Kein Semi-LAN In StarCraft II

Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
41
Reaktionen
0
Snake und Alive Angel nur #
Ich will mich jetzt überhaupt nicht äußern ob SC2 oder Bnet2 in irgendeinerweise eine Verbesserung ist/sind oder ob dies(e) toll ist(sind)... Das hat jeder für sich zu entscheiden, aber deine Meinung>>>>>>>>>andere Meinung.
Gute Diskussionsgrundlage:lol:

Entgegen der landläufigen Meinung ist aber eben nicht alles Meinungssache.
Es gibt auch sowas wie objektive Kriterien, die losgelöst sind von der subjektiven Wahrnehmung.
Objektiv hat das Bnet 1.0 Features enthalten, die Bnet 2.0 nicht bietet.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass einem das neue Bnet trotz der fehlenden Features gleich gut/besser gefällt (DAS ist meinungsabhängig), aber objektiv hat das Bnet 1.0 eben Features gehabt, die es jetzt nicht mehr gibt.
 
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
SC1 ist eines der am häufigsten raubkopierten Spiele... ich denke das macht Blizzards Haltung in der Hinsicht durchaus verständlich
und die Info, dass es kein LAN-Modus geben wird ist auch nciht grade neu...

Ein ganz altbekannter Name. :wave:

Dass SC1 häufig kopiert wurde mag ja so sein, zeigt aber, dass SC1 sich auch massiver Beliebtheit erfreute.
Bei der Beseitigungsmaßnahme für den Kopiervorgang hat man aber auch gleich die Ursache für den Kopierwunsch mit erledigt. ;)

Ich mein wir freuen uns jetzt schon wieviele Jahre auf Sc2 und D3? Jedenfalls so einige. Bei D3 mag der fehlende LAN-Modus nicht so entscheidend sein, weil das kein typisches LAN-partyspiel ist, SC hingegen schon und diesen Modus dem Spiel wegzunehmen, nimmt dem Spiel an sich viel mehr weg.

Meine Vorbestellung wurde jedenfalls sofort nach der Meldung, dass es gar keinen LAN-Modus in SC2 geben wird, gecancelt. Der Zusammenschluss mit Activision war eben doch nicht so gut: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128252 ;)
 

DopeBoss

Guest
leute die diskussion spitzt sich wieder etwas zu, heißt wenn hier das gespamme und vor allem das geflame net aufhört, muss der nächste "blizzards stinkt weil keine chatchannels" thread geschlossen werden
 

YesNoCancel

Guest
Snake und Alive Angel nur #
Ich will mich jetzt überhaupt nicht äußern ob SC2 oder Bnet2 in irgendeinerweise eine Verbesserung ist/sind oder ob dies(e) toll ist(sind)... Das hat jeder für sich zu entscheiden, aber deine Meinung>>>>>>>>>andere Meinung. Gute Diskussionsgrundlage:lol:

Du kannst das so lange in der falschen Reihenfolge posten, wie Du willst, dadurch wird es leider auch nicht wahr. Und solltest Du die Reihenfolge einhalten und auch so lesen, sollte selbst ein scheinbar Geistig eher überschaubarer ausgestatter Diskussionspartner wie Du erkennen, was damit gemeint war.

Ansonsten # an MrCoolDog, genau so ist es.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Naja mal schauen wie das Bnet 2.0 im 2ten Teil der Beta aussieht.

Die grosse Verwirrung die Blizzard stiftet ist eigentlich die Tatsache dass sie SC2 als eSport Titel auf den Markt bringen wollen aber sämtliche Features die zum Ausrichten von Turnieren, Clans, eigenen Ligen, LAN Parties etc wichtig sind, vergessen zu implementieren. Man ist teilweise gezwungen auf externe tools zurückzugreifen.

Das sind z.b. im folgenden (wie husky schon beschrieben hat):

- keine eigenen chat rooms (es ist viel einfacher einen chatroom zu erstellen und die leute dort zu sammeln um verschiedene 1gg1 zu machen) In einem clanwar sammeln sich alle in dem chat und man kann seine gegner direkt inven. Momentan brauchen sie die email adresse um sich zu adden. Verteil mal bei einem 50 Mann Turnier die Adressen der Gegnerpaarungen per email.

- Keine offizielle Turnierunterstützung. Ich hätte mir mehr support für Turnierveranstalter gewünscht. Viele wissen momentan gar nicht wie sie das organisieren sollen und ob sie auf ihren grossen LANs sc2 einbinden können.

- keine Clans/Clan-chatrooms zum release. Clansupport wäre in meinen Augen eines der ersten Dinge gewesen die hätten fertig sein müssen. Über Clans definieren sich die spieler. Clans bestimmen den Wettbewerb. SC2 ist so nur ein Einzelkämpfer Modus. Aber grade das gruppenfeeling, trainieren mit clanhomies und die Identifikation etc macht doch einen Clan aus.

- RealID, Facebook etc... Ich bin nicht sicher ob sich Blizzard über die Sicherheitslücken und den Datenschutz im klaren ist. Scheiss auf Facebook und den ganzen Friends rotz. Die sollen Turniere so einfach wie möglich administrierbar machen damit sehr sehr viele davon stattfinden (auch im midskill bereich) und sich die clans ordentlich die kante geben können damit schöne replays bei rumkommen.

- Gemeinsam replays schauen... für mich eines der wichtigsten Kriterien.

Der Fokus geht momentan etwas zu sehr in ein Singleplayer + Daddeln mit freunden. Von einem Turnierspiel ist es noch weit entfernt...

Es steht noch viel Arbeit an und leider hat Blizz einen Großteil der wichtigen Dinge vernachlässigt oder auf später verschoben.
 

Jesus0815

Guest
Ich hoff' das kommt überhaupt nocht. So gut das Spiel selbst auch sein mag, es genügt nicht den Anforderungen an einen Nachfolger zu BW. Bisher ist SC2 als eSport Titel ganz große Scheiße!

Selbiges wollte ich ähnlich im englischen b.net Forum posten - geht aber nicht; ich kann nur im deutschsprachigen posten. LoL....
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
fakt ist, dass der fehlende lan modus einen bitteren beigeschmack hinterlässt, da man sich neben all den anderen sachen die fehlen, als mündiger computeraffiner mensch, sehr eingeschränkt vorkommt. die beweggründe dafür können noch so nachvollziehbar sein, letzten endes hätten wir hier zumindest die konsequenz vom ganzen schönreden von raubkopien (und ihren auswirkungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben