Khaldor besucht Korea...

Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
... um dort zu arbeiten!

Hey guys

First of all I'd like to thank all of you for the support regarding my GSL Application. There has been an overwhelming amount of positive feedback after I applied which I am really thankful for! I'd never have imagined, that there were so many people who supported my ambition to stream for GOM. Thank you very much!

Since my application I've been talking to John and Trevor about the opportunity to cast for GOM and thanks to their effort and quite a lot of emails we worked out the details of the trip and I'll soon be casting for GomTV in Korea! :D

Right now the application for a korean visa is being processed (which may take a few weeks) and as soon as I've been granted a visa for Korea I'll book my flight Right now I think that the end of September is most likely. The news about the success of my application reached my while I was on holidays (actually I still am for another 4 days xD) and therefore made my holiday even more enjoyable.

I hope that I can fullfill the expectations and am really looking forward to the trip! I'm horribly excited about going to Korea and to stream with the current Code A casters!

Thanks again to all of you,
cheers - Khaldor
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=262222

:wm: :wm: :wm:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
yeah...hab langsam die Nase voll von Doa/Moletrap/Wolf, die anfangs zwar noch alle brauchbar schienen, aber langsam zu Schnarchnasen verkommen...da bringt Khaldor hoffentlich mal ordentlich Wind rein :>
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
yeah...hab langsam die Nase voll von Doa/Moletrap/Wolf, die anfangs zwar noch alle brauchbar schienen, aber langsam zu Schnarchnasen verkommen...da bringt Khaldor hoffentlich mal ordentlich Wind rein :>

Joa. Moletrap war die ersten paar Tage ganz gut weil er richtig excitement gebracht hat in die spiele. das hat sich aber auch aufgelös.
doa ist einfach schrecklich
und wolf war alleine ganz ok aber hat auch stark abgebaut in letzter zeit
letztenendes hatte ich sogar das gefühl das kellimilkies noch am meisten gameknowledge (nach n paar wochen) hatte - leider ist sie einfach unprofessionel, unhörbar etc

bin froh das da noch mal was neues dazu kommt
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
in deutschland wird er jedenfalls eine lücke hinterlassen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
wer weiß wie schnell eine goldene lücke gestopft wird.
versteht es wie ihr meint
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Sehr ordentlich für den Khaldor.
Wird zwar wie schon gesagt eine Lücke für die deutsche Castszene hinterlassen, aber verdient hat er sich das allemal!

Dann mal viel Glück und Erfolg für Khaldor!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Naja, viel schlechter als Doa, Wolf und Co ist er ja nicht (da er ja glücklicherweise auf Englisch casten muss), also ists okay. Und die wirklich guten Spiele werden ja wohl nach wie vor meist von Tastosis gecastet.
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Da bin ich ja mal gespannt wie er sich bei GOMTV so macht.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Er casted dort schon auf Englisch, oder?

Könnte ja auch sein dass die da nen Deutschen Stream oder so einrichten, kp.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Kann schon sein. ZUschauer Länderranking GOMTV


1. United States
2. Canada
3. Sweden
4. Australia
5. England
6. Germany
7. Norway
8. Denmark
9. France
10. Netherland
11. Finland
12. Singapore
13. New Zealand
14. Austria
15. Brazil
16. Switzerland
17. Belgium
18. Poland
19. Ireland
20. Japan
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hm naja...

Bin leider nicht so der große Khaldor-Fan und daher bleibt Code A für mich wohl weiterhin Baustelle.
Schade, dass sie da keinen wirklich guten Caster für bekommen anscheinend.
Etwas ärgerlich finde ich, dass Tastosis mittlerweile nichtmal mehr Code S komplett casted, sondern dass auch von den Code-A-Leuten teilweise übernommen wird.

Wenn das so weitergeht, spar ich mir bald das Abo. :/

Für Khaldor persönlich natürlich ne gute Sache (ob angemessen mag jeder selbst beurteilen). Bin mal gespannt, wie die Chemie zwischen ihm und dem entsprechenden Cocaster dann ist, bei den Dualcasts die ich bisher von ihm gesehen hab, hat er sich da recht assig verhalten (unterbrechen, herablassend etc.) was mir ungemein auf den Sack ging.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Hm naja...

Bin leider nicht so der große Khaldor-Fan und daher bleibt Code A für mich wohl weiterhin Baustelle.
Schade, dass sie da keinen wirklich guten Caster für bekommen anscheinend.
Etwas ärgerlich finde ich, dass Tastosis mittlerweile nichtmal mehr Code S komplett casted, sondern dass auch von den Code-A-Leuten teilweise übernommen wird.

Wenn das so weitergeht, spar ich mir bald das Abo. :/

Für Khaldor persönlich natürlich ne gute Sache (ob angemessen mag jeder selbst beurteilen). Bin mal gespannt, wie die Chemie zwischen ihm und dem entsprechenden Cocaster dann ist, bei den Dualcasts die ich bisher von ihm gesehen hab, hat er sich da recht assig verhalten (unterbrechen, herablassend etc.) was mir ungemein auf den Sack ging.

Ich weiß nicht welche Dualcasts du gesehen hast, aber zB der Cast mit Day9 oder TB war total genial und ich fande auch nicht, das er da in irgendeiner Weise herblassend, assig und was weiß ich war.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Also ich finds cool, dass khaldor jetzt hingeht. ich denk, dass kann schon was werden mit ihm und der gsl. er ist halt so ziemlich der beste deutschsprachige caster. er bringt stimmung in spiele rein, aber scheut sich auch net davor es einfach zu sagen wenn ein spiel langweilig ist... fehler macht er natürlich auch mal, aber die macht day9 auch und zwar viel nervigere (ehrlich, jedesmal wenn er sagt, dass protoss units reinmorphen, würd ich ihn gern schlagen :D).

was die lücke angeht die er hinterlässt hat er schon öfters gesagt, dass er nicht dauerhaft in korea bleiben will, dass er sofern möglich auch weiter seine normalen casts weitermachen will und, dass er "nicht aus der welt ist", wenn er in korea ist.

aber was ich mich bei der reise nach korea wirklich frag ist, ob wild fire auch ihr zeug nach korea schicken :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Kann schon sein. ZUschauer Länderranking GOMTV


1. United States
2. Canada
wundert mich ja doch etwas...für die geht, dass doch eigentlich mitten in der Nacht los!? Hätte schon gedacht, dass Europa ggf bissl mehr guckt...aber offenbar ist morgens schlimmer als nachts xD
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
USA wundern mich nicht so, da sie doch ein Vielfaches an Einwohnern eines europäischen Staates haben. Canada wundert mich schon eher, da Kanada nur 34 Mio Einwohnern hat
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
tja wie unwichtig Einwohnerzahlen sind, sieht man ja an DE vs SWE ;)
 
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Essen
Ich persönlich freue mich, dass er endlich in Korea castet, für ihn persönlich ein wichtiger Schritt. Auch wenn man ihn nicht so sehr mag, muss man zugeben, dass er wohl besser ist als viele andere deutsche Hobbycaster wie: HomerJ etc. er geht es professionell an.

Davon abgesehen, dass er im gewissen Maßen unser Land vertritt :D!
 
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich persönlich freue mich, dass er endlich in Korea castet, für ihn persönlich ein wichtiger Schritt. Auch wenn man ihn nicht so sehr mag, muss man zugeben, dass er wohl besser ist als viele andere deutsche Hobbycaster wie: HomerJ etc. er geht es professionell an.

War auch schon immer mein einziger Kritikpunkt an Homer:
"er macht das casten zum Beruf". Ich meine, jemand der daheim sitzt, teilweise im versifften Gammelshirt,
kann dass wohl kaum seinen Beruf nennen. (auch wenn ich finde dass er nicht schlecht, bzw. teils sehr mitreißend kommentiert und sympathisch ist)
- Khaldor, der einzige mit richtigem Studio, know how und action im cast, das ist professionell, er könnte sich Berufscaster nennen.
Daher denke ich auch, er ist die einzige und richtige Wahl aus Deutschland.

Gruß
 
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Essen
War auch schon immer mein einziger Kritikpunkt an Homer:
"er macht das casten zum Beruf". Ich meine, jemand der daheim sitzt, teilweise im versifften Gammelshirt,
kann dass wohl kaum seinen Beruf nennen. (auch wenn ich finde dass er nicht schlecht, bzw. teils sehr mitreißend kommentiert und sympathisch ist)
- Khaldor, der einzige mit richtigem Studio, know how und action im cast, das ist professionell, er könnte sich Berufscaster nennen.
Daher denke ich auch, er ist die einzige und richtige Wahl aus Deutschland.

Gruß

Nun stell dir mal vor HomerJ würde in Korea casten... Das soll jetzt kein harter Flame gegen Homer werden, ich besitze selber ein Shirt von ihm, da ich früher ihn sehr mochte, da er gut entertaint hat.. aber das erledigte sich als Leute wie TaKe oder Khaldor kam.
Nunja um auf den Punkt zu kommen: HomerJ kann sehr wenig english (bzw. es hört sich nicht gut an), er hat keinen großen Kontakt zu Profis (sehe zumindest nie einen in seinen Casts etc.) und hat ein gewisses Image, welches ein falsches Bild auf Deutschland werfen könnte, er wirkt wie ein zweiter Day[9].

Ich freue mich, wie gesagt, dass es Khaldor wurde, er hat sowieso generell nicht soooo viel gecastet und nicht die riesen Turniere, der Sprung in die GSL macht ihn sicherlich sehr bekannt und er wird öfter auf größeren Turnieren casten, ausserdem eine Abwechslung zu Moletrap etc.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Kann schon sein. ZUschauer Länderranking GOMTV


1. United States
2. Canada
3. Sweden
4. Australia
5. England
6. Germany
7. Norway
8. Denmark
9. France
10. Netherland
11. Finland
12. Singapore
13. New Zealand
14. Austria
15. Brazil
16. Switzerland
17. Belgium
18. Poland
19. Ireland
20. Japan

jeah, zumindest vor der schweiz!! :)
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
bei homerj kommt mir echt die galle hoch. der typ hätte so viel aus sich machen können, wenn er nicht so stur wäre! (keine dualcasts, fachwissen benötigt man nicht...)
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Cola meint das sinnlose Rumgeschreie von Khaldor.

Naja, ich denke nach trölftausend Flaschen Wild Fire, würde jeder so rumschreihen wenn ne Drone stirbt.

Aber das macht eben Khaldor aus, so wirds halt auch nicht langweilig beim Cast.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Aber das macht eben Khaldor aus, so wirds halt auch nicht langweilig beim Cast.

Naja, ich finde es gerade deswegen langweilig, weil er eigentlich immer rumschreit. Egal, ob etwas besonderes passiert oder nicht, und dadurch wirds einfach redundant und nervig und bringt eben keine Stimmung rüber.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Also ich freue mich für Khaldor, den kenne ich ja noch, als wir noch in Warcraftzeiten zusammen inwc gemacht haben.
Insofern ... astreine Sache.

HomerJ sehe ich ein wenig mit gemischten Gefühlen.
Ich schaue gerne seine Casts zur Unterhaltung an ... aber in's Detail geht da niemand.
Muss aber (in meinen Augen) auch keiner dort.
Ist halt eine andere Herangehensweise.

Wenn er aber manchmal statt "Forge" dann "Core" sagt, dann ist das schon seltsam.
Vermutlich aber eher Versprecher.

Ich habe in letzter Zeit ein bisschen was mit Take gesehen, eventuell machen die ja was zusammen.

Und Khaldor ... wenn der rumschreit finde ich es einerseits amüsant, andererseits denke ich mir "komm mal runter" ... aber der geht wenigstens mit vollem Elan mit. ;)
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Naja, ich finde es gerade deswegen langweilig, weil er eigentlich immer rumschreit. Egal, ob etwas besonderes passiert oder nicht, und dadurch wirds einfach redundant und nervig und bringt eben keine Stimmung rüber.

Eigentlich schreit er nciht das ganze Game über oO. Übertreibts mal nicht so.

Finds gut für ihn und freue mich drauf.
 
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Essen
Also ich freue mich für Khaldor, den kenne ich ja noch, als wir noch in Warcraftzeiten zusammen inwc gemacht haben.
Insofern ... astreine Sache.

HomerJ sehe ich ein wenig mit gemischten Gefühlen.
Ich schaue gerne seine Casts zur Unterhaltung an ... aber in's Detail geht da niemand.
Muss aber (in meinen Augen) auch keiner dort.
Ist halt eine andere Herangehensweise.

Wenn er aber manchmal statt "Forge" dann "Core" sagt, dann ist das schon seltsam.
Vermutlich aber eher Versprecher.

Ich habe in letzter Zeit ein bisschen was mit Take gesehen, eventuell machen die ja was zusammen.

Und Khaldor ... wenn der rumschreit finde ich es einerseits amüsant, andererseits denke ich mir "komm mal runter" ... aber der geht wenigstens mit vollem Elan mit. ;)

Musst mal das VoD von TaKe wo NarutO bei ihm ist gucken, wie die beiden den in einer Szene so hard flamen, richtig genial :D
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
"so" hat er es natürlich nicht gesagt. ich denke aber mal, dass sein stil für sich spricht.

Ich sah dereinst mal ein Interview mit einem der beiden MTV Game ONE Moderatoren (das Ding ist vermutlich was älter).
Da meinte Homer, dass er mit Absicht einen anderen Stil hat und in erster Linie unterhalten will.

So gesehen ist in meinen Augen sein Stil vollkommen gerechtfertigt, ich ziehe Khaldor aber aus hier im Thread bereits mehrfach genannten Gründen, vor und finde es gut, so wie es ist.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich hab ja auch nichts anderes gesagt. imo kann man aber auch gut unterhalten, UND das match dabei angemessen erklären.

ich spiel seit nen halben jahr nur noch wc3, desshalb bin ich eben auf einen caster angewiesen der mir sagt, wer/wann/wieso einen besseren zug macht als der gegner - und darum bin ich bei homerj einfach überfordert, weil ich eben oft nicht weis, warum der sieger nun gewonnen hat (bzw. ich muss mir viel mit meinen halbwissen zusammenreimen).

khaldor ist in der hinsicht einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
khaldor ist in der hinsicht einfach besser.

Stimmt. Sobald ein Zergspieler auf dem Screen ist, macht er alles am Creep-Spread fest. Gewinnt der Zerg, dann war der Creep-Spread super. Verliert er, lag es am schlechten Creep-Spread. Und sowieso, die Queens haben 5 Energiepunkte zuviel! Damit kann man ja nur verlieren ... achte da mal drauf und dann sag noch einmal, dass ein Khaldor wirklich besser ist als ein HomerJ ;)

Der Unterschied ist nur, dass Khaldor es bestimmend rausbrüllt und HomerJ wie eine schüchterne Gans in seiner Pseudo-Gamer-Sprache auf dem Stream trollt. Insgeheim sind die aber nicht so weit voneinander entfernt ... das kann man nun gut oder schlecht auffassen.

Und wenn mir jetzt jemand damit kommt, dass HomerJ nicht spielt und Khaldor (angeblich) Meisterliga spielt, der sollte mal bei ActionJesuz auf dem Stream sehen, wie man auch ohne Ahnung weit oben landet.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Stimmt. Sobald ein Zergspieler auf dem Screen ist, macht er alles am Creep-Spread fest. Gewinnt der Zerg, dann war der Creep-Spread super. Verliert er, lag es am schlechten Creep-Spread. Und sowieso, die Queens haben 5 Energiepunkte zuviel! Damit kann man ja nur verlieren ... achte da mal drauf und dann sag noch einmal, dass ein Khaldor wirklich besser ist als ein HomerJ ;)

Khaldor spielt selber Zerg, das merkt man auch häufiger. Und mir wäre es Neu, dass sich Khaldor an solchen kleinen Sachen aufhängt. Glaube eher, dass du da etwas voreingenommen bist. Aber scheinst du ja generell bei jedem deutschen Caster zu sein. :O
 
Oben