Klauso - Hack Verdacht - was sagt ihr dazu

Reaktionen
0
edit: das mit der hack vergangenheit ist falsch,
mein fehler

Desweiteren verweigerte er gegen Selector, naruto und mich auf iccup zu spielen, weil es da angeblich ruckelt konnte aber gegen pidgin ging iccup dann auf einmal wieder völlig normal. außerdem hat er mit seinem smurf "paltung" in jeder saison gespielt.

---> http://www.iccup.com/gamingprofile/paltung.html

Auf den games auf iccup, wo es angeblich mörderisch ruckelte hatte er dennoch auch im lategame noch 250 apm, was seine übliche apm ist.

In den spielen gegen Naruto, hat Naruto schon erste Hack verdächtigungen ausgesprochen. aufgrund seiner spielweise.

gegen mich hat er auch aufällig gut meine strategien gekontert ohne zu wissen was ich eigentlich vorhatte.

am krassesten ist es aber gegen Selector; das replay hab ich angehangen. Selector spielt DT drop und klauso baut raketentürme, scan, macht minen und ne wraith wohingegen er in games vs sele und mich stets sehr spät überhaupt aufklärung gebaut hat (da wir auch keine dts hatten).
Natürlich wär das normal hätte klauso das gescouted, aber er fährt lieber mit seinem wbf aus selectors base raus nachdem er 1 gate und goonrange sieht.

in den spiele gegen pidgin und breakdown (auf iccup) hat er aufeinmal wesentlich schlechter gespielt .

nun ist klauso aber auch mit seinem 5. platz qualifiziert da mondragon nicht zur GC kommt.

Ich werd auch nochmal versuchen disruptor ranzukriegen, aber ich wollte auch mal die öffentliche meinung dazu hören.

mfg Radio

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
moment, sehe ich das richtig, du bringst als hackindiz ein rep von dem verdächtigten gegen sele? deine verdächtigung und dein möglicherweise bestehender guter wille in allen ehren - aber DAS ist lächerlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
moment, sehe ich das richtig, du bringst als hackindiz ein rep von dem verdächtigten gegen sele? deine verdächtigung und dein möglicherweise bestehender guter wille in allen ehren - aber DAS ist lächerlich.
sry wenns hart ist, aber du bist lächerlich, wenn du ,ohne des rep anzuschauen, sagst es wäre lächerlich, nur weil sele der gegner is...

selbst wenn, auch hacker können gegen hacker (was sele mMn nichmehr ist) hacken und überführt werden... bitte hör in zukunft auf zu spammen!

für mich ist das replay mehr als verdächtig! ich hatte sowieso schon ein paar mal den verdacht gegen klauso!

Reaktionen
0
wenn klauso hackt ist es doch völlig irrelevant gegen wen er gespielt hat...
und glaub mir in den games gegen klauso hat er 100% nicht gehackt, sonst hätte er nicht so abgekackt^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaP

sry wenns hart ist, aber du bist lächerlich, wenn du ,ohne des rep anzuschauen, sagst es wäre lächerlich, nur weil sele der gegner is...

selbst wenn, auch hacker können gegen hacker (was sele mMn nichmehr ist) hacken und überführt werden... bitte hör in zukunft auf zu spammen!

für mich ist das replay mehr als verdächtig! ich hatte sowieso schon ein paar mal den verdacht gegen klauso!

sagt derjenige der auch schon wegen hacks auf der BWCL Blacklist stand...

Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi

sagt derjenige der auch schon wegen hacks auf der BWCL Blacklist stand...

was hat das bitte mit dem thema zu tun?
ich raffs nich, wasn los mit dem bw.de staff?

und nur so nebenbei, das is mitlerweile 6 jahre (?) her und ich hab nie wieder gehackt...
du flamest schon immer, und änderst dich nie! das ist meiner meinung nach viel viel schlimmer!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
Original geschrieben von ChaP

gerade WEIL ich das rep nicht kenne, kann ich einfach so urteilen. es geht hier nicht um irgendwen, sondern ein rep von SELE wird als beweis genommen - da könnte das rep noch so toll sein - sele dabei, fail. p.s.: meine meinung kannst du lächerlich finden, mich jedoch bitte nicht - du kennst mich nicht :wave2:

Reaktionen
0
echt lustig wie einige leute hier wieder müll erzählen, allen voran shihatsu, und einfach nix zum thema beitragen... sowas ist ein admin? armes bw.de

dario hat alles in normalem ton vorgetragen und seinen verdacht geäussert aber nein es wird nur gespammt. (sogar von nem admin)

prüft die sachen doch einfach mal und macht was sinnvolles (gilt auch an nacktnasenwombi) anstelle immer nur LOL HACKER OMG zeugs zu posten

chap steht hier nicht zur debatte und sele auch nicht
echt erbärmlich :stupid:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
also bitte, jetzt reichts langsam. das hier ist das broodwar forum, hier gehts um broodwar. es postet jemand ein thread mit einem hackverdacht. dazu nimmt er unter anderem reps von sele. dazu poste ich meine meinung, nämlich das ein rep von sele als hackbeweis zu nehmen lächerlich wirkt. also einfach nen anderes rep nehmen wäre schlauer gewesen. und das soll spam sein? ich soll meine meinung für mich behalten, weil sie euch nicht schmeckt, oder weil ich admin bin? gehts noch ganz sauber? wenn euch meine meinung dazu nicht interessiert - überlest sie.

raWside|2

Guest
also bitte, jetzt reichts langsam. das hier ist das broodwar forum, hier gehts um broodwar. es postet jemand ein thread mit einem hackverdacht. dazu nimmt er unter anderem reps von sele. dazu poste ich meine meinung, nämlich das ein rep von sele als hackbeweis zu nehmen lächerlich wirkt. also einfach nen anderes rep nehmen wäre schlauer gewesen. und das soll spam sein? ich soll meine meinung für mich behalten, weil sie euch nicht schmeckt, oder weil ich admin bin? gehts noch ganz sauber? wenn euch meine meinung dazu nicht interessiert - überlest sie.

close den verdammten thread doch einfach...

Reaktionen
0

gerade WEIL ich das rep nicht kenne, kann ich einfach so urteilen. es geht hier nicht um irgendwen, sondern ein rep von SELE wird als beweis genommen - da könnte das rep noch so toll sein - sele dabei, fail. p.s.: meine meinung kannst du lächerlich finden, mich jedoch bitte nicht - du kennst mich nicht :wave2:

Fakt ist, dass Klausos Aktionen in dem Rep extrem verdächtig aussehen. Da ist es egal gegen wen er zockt. Er wird sicherlich nicht nur den Hack anwerfen, wenn er gegen Sele zockt. Wenn Klauso denn hacken sollte.

Tatsächlich baut Klauso den perfekten Konter gegen Seles DT Drop. Ohne Scrouten, was er nicht gemacht hat ist sowas eigentlich echt merkwürdig.
Entweder der Junge hat durch Glück und extrem viel Intuition das Richtige gemacht, oder er hackt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn Standard ist das sicherlich nicht.

€: Was zur Hölle ist daran so lächerlich wenn er Seles Rep als Beweis nimmt? Ist hacken gegen Hacker denn besser und erlaubt? Ja? Schade, als ich noch BW gespielt habe, war das nicht so...
Was Sele getan hat oder noch tut, steht hier schließlich nicht zur Debatte. Und den Thread schließen ist auch falsch.

Reaktionen
0
wenn sele noch hacken *sollte*, hätte er - wie schon erwähnt- nicht so abgekackt, also lässt sich daraus durchaus folgern, dass es NICHT um sele geht, der hackt.

also b2t :8[:
sehr mytseriös jo -.-

Reaktionen
0
oh ... ehm das mit der hack vergangenheit da hab ich mich verlesen, klauso hatte nur für den geposted sorry.

Reaktionen
0
also mal ganz ehrlich leute ... ohne irgendwem aufn schlipps zu treten aaaaaaber das sieht für mich eher nach ner abwandlung von der guten, alten fast drop strategie aus! da wurd auch immer wraith first gebaut! (aber das war sicher vor der Zeit der meisten die hier posten ....)

einzige neuerung dabei ist diese doch schon recht risky fe.

in meinen augen ist es gut möglich das er schlichtweg gut speckuliert hat, ich find das replay nicht aussagekräftig!

Reaktionen
0

vielleicht sollte man lächerliche unsinnige kommentare einfach sein lassen. punkt ist das man auch gegen sele hacken kann und daher jeder post a la "OMFG SELE LOL" einfach völlig fehl am platz ist.
und normalerweise würde jeder der so einen comment ablässt einfach 5 seiten lang geflamed bis mal nen mod vorbeischaut, da man aber mittlerweile mitbekommen hat das du sowas gerne sehr persönlich nimmst hält man sich einfach ein wenig zurück.

Reaktionen
0
Also ich finde es wichtig das Leute aufmerksam sind und wenn ihr dummen nichtsnutzigen Admins keine Ahnung hab dann haltet euch aus den Themen raus. Du kannst doch nicht einfach sagen der hackt nicht ohne eine fundierte Argumentation zu haben . Der hackt nicht ist kein Argument und auch keine Meinung es ist simples dünnschissgelaber.

Ich finde es auch seltsam das das game so stark von einer Antibuildorder geprät ist.Ich hatte Klauso als langsamen Spieler in Erinnerung, daher denke ich er konnte sehn was Sele spielt.

Wenn er hackt und zu wcg kann kriegt er eh auf die Fresse.

Reaktionen
2.749
Der Hackverdacht seitens Sele resultiert eher aus Frust von dem Loss, als von irgendeiner Aktion in dem Replay, denn das Replay ist erm, ziemlich unverdächtig.

Aca ist nicht übertrieben früh.
Als er mit seinen 3 Vults an der P Natural ist sieht er, dass Sele noch keine Exe hat. Zu dem Zeitpunkt deutet das ziemlich sicher darauf hin, dass Protoss irgendwas droppen will. Daraufhin macht er folgendes:
- Ebay bauen
- Minen in seiner Main legen
- darauf warten, dass sein Starport fertig wird um einen Wraith in Auftrag geben. Ich denke mal Klauso wollte selber mit Drops harassen, darum Starport gebaut.

Reaktionen
0
Nummer 1

Nummer 2

das zum thema laggproblem.

Klauso gamed meines Wissens schon seit 1998 und er kennt jede Strategie. (besonders die alten bringt er mir ab und zu bei)

wie kommt ihr darauf das er hackt? achja der admin der zur überprüfung des hacks in dem game von pidgin erschienen ist kam ohne Antihack. Nachdem man gefragt hat, warum keine AH on ist, meinte dieser, er wisse nicht einmal was Antihack ist :eek3:
hat klauso jedenfalls gemeint, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

das nenn ich mal komisch

zudem gebe ich meinem Vorposter recht. Ich meine irgendetwas muss der P doch machen, wenn er nicht ext. dazu gehören 1. DTs, 2.Reaverdrop oder 3. DT drop.
das wissen selbst D- Terras das Protoss sowas machen kann, wenn sie nicht exen oder?
zudem ist es ein tunierspiel indem man sehr sicher spielen will und wenn mir sowas komisch vorkommen würde, das p nicht ext, würde ich auch langsam ebay/aka/jäger bauen -.-

Reaktionen
0
http://rapidshare.com/files/256250429/klauso.rar.html

da sind nochmal alle reps von klauso gegen mich und selector

man sollte beachten, wie er auf tau cross in der gleichen situation (wbf wird früh vom scouten abgehalten, er scoutet nie wieder)

absolut gar nix gegen dt hat (und ich auch kein dt spiele) sondern er den perfekten counter auf meine strategie bringt ohne die leiseste ahnung zu haben.

auffällig finde ich auch wie er erst vor so kurzem sich über dieses lag problem aufregt, obwohl er bisher schon etliche ICCUP seasons mitgespielt hat... man sollte doch meinen das man sich da schon mal eher fragt wie man das beheben könnte.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Oh mein Gott, was ein Replay. Da muss man ja schon blind sein damit man keinen Verdacht schöpft.

- T scoutet seine Main am Anfang nicht, es gibt genug Protosse die dir Proxygates in die Main auf Destination setzen.
- Er spielt eine Fastexe ohne ersten Tank, sehr sehr sehr riskant, oder man weiß was der Gegner macht.
- Die drei Vulture erwischen "glücklicherweise" die Probe, bevor sie die Exe scouten kann.
- Er legt nur eine Mine an die Exe und fährt zurück, ohne auch nur ansatzweise zu gucken, was auf der Choke steht.
- Natürlich hat er alles gegen Drop dabei, Ebay, Port, Minen, Tarnjäger, Akademie, Turrets und trotzdem kassiert er Schaden vom DT drop. Das zeigt denke deutlich, dass es ein nicht zu guter Spieler ist, der zwar weiß was der Gegner macht, aber es nicht hinkriegt sich doch richtig dagegen zu verteidigen.
- Der Tarnjäger fliegt "glücklich" auf dem Kurs des Shuttles und greift es sofort an, killt es (gute Reaktion*hust*).
- Er legt nur Minen in der Main und lässt die Exe bis auf einen Turret ungeschützt. Würd ich auch so machen, wenn ich weiß, dass der Gegner in die Main dropt.
- Er scoutet nicht ansatzweise eine zweite Exe des Protoss.
- Auch in der Main wird nie wieder gescoutet bzw. gescannt. Als das SCV die Main scoutete, war dies das einzige Mal, wo er sie legitim sah.

Graviton

Guest
Auch ich erkenne keinen Hack. DT-Abwehr war zweifellos sehr gut - aber das als Grund zu nehmen, finde ich sehr weit hergeholt.

Seine Loses vs 1x vs Dario, 2x vs Naruto und 2x vs Breakdown zeigen zudem, dass er sehr wohl nicht hackt. Dafür hat selbst ein Klauso viel zu spät und oft auch falsch reagiert.

Nehmen wir mal gerade das erste verlorene Spiel vs Dario. Warum sollte ein iCC-B-Spieler wie Klauso keinen proxy-Gate-Rush abwehren können, wenn er hackt?

Natürlich könnte man einwenden, dass er gerade nur in diesem einen Spiel nicht gehackt hat, um es unauffälliger zu machen. Das erklärt aber nicht, warum er gegen Naruto glatt 0:2 verliert und das mit einigen Fehlern, die ganz sicher nicht mit Hack passiert wären.

Dass Dario hier so eine Beschuldigung bringt, finde ich daher sehr hanebüchen. Vor allem meine ich, ist Dario ein ganz schlechter Verlierer. :flop:

edit: naja, bei den offlines werden wir ja sehen, wie gut Klauso wirklich ist :cool:

Reaktionen
0
weis gar nicht was ihr habt. gegen sele darf man hacken, macht doch jeder

Reaktionen
0
Klauso war in season 5 B... das sagt gar nix da war horror auch A- mit sauguten stats (nix gegen dich, da warst du ja aber auch noch nicht so gut wie heute^^)

skill niveau ist inzwischen weitaus höher und er hat seitdem ja auch nie wieder nen blauen rank gehabt.

edit:

ein neues fritzbox update hat auch bei mir für ärger auf iccup gesorgt.

halte ich für unsinn, das würde wenn dann für lag sorgen, nicht für "ruckeln".

also würden es beide spieler merken.

Reaktionen
0
nein, das update hat monatelang einstellungen in der fritzbox verursacht, die das spielen unmöglich gemacht haben.
die haben irgendwas verändert, ich werde es mal raussuchen, wo da das problem war morgen.

Reaktionen
0
Sehe auch keinen Hack,das einzig ungewöhnliche ist das er kein Tank zu Beginn baut. Alles andere kann man logisch nachvollziehen,keine Exe vom P also muss was kommen und logisch das er die Main sichert. 99% droppen dorthin...

Sehr lustig ist ja die Argumentation "Er ist kein guter Spieler wie man am DT-Drop sieht", und dann werden seine Aktionen wie nur eine Mine an der Exe angekreidet,damit nehmt ihr euch selbst den Wind aus den Segeln^^

esG.n1lyn

Guest
moment, sehe ich das richtig, du bringst als hackindiz ein rep von dem verdächtigten gegen sele?

was hat der gegner denn bitte mit den aktionen vom anderen spieler zu tun?

im übrigen stimme ich horror (nur ungern) zu.

Reaktionen
2.749
Original geschrieben von RoA-Radio
http://rapidshare.com/files/256250429/klauso.rar.html

da sind nochmal alle reps von klauso gegen mich und selector

man sollte beachten, wie er auf tau cross in der gleichen situation (wbf wird früh vom scouten abgehalten, er scoutet nie wieder)

absolut gar nix gegen dt hat (und ich auch kein dt spiele) sondern er den perfekten counter auf meine strategie bringt ohne die leiseste ahnung zu haben.
Erm.
Gegen dich:
Spiel 1 - Blue Storm: Proxy-Gate Cheese von dir, Klauso stirbt daran, kein Kommentar.
Spiel 2 - Python: sehr ähnliches Opening wie das zuerst gepostete Spiel gegen Selector auf Destination mit früher Aca und Starport. Frühe Ebay/Turrets lässt er weg, weil er sieht, dass mehr Goons und von Exe ausgehen kann
Spiel 3 - Tau Cross: Double Fac ist nun nicht übermäßig selten auf Tau Cross, wenig verwunderlich dass man auf Tau Cross was anderes spielt als auf Python oder Destination (wobei Drop auf Tau Cross auch nice sein kann, aber immer das Gleiche spielen ist eh schwul)

Gegen Sele:
Spiel 1 - Colosseum: Sele spielt Nexus first. Wie auch im Spiel auf Python gegen dich und danach im Spiel auf Destination gegen Sele spielt er wieder 1 Fac CC mit Aca & Port. Sele verkackt dann gegen Drops etc.
Spiel 2 - das schon erwähnte Spiel auf Destination mit dem dieser Thread begann

Sorry, aber diese 5 Spiele taugen nicht als Verdacht

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von ipsjonas
Sehe auch keinen Hack,das einzig ungewöhnliche ist das er kein Tank zu Beginn baut. Alles andere kann man logisch nachvollziehen,keine Exe vom P also muss was kommen und logisch das er die Main sichert. 99% droppen dorthin...

Sehr lustig ist ja die Argumentation "Er ist kein guter Spieler wie man am DT-Drop sieht", und dann werden seine Aktionen wie nur eine Mine an der Exe angekreidet,damit nehmt ihr euch selbst den Wind aus den Segeln^^
immerhin von den 9 von mir genannten Punkten hast du einen erkannt, muss ich mehr sagen? :elefant:

Reaktionen
0
Hm also ich hab grad mit zwei anderen die reps gegen naruto, hawk und sele mit nur sicht von klauso angeschaut und gerade einmal das hier gepostete könnte man überhaupt etwas in Richtung hack interpretieren. Wobei ich da Carnac Recht geben würde. Der Raumjäger wurde btw mit a-klick auf direktem weg vom starport in die p base geschickt. Das ist ok so imo...
Eigentlich fand ich nur auf python gegen naruto komisch dass er mit seinen ersten aldern nicht mal schaut was naruto da am chocke stehen hat sondern direkt zurück geht.

Reaktionen
0
man muss die replays auch mal im zusammenhang mit der "auf iccup lagts, lass uns europe spielen" geschichte ansehen.

und das es dann aufeinmal geht...

auf taucross mag 2 factory vielleicht etwas verbreiteter sein, aber ohne wall und dann mit speed first!?
gegen dts ist man damit automatisch tot... und er hat nicht gescouted.

Er wusste ja noch nichtmals von meiner FE.
ganz am anfang mit WBF raus und dann einfach blind mit armee losgefahren

auf Tau cross ist 2 gate mass goons noch verbreiteter da fährt man nicht einfach blind raus in der hoffnung es wird schon klappen.

acc_weg

Guest
Original geschrieben von RoA-Radio
...
ja man er _MUSS_ hacken weil er dich owned
es _MUSS_ einfach so sein. alles andere ist fernab jeglicher realität und das iccup bei ihm wirklich nicht ging, wäre ja völlig aus der luft gegriffen.
paranoia?

Reaktionen
0
also nochmal zusammenfassend:

er hat die ersten games von wcg quali auf iccup gegamed, wo es ANGEBLICH geruckelt hat wie sau, aber er hat trotzdem seine üblichen 250 apm.

dann geht es angeblich nicht mehr auf iccup (ab naruto)

er hat aber auf iccup trotzdem noch ladder gespielt und macht das jetzt auch wieder.
und gegen pidgin und co ging es dann auch wieder....

Es mag vielleicht sein das er einfach nur riesen großes glück hatte... aber unter den umständen würde jeder misstrauisch werden, den es direkt betrifft.

Flopgun

Guest
Original geschrieben von Carnac
Der Hackverdacht seitens Sele resultiert eher aus Frust von dem Loss, als von irgendeiner Aktion in dem Replay, denn das Replay ist erm, ziemlich unverdächtig.

Aca ist nicht übertrieben früh.
Als er mit seinen 3 Vults an der P Natural ist sieht er, dass Sele noch keine Exe hat. Zu dem Zeitpunkt deutet das ziemlich sicher darauf hin, dass Protoss irgendwas droppen will. Daraufhin macht er folgendes:
- Ebay bauen
- Minen in seiner Main legen
- darauf warten, dass sein Starport fertig wird um einen Wraith in Auftrag geben. Ich denke mal Klauso wollte selber mit Drops harassen, darum Starport gebaut.

So siehts aus. Für mich war da nix was einen thread auf bw.de rechtfertigen würde. Die strat ist zwar ungewöhnlich mit vults only, ich wünsch ihn da viel spaß wenn 2 gate obs gespielt wird, aber sonst ist sie gegen harass gut. Ich glaube vielmehr das er an reaver drop als an dt drop gedacht hat, siehe das placement von minen + turret. (Ein hackender terra ist übrigens sehr selten, 90% aller mir bekannten hacker sind p :D)

- T scoutet seine Main am Anfang nicht, es gibt genug Protosse die dir Proxygates in die Main auf Destination setzen.

Nach proxy suchen ist selbst bei pros selten.

- Er spielt eine Fastexe ohne ersten Tank, sehr sehr sehr riskant, oder man weiß was der Gegner macht.

Vollkommen richtig

- Die drei Vulture erwischen "glücklicherweise" die Probe, bevor sie die Exe scouten kann.

Er war grad auf den weg zur p main um zu gucken ob es eine exe gibt und hat die probe mehr im vorbeifahren gekilled.

- Er legt nur eine Mine an die Exe und fährt zurück, ohne auch nur ansatzweise zu gucken, was auf der Choke steht.

Wenn da keine exe ist kann man seinen teil dabei denken. (--> drop oder all in go, was er ja auch mit der mine sehen würde)

- Natürlich hat er alles gegen Drop dabei, Ebay, Port, Minen, Tarnjäger, Akademie, Turrets und trotzdem kassiert er Schaden vom DT drop. Das zeigt denke deutlich, dass es ein nicht zu guter Spieler ist, der zwar weiß was der Gegner macht, aber es nicht hinkriegt sich doch richtig dagegen zu verteidigen.

:eek3: was hat das damit zu tun

- Der Tarnjäger fliegt "glücklich" auf dem Kurs des Shuttles und greift es sofort an, killt es (gute Reaktion*hust*).

Er ist auf dem direktesten Weg von seiner main zur main des p geflogen wie auch das shuttle, dabei hatte er es von Anfang an per a klick losgeschickt, nix mit schneller reaktion

- Er legt nur Minen in der Main und lässt die Exe bis auf einen Turret ungeschützt. Würd ich auch so machen, wenn ich weiß, dass der Gegner in die Main dropt.

Er hat seine adler und marines in der main, seinen tank an der natural. Recht ausgeglichen. Auch hier der Hinweiß, dass der turret an der natural für anti reaver positioniert wurde.

- Er scoutet nicht ansatzweise eine zweite Exe des Protoss.

Dt drop hatte nichts gebracht, hätte wohl so oder so push gespielt um das zu bestrafen, eine zweite exe wäre ja noch besser dafür gewesen.

- Auch in der Main wird nie wieder gescoutet bzw. gescannt. Als das SCV die Main scoutete, war dies das einzige Mal, wo er sie legitim sah.

Richtig

Für mich war da noch nichtmal wirklich glück dabei, einfach eine bo die gegen alles was nicht 2 gate obs bedeutet gut ist und man die gut harassbare natural von destination bei fe des gegners harassen kann. Ultimativer beweiß das es kein hack war (was aus meiner Sicht eigtl auch völlig unnötig ist weil es ein ganz normal Spiel war) wäre ein rep wo ungefähr diese strat gespielt wird, also ohne tank mit frühen starport.

-->€: Tada :8[:
Original geschrieben von Carnac

Spiel 2 - Python: sehr ähnliches Opening wie das zuerst gepostete Spiel gegen Selector auf Destination mit früher Aca und Starport. Frühe Ebay/Turrets lässt er weg, weil er sieht, dass mehr Goons und von Exe ausgehen kann

Bin der letzte der close von hack threads fordert weil ja immer mal was neues auftauchen könnte, aber das hier ist ja mal total aus der Luft gegriffen.

Oben