oh man... ihr kommt echt günstig davon... wart ihr schonmal auf einer türkischen hochzeit? 200+ Menschen rennen da rum... allein das essen kostet gefühlte milliarden...
Fotograf halte ich für Pflicht. Die Spiegereflexbrigade ist super um Impressionen der Feier aufzufangen aber die knallharten Prinzessinnenbilder kriegste halt nur wenn dir einer das Objektiv ins Auge drückt. Nur für euch liefere ich sogar mal Bildmaterial:
Sängerin + Piano ist da schon ne andere Sache. Es könnte klar gehen wenn dann auch Lieder gespielt werden die beiden! Partnern gefallen. Die knallharte Kirchentour oder das aktuelle Pop Liebeslied (z.B. Silbermond - Das Beste, was ich auf 3 Hochzeiten zu hören bekommen habe) wären für mich vetowürdig. 750€ erscheint mir etwas viel, habe aber bei meiner Hochzeit eh auf entsprechendes Talent im Bekanntenkreis zurückgreifen können und daher keine Ahnung von den Preisen. Ich persönlich würde aber ne Geige immer dem Piano vorziehen.

ähm schops, wieviele wart ihr denn? 20?![]()

Wenn Dein Leben sich wie erwartet weiterentwickelt dann lachst Du in einigen Jahren über die gammeligen 1000-3000 wegen denen Du Dir gerade den Feinripp nässt. Und fragst Dich was Du Dir damals nur gedacht hast.

Ich war auf einer türkischen Hochzeit, und allein das GOLD war so krankhaft. Der engere Familienkreis schenkt aber nicht nur das Gold (was als Alterssicherung / Mitgift) gedacht ist, sondern überbietet sich da auch gern mal mit Geldgeschenken - das geht soweit das sich jemand Geld von schon geschenkten vom Bräutigam leiht um nicht zu arm dazustehen. Und die Hochzeit zahlt Vadder der Braut.

Legere Kleidung erlaubt auch den Herren mehr Freiheit bei der Wahl der Farben. Immer sollte jedoch ein Jackett getragen werden, sei es ein Blazer oder ein klein-karierter Sakko.
Bei Einladungen sollte man, auch wenn um legere Kleidung gebeten wurde, nicht davon ausgehen, dass damit ein zerbeulter alter Pullover und ein paar verschlissene Jeans aus der Studentenzeit gemeint sind.
So eine Gartenhochzeit stelle ich mir auch lässig vor. Jeder kommt in legerer Kleidung, keine gezwungenen Regeln oder verkrampfte Vorgaben, man grillt, macht worauf man Bock hat, lacht, hat Spaß... Wäre wohl eher so mein Stil ^^

Ich habe mir sagen lassen, dass das bei jüdischen Hochzeiten noch schlimmer ist. Die laden erst mal die komplette Welt um sich herum ein und dann wird genau geschaut, wer wie viel gegeben hat, das wird dann meist von der Mutter akribisch verwaltet.
Ist das nach dafür halten der Veranstalter zu wenig, bist Du von allen weiteren gesellschaftlichen Events dieses Veranstalters quasi ausgeschlossen und wirst nicht mehr eingeladen. Dann wissen auch alle Eingeladenen bei der nächsten Feier, dass Du ein Geizhals bist/warst.
Kranke Scheisse![]()

vor allem ist diese story nichtmal glaubhaft. juden, die andere wegen ihrer geizigkeit verurteilen? rofl. der zentralrat der antisemiten ist empört!
und outsider: jesus wird dich mit blitzen strafen, dafür dass du eines seiner getauften und konfirmierten schäfchen als jude verunglimpfst. sei gewarnt!

dir sagt wohl das wort leger nichts in unserem Kulturkreis, Immigrant!
http://www.knigge.de/themen/kleidung/legere-kleidung-2158.htm
LoL, JeawtoR, ein Jude der seine Religion leugnet. Du bist so ein Klischeejude...

Gibt es Arbeiten Deiner Frau, die man sich anschauen kann?![]()