Nein, aber wenn man nicht bereit ist spürbar (und nein, der verzicht auf einen luxus-tauchurlaub in thailand sollte für niemanden ein signifikant spürbarer verzicht sein) entscheidende opfer zu bringen, sollte man einfach mal damit aufhören, sich als vorbildliche instanz zu verkaufen. In so gut wie jedem thread, wo es auch nur im ansatz möglich ist, seine moralische überlegenheit gegenüber anderen zur schau zu stellen, bist du der erste der sich meldet.
Ich hab ja großen respekt davor, wenn menschen sinnvolle ideale vertreten und bereit sind, dafür opfer zu bringen. Allerdings ist das was du da machst völlig banal und weit davon entfernt, ernsthaft etwas von der comfortzone abzugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass es da draußen eine vielzahl an menschen gibt, die dieses thema sehr viel ernster nehmen als du, und gleichzeitig nicht das bedürfnis haben, sich immer und überall damit zu profilieren.
Mich würde ja mal brennend interessieren, was du tun würdest, gäbe es keine plattformen mehr, wo du dich selbst darstellen könntest. Vielleicht den nächsten flug nach thailand buchen?