Kein Semi-LAN In StarCraft II

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
was was was? du musst sc2 einmal online registrieren und dann kannste wann du willst sc2 im singleplayer offline spielen.. so siehts afaik aus.. du musst dich nicht staendig mit bnet verbinden um singleplayer zu spielen...

ich hab das anders verstanden. bevor du singleplayern darfst musst du dich im battle.net authentifizieren.
 

Bundeskassler

Guest
das is richtig. rechtlich gesehen ist jede eula in deutschland wirkungslos, da sie vor erwerb des spiels nicht lesbar ist.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich habe mal kurz in den AGB'S geschaut


Kurzfassung: Blizzard schließt eine dauerhafte Nutzung des Services aus und darf daswegen nicht rechtlich belangt werden
Zum Thema "Mieten": Es heißt zwar nicht so, aber praktisch gesehen mietest du das Spiel, denn du kaufst nicht das Spiel sondern nur die eingeschränkte Lizenz Das Game spielen zu dürfen. Nur mit der DVD an sich darfst du machen was du willst, die gehört wirklich dir - der Inhalt nur eingeschränkt.
Aber bevor jetzt irgendjemand kommt und Blizzard verteufelt: Das steht auch zu 99% bei reinen Offline-Games genauso, Blizzard muss nur darauf hinweisen dass zumindest Teile des Spieles eine Onlineverbindung benötigen.

edit: Ok, das sind jetzt "nur" die Bedingungen das Battle.Net's. Für das Spiel selber wird es aber das Gleiche in grün sein

Man kann so allerhand in seine AGBs schreiben, die juristische Wirklichkeit sieht zum teil trotzdem anders aus. Ich bezweilfe das der Anbieter eines reinen online Games seine Server einfach mal so für immer abschalten darf wenn er damit alle seine Produkte entwertet. Mag sicherlich Gründe dafür geben, Insolvenz zum Beispiel. Aber einfach mal so ohne das man ihn dafür rechtlich zu Verantwortung ziehen kann wohl eher nicht.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenn die server down gehen wird es höchstwahrscheinlich einen patch geben, der lan und offlinespielen einführt. immerhin war multiplayer teil der leistung die wir gekauft haben. und ich glaube das nicht, weil blizzard das machen "muss" sondern weil in meiner welt platz für kulanz ist.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Man kann so allerhand in seine AGBs schreiben, die juristische Wirklichkeit sieht zum teil trotzdem anders aus. Ich bezweilfe das der Anbieter eines reinen online Games seine Server einfach mal so für immer abschalten darf wenn er damit alle seine Produkte entwertet. Mag sicherlich Gründe dafür geben, Insolvenz zum Beispiel. Aber einfach mal so ohne das man ihn dafür rechtlich zu Verantwortung ziehen kann wohl eher nicht.

Ich denke schon, dass ein Anbieter das machen könnte. Ich denke, es gäbe nur Probleme bei monatlichen Kosten. Also wenn die WoW-Server abgeschaltet werden, müsste man halt sichergehen, dass kein Spieler noch Geld für 6 weitere Monate gezahlt hat.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
übrigens nochmal...

was ist denn so schwer an dem satz zu verstehen? ist doch genauso wie ich gesagt habe

The offline mode would be for the single-player component, so if you want to play the campaign offline, if you validate the version on Battle.net and then you play offline for campaign.

Da steht das man wenn man seine SCII Version validiert hat mit deinem Battle.net account kannst du StarCraft II die kampange offline zocken...

für gewöhnlich muss man nen Spiel oder ne software nicht immer wieder neu validieren.. einmal validiert.. fertig.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich denke schon, dass ein Anbieter das machen könnte. Ich denke, es gäbe nur Probleme bei monatlichen Kosten. Also wenn die WoW-Server abgeschaltet werden, müsste man halt sichergehen, dass kein Spieler noch Geld für 6 weitere Monate gezahlt hat.

Wäre natürlich klasse wenn das ginge. Bringst nen onlinespiel auf den Markt, wartest kA 4 Monate bis die Kaufrate wieder zurück geht und schaltest dann die Server ab und machst dich an die Entwicklung des nächsten Titels. Auch wenns natürlich fraglich ist ob sowas 2 mal funktioniert... Aber mit Neugründungen, Tochtergesellschaften und solchen Faxen wäre es sicherlich möglich mit sowas Schindluder zu treiben wenn die AGBs das so einfach legalisieren könnten.
 

freesta

Guest
Ich denke schon, dass ein Anbieter das machen könnte. Ich denke, es gäbe nur Probleme bei monatlichen Kosten. Also wenn die WoW-Server abgeschaltet werden, müsste man halt sichergehen, dass kein Spieler noch Geld für 6 weitere Monate gezahlt hat.

es gibt ja eine gesetzliche gewährleistung von 2(?) Jahren. Könnte mir vorstellen, dass wenn das Produkt durch Servershutdown nach wenigen Monaten wertlos werden würde man sich das Geld zurück holen könnte.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ja ok, ich redete jetzt nicht von dem krassen Szenario, das Force_Commander da zeichnet.

Aber Blizzards Spiele haben verhältnismäßig eine sehr sehr lange Lebenszeit. Vergleicht man das mit anderen Spielen, könnte man es Blizzard eigentlich nicht übel nehmen, nach 8 Jahren WC3 abzuschalten. Sie werden es natürlich auch jetzt nicht tun, weil der Imageschaden dann wirklich groß wäre.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Mir gehts auch net um Sc2 oder Blizzard im speziellen sondern um die generelle Rechtliche lage da Armyofme ja weiter oben meinte online spiele Anbieter könnten haftungsfrei jederzeit alles abschalten weil es so ihn ihren AGBs steht. Wobei ich die AGBs da oben in der Hinsicht da auch anders verstehe aber davon ab.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
The offline mode would be for the single-player component, so if you want to play the campaign offline, if you validate the version on Battle.net and then you play offline for campaign.

ich geb dir schon recht, aber der satzbau hat mich anderes denken lassen. schließlich muss man bei der installation sein sc2 an einen battle.net acc binden. in kombination mit dem satz lässt das für mich nur zu, dass du vor dem singleplayerstart dich ins battle.net einloggen musst (macht auch sinn, weil man im battle.net oben den button "singleplayer/multiplayer" findet)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Also ich weiß nicht genau, ob es da ne 2-Jahres-Regel oder so gibt, aber generell wüsste ich nicht, warum es irgendwelche Garantien in der Hinsicht seitens der Anbieter geben soll.

Ich meine, es steht ja nirgends drin "Wir garantieren mindestens fünf Jahre Battle.net Support." Wäre auch schön blöd für die, das reinzuschreiben. Ist aber in anderen Bereichen genauso. Wenn du im RL irgendwas kaufst, dann hat das entweder ne festgesetzte Garantie oder das automatische Rückgaberecht (in der Regel zwei Wochen). Alles weitere läuft unter Kulanz. Mir ist auch schon nen Wasserkocher nach nem Monat kaputt gegangen. Dann kannst du halt auf Kulanz hoffen oder aber in Zukunft eben diese Marke nicht mehr kaufen. Ist Zweiteres der Fall, hast du in diesem Moment nunmal einfach das Pech, dass du keinen Ersatz bekommst und somit auf deinem Problem sitzenbleibst.
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Gut dass Blizzards ABGs, EULAS und was weiß ich alles das deutsche Recht null interessieren.

Man kann so allerhand in seine AGBs schreiben, die juristische Wirklichkeit sieht zum teil trotzdem anders aus. Ich bezweilfe das der Anbieter eines reinen online Games seine Server einfach mal so für immer abschalten darf wenn er damit alle seine Produkte entwertet. Mag sicherlich Gründe dafür geben, Insolvenz zum Beispiel. Aber einfach mal so ohne das man ihn dafür rechtlich zu Verantwortung ziehen kann wohl eher nicht.

Firmen wir Blizzard/Activision haben eine eigene Rechtsabteilung, die wissen schon was sie tun bzw. was sie dürfen und was sie nicht dürfen; Vielleicht nutzen sie mal 2-3 Grauzonen aus, rechtlich werden sie auch in Deutschland nicht komplett daneben liegen

es gibt ja eine gesetzliche gewährleistung von 2(?) Jahren. Könnte mir vorstellen, dass wenn das Produkt durch Servershutdown nach wenigen Monaten wertlos werden würde man sich das Geld zurück holen könnte.

Die gilt aber nicht auf alles, ob dies nun bei dem Beispiel angwandt werden könnte kA
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Firmen wir Blizzard/Activision haben eine eigene Rechtsabteilung, die wissen schon was sie tun bzw. was sie dürfen und was sie nicht dürfen; Vielleicht nutzen sie mal 2-3 Grauzonen aus, rechtlich werden sie auch in Deutschland nicht komplett daneben liegen

Wenn alle Rechtsabteilungen immer genau wüssten was sie tun dann gäbe es kaum noch Verwendung für Gerichte. Die Rechtslage ist eben in den seltensten Fällen eindeutig.

Abgesehen davon ist deine Interpretation des AGB Absatzes mehr als fraglich, denn ich lese dort nichts von einer vorsätzlichen und vorallem DAUERTHAFTEN Serverabschaltung ohne triftigen Grund.
Nur das Standardblabla das sie nicht für vorrübergehende Serverausfälle ohne grobe Fahrlässigkeit verantwortlich gemacht werden können und das sie nicht dafür garantieren das du auch von einem Kamel aus der Sahara heraus im Bnet zocken kannst.
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wenn alle Rechtsabteilungen immer genau wüssten was sie tun dann gäbe es kaum noch Verwendung für Gerichte. Die Rechtslage ist eben in den seltensten Fällen eindeutig.

Dann hätte Activision-Blizzard ja ständig Klagen am Hals, irgendwann würde das auch dermaßen ins Budget reingehen dass sie irgendwann finanziell Probleme hätten.
Vor allen Dingen schützen sich nicht mit solchen Sachen nicht vor Max Mustermann aus Musterstadt, sondern vor den Mitbewerbern: Den die haben die Zeit, die Ressourcen und vor allen Dingen die Motivation dagegen vorzugehen.
Schon alleine deshalb wird Blizzard bei solchen rechtlichen Dingen aufpassen

Abgesehen davon ist deine Interpretation des AGB Absatzes mehr als fraglich, denn ich lese dort nichts von einer vorsätzlichen und vorallem DAUERTHAFTEN Serverabschaltung ohne triftigen Grund.
Nur das Standardblabla das sie nicht für vorrübergehende Serverausfälle ohne grobe Fahrlässigkeit verantwortlich gemacht werden können und das sie nicht dafür garantieren das du auch von einem Kamel aus der Sahara heraus im Bnet zocken kannst.

Es steht da dass Blizzard nicht gewährleistet kann jederzeit seinen Dienst anzubieten, es steht aber überhaupt kein Zeitraum drin -> Jederzeit kann also auch für immer bedeuten
Natürlich sehe ich dass ähnlich wie du dass es sich eher auf kurzfristige Beispiele bezieht: Ich habe nur kurz auf AGB geschaut und diese Passage beispielhaft beim Überfliegen gefunden. Vermutlich steht da irtgendwas wegen eienr dauerhaften Abschulten drin
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Dann hätte Activision-Blizzard ja ständig Klagen am Hals, irgendwann würde das auch dermaßen ins Budget reingehen dass sie irgendwann finanziell Probleme hätten.
Vor allen Dingen schützen sich nicht mit solchen Sachen nicht vor Max Mustermann aus Musterstadt, sondern vor den Mitbewerbern: Den die haben die Zeit, die Ressourcen und vor allen Dingen die Motivation dagegen vorzugehen.
Schon alleine deshalb wird Blizzard bei solchen rechtlichen Dingen aufpassen

Naja zum einen sprechen wir hier von einem theoretischen Szenario da sowas noch nicht vorkam (meines Wissens nach) und 2tens, selbst wenns rechtlich fragwürdig wäre, würde wohl kaum jemand klagen, und die paar die es täten würden halt ihr Geld zurückkriegen > immer noch win für Blizzard. Ist doch kein Geheimnis das Unternehmen die Unwissenheit der Kunden zum eigenen Vorteil nutzen.

Es steht da dass Blizzard nicht gewährleistet kann jederzeit seinen Dienst anzubieten, es steht aber überhaupt kein Zeitraum drin -> Jederzeit kann also auch für immer bedeuten
Natürlich sehe ich dass ähnlich wie du dass es sich eher auf kurzfristige Beispiele bezieht: Ich habe nur kurz auf AGB geschaut und diese Passage beispielhaft beim Überfliegen gefunden. Vermutlich steht da irtgendwas wegen eienr dauerhaften Abschulten drin

Wir reden hier nicht von einem Serverausfall sondern von einer vorsätzlichen Abschaltung. Das ist ein himmelweiter Unterschied und wird vermutlich in den AGB nirgendwo erwähnt da sowas wie schon gesagt sowohl juristisch wie moralisch äußerst fragwürdig wäre.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
wenn ihr das spiel kauft, kauft ihr eben das spiel und die rechte es zu nutzen, von den rechten die battle.net server zu nutzen ist garnicht die rede, das ist sozusagen eine optionale extra sache und da können sie auch in die agb schreiben was sie wollen, da der battle.net dienst kostenlos ist.

und die aktivierung ist bis zu dem befürchteten dauerhaften abschalten sicher abgeschaft
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
das war doch schon von vornherein klar das es keinen lan geben wird. irgendwann wirds gecrackt 100 pro.

spielen eh meist alle online miteinander. lan ganz ganz selten. und auch nur weil ich ein notebook habe :3

btw. meint ihr das blizzard das battlenet 1 irgendwann abschaltet (beispiel xbox-live 1.0 wurde vor kurzem abgeschaltet)
das waeren dann ja BW diablo2 w3
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Die alten Spiele sollen ins Bnet2 integriert werden.
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Naja zum einen sprechen wir hier von einem theoretischen Szenario da sowas noch nicht vorkam (meines Wissens nach) und 2tens, selbst wenns rechtlich fragwürdig wäre, würde wohl kaum jemand klagen, und die paar die es täten würden halt ihr Geld zurückkriegen > immer noch win für Blizzard. Ist doch kein Geheimnis das Unternehmen die Unwissenheit der Kunden zum eigenen Vorteil nutzen.



Wir reden hier nicht von einem Serverausfall sondern von einer vorsätzlichen Abschaltung. Das ist ein himmelweiter Unterschied und wird vermutlich in den AGB nirgendwo erwähnt da sowas wie schon gesagt sowohl juristisch wie moralisch äußerst fragwürdig wäre.

Kurz zur vorsätzlichen Serverabschaltung: Das werden die vermutlich auch abgesichert haben - wenn nicht haben sie beim hypothetischen Fall keine vorsätzliche Abschaltung, das werden die schon geschickt hinmogeln

Damit das ein Ende hat: Ich gebe dir ja recht, es geht hier nicht um den normalen Spielekäufer, der wird kaum klagen. Aber Mitbewerber, Datenschutzverbände, staatliche Institutionen etc. würden das tun und dann würde Blizzard Probleme bekommen.
Mir geht es nur darum dass hier die Laienrechtsexperten sofort fälschlich rumschreien "Das dürfen die rechtlich nicht!!!". Hey, ich bin auch nicht der ultimative Rechtsexperte, aber man kann davon ausgehen dass zu 99% das hier Deutschland rechtlich in Ordnung ist - wie gesagt die haben schon Ahnung von sowas (Abgesehen davon dass solche großen Firmen das vorher überprüfen lassen ob ihre AGB's konform zu den Landesgetzen sind)
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Juhu, kein LAN...

Vorneweg zu den rechlichen Sachen:
Blizzard hat wie die meisten amerikanischen Unternehmen einen ganz besonderen Rechtssitz (der Ort, an dem man klagen muss), diese nennt sich Florida.
Das liegt nicht am Wetter, der Anbindung zum Meer oder weil es halt schön aussieht. In Florida sind Verträge auch dann gültig, wenn sich nach Unterzeichnung heraus stellt, dass sie rechtswidrig sind. Sprich, wenn in den AGB etwas drin steht, das nicht sien darf, dann kann Blizzard von niemandem, der sie anerkannt hat, belangt werden. Und jemand der sie nicht anerkennt, hat natürlich keinen Schaden, den man vor Gericht tragen könnte.


Ansonsten zu den wichtigen "Dann kauft es doch nicht" Kommentaren:
Das Spiel wird seit über 10 Jahren erwartet, es wird eines der am gebalanced Spiele auf dem Markt sein, viele Leute möchten es auf LANs spielen und möchten selbst wissen und erleben wie die Geschichte weiter geht. Das alles wird jedoch zusammen mit einem "Knebelvertrag" geliefert.

Registrierung im Battle.net find ich ok, dass ich mich online "ausweisen" muss, ehe ich den Singleplayer spielen kann, verkrafte ich auch noch. Aber das ich auf einer LAN permanent am Nabel von Blizz hängen muss? Verdammt, es ist eine LAN, ich setze mich mit Kumpels zusammen, wir ziehen paar Kabel rum und wollen in Ruhe ein bisschen daddeln. Meistens wird dafür auch gleich die Antiviren Software deaktiviert, weil es irgendwie halt ne LAN ist. Aber nein, Blizz möchte ja gerne die "schützende" Hand über alle ehrlichen Spieler halten und ihnen nebenbei über die Schulter schaun.
Also ich werd für eine LAN nicht anfangen Kabel durchs Haus zu legen, weil von 6 Spielen eines der Meinung ist ständig das Internet zuspamen zu müssen. Da warte ich lieber und erfreue mich der Tatsache, das zweifellos binnen kurzer Zeit jemand fest stellt, dass man auch ohne Internet dem Spiel was vonwegen online erzählen kann.


Ach ja, noch ein Hinweis an die "das ist voll Kapitalismus und wirtschaftlich Klug".
Wirtschaftlich klug wäre es auch, wenn ihr 5€ für den Liter Benzin ausgebt, ihr eurem Bäcker schimmliges Brot von letzter Woche aus den Rippen leiert und euer Auto stehen lasst um mit dem Taxi zu fahren.
Wir sind Kunden verdammt und sollten Kundeninteressen vertreten. Bei uns ist neben Kapitalimsus auch ein KÄUFERmarkt und es ist einfach lächerlich, den ehrlichen Käufer so aus zu nehmen, obwohl zweifellos der unehrliche Raubkopierer Mittel und Wege findet weiterhin illegal zu bleiben.
Es ist zwar falsch zu sagen Blizz schießt mit Kanonen auf Spatzen, aber einen Jumbojet trifft man eben auch nicht oft mit nem Schlachtkreuzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Blizzard schützt damit seine games vor Copy!
Und jede KüchenLan hat mittlerweile n Internetanschluss!
Also wo is das problem?

Ich würde meine games wenns nicht anders geht auch so schützen weil es genauso pissenecken gibt die sichs einach nur Kopieren.
 

DopeBoss

Guest
Fragt sich nur wie "schnell" die Latenz ins Unerträgliche ansteigt... 16 MBit aufwärts ist in DE weit entfernt davon, Standard zu sein, und der Upload ist in DE ja auch eher mikrig.


achso und ohne 16mbit ist das spiel laggy -.-
klar hat nich jeder die uberleitung, aber um sc2 online zu spielen sollte normales dsl total ausreichen, vllt sogar noch isdn ...
ich mein schau dir doch mal an, wie groß replays sind, nen 20 min game hat grob geschätzt 250 kb, und die werden über nen zeitraum von 20 min geladen ...
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
Auf einer LAN spielt man üblicherweise nicht allein, und auch seltenst nur zu zu zweit o.ä. Und Replay wird wohl komprimiert sein o.ä.
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
+ ca. 90% aller Soldaten die in der Kaserne auch kein oder nur ein rattenschlechtes Inet haben, aber nach Feierabend trotzdem sehr gerne ein paar Spielchen zoggen.

Aber wenigstens durchschauen hier selbst diejenigen denen der LAN egal ist die fade Ausrede von Blizz, und erkennen den eigentlichen Grund.. Blizz könnte in der Beziehung ruhig ehrlicher sein..

Wozu damit so naive Menschen wie du eine Bestätigung erhalten? So ein Schwachsinn.

Große Wirtschaftsunternehmen und nach Ehrlichkeit verlangen, dass ist ja wie der Schrei nach Freiheit in der Demokratie.

Ich finds halt einfach nur dreist was Blizzard da veranstaltet. Die wollen ihr spiel nicht nur verkaufen, und sich das Recht daran sichern, was ja verständlich wäre, nein sie wollen bis zum letzten Cent alles kontrollieren was jemals irgendwie, irgendwo kommerziell mit dem Spiel gemacht werden könnte. Andere dürfen sich dann die Arbeit machen mit der Organisation und allem, und Blizzard verdient auch daran noch. Das geht einfach deutlich zu weit und ist eine Frechheit sondergleichen.

Vermischst du hier jetzt nicht zwei Themen? (KeSPA?) Und was sagst du dann zum Ubi Launcher? Welche Firma versucht nicht den maximalen Profit aus >IHREM< Produkt zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
Auf einer LAN spielt man üblicherweise nicht allein, und auch seltenst nur zu zu zweit o.ä. Und Replay wird wohl komprimiert sein o.ä.

da hat aber einer ne ahnung o.ä. -.-

aber bei großen lans (DBBW) wirds wohl nervig werden, naja heutzutage haben ja viele ihr iphone mit umts flat, dann wirds wohl darüber laufen :ugly:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Vermischst du hier jetzt nicht zwei Themen? (KeSPA?) Und was sagst du dann zum Ubi Launcher? Welche Firma versucht nicht den maximalen Profit aus >IHREM< Produkt zu ziehen?

Die Themen gehören nunmal zusammen bzw lassen sich nicht gänzlich trennen. Und es geht hier nicht mehr darum Gewinn mit seinem Produkt machen zu wollen, sondern darum das sie den gesamten E-Sport kontrollieren wollen. Wenns nach Blizzard geht muss jedes kleine Turnier das irgendwer machen will von ihren genehmigt werden, und das früher oder später wohl auch nur gegen gebühr.
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Die Themen gehören nunmal zusammen bzw lassen sich nicht gänzlich trennen. Und es geht hier nicht mehr darum Gewinn mit seinem Produkt machen zu wollen, sondern darum das sie den gesamten E-Sport kontrollieren wollen. Wenns nach Blizzard geht muss jedes kleine Turnier das irgendwer machen will von ihren genehmigt werden, und das früher oder später wohl auch nur gegen gebühr.

Das ist deine Meinung zum Thema...muss aber bei weitem nicht die Wahrheit darstellen. Desweiteren finde ich schon das man hier irgendwo zwischen den Themen trennen sollte.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das ist deine Meinung zum Thema...muss aber bei weitem nicht die Wahrheit darstellen. Desweiteren finde ich schon das man hier irgendwo zwischen den Themen trennen sollte.

Der Krieg mit der Kespa, die Onlineregistrierung, der fehlende Lan Modus, neue Maps laufen nur über Blizzard wieviele Indizien brauchst du denn noch? Sollte Sc2 wieder erwarten doch noch irgendwann ein E-sport titel werden, hat Blizzard die völlige Kontrolle über alles was damit zusammen hängt.
Die Grundsteine dafür sind bereits gelegt bzw sie sind kurz davor. Was glaubst du denn warum sie das alles einbauen? Damit sie es hinterher nicht nutzen? Wohl kaum. Und komm mir jetzt nicht mit raubkopien verhindern, dafür hätte die Onlineregistrierung gereicht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Die Frage ist ob Blizzard nicht das recht hat das zu haben was du "volle kontrolle" nennst..

Wenn ich mir angucke was andere eSport Organisationen zu machen aus ihrer Macht kann ichs nur gut heißen wenn Blizzard das lieber selbst alles regeln will.
Ist ja auch ihr Spiel, im recht sind sie da imo sowieso.
 

YesNoCancel

Guest
Große Wirtschaftsunternehmen und nach Ehrlichkeit verlangen, dass ist ja wie der Schrei nach Freiheit in der Demokratie.

Alter Falter, schon lange nicht mehr so einen Quark gelesen. Aber was mich wirklich erstaunt, wieviel sich hier freiwillig in die Eier treten lassen und dabei noch die Blizzardfahne schwingen. In Zeiten, in welchen große Konzerne "Corporate Social Responsibility" einführen um den immer informierteren und völlig zu recht kritischeren Konsumenten entgegen zu kommen, schreit ein Großteil der Blizzard-Community HOORAY! bei den ganzen Maßnahmen, die da derzeit anlaufen. Scheisse, habt ihr irgendwie Vivendi-Aktien gekauft oder woher weht der Wind? Ihr Vollhorste sitzt auf der anderen Seite des Tisches - ihr könnt Kotick die Kotickschen Klöten küssen und gebetsmühlenartig hinterherbeten, daß alles krasser Kapitalismus sei und schon so in Ordnung ist: ihr vergesst dabei, daß es genauso euer Recht ist, daß beste Produkte zum günstigsten Preis zu bekommen, wie es das Recht eines Unternehmens ist, seinen Profit zu maximieren. Die Kunst dabei ist, diese beiden Rechte ausgewogen und mit Augenmaß auszubalancieren. Man muß kein Genie sein, um zu wissen, was passiert, wenn eine Seite dieses Gleichgewichts plötzlich wegbricht und ungefiltert und unreflektiert die Argumente der Gegenseite schluckt: Sie wird übervorteilt. Schlussendlich werdet ihr immer schlechtere Produkte, die ihr immer weniger nutzen dürft, zu immer höheren Preisen bekommen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Der Unterschied ist einfach YesNoCancel das die meisten Leute einfach in keinerweise eingeschraenkt wurden bisher.
Ich z.b. habe bisher noch nicht ein nachteil für mich gefunden des so genannten crappy battle.net 2.0.
Matchamking klappt besser.. ladder finde ich besser.. custom games finde ich auch ziemlich gut (muss man sehen wies nach release wird, im moment ist es teilweise echt schwer unpopulaere maps voll zu kriegen), friendliste finde ich sehr gut (abgesehen von realid only, das ist aber ja nur nen test) und channels fehlen mir nicht.

Also.. wo hab ich bisher nen nachteil? Eben ich habe keinen.. also warum sollte ich mir da irgendwie sorgen machen wenn für mich das battle.net sogar besser geworden ist???

Du unterstellst einfach das alle das Battle.net scheiße finden und trozdem kaufen.. das ist aber einfach nicht der fall.
 

YesNoCancel

Guest
Das derzeitige Battle.net 2.0 ist objektiv schlechter als das Battle.net 1.0 - eine ganze Reihe von Features fehlt, daß Matchmaking-System ist großer Crap und von ausgereift zu reden, eine Verdrehung von Tatsachen, die schon fast an Realitätsverdrängung grenzt. Blicks einfach, daß Battle.net 2.0 ist nicht zu unserem Vorteil, sondern zum Vorteil von Blizzard, daß kannst Du Dir so lange schön reden wie Du willst.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Keine Ahnung was am Matchmaking zu beanstanden ist. Zumindest mir werden immer etwa gleichstarke Gegner zugewiesen.
Alles andere ist leider eine Verschlechterung zum alten Bnet. Aber dafür haben wir ja nun Achievements und tolle Portraitbildchen. Yay!
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Alter Falter, schon lange nicht mehr so einen Quark gelesen. Aber was mich wirklich erstaunt, wieviel sich hier freiwillig in die Eier treten lassen und dabei noch die Blizzardfahne schwingen. In Zeiten, in welchen große Konzerne "Corporate Social Responsibility" einführen um den immer informierteren und völlig zu recht kritischeren Konsumenten entgegen zu kommen
Ähh ja genau, von welchem Planeten kommst du bitte? CSR ist nichts anderes als ein neuer Weg des Marketings. Und was hat CSR bitte mit dem Preis eines Produktes zu tun?

die schon fast an Realitätsverdrängung grenzt. Blicks einfach, daß Battle.net 2.0 ist nicht zu unserem Vorteil, sondern zum Vorteil von Blizzard, daß kannst Du Dir so lange schön reden wie Du willst.
Schön das du so Allwissend bist um für alle Menschen auf der Welt zu reden und deine Meinung wohl DIE Richtige ist. Das Geheule von irgendwelchen Möchtegern PGs die sich darüber beschweren das es jetzt mehrer Divisionen gibt in einer Liga und sich so ein Casual eben freuen kann das er eben nicht einer von 90000000 ist sondern nur von hundert wenigen und damit eine weitere Motivation hat in der Ladder aufzusteigen und Erfolge direkter vernimmt als in so einer riesigen Liste der Fall wäre.
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Du unterstellst einfach das alle das Battle.net scheiße finden und trozdem kaufen.. das ist aber einfach nicht der fall.

Das derzeitige Battle.net 2.0 ist objektiv schlechter als das Battle.net 1.0 - eine ganze Reihe von Features fehlt, daß Matchmaking-System ist großer Crap und von ausgereift zu reden, eine Verdrehung von Tatsachen, die schon fast an Realitätsverdrängung grenzt. Blicks einfach, daß Battle.net 2.0 ist nicht zu unserem Vorteil, sondern zum Vorteil von Blizzard, daß kannst Du Dir so lange schön reden wie Du willst.

Schön, daß Du das auch so siehst. Das erübrigt ja die weitere Diskussion. :elefant:

Schön das du so Allwissend bist um für alle Menschen auf der Welt zu reden und deine Meinung wohl DIE Richtige ist.

Snake und Alive Angel nur #
Ich will mich jetzt überhaupt nicht äußern ob SC2 oder Bnet2 in irgendeinerweise eine Verbesserung ist/sind oder ob dies(e) toll ist(sind)... Das hat jeder für sich zu entscheiden, aber deine Meinung>>>>>>>>>andere Meinung.
Gute Diskussionsgrundlage:lol:
 
Oben