigenes Topic verdient. Das Problem ist nur, dass es einfach noch weiter entfernt ist, das Land muslimisch ist und trotz eines schon länger bestehenden Bündnisses mit dem Westen nicht als Freund angesehen wird.Original geschrieben von yentoh
Das internationale Recht, zu dem man andere Staaten gerne zwingen wuerde, erlaubt keine Angriffe / Kampfhandlungen auf dem Boden eines souveraenen Staates, ohne zumindest ein UN-Mandat zu haben.
Ist Pakistan ein souveraener Staat? Ja. Fand die Kampfhandlung auf pakistanischem Boden statt? Ja. Interessiert es Pakistan ob das nun 5 oder 1000 Opfer waren? Nein, sie fuehlen sich schlicht in ihrer Souveraenitaet verletzt.
Interessiert es ueberhaupt jemanden ob eine Spaltung Pakistans in Aussicht stand? Eher nicht.
Natürlich kann ICH die Kritik begründen. Kann der Westen auch, muss sich dann aber gefallen lassen, dass er sich an seiner eigenen Nase fassen sollte. Und sein Verhalten darf er gerne ebenfalls ändern.Deswegen kann man noch lange Russlands Aktion kritisieren, begruenden kann man seine Kritik aber mittlerweile nicht mehr, denn das Recht des Stärkeren nehmen nun alle fuer sich in Anspruch.
Die Situationen hängen nicht zusammen, sie ähneln sich nur stark und die Völkerrechtsverstöße sind bei beiden vorhanden.Jammer nicht, wenn du den Zusammenhang zwischen den Situationen nicht siehst.
Natürlich kann ICH die Kritik begründen. Kann der Westen auch, muss sich dann aber gefallen lassen, dass er sich an seiner eigenen Nase fassen sollte. Und sein Verhalten darf er gerne ebenfalls ändern.
Naja, in erster Linie regt sich niemand darueber auf, weil es nicht auf SpOn und Tagesschau.de gemeldet wurde. Aber ich will auch nicht, dass sich jemand darueber aufregt. Ich habs lediglich gepostet um darauf hinzuweisen. (Ist ja auch nicht so interessant wenn eine unstabile Atommacht auch noch an den Grenzen destabilisiert wird, schließlich kann man noch genuegend über buddhistische Moenche berichten, die mit Rohrstoecken von Dorfpolizisten vermoebelt werden)Deshalb regen sich im Forum die Leute nicht so auf. Heiße ich nicht gut, ist einfach so.
Ich weiß einfach nicht, was du mir damit sagen willst. Ich sehe das genauso aber du wiederholst dich.Original geschrieben von yentoh
1.Abschnitt
Naja, in erster Linie regt sich niemand darueber auf, weil es nicht auf SpOn und Tagesschau.de gemeldet wurde. Aber ich will auch nicht, dass sich jemand darueber aufregt. Ich habs lediglich gepostet um darauf hinzuweisen. (Ist ja auch nicht so interessant wenn eine unstabile Atommacht auch noch an den Grenzen destabilisiert wird, schließlich kann man noch genuegend über buddhistische Moenche berichten, die mit Rohrstoecken von Dorfpolizisten vermoebelt werden)
Das Manöver in der Nähe der USA könnte das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen Russland und den Vereinigten Staaten weiter belasten.
Moskau (dpa) - Knapp fünf Monate nach dem Südkaukasus-Krieg hat Russland ursprüngliche Angaben über die Zahl der Todesopfer in Südossetien korrigiert. Statt von «mehreren tausend» wird jetzt von 162 Toten gesprochen. Die Personalien der Toten seien komplett erfasst, hieß es von der Generalstaatsanwaltschaft in Moskau.
Original geschrieben von HeatoR
"omg warum glaubt ihr das??? seid ihr so verblendet, das ist echt nur noch traurig. es gibt KEINE einzige neutrale quelle dafür, nur georgische propaganda."
"das ist genau was ich meine! das problem ist, und das soll wirklich nicht herablassend klingen, aber hier ist der große unterschied zwischen deutscher bzw. westlicher öffentlichkeit und russischer: durch die erfahrung mit der udssr und der andauernden manipulation in den medien glaubt in russland kein mensch mehr was im tv kommt. die russische öffentlichkeit weiß und versteht ganz genau, dass nachrichten lügen und dass man keiner quelle glauben kann."
"aha und woher weißt du das? zufällig aus den deutschenmedien? ich kann dir zu 1000% versichern, dass putin und medvedev es überhaupt nicht nötig hatten die wahlen zu fälschen, sie haben die absolute mehrheit der bevölkerung eh auf ihrer seite. ich kenne nicht einen russen, der nicht putin bzw. medvedev gewählt hätte, genausowenig kenne ich nicht irgendjemanden der irgendjemanden kennt."
Original geschrieben von Beli
"Die Georgier haben währenddessen weiter den Völkermord an den Südosseten vorangetrieben und mehr als 1000 Menschen binnen wneiger Stunden getötet.
"du bist ein perverser Menschenverachter Antrax, der keine Achtung vor Menschenleben hat, schaut euch einfach die Bider von 6.20- 9.35 an. USA und NATO freuen sich offenbar über diesen Völkermord"
"ich denke Russland hat nicht ganz erreicht was es wollte, zwar wurde Georgien zum Frieden gezwungen und Abschasien und vor allem Südossetien sind gerade noch so vor einem Völkermord bewahrt worden, allerdings ist der Schlächter von Tiflis immer noch an der Macht"
Sezessionen sind nur dann rechtens, wenn der neue Staat die Menschen weniger unterdrückt, was bei Südossetien wohl kaum der Fall ist.
Pressefreiheit, Eigentumsrechte, Korruption, demokratische Wahlen, wirtschaftliche Freiheit etc.Werter Kollege Objektivist,
definieren Sie bitte "weniger unterdrückt".
Bitte legen Sie Ihre Daten bezüglich der Menschenrechtsverletzungen und staatlicher Unterdrückung im Gebiet von Südossetien offen.
Pressefreiheit, Eigentumsrechte, Korruption, demokratische Wahlen, wirtschaftliche Freiheit etc.
Es kommt nicht auf den Absolutwert an, sondern auf den Vergleich zwischen dem Teilgebiet, das eine Sezession durchführen will und dem Staat, zu dem das Teilgebiet eigentlich gehört.Saakashwili ist wenige Monate nach dem Krieg nur durch Gewalt an der Macht geblieben, als die Opposition ihn stürzen wollte. Soviel auch zu demokratischen Wahlen.
Wirtschaftliche Freiheiten hast du in Russland ebenso wie auch in allen westlichen Ländern. Korruption ist eine Dunkelziffer und lässt sich objektiv nicht messen.
Hä? Kennst du denn Reporter ohne Grenzen?Zustimmen wuerde ich wohl bei der Pressefreiheit, wobei ich keinerlei Ahnung davon habe wie so die Presselandschaft in Georgien aussieht (du allerdings hast weder eine Ahnung von der georgischen, noch von der russichen Presselandschaft - stützt dich aber auf Aussagen von Dritten. Und die Dritte ist bei dir immer die Seite, die irgendeiner Verschwörung beschuldigt wird - solang es dir zumindest argumentativ in die Haende spielt). Also ganz schoen unobjektiv von dir, fast schon emotional!
Eigentumsrechte sind in Russland tatsächlich ein Problem, insbesondere was die Bodenverteilung und das Eigentum am Boden angeht. Aehnliche Probleme haben viele Ex-Sowjetstaaten. Wie ist denn die Situation in Georgien so?