- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 3.238
- Reaktionen
- 0
Und weiter geht die Eskalation: während sich der Süden im Jagen von U-Booten übt, kündigt der Norden munter ein Sicherheitsabkommen auf.
Der Koreakonflikt ist auf jeden Fall eine schlimme Sache, schade dass die Fronten so verhärtet sind und kein nebeneinander möglich ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich ein Kompromiss zwischen beiden Seiten finden lässt, denn was wäre sc ohne die Kespa?
Kespa ist seit gestern so gut wie tot.
Dieses Mal ist es über das übliche Säbelrasseln hinausgegangen. Ein militärisches Schiff zu versenken ist ein klarer Akt der Aggression. Nordkorea hat auch alle südkoreanischen Arbeiter aus dem gemeinsamen Industriekomplex im Norden ausgewiesen letztens (ka atm wie die Stadt genau heisst).
btw China ist "Schutzmacht" Nordkoreas. Einem Angriffskrieg Südkoreas, Japans und der USA würde China nicht tatenlos zusehen. Zumal es in China viele Strömungen gibt, die ähnlich derer Nordkoreas sind und China seine Weltmachtstellung im Ernstfall auch militärisch beweisen würde. China geht vornehmlich darum nicht den Einfluss in der Region zu verlieren und vor allem diesen nicht widerstandslos den Amerikanern zu überlassen.
Wieso das?
Blizzard versucht KeSPA auszuschalten
Der Machtkampf zwischen Blizzard und der KeSPA steigert sich weiter. Nach dem Abbruch der Verhandlungen und der öffentlichen Stellungnahme der KeSPA, geht nun Blizzard in die offensive und vergibt die Übertragungs- und Durchführungsrechte für Turniere in SC2, BW, WC3 und WoW exklusiv an GomTV. Die KeSPA ist damit aus dem Spiel, OSL und MSL vor einer ungewissen Zukunft.
Mehr dazu auf der Mainpage:
News: Blizzard vergibt koreanische Übertragungsrechte exklusiv an GomTV
Die Konsequenzen eines Krieges wären für alle beteiligten Seiten so gewaltig, dass es da einiges mehr bedarf, als ein versenktes Kriegsschiff, um eine kriegerische Eskalation herbeizuführen, so enorm diese Provokation Nordkoreas für sich genommen auch sein mag.Die Spannungen sind doch gerade durch den Zwischenfall so enorm gestiegen. Mag sein, dass ein Schuss nicht ausreicht, mag auch sein, dass er ausreicht - ABER: irgendwann kommt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und ich behaupte mal ganz frech, dass das Fass mit der gesunkenen Cheonan schon gut gefüllt ist.
So sieht es aus.3. Weltkrieg, was ein Blödsinn... Weder die Amis noch die Südkoreaner noch die Chinesen haben da irgendein Interesse dran. Wirtschaftlich sind diese Länder viel zu sehr verzahnt. Zwischen den Ländern gibt es auch keine ernsthaften Konflikte, da kann Kim noch so rumspinnen. Um was soll es denn über Nord- und Südkorea hinaus gehen?
Auf der ersten Seite stands noch... Seoul ist die Geisel Kims. Da wird gar nichts passieren und wenn er noch 5 Kriegsschiffe abschießt. Da müsste Kim schon richtig durchdrehen und die ersten Raketen nach Seoul schicken, dann wäre aber auch der Support von China ganz schnell weg.
yonsei, afaik nr. 2 oder 3 in südkorea
Die Amis sind am Anschlag und das Militär wünscht keinen weiteren Kriegsschauplatz.
Leute wie cyrex sollten mal lieber den Mund halten, wenn sie offensichtlich keine Ahnung haben - deine Aussagen sind allemsamt so großer Mist, dass ich keine Lust habe darauf einzugehen
das amerikanische militär ist ausgelastet, ja!
wieviele soldaten sind zur zeit im irak? 130k? die us army hat eine stärke von 480k aktiver soldaten... wieviele davon sind schreibtischtäter? dann müssen weitere 130k ausgebildet werden, kreislaufreserve usw, die gleiche anzahl war gerade erst im irak... d.h. von den 480k sind schon mal 400k aktiv und passiv eingebunden... die zahl ist wahrscheinlich etwas hochgegriffen, aber selbst wenn man nur 65k nimmt, ist man trotzdem bei 260k - über die hälfte der aktiven soldaten!
vom personal her ist das us militär ausgelastet! wenn natürlich jeder soldat an ptbs erkranken soll, klar, dann können die amis vielleicht noch einen zweiten kriegsschauplatz eröffnen
ich frage mich wieso cyrex hier öfter von länder plattmachen/vollständig zerstören und vernichtungskrieg etc redet.
ja und, hat es irgendeine relevanz wie schnell die usa ein land einäschern können?
wer will denn sowas und mit welcher motivation bitte?
glaube ich nicht. woher hast du diese information?
das buch liegt falsch.
die kann man sich doch zusammenrechnen! aktive soldaten abzgl schreibtischtäter/versorger/"nicht kämpfende einheiten" = anzahl x soldaten, die in "konfliktherde" geschickt werden können
diese anzahl x durch drei teilen (ein teil bereitet sich auf den einsatz vor, ein weiterer teil ist gerade im einsatz und der letzte teil befindet sich in der nachbereitung des letzten einsatzes) und schon hast du deine maximal einsetzbaren soldaten... bei 130k alleine im irak ist man schon fast bei bei 100% auslastung angelangt!
wow, mit einer einfachen rechnung ohne jede hintergrundinformation kommst du darauf, dass die weltmacht USA militärisch handlungsunfähig ist.
rechne mir mal bitte aus wieviele leute die navy braucht, um nordkorea den gar auszumachen. muss ja nur eine flotte einsatzbereit sein. und ich glaube wohl kaum das sie großartig was mit irak und afghanistan zu tun haben.
"Unbegrenzter Militärschlag"
Nordkorea verschärft Drohungen
Es geht hin und her: Nach den ersten Drohungen Nordkoreas, im Falle von Sanktionen gegen das kommunistische Land den Süden militärisch anzugreifen, reagierte der Süden mit Propaganda - per Lautsprecher an der Grenze tönen Parolen gen Norden. Jetzt droht die Volksarmee, die Beschallung mit einem "unbegrenzten Militärschlag" zu unterbinden.
Was fürn Kindergarten.reagierte der Süden mit Propaganda - per Lautsprecher an der Grenze tönen Parolen gen Norden. Jetzt droht die Volksarmee, die Beschallung mit einem "unbegrenzten Militärschlag" zu unterbinden
NOCH ist es ein Kindergarten... aber die Möglichkeit dass es eskaliert ist schon da.
Wobei das Versenken eines Kriegsschiffes und das darauf NICHT mit Krieg Reagieren schon beeindruckend ist.
bzw die Verbündeten davon überzeugen, dass es Zeit wird den fiesen Aggressor zu beseitigen und dann mittels der NATO oder so aufräumen.
...Problem an der Sache ist das Südkorea in der Schusslinie stehen wird. Zünden die Nordkoreaner ne Atombombe wäre das für Südkorea eine militärische, wirtschaftliche, ökologische und zivile Superkatastrophe. Die Amis können sowas auch nicht unbedingt verhindern. Wenn das Nordkoreanische Regime seinen Untergang fürchten muss, könnte es auf die Idee kommen auf eigenem Gebiet entlang der Grenze ein paar schmutzige Bomben zu zünden. Der Fallout kann die ganze Halbinsel bei ungünstigen Wetterverhältnissen verseuchen.
wieso bringt Ihnen nicht endlich jmd die Demokratie
Ich glaub das funktioniert nur wenn man vorher alles zusammenschiesst. Ich glaub das hätte sonst nichtmal bei uns funktioniert.