Khaldor besucht Korea...

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
sodale, dann meld ich mich als aushilfscherif zu wort. dark, ich wäre dir herzlichst zu dank verpflichtet wenn du deine probleme mit anderen personen nicht bei uns ausdiskutieren würdest. unsere adminschaft und besonders unser lieber shi hat heut ne feierlichkeit, die wesentlich wichtiger ist als heute im forum strafen zu verteilen, von daher würde ich dir raten etwas besonnener zu handeln. shi mag es gar nicht wenn jmd nicht auf anweisungen hört, frag mal naruto.

wäre auch dankbar wenn du ihm nicht noch zusätzlich nahrung lieferst khaldor, ignorier es fürs erste mal.

so, beim nächsten mal ists dann nicht mehr so höflich, achja und viel glück in korea.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Day9 hat mehrfach den Moderatorenplatz vorzeitig verlassen.

Z.B. weil er nicht viel geschlafen oder andere Termine hatte ... das hatte nichts mit dem Cast an sich zu tun, konnte doch jeder genau sehen?!
 
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
So,
nachdem ich jetzt gefühlte Monate damit verbracht habe diesen Account wieder zum Laufen zu bringen kann auch endlich ich meine Meinung kundtun.
Ich finde Khaldor macht seine "Arbeit" wunderbar. Man kann sowohl den englischen als auch den deutschen Cast anschauen, verstehen und nachvollziehen. Das ist für mich in erster Linie das Wichtigste. Dazu kommt, dass zumindest ich nicht das Gefühl habe Drops oder Harassment während des Castings zu verpassen. Hier wird echt auf hohem Niveau gejammert - aber ist das nicht eine deutsche Tugend? Bockt doch niemanden, solange es konstruktiv ist - würde mir auch ab und an eine Khaldorlautstärkeregelung wünschen.

Aber hier rumheulen, whinen und flamen weil Khaldar zb. den Creepspread ervorhebt: Meine Güte, ich selbst bin nicht in der Lage SC2 auch nur auf Diamantniveau zu spielen aber selbst ich merke den Unterschied wenn ich meinen Creep super spreade oder garnicht erst damit anfange!
Bei dem Niveau der meisten Spieler in den Casts frage ich mich sowieso warum sowas kritisiert wird? Es kommt doch bei jenem Niveau der Spieler auf jeden kleinen Fehler an, vorallem als Zergspieler. Warum sollte man also nicht hervorheben wenn ein Spieler einen riesigen Rassenvorteil vernachlässigt?
Ich finde es einfach riesig, dass ein deutscher Caster es überhaupt schafft nach Korea geladen zu werden um dort jener Tätigkeit nachzugehen. Hoffe nur, dass dabei die Youtubesektion nicht zusehr auf der Strecke bleibt.

Edit: :deliver: diesen epischen Emoticon musste ich einfach einbringen. :elefant:

Sofar,
Lemon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jopp, in meinen Augen hatte Day9 ziemlich viel Spaß mit Khaldor und hat ordentlich rumgealbert.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
:rofl2: du bist der letzte der sich über niedrige soziale kompetenz beschweren sollte :)

:deliver: haha danke dafür. Stevenz der größte Assi beschwert sich über mangelnde Sozialkompetenz. Made my day. :D

Zum Topic:

Khaldor übertreibts manchmal wirklich mit seiner steif wirkenden Professionalität und dem Kritisieren von Aktionen anderer Caster (Stichwort: Stripperin, Alk beim Casten etc.). Nen Bier statt seinem komischen Energy Zeugs würd ihm manchmal ganz gut tun. ;)

Aber nichtsdestotrotz ist er meiner Meinung nach nen guter Caster und ich schau mir seine Casts ganz gern an. Also viel Spaß und Erfolg in Korea.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Gott bitte, bitte bannt dark nicht - das Lustigste was mir die letzten Tage im Forum begegnet ist :)

@Topic: Wünsche viel Glück in Korea, fand deinen Stil eigentlich immer ganz gut und finde du erklärst das meiste schon sehr gut, auch wenn das ein oder andere besser sein könnte - wie gesagt jammern auf hohem Nivea.

Nur mag ich nicht, wie schon öfters gesagt wurde, dass du manchmal Sachen anderer Caster kritisierst, ABER ich kann nicht hinter die Kulissen gucken und weiß nicht ob nicht hinter geschlossenen Türen ein epischer Shit-Storm tobt, bei dem sich alle deutschen Caster gegenseitig beleidigen :D, schau sonst nur englische, da mir die meisten Shows auf deutsch nicht gefallen.

PS: Grade solche "derben" Sprüche wie "da rollen die Achmeds", oder wie genau der Wortlaut war, oder "ein deutscher Jung gibt nicht auf" treffen meinen Humor - Leute bleibt mal locker, Hetze oder NS-Müll sieht anders aus.

Insgesamt Daumen rauf!
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
nicht khaldor (oder auch day9) soll weniger schreien sondern die veranstalter sollten es endlich schaffen das audiosignal ordentlich zu komprimieren (audiokompression!=datenkompression).
dann gäbe es diese schwankungen nicht immer wieder.
ist jedesmal ein riesen ärger.
nasl finals waren da bis jetzt der höhepunkt an schlechter quali.
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Kann schon sein. ZUschauer Länderranking GOMTV


1. United States
2. Canada
3. Sweden
4. Australia
5. England
6. Germany
7. Norway
8. Denmark
9. France
10. Netherland
11. Finland
12. Singapore
13. New Zealand
14. Austria
15. Brazil
16. Switzerland
17. Belgium
18. Poland
19. Ireland
20. Japan

eh, und Südkorea? ist das getrennt, weil die einen eigenen Stream haben? wo wären die in dem Ranking?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
da khaldor ja nun seit gestern dort ist und mit DoA zusammen ESCW streamt würde mich mal interessieren wie ihr es bisher findet?

meiner meinung nach funktioniert es ja doch schon ziemlich gut. also ich bin sehr zufrieden damit und finds wesentlich besser als zb mit moletrap. ;)
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Finds ja cool wenn die Kommentatoren abgehen, aber ich weiss nicht woran es liegt, möglicherweise am Headset/micro von Khaldor, finde es jedenfalls super anstregend wenn er laut wird.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
jo fand ich auch, deshlab hab ich lieber Mori angesehen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
joar wenn man meine meinung hören will sag ich die doch auch. ich mag khaldor einfach irgendwie nicht, kp die stimme oder sinee grammatik, irgendwas stört mich an ihm. ^^ deshalb finde ich ihn auch in korea atm net wirklich gut. da höre ich lieber musik und gucke mir den stream ohne sound an ^^


aber ist ja alles geschmackssache.
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Joa, hat aber auch seine vorteile, wenn mal abseits vom Casten in der Stadt und im Land sich umsehen kann hehe.

Meiner Meinung nach, als ich ihn in seinen ESWC Cast gesehen habe, dass er extrem viel Werbung macht und wenig Castet. Jedesmal, wenn ich mal kurz woanders unterwegs war, weil er wieder Werbung gemacht hatte, lief eine erneute Werbung. Stoerte mich ja nur sekundaer - da Adblocker. aber das war schon starker Tobak.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Joa, hat aber auch seine vorteile, wenn mal abseits vom Casten in der Stadt und im Land sich umsehen kann hehe.

Meiner Meinung nach, als ich ihn in seinen ESWC Cast gesehen habe, dass er extrem viel Werbung macht und wenig Castet. Jedesmal, wenn ich mal kurz woanders unterwegs war, weil er wieder Werbung gemacht hatte, lief eine erneute Werbung. Stoerte mich ja nur sekundaer - da Adblocker. aber das war schon starker Tobak.

Glaube eher dass das von der ESWC vorgeschrieben wurde. Khaldor benutzt nämlich seit kurzem kein own3d mehr. Nur noch Justin.tv und hat während seinen Casts (bspw. Gigabyte Cup und ähnliches) kaum Werbung gemacht. Und das die ESWC nen Abkommen mit own3d hat, hat man wohl deutlich gesehen.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Khaldor - sonst der beste deutsche Caster, vom Wissen und Observing, [mal Hasu/andere pros ausgenommen, die von Natur aus besser als jede Caster sind] hat so übertriebens stark abgenommen, das ich mich Frage was bei ihm passier ist.
Nicht nur dass er dem DoA oder wie der Co-Caster beim ESWC heißt jedesmal wiederspricht und dann mit seinen Thesen JEDESMAL, wirklich JEDESMAL falsch liegt und auch garnicht mit dem DoA harmonieren will -> er hat wenigstens ein wenig Ahnung.
Vorher hat er wenigstens ~ 60 % richtig gesagt, was in der Caster Welt schon VERDAMMT viel ist, jetzt ist er auf unter 30 %...
Finde ich total schade, dass er wirklich nur noch durchgängig fail-Wissen vermittelt, dass einfach nur sowas von falsch ist und seine predictions absolut keinen Sinn ergeben und man einfach sieht, wie weit er vom Spiel entfernt ist..

Echt, echt Schade..
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hm.
Ich habe gestern und vorgestern Streams geschaut, bei denen er zusammen mit noch jemandem gecastet hat und da habe ich dergleiche nicht mitbekommen.
Die haben beide zusammen gecastet, er hat zugehört, die haben sich ergänzt.
Nix mit Widersprechen ...
Weiß aber gar nicht mehr, was das genau war, aber ich fand's okay.
:)
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Dass Khaldor DoA nicht zugehört hat habe ich auch so empfunden, kam teils echt unsympatisch rüber ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jop da gucke ich grade auch mal rein, auf welchem niveu spielt er hier zu lande noch mal?


edit: also dem match zu folge spielt er doch auch hier nicht höher als platin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Dass Khaldor DoA nicht zugehört hat habe ich auch so empfunden, kam teils echt unsympatisch rüber ^^

Hm.
Wenn das so war, dann ungut. Kam mir halt nicht so rüber, hab aber auch nicht mehr als zwei Spiele gesehen. Sah aber schon aus, als ob die sich gut verstanden haben.

:)
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Dass Khaldor DoA nicht zugehört hat habe ich auch so empfunden, kam teils echt unsympatisch rüber ^^

is halt relativ schwer gut zu observen, dabei noch immer auf den inhalt des partners zu hören und dann selber noch was sinnvolles sagen zu können. :)
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
etwas arm, über bunkerrush ragen und in 2 von 4 spielen die ich gesehn hab den early pool auspacken. dachte zeitweise ich guck Idra. Wegen der Rage - nicht wegen dem Skill :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Waaas? Hinter ca, uk und au?? so wenig Deutsche gucken GSL? WTF, ihr seid doch alles spasten..... Aber für die verkackte ESL und den dummen Homer cheeren.... scheint echt das ganze dreckige WC3 Volk mit ihrer "Regional" Liga Attitüde zu sein....

Sag der GSL sie soll Abends kommen, anstatt zu Zeiten wo normale Menschen arbeiten, dann kauf ich mir sofort nen Abo bei denen. kk thx bye
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Sag der GSL sie soll Abends kommen, anstatt zu Zeiten wo normale Menschen arbeiten, dann kauf ich mir sofort nen Abo bei denen. kk thx bye

genau das. Wer zu normalen zeiten arbeitet hat gar keine chance
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich nehme mal stark an dass das die live zahlen sind. Und dann hilft mir auch ein abo nichts um in diese statistik zu kommen
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
is halt relativ schwer gut zu observen, dabei noch immer auf den inhalt des partners zu hören und dann selber noch was sinnvolles sagen zu können. :)

ging primär um gespräche außerhalb von games.
soll definitiv auch kein flame sein, finde er macht es mehr als ekzeptabel.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Khaldor hat heut übrigens auch auf dem koreanischen Servern heute ne Runde geladdert, er versucht sich von Bronze hochzuspielen. Und am Ende seiner heutigen Ladder-Session musste er immerhin gegen Gold ran ;D
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich habe ein paar Spiele gesehen, und ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären wie er es in EU in Dia/Master geschafft hat^^
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Habe mal ein bisschen aufgeräumt.

@Shox85: Afaik meinte er, dass er längere Zeit nicht gespielt hat. (Mache gerade die selbe Phase durch, hatte eine HighDiamond/fast schon Master MMR und bin jetzt bei 9:51 :D)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
bei khaldor ist es halt immer das problem das er beim casten so dominant ist

er ist ein super single caster aber sobald er mit partnern zusammenarbeitet wirds komisch

in deutschland kann er mori und co in deutscher sprache noch niederplappern wenn er allerdings mit leuten zusammen castet die ihm sprachlich und fachlich überlegen sind (doa) wirds halt manchmal ziemlich peinlich
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich habe ein paar Spiele gesehen, und ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären wie er es in EU in Dia/Master geschafft hat^^

ernsthaft, wenn man einige zeit nicht gespielt hat und dann auch noch mit fremder hardware spielt/es für das persönliche empfinden viel zu kalt ist kann man nicht seine normale leistung bringen wenn man solche wechsel nicht gewhont ist.

Ich spiel wenn ich an anderen rechnern zock auch 1-2 ligen und meinem normalen niveau - keine ahnung wieso :/
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Khaldor sollte einfach Observer werden. Das er kann er gut und das ist auch nen ehrbarer und angesehener Job.
Beim Casten wird er es, glaube ich, nicht soweit bringen. Da zehrt er wohl gerade nochn bisschen von der alten WC3 Comm, aber auch das ist irgendwann vorbei. Glaub jetzt auch nicht das die Amis die Engländer, die Schweden usw. Kahldor so geil finden. Ich kannte ihn bis vor ein paar Tagen kaum, ist wohl echt nen WC3 Ding und wird dann wohl auch mit WC3 untergehen.
 
Oben