Kein Semi-LAN In StarCraft II

Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Jedes Spiel auf iccup basiert auf lan, also ca 1k.
 
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Auch wenn der LAN-modus fehlt,kann man auch ungestört über das Battle.net die Lan[man hört sich das dumm an ;)],was ich schon bei 2 LAN-Partys deutlich gemerkt habe,außerdem,wenn ihr es so drauf anlegt,gibt es ja immer noch Teknogods!!!
UNd Colabier hat vollkommen recht,denn der großteil spielt sich doch online ab...
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Na klar nachdem Darkblizz von BLizzard angezeigt wurde und teknogods ihre arbeit eingestellt haben, werden sie natürlich wieder anfangen..
 
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Na klar nachdem Darkblizz von BLizzard angezeigt wurde und teknogods ihre arbeit eingestellt haben, werden sie natürlich wieder anfangen..
es wird doch jedes mal gesagt,das spiel seie 100% Kopiergeschützt,doch am Ende haben sie es ja dann doch irgendwie geschafft....
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Es geht ja nicht darum dass das Spiel nicht gecrackt werden kann, sondern das alles was aufsehen erregt sehr schnell wieder verschwinden wird.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Schon schade das ganze.....

aber sehr gut nachvollziehbar denke ich.
Würde ich eventuel genauso machen,
denn wenn zig Asiaten meine Spiele raubkopieren würden
wäre ich auch angepisst.
 

Stupid

Guest
lancrack wird es garantiert so schnell nicht geben. Wenn, dann wird es einen rudimentären bnet-emu geben, bisher konnte blizzard durch drohungen alle bemühungen in die richtung unterbinden.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
das kein lan modus dabei ist steht doch schon seit monaten/jahren fest oO und nein man muss für singleplayer nicht online sein. Also möge der offline ping mit uns sein - gut!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Gut das nichtmal Staffmember verstehen worums im Thread geht.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich warte ja immer noch darauf das eine offizielle Blizzard Religion hier übers Forum gegründet wird ich bepiss mich jedesmal vor lachen wenn ich "Die bei Blizzard wissen genau was sie tun" lese, schon klasse.

Ich finds halt einfach nur dreist was Blizzard da veranstaltet. Die wollen ihr spiel nicht nur verkaufen, und sich das Recht daran sichern, was ja verständlich wäre, nein sie wollen bis zum letzten Cent alles kontrollieren was jemals irgendwie, irgendwo kommerziell mit dem Spiel gemacht werden könnte. Andere dürfen sich dann die Arbeit machen mit der Organisation und allem, und Blizzard verdient auch daran noch. Das geht einfach deutlich zu weit und ist eine Frechheit sondergleichen.
 

Ninjerguy

Guest
wieviel zockst du im lan?

wieviele games hast du in den letzten 3 jahren in bw im lan gemacht?

Gebe dir mal den Rat, z.bsp für Warcraft 3, zuerst ein paar Games via Garena, und dann via Bnet zu spielen.
ES IST WIE HIMMEL UND HÖLLE. Der Unterschied ist gigantisch, und kann absolut spielentscheidend auf höherem Level sein.
Das gleiche bei Iccup vs Bnet.

Sorry, aber wenn Turniere, in denen es um affig Kohle geht, durch Sachen wie delay / lags etc. entschieden werden können, weil man über das extrem laggy bnet spielen muss, dann Frage ich mich wirklich, wie man das unterstützen kann?
Ofc für den Casual Mongo ist es irrelevant, aber ab einer gewissen Spielstärke ist es ein gigantischer Unterschied.
Hast wohl nie auf kompetitiv hohem Niveau gespielt, sonst würdest nicht solch einen shit labern.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Diese ganzen "mimimi no lan modus mimi" spinner gehen mir sowas von auf den Sack. Überall müllen sie das Forum zu.
Es zwingt euch Spinner keiner das Game zu kaufen. Außerdem welche LAN hat KEIN inet? rofl ey
Am besten noch SC2 auf Disketten ausliefern ja?... lächerlich

Nur weil du keine Freunde hast und lieber mit dem anonymen Bnet2 spielst, muss das nicht für jeden hier gelten... was gibts geileres als alle paar Monate mal mit den besten Freunden richtig gemütlich ne kleine LAN zu machen, viel Spaß zu haben, was zu trinken, was zu essen, mal nen Ausflug in ne Kneipe/Clu zu machen, danach weiterzocken usw...

Das fällt halt weg... wie gesagt, Internet zum Surfen hat man klar immer, aber nicht jeder hat Inet um 8+ Leute mit Ping unter 100 im Bnet gleichzeitig zu halten. 8 Leute müssen jeden Klick an den Server in Schweden schicken und dann kriegen alle 8 Leute ihre Antwort aus Schweden was die anderen machen, usw... du kannst mir nicht erklären, dass das nicht widersinnig ist?!
Und das macht halt nicht jede DSL-Leitung mal eben mit. Easy as that.


Ihr seid echt voll die Obrigkeits-Fanatics... dieser Always-On/Activation-Shit hat NUR Nachteile für uns ALLE*, keinen einzigen Vorteil (nennt mir auch nur EINEN)! Und trotzdem fresst ihr Blizzard aus der Hand und verteidigt sie sogar noch! Nicht zu fassen...


* ok, lets make a list:
- Kleine bis mittelgroße LANs kaum noch möglich (DSL reicht nicht für viele Spieler), alle Soldaten in den Kasernen haben mit der Kurbelverbindung natürlich auch sehr schlechte Karten, ebenfalls viele Studenten in Wohnheimen mit sehr restricted oder high-ping Verbindungen nach außen, Volumenbegrenzungen sind ebenfalls Todesurteile für den SC2-LAN-Spaß.
- schlechtere Latency: Daten müssen quer durch Europa, auch wenn der Gegner neben mir sitzt, schlechtere Spielbarkeit, schlechtere Einheitenkontrolle
- Mal eben Freund SC2 zeigen und spielen lassen geht kaum ohne dass er eure Stats ruiniert, ihr habt ja nur einen Acc zur Verfügung.
- Zugfahrten kann man nicht mal Skirmish spielen, vermutlich auch keine Reps anschaun (ich hoffe wenigstens Singleplayerkampagne! bleibt abzuwarten ob man davor auch kurz on muss)
- Serverdown, Wartungsarbeiten, Patches, Serverprobleme (erinnert euch mal alle an die ersten Tage nach Patch 13 oder an die Casts der Starleague wo TLO-SEn 3 mal hintereinander vor 6000 Zuschauern gedisced ist, omg), Inet-Probleme, Umzug (dauert teilweise Wochen is Inet umgemeldet ist, wer kennts nicht) -> nix zocken! ihr wollt zocken, aber seid auf Blizz angewiesen, haha
- In 15 Jahren das Spiel rausholen geht nicht wenn die Server nicht mehr on sind, ihr seid auf die Server angewiesen ums aktivieren zu können.
- Wenn Blizzard mal pleite geht, ist die Scheibe ebenfalls komplett NUTZLOS, SC2 nicht mehr spielbar.

Was ihr mit den 60 Euro also kauft, ist lediglich ein Nutzungsrecht auf das Battle.net und dabei auch nur auf EINEN Account... nicht mehr! Das sollte sich jeder klar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeverGetPro

Guest
Ich warte ja immer noch darauf das eine offizielle Blizzard Religion hier übers Forum gegründet wird ich bepiss mich jedesmal vor lachen wenn ich "Die bei Blizzard wissen genau was sie tun" lese, schon klasse.

Ich finds halt einfach nur dreist was Blizzard da veranstaltet. Die wollen ihr spiel nicht nur verkaufen, und sich das Recht daran sichern, was ja verständlich wäre, nein sie wollen bis zum letzten Cent alles kontrollieren was jemals irgendwie, irgendwo kommerziell mit dem Spiel gemacht werden könnte. Andere dürfen sich dann die Arbeit machen mit der Organisation und allem, und Blizzard verdient auch daran noch. Das geht einfach deutlich zu weit und ist eine Frechheit sondergleichen.

#

nur leider geht die Entwicklung nicht nur bei Blizzard in diese Richtung. Das ist genau das, was ich auf Seite Eins mit dem repressiven "System Apple" bezeichnet habe: Gewinnbeteiligung, Einfluß und Kontrolle bis in das kleinste E-Sport-Event ...
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Gebe dir mal den Rat, z.bsp für Warcraft 3, zuerst ein paar Games via Garena, und dann via Bnet zu spielen.
ES IST WIE HIMMEL UND HÖLLE. Der Unterschied ist gigantisch, und kann absolut spielentscheidend auf höherem Level sein.
Das gleiche bei Iccup vs Bnet.

Sorry, aber wenn Turniere, in denen es um affig Kohle geht, durch Sachen wie delay / lags etc. entschieden werden können, weil man über das extrem laggy bnet spielen muss, dann Frage ich mich wirklich, wie man das unterstützen kann?
Ofc für den Casual Mongo ist es irrelevant, aber ab einer gewissen Spielstärke ist es ein gigantischer Unterschied.
Hast wohl nie auf kompetitiv hohem Niveau gespielt, sonst würdest nicht solch einen shit labern.


Bin zwar kein Mod, aber du solltest deinen Umgangston vielleicht ändern und dich zivilisiert ausdrücken.


@Topic:

Ich verstehe Blizzards Verhalten aus wirtschaftlicher Sicht. Aber sie widersprechen sich fundamental, wenn sie auf der einen Seite ein komplett E-sports taugliches Spiel entwickeln wollen und auf der anderen Seite auf den LAN-Modus verzichten. Denn dieser ist nunmal die Grundlage dafür dass sich vernünftige Offline Events spielen lassen. Mindestens diese Semi-Lan Geschichte hätten sie imho einbauen sollen.

Ich fühle mich bei diesem always connected Kram auch ein wenig unwohl. Das entspricht einfach nicht meinem Verständnis von Hobbygestaltung.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Schade, gerade das Lan-Spielen war für mich immer ein großer Teil des Spielspaßes bei Starcraft... ist doch fein sich gegenseitig Sachen zurufen zu können und seinen Gegenüber zu sehen.

Ich persönlich würde mir sehr wünschen das SC2 noch irgendwie Lan-tauglich gemacht wird.
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
- Serverdown, Wartungsarbeiten, Patches, Serverprobleme (erinnert euch mal alle an die ersten Tage nach Patch 13 oder an die Casts der Starleague wo TLO-SEn 3 mal hintereinander vor 6000 Zuschauern gedisced ist, omg), Inet-Probleme, Umzug (dauert teilweise Wochen is Inet umgemeldet ist, wer kennts nicht) -> nix zocken! ihr wollt zocken, aber seid auf Blizz angewiesen, haha

Wenn man online spielt ist klar dass solche Dinge kommen können.
Sollte die Kampagne und evtl. Skirmish gegen die PC offline möglich sein kann amn Blizzard bis auf den LAN-Modus kaum was vorwerfen: Wenn du nach einem Umzug kein Internet hast ist das nicht Blizzard's Schuld, für den Multiplayer-Online-Oart brauche ich halt eine Onlineverbindung

- In 15 Jahren das Spiel rausholen geht nicht wenn die Server nicht mehr on sind, ihr seid auf die Server angewiesen ums aktivieren zu können.
- Wenn Blizzard mal pleite geht, ist die Scheibe ebenfalls komplett NUTZLOS, SC2 nicht mehr spielbar.

Rechtlich gesehen hast aber als Kunde/Käufer kein Anrecht darauf dass du ein Spiel nach 15 Jahren noch spielen kannst, egal wie blöd das ist.
Schau die doch mal MMORPG's wie Tabula Rasa an, wenn Server abgeschaltet werden schaut man als Käufer dumm in die Wäsche - Das Risiko muss man eingehen
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Rechtlich gesehen hast aber als Kunde/Käufer kein Anrecht darauf dass du ein Spiel nach 15 Jahren noch spielen kannst, egal wie blöd das ist.
Schau die doch mal MMORPG's wie Tabula Rasa an, wenn Server abgeschaltet werden schaut man als Käufer dumm in die Wäsche - Das Risiko muss man eingehen

WTF soll das denn für ein Blödsinn sein? Wenn ich Eigentümer eines Produktes werde ist das Nutzungsrecht an diesem Produkt doch nicht zeitlich begrenzt. Sofern es technisch noch in Ordnung ist hat ein Produkt auch nach 100 Jahren noch zu funktionieren. Nur weil noch niemand gegen sowas geklagt hat ist es noch lange nicht rechtens. Wobei man halt nur klagen könnte sofern das gesamte Game damit nutzlos wird. Wenns nen offline modus gibt is alles i.O.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Gebe dir mal den Rat, z.bsp für Warcraft 3, zuerst ein paar Games via Garena, und dann via Bnet zu spielen.
ES IST WIE HIMMEL UND HÖLLE. Der Unterschied ist gigantisch, und kann absolut spielentscheidend auf höherem Level sein.
Das gleiche bei Iccup vs Bnet.

Sorry, aber wenn Turniere, in denen es um affig Kohle geht, durch Sachen wie delay / lags etc. entschieden werden können, weil man über das extrem laggy bnet spielen muss, dann Frage ich mich wirklich, wie man das unterstützen kann?
Ofc für den Casual Mongo ist es irrelevant, aber ab einer gewissen Spielstärke ist es ein gigantischer Unterschied.
Hast wohl nie auf kompetitiv hohem Niveau gespielt, sonst würdest nicht solch einen shit labern.

Ich bezweifle, dass du die Beta spielst. Es liegen Welten zwischen Wc3-Bnet Ping und Bnet 2.0 Ping.

Trotzdem finde ich es richtig kagge, dass sie keinen LAN-Modus einbauen. Ich hoff ja, dass Bnet 2.0 als Ersatz ausreicht, und immerhin wird die Kampagne sicher geil, nicht wie Bei MW2 *schauder das Ende*. Also werde ich es mir sicher kaufen. Ich denke auch, dass man eigene Server bauen kann (mit großem Aufwand), um dann über LAN zu spielen, das braucht aber sicher eine ganze Weile.

Ich hoffe nur, dass bei einer LAN wenigstens jeder ins BNet kommt und zusammen spielen kann, nicht wie bei MW2, da ist das ...
 

Ninjerguy

Guest
@ Über mir: Doch, spiele die Beta, und es laggt ziemlich häufig ziemlich penetrant. Habe über Garena z.bsp 0 Lag/Delay.

WTF soll das denn für ein Blödsinn sein? Wenn ich Eigentümer eines Produktes werde ist das Nutzungsrecht an diesem Produkt doch nicht zeitlich begrenzt. Sofern es technisch noch in Ordnung ist hat ein Produkt auch nach 100 Jahren noch zu funktionieren. Nur weil noch niemand gegen sowas geklagt hat ist es noch lange nicht rechtens. Wobei man halt nur klagen könnte sofern das gesamte Game damit nutzlos wird. Wenns nen offline modus gibt is alles i.O.

Gibt aber Nutzungsbedingungen, die du beim installieren akzeptierst.
Hab sie mir zwar noch nie durchgelesen, aber denke mal, dass sich die ganzen Leute da bestimmt abgesichert haben? Ist aber nur eine Vermutung, basierend auf gesundem Menschenverstand.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Nur weil du keine Freunde hast und lieber mit dem anonymen Bnet2 spielst, muss das nicht für jeden hier gelten... was gibts geileres als alle paar Monate mal mit den besten Freunden richtig gemütlich ne kleine LAN zu machen, viel Spaß zu haben, was zu trinken, was zu essen, mal nen Ausflug in ne Kneipe/Clu zu machen, danach weiterzocken usw...

Das fällt halt weg... wie gesagt, Internet zum Surfen hat man klar immer, aber nicht jeder hat Inet um 8+ Leute mit Ping unter 100 im Bnet gleichzeitig zu halten. 8 Leute müssen jeden Klick an den Server in Schweden schicken und dann kriegen alle 8 Leute ihre Antwort aus Schweden was die anderen machen, usw... du kannst mir nicht erklären, dass das nicht widersinnig ist?!
Und das macht halt nicht jede DSL-Leitung mal eben mit. Easy as that.


Ihr seid echt voll die Obrigkeits-Fanatics... dieser Always-On/Activation-Shit hat NUR Nachteile für uns ALLE*, keinen einzigen Vorteil (nennt mir auch nur EINEN)! Und trotzdem fresst ihr Blizzard aus der Hand und verteidigt sie sogar noch! Nicht zu fassen...


* ok, lets make a list:
- Kleine bis mittelgroße LANs kaum noch möglich (DSL reicht nicht für viele Spieler), alle Soldaten in den Kasernen haben mit der Kurbelverbindung natürlich auch sehr schlechte Karten, ebenfalls viele Studenten in Wohnheimen mit sehr restricted oder high-ping Verbindungen nach außen, Volumenbegrenzungen sind ebenfalls Todesurteile für den SC2-LAN-Spaß.
- schlechtere Latency: Daten müssen quer durch Europa, auch wenn der Gegner neben mir sitzt, schlechtere Spielbarkeit, schlechtere Einheitenkontrolle
- Mal eben Freund SC2 zeigen und spielen lassen geht kaum ohne dass er eure Stats ruiniert, ihr habt ja nur einen Acc zur Verfügung.
- Zugfahrten kann man nicht mal Skirmish spielen, vermutlich auch keine Reps anschaun (ich hoffe wenigstens Singleplayerkampagne! bleibt abzuwarten ob man davor auch kurz on muss)
- Serverdown, Wartungsarbeiten, Patches, Serverprobleme (erinnert euch mal alle an die ersten Tage nach Patch 13 oder an die Casts der Starleague wo TLO-SEn 3 mal hintereinander vor 6000 Zuschauern gedisced ist, omg), Inet-Probleme, Umzug (dauert teilweise Wochen is Inet umgemeldet ist, wer kennts nicht) -> nix zocken! ihr wollt zocken, aber seid auf Blizz angewiesen, haha
- In 15 Jahren das Spiel rausholen geht nicht wenn die Server nicht mehr on sind, ihr seid auf die Server angewiesen ums aktivieren zu können.
- Wenn Blizzard mal pleite geht, ist die Scheibe ebenfalls komplett NUTZLOS, SC2 nicht mehr spielbar.

Was ihr mit den 60 Euro also kauft, ist lediglich ein Nutzungsrecht auf das Battle.net und dabei auch nur auf EINEN Account... nicht mehr! Das sollte sich jeder klar machen.

Vorteile:

-weniger cheater
-mehr support des battle.net

Ich hatte daheim ein ziemlich schlechtes internet, und ich und mein bruder haben beide problemlos gleichzeitig zocken können während meine mutter ihre emails geschrieben hat.

meistens war noch ein kumpel mit seinem pc da und hat auch gezockt, oft war man auch noch im ts.

Und studenten?

Die lassen sich einen raum an der uni geben und machen dort ihre lan :uglyup:
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
WTF soll das denn für ein Blödsinn sein? Wenn ich Eigentümer eines Produktes werde ist das Nutzungsrecht an diesem Produkt doch nicht zeitlich begrenzt. Sofern es technisch noch in Ordnung ist hat ein Produkt auch nach 100 Jahren noch zu funktionieren. Nur weil noch niemand gegen sowas geklagt hat ist es noch lange nicht rechtens. Wobei man halt nur klagen könnte sofern das gesamte Game damit nutzlos wird. Wenns nen offline modus gibt is alles i.O.

1.) s.Ninjerguy
In den AGB's steht das Blizzard von heute auf morgen einfach die Server abschalten kann/darf
2.) Ich hab das vor ca. einem halben Jahr gelesen, wo weiß ich ach nicht mehr; Es ging um Silent Hunter, AC2 und Ubisoft. Nein, dein Nutzungsrecht ist vielleicht nicht zeitlich begrenzt, im Gegnzug kannst du aber auch nicht fordern dass Firma X die nächsten 20 Jahre noch Server anbietet.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Ich denke wenn man genauer darüber nachdenkt, wie Geldgeil Blizzard ist, ist es logisch, dass der LAN Modus gestrichen wurde.

Natürlich, ist es schlecht für uns Spieler, aber wenn man mit dem Battlenet 2.0 noch mehr Kohle machen kann, dann fliegt der LAN Modus raus.

Blizzard will ja an den Custom Maps die erstellt werden auch noch was dran verdienen.

Wenn ich in der Gamestar schon sehe, was der Editor alles kann, dann kann Blizzard damit nur reich werden.

Ausser niemand würde Starcraft 2 kaufen, aber das kann ja auch nicht sein, da die Single Player Kampagne auch sehr gut sein wird.

Die paar Leute, die in Gegenden wohnen, die immer noch kein Internet haben, für die interessiert sich Blizzard auch nicht.
 

Ninjerguy

Guest
Was willst du mit deinem Post nun genau ausdrücken?
Blizzard ist ein verdammt raffgieriges Scrooge Snternehmen?l0l
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich fand es immer ne tolle Sache mit Freunden Lans zu veranstalten. Mit Leuten die man sonst nicht so oft sieht ein paar fetzige Runden zu daddeln. Ich hab mitlerweile immer mehr gemerkt, dass Lans weniger werden. Früher noch jeden Monat, mitlerweile 1 Mal im Jahr. Und durch solche Dinge wie das Battlenet wird dieser Prozess weiter vorangetrieben.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
1.) s.Ninjerguy
In den AGB's steht das Blizzard von heute auf morgen einfach die Server abschalten kann/darf
2.) Ich hab das vor ca. einem halben Jahr gelesen, wo weiß ich ach nicht mehr; Es ging um Silent Hunter, AC2 und Ubisoft. Nein, dein Nutzungsrecht ist vielleicht nicht zeitlich begrenzt, im Gegnzug kannst du aber auch nicht fordern dass Firma X die nächsten 20 Jahre noch Server anbietet.

Wenn, und das ist ja rein hypothetisch da zumindest die kampagne offline spielblar sein soll, das game nen reines online game wäre, bezweifle ich das eine Notiz in den AGB ausreichen würde wenn jemand vor Gericht klagt. In dem Fall wäre das nämlich von der Sache her kein Kauf des Games mehr sondern eher ein Mieten. Aber das ist halt reine juristische Theorie und wird durch den offline modus wohl eh nie relevant werden.
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ein Mehrspielerspiel ohne LAN-Modus ist für mich unvollständig. Leider werde ich mir SC2 natürlich trotzdem kaufen und dann auf irgendwelche Hacks hoffen müssen, wenn ich mal wieder in Ruhe mit ein paar Freunden zocken will. Traurig :(
 

Bundeskassler

Guest
mit lan hacks wäre ich ganz vorsichtig... da bekommt man seinen account ruckzuck gesperrt.. siehe d2, da werden sogar popelige maphacks gebannt.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Vorteile:

-weniger cheater
-mehr support des battle.net

Ich hatte daheim ein ziemlich schlechtes internet, und ich und mein bruder haben beide problemlos gleichzeitig zocken können während meine mutter ihre emails geschrieben hat.

meistens war noch ein kumpel mit seinem pc da und hat auch gezockt, oft war man auch noch im ts.

Und studenten?

Die lassen sich einen raum an der uni geben und machen dort ihre lan :uglyup:

Weniger Cheater? Das bleibt abzuwarten. Maphack gibts z.B. genauso, auch mit der engeren Bnet-Integration... und inwiefern die Leute weniger cheaten weil es keinen LAN-Modus gibt ist mir auch nicht so klar.

Was meinst du mit mehr Support des Battle.net?


Achja, 2 Leute geht freilich ohne Probleme. Und Emails schreiben braucht genau 0 Traffic. :ugly: Bin sehr skeptisch ob das z.B. zu 8. genauso geht. Aber das wird Blizzard wohl egal sein. Denn Bnet 2.0 is ja sooo toll... weil... weil... ja, warum eigentlich?

Wenn bei BW z.B. Europe gespackt hatte, hatte ich immer noch US West, US East und drei oder mehr Fan-Server. Genauso konnte man easy per Hamachi und LAN-Modus mit perfekter Latency ohne Server spielen. Ganz easy.
Das ICCup-Latency-Plugin, was nochmal ne kleine Revolution für BW war, wär übrigens gar nicht möglich gewesen, wenn Blizzard damals keinen LAN-Mode mit eingebaut hätte.
Aber man kann ja auch auf alles und jede Freiheit verzichten, DENN wir haben ja... Bnet 2.0, hurra, Achievements! Und Portraits! Und Facebook-Integration! Und, die vielen... ähm... weiteren tollen Features!... Deswegen is das ja ganz logisch, dass jeder Bnet 2.0 benutzen möchte, wieso sollte man es auch nicht benutzen wollen...

-.-
Musste mich nochmal auskotzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Sry aber zocken zieht auch so gut wie keinen traffic.

je nachdem was du für emails verschickst braucht das sicher mehr.
oder youtube videos und co, da wird eingies mehr bewegt.

das cheat programmieren wird denk ich mal ohne lanmodus erschwert.
da kenne ich mich aber nicht aus, wurde hier aber von einige schon gesagt.

Außerdem werden cheater nun viel einfacher und härter bestraft.

Schaut euch WoW an, da mag es zwar cheater und hacker geben, doch sie werden alle früher oder später gefasst und bestraft.

und jeglicher schaden der durch hacker enstanden ist wird rückgängig gemacht.

dank battle.net account, keinen smurfs etc. wird die verfolgung viel leichter.

Das es keine möglichkeit gibt auf anderen servern zu spielen (asia etc.) finde ich allerdings auch ziemlich lächerlich.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Weniger Cheater? Das bleibt abzuwarten. Maphack gibts z.B. genauso, auch mit der engeren Bnet-Integration... und inwiefern die Leute weniger cheaten weil es keinen LAN-Modus gibt ist mir auch nicht so klar.

Ich finde es gut, dass Blizzard das auch nicht als Begründung nennt. Da sollte man nämlich ziemlich aufpassen. Bei MW2 hieß es nämlich, man könnte Cheater bekämpfen, da keine eigenen Server. Was ist nun? Jedes zweite Spiel Wallhacker unterwegs, Levelhacker sowieso tausende. -.-

Naja, das ist eigentlich meine größte Sorge - das das System so kagge wie bei MW2 wird. Aber ich hab noch Hoffnung :P
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
* Man muß mit Bnet verbunden bleiben, aber der Netcode soll die Vorteile einer LAN-Verbindung nutzen (wurde noch nach der LAN-Entfernung klargestellt)
Das ist jedenfalls, was ich unter Semi-LAN in SC2 verstehe, und wovon ich verstanden habe, dass es dementiert wurde.

Among the discussion of fans, a rumour has circulated that Blizzard would implement a system where you could connect to Battle.net and then start a limited LAN, as long as some connection (although perhaps a poor dial-up one shared by several PCs) was available. "That functionality is not there," Pearce said
Ist doch eindeutig?
So, jetzt ist das Originaltext ja verfügbar:

I have one more question. I know you said you're not going to support LAN play with StarCraft, but there has been rumours that there might be some semi-offline mode – log on once to make sure that you have the client, and can connect. Are there any such plans?

The offline mode would be for the single-player component, so if you want to play the campaign offline, if you validate the version on Battle.net and then you play offline for campaign.

If you have a really bad internet connection, but you have a couple of friends there...

That functionality's not there. Our goal is to make sure that connectivity to the Battle.net servers is such that that's the experience that people want.
Wenn man das nun liest, ist die zweite Frage bei weitem nicht so präzise gestellt, wie der Text zunächst es darstellte. Hier geht es nämlich erst darum, daß man völlig offline spielen kann, nachdem man sich autorisiert hat. Das war schon länger aus dem Spiel. Worum es jetzt noch geht ist, daß in einer Situation "LAN + Internetanbindung" die Leute zwar alle zwischen den Partien im Battle.Net sind, aber dann z.B. via Custom Game, wenn sie dann direkt miteinander spielen, eben allenfalls einen Teil der Daten über Bnet senden und ansonsten die lokalen Verbindungsvorteile nutzen. Darüber wird in dem Interview nicht gesprochen.

Ich will natürlich keine großen Hoffnungen wecken, aber der letzte Infostand, den ich persönlich habe, war eben, daß solche Situationen berücksichtigt werden. Dazu kommt, daß eben solche "lockeren" Interpretation schnell mal zu verwirrenden Meldungen führen, wo dann irgendwann jeder behauptet irgendwas hätte Blizzard mal gesagt, aber kaum etwas davon stimmt so richtig.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Warte mal ab bis ihr eure erste 2-Tage-SC2-LAN macht, alle nehmen sich Urlaub, alles aufgebaut und plötzlich BAM Serverwartung/Patch/Serverprobleme/Internetprobleme und ihr sitzt 24 Stunden frustriert rum weil ihr nicht normal spielen könnt. DANN wirst du uns verstehen. :D

(Mal abgesehen davon, dass wer auch immer eine LAN ausrichtet, eine MEGA connection braucht. Nehmen wir mal an, ihr seid zu 8., normale kleine LAN unter Freunden... denkst du ein normaler DSL-Anschluss wird das problemlos packen, dass ihr ein 4v4 spielen könnt - NEVER! Es wird eine Ruckelpartie hoch zehn... Kannst dir gleich mal das teuerste Kabel-Angebot holen wenn du sowas vorhast, unter 2 Mbit Upload [meistens so bei 32 Mbit download dabei] brauchst du hier nicht antreten! Von mehr als 8 Spielern rede ich hier nicht, dürfte über eine Verbindung technisch unmöglich sein bzw. die Pingzeiten werden mit jedem mehr enorm ansteigen und es wird ne Ruckelpartie. Hf noch!)

komisch das ich letzens mit meinem o2 surfstig über eine gprs (!) verbindung super flüssig spielen konnte, zwar dauerte es eine halbe ewigkeit bis das mapupdate geladen wurde,aber das spiel an sich lief gut.

also nix mit mega connection rumgewhine

zudem habe ich auch schon bei einem anderem recht unbekannten RTS spiel (springrts) schon spiele mit über 30 spielern flüssig auf meiner stinknormalen DSL 6000er leitung gehostet, in diesem fall muste mein upstream als flaschenhals herhalten für diese menge an spielern, und es hat gut gefunzt.

wenn die leute einigermasen guten netcode hinschmeissen klappt das auch, ist auch irgendwo logisch es brauch ja im grunde nich viel übertragen werden auser ein paar befehle welche die spieler erteilen oder mal ein paar hash werte zur synchronisationsprüfung.

und spielentscheidend für höhere skill level und keks, da alle am ende den gleichen ping haben haben dann auch alle die selbe arschkarte, keiner hat demzufolge nen vorteil.

was halt doof ist, ist wenn der server eben mal aus is, wartung oder rumspinnt, aber das is bei mmorpgs auch so, und die werden zu millionen gespielt, und spielen millionen cash ein.

Die zielgruppe ist eben nichtmehr der nerdgamer der sein rechner zur lan schleppt, sondern der familienpapa der nach feierabend ein paar runden mit dem arbeitskollegen und dem sohnematz spielt


Ich finds halt einfach nur dreist was Blizzard da veranstaltet. .... Das geht einfach deutlich zu weit und ist eine Frechheit sondergleichen.

Das ist der Kapitalismus, die hiesiger wirtschaftsform.
Gewinmaximierung bla bla zu sowiet zeiten wäre das nicht passiert, da hätte es sowas wie SC2 aber auch nicht gegeben.

und achja: bla bla wems net gefällt der kann sich ja c&c kaufen :D

ahja und wegen der aktivierung des spiels, wenn in 20 jahren tatsächlich mal die server dafür abgeschaltet sind gibt es sicher eine art aktivation crack oder sonstwas,wenn nich sogar von blizz selbst nen patch der das abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
So, jetzt ist das Originaltext ja verfügbar:


Wenn man das nun liest, ist die zweite Frage bei weitem nicht so präzise gestellt, wie der Text zunächst es darstellte. Hier geht es nämlich erst darum, daß man völlig offline spielen kann, nachdem man sich autorisiert hat. Das war schon länger aus dem Spiel. Worum es jetzt noch geht ist, daß in einer Situation "LAN + Internetanbindung" die Leute zwar alle zwischen den Partien im Battle.Net sind, aber dann z.B. via Custom Game, wenn sie dann direkt miteinander spielen, eben allenfalls einen Teil der Daten über Bnet senden und ansonsten die lokalen Verbindungsvorteile nutzen. Darüber wird in dem Interview nicht gesprochen.

Ich will natürlich keine großen Hoffnungen wecken, aber der letzte Infostand, den ich persönlich habe, war eben, daß solche Situationen berücksichtigt werden. Dazu kommt, daß eben solche "lockeren" Interpretation schnell mal zu verwirrenden Meldungen führen, wo dann irgendwann jeder behauptet irgendwas hätte Blizzard mal gesagt, aber kaum etwas davon stimmt so richtig.

Macht sinn was du schreibst, von daher scheinbar nichts neues.

finde es aber trotzdem äußert lächerlich und realitätsfremd was für aussagen die blizzardleute da immer beim thema lanmodus und channels von sich geben.

naja was solls, ich kann damit leben.
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wenn, und das ist ja rein hypothetisch da zumindest die kampagne offline spielblar sein soll, das game nen reines online game wäre, bezweifle ich das eine Notiz in den AGB ausreichen würde wenn jemand vor Gericht klagt. In dem Fall wäre das nämlich von der Sache her kein Kauf des Games mehr sondern eher ein Mieten. Aber das ist halt reine juristische Theorie und wird durch den offline modus wohl eh nie relevant werden.

Ich habe mal kurz in den AGB'S geschaut
13. GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS. OHNE EINSCHRÄNKUNG DER HAFTUNG VON BLIZZARD GEMÄSS DEM NACHSTEHENDEN ARTIKEL 14 WIRD IHNEN DER SERVICE OHNE MÄNGELGEWÄHR UND NACH VERFÜGBARKEIT, OHNE ÜBERNAHME EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE, EINSCHLIESSLICH UND UNEINGESCHRÄNKT DER GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DES TITELS, DER NICHTVERLETZUNG UND SOLCHER GARANTIEN, DIE AUS DEM HANDELSABLAUF ODER DES HANDELSBRAUCHS ENTSTEHEN, ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. BLIZZARD GIBT KEINE GEWÄHR DAFÜR, DASS SIE JEDERZEIT UND VON JEDEM ORT IHRER WAHL AUS AUF DEN SERVICE ZUGREIFEN ODER DIESEN NUTZEN KÖNNEN, DASS DER SERVICE UNTERBRECHUNGS- ODER FEHLERFREI IST; DASS FEHLER KORRIGIERT WERDEN; ODER DASS DER SPIEL-CLIENT ODER DER SERVICE FREI VON VIREN ODER SONSTIGEN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN SIND.

14. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG; ALLEINIGE UND AUSSCHLIESSLICHE RECHTSMITTEL; SCHADLOSHALTUNG

14.1 Blizzard haftet nur, wenn Blizzard (a) vorsätzlich schädigend handelt, (b) grob fahrlässig handelt oder (c) gegen die gesetzlichen Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes verstößt. Blizzard haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. In allen anderen Fällen haftet Blizzard nur für leichte Fahrlässigkeit, wenn Blizzard eine „wesentliche“ Vertragspflicht der vorliegenden Vereinbarung verletzt hat. Als „wesentlich“ in diesem Sinne sind Pflichten, die für die Erfüllung der Vereinbarung notwendig sind und deren Verletzung den Vereinbarungszweck gefährden würde und auf deren Einhaltung Sie grundsätzlich vertrauen können. In diesem Fall ist die Haftung von Blizzard auf typische und vorhersehbare Schäden beschränkt; in sonstigen Fällen haftet Blizzard nicht für leichte Fahrlässigkeit.

Kurzfassung: Blizzard schließt eine dauerhafte Nutzung des Services aus und darf daswegen nicht rechtlich belangt werden
Zum Thema "Mieten": Es heißt zwar nicht so, aber praktisch gesehen mietest du das Spiel, denn du kaufst nicht das Spiel sondern nur die eingeschränkte Lizenz Das Game spielen zu dürfen. Nur mit der DVD an sich darfst du machen was du willst, die gehört wirklich dir - der Inhalt nur eingeschränkt.
Aber bevor jetzt irgendjemand kommt und Blizzard verteufelt: Das steht auch zu 99% bei reinen Offline-Games genauso, Blizzard muss nur darauf hinweisen dass zumindest Teile des Spieles eine Onlineverbindung benötigen.

edit: Ok, das sind jetzt "nur" die Bedingungen das Battle.Net's. Für das Spiel selber wird es aber das Gleiche in grün sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Also an sich könnte man ja schon sagen, okay, dann ist bnet halt die einzige Möglichkeit, aber so langsam stört mich dieser Kontrollwahn von Blizzard.
Das Bnet soll ja auch noch regional getrennt sein, und ich habe ernsthafte Zweifel, inwiefern das eine technische Einschränkung ist. Ich glaube, der Vergleich mit Apple ist hier recht passend, außerdem muss ich an die Filmindustrie denken, mit den Regionalcodes für DVDs.

I have one more question. I know you said you're not going to support LAN play with StarCraft, but there has been rumours that there might be some semi-offline mode – log on once to make sure that you have the client, and can connect. Are there any such plans?

The offline mode would be for the single-player component, so if you want to play the campaign offline, if you validate the version on Battle.net and then you play offline for campaign.

If you have a really bad internet connection, but you have a couple of friends there...

That functionality's not there. Our goal is to make sure that connectivity to the Battle.net servers is such that that's the experience that people want.
Man muss sich also erstmal ins Bnet einloggen, und kann dann erst die Kampagne spielen? Also das geht mir nun definitiv zu weit. Schade, und SC2 wollte ich mir wirklich original kaufen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was was was? du musst sc2 einmal online registrieren und dann kannste wann du willst sc2 im singleplayer offline spielen.. so siehts afaik aus.. du musst dich nicht staendig mit bnet verbinden um singleplayer zu spielen...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich habe mal kurz in den AGB'S geschaut


Kurzfassung: Blizzard schließt eine dauerhafte Nutzung des Services aus und darf daswegen nicht rechtlich belangt werden
Zum Thema "Mieten": Es heißt zwar nicht so, aber praktisch gesehen mietest du das Spiel, denn du kaufst nicht das Spiel sondern nur die eingeschränkte Lizenz Das Game spielen zu dürfen. Nur mit der DVD an sich darfst du machen was du willst, die gehört wirklich dir - der Inhalt nur eingeschränkt.
Aber bevor jetzt irgendjemand kommt und Blizzard verteufelt: Das steht auch zu 99% bei reinen Offline-Games genauso, Blizzard muss nur darauf hinweisen dass zumindest Teile des Spieles eine Onlineverbindung benötigen.

edit: Ok, das sind jetzt "nur" die Bedingungen das Battle.Net's. Für das Spiel selber wird es aber das Gleiche in grün sein

Gut dass Blizzards ABGs, EULAS und was weiß ich alles das deutsche Recht null interessieren.
 
Oben