es wird doch jedes mal gesagt,das spiel seie 100% Kopiergeschützt,doch am Ende haben sie es ja dann doch irgendwie geschafft....Na klar nachdem Darkblizz von BLizzard angezeigt wurde und teknogods ihre arbeit eingestellt haben, werden sie natürlich wieder anfangen..
wieviel zockst du im lan?
wieviele games hast du in den letzten 3 jahren in bw im lan gemacht?
Diese ganzen "mimimi no lan modus mimi" spinner gehen mir sowas von auf den Sack. Überall müllen sie das Forum zu.
Es zwingt euch Spinner keiner das Game zu kaufen. Außerdem welche LAN hat KEIN inet? rofl ey
Am besten noch SC2 auf Disketten ausliefern ja?... lächerlich
Ich warte ja immer noch darauf das eine offizielle Blizzard Religion hier übers Forum gegründet wird ich bepiss mich jedesmal vor lachen wenn ich "Die bei Blizzard wissen genau was sie tun" lese, schon klasse.
Ich finds halt einfach nur dreist was Blizzard da veranstaltet. Die wollen ihr spiel nicht nur verkaufen, und sich das Recht daran sichern, was ja verständlich wäre, nein sie wollen bis zum letzten Cent alles kontrollieren was jemals irgendwie, irgendwo kommerziell mit dem Spiel gemacht werden könnte. Andere dürfen sich dann die Arbeit machen mit der Organisation und allem, und Blizzard verdient auch daran noch. Das geht einfach deutlich zu weit und ist eine Frechheit sondergleichen.
Gebe dir mal den Rat, z.bsp für Warcraft 3, zuerst ein paar Games via Garena, und dann via Bnet zu spielen.
ES IST WIE HIMMEL UND HÖLLE. Der Unterschied ist gigantisch, und kann absolut spielentscheidend auf höherem Level sein.
Das gleiche bei Iccup vs Bnet.
Sorry, aber wenn Turniere, in denen es um affig Kohle geht, durch Sachen wie delay / lags etc. entschieden werden können, weil man über das extrem laggy bnet spielen muss, dann Frage ich mich wirklich, wie man das unterstützen kann?
Ofc für den Casual Mongo ist es irrelevant, aber ab einer gewissen Spielstärke ist es ein gigantischer Unterschied.
Hast wohl nie auf kompetitiv hohem Niveau gespielt, sonst würdest nicht solch einen shit labern.
- Serverdown, Wartungsarbeiten, Patches, Serverprobleme (erinnert euch mal alle an die ersten Tage nach Patch 13 oder an die Casts der Starleague wo TLO-SEn 3 mal hintereinander vor 6000 Zuschauern gedisced ist, omg), Inet-Probleme, Umzug (dauert teilweise Wochen is Inet umgemeldet ist, wer kennts nicht) -> nix zocken! ihr wollt zocken, aber seid auf Blizz angewiesen, haha
- In 15 Jahren das Spiel rausholen geht nicht wenn die Server nicht mehr on sind, ihr seid auf die Server angewiesen ums aktivieren zu können.
- Wenn Blizzard mal pleite geht, ist die Scheibe ebenfalls komplett NUTZLOS, SC2 nicht mehr spielbar.
Rechtlich gesehen hast aber als Kunde/Käufer kein Anrecht darauf dass du ein Spiel nach 15 Jahren noch spielen kannst, egal wie blöd das ist.
Schau die doch mal MMORPG's wie Tabula Rasa an, wenn Server abgeschaltet werden schaut man als Käufer dumm in die Wäsche - Das Risiko muss man eingehen
Gebe dir mal den Rat, z.bsp für Warcraft 3, zuerst ein paar Games via Garena, und dann via Bnet zu spielen.
ES IST WIE HIMMEL UND HÖLLE. Der Unterschied ist gigantisch, und kann absolut spielentscheidend auf höherem Level sein.
Das gleiche bei Iccup vs Bnet.
Sorry, aber wenn Turniere, in denen es um affig Kohle geht, durch Sachen wie delay / lags etc. entschieden werden können, weil man über das extrem laggy bnet spielen muss, dann Frage ich mich wirklich, wie man das unterstützen kann?
Ofc für den Casual Mongo ist es irrelevant, aber ab einer gewissen Spielstärke ist es ein gigantischer Unterschied.
Hast wohl nie auf kompetitiv hohem Niveau gespielt, sonst würdest nicht solch einen shit labern.
WTF soll das denn für ein Blödsinn sein? Wenn ich Eigentümer eines Produktes werde ist das Nutzungsrecht an diesem Produkt doch nicht zeitlich begrenzt. Sofern es technisch noch in Ordnung ist hat ein Produkt auch nach 100 Jahren noch zu funktionieren. Nur weil noch niemand gegen sowas geklagt hat ist es noch lange nicht rechtens. Wobei man halt nur klagen könnte sofern das gesamte Game damit nutzlos wird. Wenns nen offline modus gibt is alles i.O.
Nur weil du keine Freunde hast und lieber mit dem anonymen Bnet2 spielst, muss das nicht für jeden hier gelten... was gibts geileres als alle paar Monate mal mit den besten Freunden richtig gemütlich ne kleine LAN zu machen, viel Spaß zu haben, was zu trinken, was zu essen, mal nen Ausflug in ne Kneipe/Clu zu machen, danach weiterzocken usw...
Das fällt halt weg... wie gesagt, Internet zum Surfen hat man klar immer, aber nicht jeder hat Inet um 8+ Leute mit Ping unter 100 im Bnet gleichzeitig zu halten. 8 Leute müssen jeden Klick an den Server in Schweden schicken und dann kriegen alle 8 Leute ihre Antwort aus Schweden was die anderen machen, usw... du kannst mir nicht erklären, dass das nicht widersinnig ist?!
Und das macht halt nicht jede DSL-Leitung mal eben mit. Easy as that.
Ihr seid echt voll die Obrigkeits-Fanatics... dieser Always-On/Activation-Shit hat NUR Nachteile für uns ALLE*, keinen einzigen Vorteil (nennt mir auch nur EINEN)! Und trotzdem fresst ihr Blizzard aus der Hand und verteidigt sie sogar noch! Nicht zu fassen...
* ok, lets make a list:
- Kleine bis mittelgroße LANs kaum noch möglich (DSL reicht nicht für viele Spieler), alle Soldaten in den Kasernen haben mit der Kurbelverbindung natürlich auch sehr schlechte Karten, ebenfalls viele Studenten in Wohnheimen mit sehr restricted oder high-ping Verbindungen nach außen, Volumenbegrenzungen sind ebenfalls Todesurteile für den SC2-LAN-Spaß.
- schlechtere Latency: Daten müssen quer durch Europa, auch wenn der Gegner neben mir sitzt, schlechtere Spielbarkeit, schlechtere Einheitenkontrolle
- Mal eben Freund SC2 zeigen und spielen lassen geht kaum ohne dass er eure Stats ruiniert, ihr habt ja nur einen Acc zur Verfügung.
- Zugfahrten kann man nicht mal Skirmish spielen, vermutlich auch keine Reps anschaun (ich hoffe wenigstens Singleplayerkampagne! bleibt abzuwarten ob man davor auch kurz on muss)
- Serverdown, Wartungsarbeiten, Patches, Serverprobleme (erinnert euch mal alle an die ersten Tage nach Patch 13 oder an die Casts der Starleague wo TLO-SEn 3 mal hintereinander vor 6000 Zuschauern gedisced ist, omg), Inet-Probleme, Umzug (dauert teilweise Wochen is Inet umgemeldet ist, wer kennts nicht) -> nix zocken! ihr wollt zocken, aber seid auf Blizz angewiesen, haha
- In 15 Jahren das Spiel rausholen geht nicht wenn die Server nicht mehr on sind, ihr seid auf die Server angewiesen ums aktivieren zu können.
- Wenn Blizzard mal pleite geht, ist die Scheibe ebenfalls komplett NUTZLOS, SC2 nicht mehr spielbar.
Was ihr mit den 60 Euro also kauft, ist lediglich ein Nutzungsrecht auf das Battle.net und dabei auch nur auf EINEN Account... nicht mehr! Das sollte sich jeder klar machen.
WTF soll das denn für ein Blödsinn sein? Wenn ich Eigentümer eines Produktes werde ist das Nutzungsrecht an diesem Produkt doch nicht zeitlich begrenzt. Sofern es technisch noch in Ordnung ist hat ein Produkt auch nach 100 Jahren noch zu funktionieren. Nur weil noch niemand gegen sowas geklagt hat ist es noch lange nicht rechtens. Wobei man halt nur klagen könnte sofern das gesamte Game damit nutzlos wird. Wenns nen offline modus gibt is alles i.O.
1.) s.Ninjerguy
In den AGB's steht das Blizzard von heute auf morgen einfach die Server abschalten kann/darf
2.) Ich hab das vor ca. einem halben Jahr gelesen, wo weiß ich ach nicht mehr; Es ging um Silent Hunter, AC2 und Ubisoft. Nein, dein Nutzungsrecht ist vielleicht nicht zeitlich begrenzt, im Gegnzug kannst du aber auch nicht fordern dass Firma X die nächsten 20 Jahre noch Server anbietet.
mit lan hacks wäre ich ganz vorsichtig... da bekommt man seinen account ruckzuck gesperrt.. siehe d2, da werden sogar popelige maphacks gebannt.
Vorteile:
-weniger cheater
-mehr support des battle.net
Ich hatte daheim ein ziemlich schlechtes internet, und ich und mein bruder haben beide problemlos gleichzeitig zocken können während meine mutter ihre emails geschrieben hat.
meistens war noch ein kumpel mit seinem pc da und hat auch gezockt, oft war man auch noch im ts.
Und studenten?
Die lassen sich einen raum an der uni geben und machen dort ihre lan
Weniger Cheater? Das bleibt abzuwarten. Maphack gibts z.B. genauso, auch mit der engeren Bnet-Integration... und inwiefern die Leute weniger cheaten weil es keinen LAN-Modus gibt ist mir auch nicht so klar.
So, jetzt ist das Originaltext ja verfügbar:Das ist jedenfalls, was ich unter Semi-LAN in SC2 verstehe, und wovon ich verstanden habe, dass es dementiert wurde.* Man muß mit Bnet verbunden bleiben, aber der Netcode soll die Vorteile einer LAN-Verbindung nutzen (wurde noch nach der LAN-Entfernung klargestellt)
Ist doch eindeutig?Among the discussion of fans, a rumour has circulated that Blizzard would implement a system where you could connect to Battle.net and then start a limited LAN, as long as some connection (although perhaps a poor dial-up one shared by several PCs) was available. "That functionality is not there," Pearce said
Wenn man das nun liest, ist die zweite Frage bei weitem nicht so präzise gestellt, wie der Text zunächst es darstellte. Hier geht es nämlich erst darum, daß man völlig offline spielen kann, nachdem man sich autorisiert hat. Das war schon länger aus dem Spiel. Worum es jetzt noch geht ist, daß in einer Situation "LAN + Internetanbindung" die Leute zwar alle zwischen den Partien im Battle.Net sind, aber dann z.B. via Custom Game, wenn sie dann direkt miteinander spielen, eben allenfalls einen Teil der Daten über Bnet senden und ansonsten die lokalen Verbindungsvorteile nutzen. Darüber wird in dem Interview nicht gesprochen.I have one more question. I know you said you're not going to support LAN play with StarCraft, but there has been rumours that there might be some semi-offline mode – log on once to make sure that you have the client, and can connect. Are there any such plans?
The offline mode would be for the single-player component, so if you want to play the campaign offline, if you validate the version on Battle.net and then you play offline for campaign.
If you have a really bad internet connection, but you have a couple of friends there...
That functionality's not there. Our goal is to make sure that connectivity to the Battle.net servers is such that that's the experience that people want.
Warte mal ab bis ihr eure erste 2-Tage-SC2-LAN macht, alle nehmen sich Urlaub, alles aufgebaut und plötzlich BAM Serverwartung/Patch/Serverprobleme/Internetprobleme und ihr sitzt 24 Stunden frustriert rum weil ihr nicht normal spielen könnt. DANN wirst du uns verstehen.
(Mal abgesehen davon, dass wer auch immer eine LAN ausrichtet, eine MEGA connection braucht. Nehmen wir mal an, ihr seid zu 8., normale kleine LAN unter Freunden... denkst du ein normaler DSL-Anschluss wird das problemlos packen, dass ihr ein 4v4 spielen könnt - NEVER! Es wird eine Ruckelpartie hoch zehn... Kannst dir gleich mal das teuerste Kabel-Angebot holen wenn du sowas vorhast, unter 2 Mbit Upload [meistens so bei 32 Mbit download dabei] brauchst du hier nicht antreten! Von mehr als 8 Spielern rede ich hier nicht, dürfte über eine Verbindung technisch unmöglich sein bzw. die Pingzeiten werden mit jedem mehr enorm ansteigen und es wird ne Ruckelpartie. Hf noch!)
Ich finds halt einfach nur dreist was Blizzard da veranstaltet. .... Das geht einfach deutlich zu weit und ist eine Frechheit sondergleichen.
So, jetzt ist das Originaltext ja verfügbar:
Wenn man das nun liest, ist die zweite Frage bei weitem nicht so präzise gestellt, wie der Text zunächst es darstellte. Hier geht es nämlich erst darum, daß man völlig offline spielen kann, nachdem man sich autorisiert hat. Das war schon länger aus dem Spiel. Worum es jetzt noch geht ist, daß in einer Situation "LAN + Internetanbindung" die Leute zwar alle zwischen den Partien im Battle.Net sind, aber dann z.B. via Custom Game, wenn sie dann direkt miteinander spielen, eben allenfalls einen Teil der Daten über Bnet senden und ansonsten die lokalen Verbindungsvorteile nutzen. Darüber wird in dem Interview nicht gesprochen.
Ich will natürlich keine großen Hoffnungen wecken, aber der letzte Infostand, den ich persönlich habe, war eben, daß solche Situationen berücksichtigt werden. Dazu kommt, daß eben solche "lockeren" Interpretation schnell mal zu verwirrenden Meldungen führen, wo dann irgendwann jeder behauptet irgendwas hätte Blizzard mal gesagt, aber kaum etwas davon stimmt so richtig.
Wenn, und das ist ja rein hypothetisch da zumindest die kampagne offline spielblar sein soll, das game nen reines online game wäre, bezweifle ich das eine Notiz in den AGB ausreichen würde wenn jemand vor Gericht klagt. In dem Fall wäre das nämlich von der Sache her kein Kauf des Games mehr sondern eher ein Mieten. Aber das ist halt reine juristische Theorie und wird durch den offline modus wohl eh nie relevant werden.
13. GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS. OHNE EINSCHRÄNKUNG DER HAFTUNG VON BLIZZARD GEMÄSS DEM NACHSTEHENDEN ARTIKEL 14 WIRD IHNEN DER SERVICE OHNE MÄNGELGEWÄHR UND NACH VERFÜGBARKEIT, OHNE ÜBERNAHME EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE, EINSCHLIESSLICH UND UNEINGESCHRÄNKT DER GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DES TITELS, DER NICHTVERLETZUNG UND SOLCHER GARANTIEN, DIE AUS DEM HANDELSABLAUF ODER DES HANDELSBRAUCHS ENTSTEHEN, ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. BLIZZARD GIBT KEINE GEWÄHR DAFÜR, DASS SIE JEDERZEIT UND VON JEDEM ORT IHRER WAHL AUS AUF DEN SERVICE ZUGREIFEN ODER DIESEN NUTZEN KÖNNEN, DASS DER SERVICE UNTERBRECHUNGS- ODER FEHLERFREI IST; DASS FEHLER KORRIGIERT WERDEN; ODER DASS DER SPIEL-CLIENT ODER DER SERVICE FREI VON VIREN ODER SONSTIGEN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN SIND.
14. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG; ALLEINIGE UND AUSSCHLIESSLICHE RECHTSMITTEL; SCHADLOSHALTUNG
14.1 Blizzard haftet nur, wenn Blizzard (a) vorsätzlich schädigend handelt, (b) grob fahrlässig handelt oder (c) gegen die gesetzlichen Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes verstößt. Blizzard haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. In allen anderen Fällen haftet Blizzard nur für leichte Fahrlässigkeit, wenn Blizzard eine „wesentliche“ Vertragspflicht der vorliegenden Vereinbarung verletzt hat. Als „wesentlich“ in diesem Sinne sind Pflichten, die für die Erfüllung der Vereinbarung notwendig sind und deren Verletzung den Vereinbarungszweck gefährden würde und auf deren Einhaltung Sie grundsätzlich vertrauen können. In diesem Fall ist die Haftung von Blizzard auf typische und vorhersehbare Schäden beschränkt; in sonstigen Fällen haftet Blizzard nicht für leichte Fahrlässigkeit.
Man muss sich also erstmal ins Bnet einloggen, und kann dann erst die Kampagne spielen? Also das geht mir nun definitiv zu weit. Schade, und SC2 wollte ich mir wirklich original kaufen.I have one more question. I know you said you're not going to support LAN play with StarCraft, but there has been rumours that there might be some semi-offline mode – log on once to make sure that you have the client, and can connect. Are there any such plans?
The offline mode would be for the single-player component, so if you want to play the campaign offline, if you validate the version on Battle.net and then you play offline for campaign.
If you have a really bad internet connection, but you have a couple of friends there...
That functionality's not there. Our goal is to make sure that connectivity to the Battle.net servers is such that that's the experience that people want.
Ich habe mal kurz in den AGB'S geschaut
Kurzfassung: Blizzard schließt eine dauerhafte Nutzung des Services aus und darf daswegen nicht rechtlich belangt werden
Zum Thema "Mieten": Es heißt zwar nicht so, aber praktisch gesehen mietest du das Spiel, denn du kaufst nicht das Spiel sondern nur die eingeschränkte Lizenz Das Game spielen zu dürfen. Nur mit der DVD an sich darfst du machen was du willst, die gehört wirklich dir - der Inhalt nur eingeschränkt.
Aber bevor jetzt irgendjemand kommt und Blizzard verteufelt: Das steht auch zu 99% bei reinen Offline-Games genauso, Blizzard muss nur darauf hinweisen dass zumindest Teile des Spieles eine Onlineverbindung benötigen.
edit: Ok, das sind jetzt "nur" die Bedingungen das Battle.Net's. Für das Spiel selber wird es aber das Gleiche in grün sein