• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kirchliche Hochzeit - wo die Grenze ziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Gestern mit ner Freundin gelabert.

18.000 € mit Hochzeitsreise die 4500 gekostet hat.

Reaktionen
39
ähm schops, wieviele wart ihr denn? 20? :eek3:
zur fotosache: da gäbe es ja auch noch die möglichkeit, den fotographen bis zum ende zu behalten, nachher filmt er dann so gesehen nur noch und macht ein hochzeitsvideo, was sicherlich auch sehr sehr cool sein kann

Reaktionen
623
oh man... ihr kommt echt günstig davon... wart ihr schonmal auf einer türkischen hochzeit? 200+ Menschen rennen da rum... allein das essen kostet gefühlte milliarden...

Reaktionen
194
alter schwede wenn ich mir den thread hier durchlese frag ich mich echt wie bei euch erst gepolter wird :ugly:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Fotograf halte ich für Pflicht. Die Spiegereflexbrigade ist super um Impressionen der Feier aufzufangen aber die knallharten Prinzessinnenbilder kriegste halt nur wenn dir einer das Objektiv ins Auge drückt. Nur für euch liefere ich sogar mal Bildmaterial:

Sängerin + Piano ist da schon ne andere Sache. Es könnte klar gehen wenn dann auch Lieder gespielt werden die beiden! Partnern gefallen. Die knallharte Kirchentour oder das aktuelle Pop Liebeslied (z.B. Silbermond - Das Beste, was ich auf 3 Hochzeiten zu hören bekommen habe) wären für mich vetowürdig. 750€ erscheint mir etwas viel, habe aber bei meiner Hochzeit eh auf entsprechendes Talent im Bekanntenkreis zurückgreifen können und daher keine Ahnung von den Preisen. Ich persönlich würde aber ne Geige immer dem Piano vorziehen.

wat? silbermond? vetowürdig? das wäre für mich trennungsgrund, ach du meine güte, ich habe hier real life ekelgänsehaut bei der vorstellung bekommen 8(

Guest
bring mich nicht auf gedanken. meine freundin liebt kolle, ich versuche einen größeren bizeps zu bekommen, damit sie mich nicht verlässt :cry:

Reaktionen
0
Bei uns waren es 17k inkl. Flitterwochen auf Bali und Feier in einem Schloss (halt in der Uckermark, da isses was günstiger)
750 für das Schmettern 1-2 Lieder finde ich zwar auch grenzwertig, aber was solls. Ich hab 2 Jahre später meinen Ring verloren (knapp 1,3k, ein anderer fährt 'ne dicke Beule in seinen Wagen, ist meist viel teuerer... gibt dann echt schlimmeres bei Euerem Background als sich wegen 1k da einen Kopf zu machen.

Ich weiß, jetzt rechnest Du das gut durch und willst hier auch nicht total durch die Decke schießen, aber diese Altersweisheit mögest Du bitte einfach akzeptieren:
Wenn Dein Leben sich wie erwartet weiterentwickelt dann lachst Du in einigen Jahren über die gammeligen 1000-3000 wegen denen Du Dir gerade den Feinripp nässt. Und fragst Dich was Du Dir damals nur gedacht hast.

War bei mir auch so... und ich bin nichtmal Jurist und meine Frau auch kein Model und TU-Ing :sofa:

Reaktionen
159
ähm schops, wieviele wart ihr denn? 20? :eek3:

Ja halt schon nich so viel -> 35 + 5 Kinder. Buffet für 20 Euro p.P.. Wir waren auch überrascht. Küche kannten wir aber schon von ner Silberhochzeit dort, kaher wussten wir das das Essen relativ schlicht, aber saulecker ist. Is halt aufn Dorf. :elefant:

Wenn Dein Leben sich wie erwartet weiterentwickelt dann lachst Du in einigen Jahren über die gammeligen 1000-3000 wegen denen Du Dir gerade den Feinripp nässt. Und fragst Dich was Du Dir damals nur gedacht hast.

#

Setz halt deine innere Grenze so, dass du keine Schulden aufnehmen musst...

Reaktionen
0
Ja, jetzt wo er weg ist kam es mir auch übertrieben vor. Ich trage halt sonst keinerlei Schmuck (ausser meiner Uhr). Von daher wollte ich zumindest hier was "besonderes" haben. Es musste dann unbedingt ein purer Platin-Ring sein.

Hoffentlich hat ihn jemand gefunden, der das Geld brauchen kann :8[:

Edit: Gibt es Arbeiten Deiner Frau, die man sich anschauen kann? :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich habe bei meiner (selbstverständlich nicht kirchlichen) hochzeit gutes + gemacht (wenigstens das ist geblieben...)
die verschiedenen kosten wurden auf die verschiedenen verwandschaftsteile umgelegt, einer besorgt das essen, einer die getränke etc, natürlich in absprache mit uns, erspart aber einiges an organisationsaufwand
trotz umlage der kosten kamen so ca. 8k rein
waren so um die 70 leute, haben (große) zelte (konnte man danach wieder verkaufen) direkt an einem see aufgestellt, catering und dj bestellt den rest im endeffekt selber aufgebaut und organisiert
war eine sau geile feier an die ich mich gerne zurück erinnere

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.059
Website
broodwar.net
Ich war auf einer türkischen Hochzeit, und allein das GOLD war so krankhaft. Der engere Familienkreis schenkt aber nicht nur das Gold (was als Alterssicherung / Mitgift) gedacht ist, sondern überbietet sich da auch gern mal mit Geldgeschenken - das geht soweit das sich jemand Geld von schon geschenkten vom Bräutigam leiht um nicht zu arm dazustehen. Und die Hochzeit zahlt Vadder der Braut.

Reaktionen
0
Ich war auf einer türkischen Hochzeit, und allein das GOLD war so krankhaft. Der engere Familienkreis schenkt aber nicht nur das Gold (was als Alterssicherung / Mitgift) gedacht ist, sondern überbietet sich da auch gern mal mit Geldgeschenken - das geht soweit das sich jemand Geld von schon geschenkten vom Bräutigam leiht um nicht zu arm dazustehen. Und die Hochzeit zahlt Vadder der Braut.

Ich habe mir sagen lassen, dass das bei jüdischen Hochzeiten noch schlimmer ist. Die laden erst mal die komplette Welt um sich herum ein und dann wird genau geschaut, wer wie viel gegeben hat, das wird dann meist von der Mutter akribisch verwaltet.
Ist das nach dafür halten der Veranstalter zu wenig, bist Du von allen weiteren gesellschaftlichen Events dieses Veranstalters quasi ausgeschlossen und wirst nicht mehr eingeladen. Dann wissen auch alle Eingeladenen bei der nächsten Feier, dass Du ein Geizhals bist/warst.

Kranke Scheisse :fein:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
@Schops fast 1:1 auch unsere Preisliste. :D
Tausche nur Hotel/Solokünstler mit Material für eine Gartenhochzeit (eigene Tanzfläche, Sitzmöglichkeiten etc.). Hoffe mal auf schönes Wetter im August. :)

Reaktionen
0
So eine Gartenhochzeit stelle ich mir auch lässig vor. Jeder kommt in legerer Kleidung, keine gezwungenen Regeln oder verkrampfte Vorgaben, man grillt, macht worauf man Bock hat, lacht, hat Spaß... Wäre wohl eher so mein Stil ^^

Reaktionen
623
klingt scheiße. auf einer hochzeit darf man ruhig mal bissl edler daher kommen. son hippy trommelkreis ist da nich so geil

Reaktionen
0
dir sagt wohl das wort leger nichts in unserem Kulturkreis, Immigrant!

Legere Kleidung erlaubt auch den Herren mehr Freiheit bei der Wahl der Farben. Immer sollte jedoch ein Jackett getragen werden, sei es ein Blazer oder ein klein-karierter Sakko.

Bei Einladungen sollte man, auch wenn um legere Kleidung gebeten wurde, nicht davon ausgehen, dass damit ein zerbeulter alter Pullover und ein paar verschlissene Jeans aus der Studentenzeit gemeint sind.

http://www.knigge.de/themen/kleidung/legere-kleidung-2158.htm

Reaktionen
623
muss du eigtl jedes mal wie ein hurensohn antworten, mein lieber bärchi?

Reaktionen
0
als ob deine antwort irgendwie sympatischer gekommen wäre

ich finde eine lässigere hochzeit durchaus auch geil
muss ja keine normale Gartenparty werden aber so ein bischen gechillter hat schon was

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
So eine Gartenhochzeit stelle ich mir auch lässig vor. Jeder kommt in legerer Kleidung, keine gezwungenen Regeln oder verkrampfte Vorgaben, man grillt, macht worauf man Bock hat, lacht, hat Spaß... Wäre wohl eher so mein Stil ^^

Es gibt keine strikte Kleiderordnung - Bei meiner zukünftigen Frau und mir ist es aber eh klar. Abgesehen davon ist davor ja auch der Termin beim Standesamt.

Mir persönlich wäre son kram mit Location mieten und Event ein wenig zu aufgetragen, weil es unpersönlich wirkt. Es ist aber eben der eigene Geschmack. :)

Guest
Ich habe mir sagen lassen, dass das bei jüdischen Hochzeiten noch schlimmer ist. Die laden erst mal die komplette Welt um sich herum ein und dann wird genau geschaut, wer wie viel gegeben hat, das wird dann meist von der Mutter akribisch verwaltet.
Ist das nach dafür halten der Veranstalter zu wenig, bist Du von allen weiteren gesellschaftlichen Events dieses Veranstalters quasi ausgeschlossen und wirst nicht mehr eingeladen. Dann wissen auch alle Eingeladenen bei der nächsten Feier, dass Du ein Geizhals bist/warst.

Kranke Scheisse :fein:

du hast vergessen, dass sie in hinterzimmern kinder essen. wenn sie nicht gerade die medien steuern :top:
keine ahnung wie das auf irgendwelchen orthodoxen idiotenfeiern läuft, aber die einzige "jüdische" hochzeit, auf der ich je war, war so jüdisch wie die christlichen hochzeiten christlich sind. also gar nicht. man wurde nichtmal auf nem stuhl rumgetragen, das fand ich sehr ernüchternd =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
273
Als nächstes will JeawtoR auch noch abstreiten, dass sie brunnen vergiften. So geht's aber nicht!!!

Guest
vor allem ist diese story nichtmal glaubhaft. juden, die andere wegen ihrer geizigkeit verurteilen? rofl. der zentralrat der antisemiten ist empört! :deliver:

und outsider: jesus wird dich mit blitzen strafen, dafür dass du eines seiner getauften und konfirmierten schäfchen als jude verunglimpfst. sei gewarnt!

Reaktionen
0
vor allem ist diese story nichtmal glaubhaft. juden, die andere wegen ihrer geizigkeit verurteilen? rofl. der zentralrat der antisemiten ist empört! :deliver:

und outsider: jesus wird dich mit blitzen strafen, dafür dass du eines seiner getauften und konfirmierten schäfchen als jude verunglimpfst. sei gewarnt!

Meine Quelle für diese "Story" ist nun mal eine ehemalige Arbeitskollegin. In Tel-Aviv geboren und aufgewachsen. Mit 20 nach Deutschland gekommen. Rest Ihrer Familie lebt immer noch dort. Daher besucht sie diese auch oft, nicht nur, aber auch bei Feierlichkeiten. Daher fällt es Ihr dann vielleicht auch verstärkt auf.

Glaub es oder nicht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :deliver:

PWD

Reaktionen
0
er hat seine Kippa auf jeden fall ständig auf und ich meine nicht auf em Kopf :troll:

Reaktionen
623
LoL, JeawtoR, ein Jude der seine Religion leugnet. Du bist so ein Klischeejude...

Guest
LoL, JeawtoR, ein Jude der seine Religion leugnet. Du bist so ein Klischeejude...

Ich verstehe ja, dass es für einen intellektuell benachteiligten wie dich aufgrund meines überlegenen verstandes so wirken muss. Aber ich versichere dir, wenn wir den dödelvergleich machen siehst du mit deinem verstummelten penis deutlich jüdischer aus als ich ;)

Reaktionen
0
der thread geht genau JETZT endlich in die richtige richtung. hat immerhin fast 4 seiten gedauert, LSZ dissapoints.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben