Khaldor besucht Korea...

Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Khaldor sollte einfach Observer werden. Das er kann er gut und das ist auch nen ehrbarer und angesehener Job.
Beim Casten wird er es, glaube ich, nicht soweit bringen. Da zehrt er wohl gerade nochn bisschen von der alten WC3 Comm, aber auch das ist irgendwann vorbei. Glaub jetzt auch nicht das die Amis die Engländer, die Schweden usw. Kahldor so geil finden. Ich kannte ihn bis vor ein paar Tagen kaum, ist wohl echt nen WC3 Ding und wird dann wohl auch mit WC3 untergehen.

Hab kein WC3 gespielt und find ihn trotzdem gut.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
dann gugg ma in den 6,1k post thread von khaldor auf tl.net
er kommt in der internationalen community sehr gut an ;)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
wo ist der Thread denn? find den iwie nicht. Also in dem Fanclub Forum find ich nix und da hat auch Day9 grad mal 3k Replies, glaub eigtl. nicht das da Khaldor auf 6k kommt?
 
Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
119
Reaktionen
0
Dass Khaldor DoA nicht zugehört hat habe ich auch so empfunden, kam teils echt unsympatisch rüber ^^

Natuerlich hab ich ihm teilweise nicht zugehoert :rolleyes: Ist auch ziemlich einfach erklaert. DoA sass nur neben mir, hatte keinen eigenen PC und musste sich um nichts kuemmern waehrend ich zwischen den Spielen mich nonstop mit anderen Castern, ADmins und Spielern absprechen musste um die Games zu organisisieren. Da KANN ich ihm gar nicht nonstop zuhoeren wenn er was sagt, wie soll das gehen xD

Ansonsten thx fuer die Comments hier. Was die Laddersessions angeht ist es halt einfach so, dass ich bevor ich nach Korea ging aufgrund von Urlaub und dann Vorbereitungen 2 Monate nicht gespielt habe. Dass daher der Anfang etwas holprig ist sollte nicht wundern. Ich merk aber auch stark, dass der Koreanische Server sich doch deutlich vom europaeischen unterscheidet.

Mfg Khaldor

PS: was "Beliebtheit" bei der internationalen Community angeht kann ich nur sagen, dass ich mich ueber positives Feedback da sicher nicht beschweren kann. Ich muss gestehen, dass ich der Ansicht bin, dass gerade nicht-deutsche auch deutlich weniger "meckern". Und dass ich schon immer umstritten war ist ja kein Geheimnis ^^ Ich glaube entweder mag man meine Art oder man hasst sie. Ein Zwischending scheints irgendwie nicht zu geben
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Khaldor sollte einfach Observer werden. Das er kann er gut und das ist auch nen ehrbarer und angesehener Job.
Beim Casten wird er es, glaube ich, nicht soweit bringen. Da zehrt er wohl gerade nochn bisschen von der alten WC3 Comm, aber auch das ist irgendwann vorbei. Glaub jetzt auch nicht das die Amis die Engländer, die Schweden usw. Kahldor so geil finden. Ich kannte ihn bis vor ein paar Tagen kaum, ist wohl echt nen WC3 Ding und wird dann wohl auch mit WC3 untergehen.
Würde ich nicht so schnell behaupten, ich finde ihn sehr gut.
Er kann in größeren fights einfach abgehen wie kaum ein anderer.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ne, allerdings. Das ist echt gut gemacht und Einsatz! Ganz davon abgesehen: die ganze Disskusion um "arroganz" mancher Caster find ich eh lächerlich, bzw. einfach unverhältnismäßig. Ein ordentliches Maß an selbstvertrauen brauch man schon um das überhaupt zu machen. Und wenn man dann sich mal Moderatoren in anderen Sparten anguckt und wie die so drauf sind...
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Khaldor sollte einfach Observer werden. Das er kann er gut und das ist auch nen ehrbarer und angesehener Job.
Beim Casten wird er es, glaube ich, nicht soweit bringen. Da zehrt er wohl gerade nochn bisschen von der alten WC3 Comm, aber auch das ist irgendwann vorbei. Glaub jetzt auch nicht das die Amis die Engländer, die Schweden usw. Kahldor so geil finden. Ich kannte ihn bis vor ein paar Tagen kaum, ist wohl echt nen WC3 Ding und wird dann wohl auch mit WC3 untergehen.

L O L

Ich glaube grad bei den Amis und Engländern ist Khaldor besonders beliebt... Es hat schon seinen Grund, dass er sowohl bei der NASL als auch nun bei der GSL als Caster geholt wurde...

Wenn du ihn nicht kanntest, liegt das wohl vor allem daran, dass du keine/kaum SC2 Casts schaust.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
ich kann khaldor nicht haten..
http://www.youtube.com/watch?v=vsOxy_5nJUg
geht einfach nicht...zu gut...
das hat mich zu wc3 gebracht und überhaupt in esport <3

oje ist das Grottig, erinnert mich iwie an die Fussball WM 1954 Kommentatoren :)

L O L

Ich glaube grad bei den Amis und Engländern ist Khaldor besonders beliebt... Es hat schon seinen Grund, dass er sowohl bei der NASL als auch nun bei der GSL als Caster geholt wurde...

Wenn du ihn nicht kanntest, liegt das wohl vor allem daran, dass du keine/kaum SC2 Casts schaust.

Naja bei de Amis wird es dann wohl der "German Bonus" sein und die Engländer hassen eh alle Deutschen die finden den garantiert nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Khaldor sollte einfach Observer werden. Das er kann er gut und das ist auch nen ehrbarer und angesehener Job.
Beim Casten wird er es, glaube ich, nicht soweit bringen. Da zehrt er wohl gerade nochn bisschen von der alten WC3 Comm, aber auch das ist irgendwann vorbei. Glaub jetzt auch nicht das die Amis die Engländer, die Schweden usw. Kahldor so geil finden. Ich kannte ihn bis vor ein paar Tagen kaum, ist wohl echt nen WC3 Ding und wird dann wohl auch mit WC3 untergehen.

L O L

Ich glaube grad bei den Amis und Engländern ist Khaldor besonders beliebt... Es hat schon seinen Grund, dass er sowohl bei der NASL als auch nun bei der GSL als Caster geholt wurde...

Wenn du ihn nicht kanntest, liegt das wohl vor allem daran, dass du keine/kaum SC2 Casts schaust.

"die Engländer" sind eh Konsolenspieler. Hier drüben gibts sogut wie garkeine SC2 Spieler und auch allgemein weniger PC Begeisterung wie daheim.

Deutschland scheint ja recht gugt aufgeteilt zu sein in Sachen PC/Konsole und auch e-Sport technisch vorne dabei. Hier in England ist "zocken" recht verpöhnt und wenn man zockt, dann nur FIFA oder BF bzw. Halo

Khaldor wird mit sienem Korea Trip Fans, sowie HAter dazugewinnen. Danach kann man sehen wo er steht. Pre-Korea würd ich sagen ist er eher im deutschsprachigen Raum bekannt.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
oje ist das Grottig, erinnert mich iwie an die Fussball WM 1954 Kommentatoren :)

Naja bei de Amis wird es dann wohl der "German Bonus" sein und die Engländer hassen eh alle Deutschen die finden den garantiert nicht gut.

Wie du ihn einfach haten willst, deine eigene Meinung ist wie sie ist. Aber hier immer abstruse Argumente aus der Nase zu ziehen "German Bonus" ist doch einfach nur peinlich.

Das du Khaldor hasst, haben wir in der Zwischenzeit verstanden, stattdessen trollst du immer weiter und antwortest auf jeden Pro-Khaldor Beitrag.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
oje ist das Grottig, erinnert mich iwie an die Fussball WM 1954 Kommentatoren :)



Naja bei de Amis wird es dann wohl der "German Bonus" sein und die Engländer hassen eh alle Deutschen die finden den garantiert nicht gut.

also, dass engländer deutsche hassen ist ein gerücht. ich bin schon ein weilchen in england und hab bisher noch niemanden getroffen, der mich für deutsch sein gehasst hat.

es kommt vor, dass leute anfangen über nazi-germany oder sowas zu reden, das ist aber niemals böse gemeint oder gegen jemanden gerichtet.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich finde, dass Khaldor ein sehr guter Caster ist, und die Tatsache, dass er vermehrt wieder selber spielt sollte ihn auch fachlich wieder weiter nach vorne bringen.

Außerdem mal schön zu sehen, was in der koreanischen Ladder abseits der Grandmaster League so gespielt wird.
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
oje ist das Grottig, erinnert mich iwie an die Fussball WM 1954 Kommentatoren :)



Naja bei de Amis wird es dann wohl der "German Bonus" sein und die Engländer hassen eh alle Deutschen die finden den garantiert nicht gut.

Als Beispiel für einen "grottigen Cast" bringst du also einen der bekanntesten und emotionalsten Sportkommentare überhaupt. :fein::catch:

Zum Rest ... warst du schonmal im Ausland oder hast mit jemandem aus diesen Ländern geredet?

Khaldor ist in jedem Fall ein guter Caster, auch wenn ich denke, dass sein Stil besser zu WC3 gepast hat, weil dort der Fokus mehr auf konstanter Action und Microaktionen liegt.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ích bin sehr kritisch was caster angeht und kann wc3 überhauptnicht leiden, aber khaldor gefällt mir in deutschland am besten, weil er "echt" ist - ich kann mich noch an einen cast erinnern "WO BLEIBT DER FUCKING HIVE,WO IST ER, ICH KANN IHN NICHT SEHEN,VERDAMMTE SCHEISSE HAT ER DEN ARSCH OFFEN ODER WAS, ICH WILL DEN HIVE SEHEN,JETZT" der genaue wortlaut stimmt nicht, es hat mich aber gut amüsiert...
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Hier geht es verdammtnochmal immernoch nicht darum, ob Khaldor jetzt ein guter Caster ist, die Amis ihn mögen, oder die 54'er Kommentatoren, die eine der größten Leistungen überhaupt geleistet haben mMn, scheiße waren.

Noch einmal Off-Topic und hier ist wirklich zu!
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Und ich war WC3ler und find ihn trotzdem nicht gut.
Hat echt nichts damit zu tun, in der WC3-Szene ist er genauso umstritten.

ist mir absolut neu, da früher khaldor in wc3 das non-plus ultra war und niemand solche zahlen aufm stream hatte wie er (damals noch shoutcasts und keine video-streams). kenne wirklich niemanden der sich damals beschwert hat, wobei er von wc3 meiner meinung nach auch deutlich mehr ahnung hatte.

um jetzt aber nicht off-topic zu bleiben:

wann kommt eigentlich mal ein neues update bzw. wollte er nicht seine ladder games streamen? habe davon irgendwie gar nichts mitbekommen :<
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Er hat auf seinem YT-Channel ein paar Laddersessions und heute Nacht, 6:00KRT noch geladdert^^
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
Ich glaube entweder mag man meine Art oder man hasst sie. Ein Zwischending scheints irgendwie nicht zu geben

natürlich gibt es was dazwischen... ich denke den meisten bist du relativ egal... :D

es ist naheliegend, dass sich nur die melden, die dich scheisse finden oder eben besonders gut, oder?
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Er castet gerade Arena of Legend Gruppe B.
MKP, Supernova, Genius, ZenexLife und Nestea.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
oje ist das Grottig, erinnert mich iwie an die Fussball WM 1954 Kommentatoren :)

er ist definitiv der, mit abstand, beste deutsche caster.
und zu dem zeitpunkt in dem video ist er halt mega heiser :D
er kann halt nicht mehr anders reden.

wenn du dir homerj anschaust, schläfst du fast ein, da kommt irgendwann mal ein unglaublich dämlicher scherz,
aber das game mit etwas euphorie versehen ist da zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
Ich hab grad mal reingeschaltet bei aol mit Khaldor, muss sagen er ist auf jedenfall besser dort als bei den Casts hier in Deutschland, liegt vor allem daran, dass er bei dem Kampf grad nicht so rumgebrüllt hat wie sonst (das mag ich nämlich nicht so^^)
Ansonsten macht er wohl noch etwas zu viel Onemanshow, da müsste mehr zusammenarbeit mit doa(?) kommen.
Von den paar Minuten grad wirkt das eher wie ein nebeneinanderher casten als ein gemeinsam casten.
Für das gemeinsam casten kann man ja immer nur Tastosis nennen, die das wirklich toll machen.

Aber wenn ich bischen mehr sehe, vlt kommts ja noch ^^
Auf jedenfall überzeugt mich khaldor mehr als früher, finde ich gut, wenn auch ein deutscher caster international bekannt und vor allem anerkannt wird
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
khaldor erinnert mich immer an den deutschcast der wc3l finals gemeinsam mit eclipse irgendwann um 05. damit hat er sich seinen status bei vielen wc3spielern auf lebenszeit gesichert. leider lässt sich dieser legendäre cast nicht mehr finden, selbst in der inwc.de filebase nicht ...
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ich muss sagen, er macht nen grossartigen Job! Er ist bestens geeignet mit Moletrap zu casten, denn er redet so viel, dass Moletrap kaum noch zu Wort kommt! Und das wertet die Sache wirklich auf ^^. Ne im ernst. Er hat mir mit DoA bei der eswc gut gefallen, da scheint die Chemie sehr zu stimmen. Mit Moletrap sorgt er dafuer, dass dieser nicht die ganze zeit seinen Unsinn verzapft. Mit Wolf, ma schauen, bin ich gespannt, duerfte gut passen, da hat er endlich jemanden neben sich, der das Spiel ordentlich versteht.

Sein Englisch ueberrascht mich allerdings wirklich. Das ist richtig gut! Ich muss sagen, er bringt richtig Schwung in die Bude, Mr. Chae scheint begeistert zu sein (zumindest angand seiner Twitter Aussagen) und ich bin es ehrlich gesagt auch. In den ersten Tagen entwickelt er sich zum besten Code A Caster. Grossartig Khaldor! Respekt!
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Nach aller Kritik: Ich hab dich gestern und heute GSL casten hören (war zwar größtenteils halb-abwesend, weil die Spiele irgendwie alle Banane waren) und finde es deutlich anders/besser, als das was ich hier gehört habe. Obs nun daran liegt, dass dort keine Deutschen spielen oder du dir schnell gute Sachen von anderen Castern abguckst oder an was anderem; keine Ahnung. Auf jedenfall ist der Cast deutlich angenehmer als zuvor und die Recherchearbeiten von dir gefallen auch. Für mich bist du auf dem richtigen Weg.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Winrates, Informationen über Match-Ups der Spieler.
 
Oben