Kein Semi-LAN In StarCraft II

almotheroach

Guest
Frank Pearce, Mitgründer von Blizzard sagt KEIN LAN modus in sc2 und diablo3
bzw dass es einen LAN-Modus nur für die Kampagne von Starcraft 2 geben wird

quelle http://www.incgamers.com/News/22943/not-even-semi-lan-in-starcraft-ii

nun werden wir uns wohl bei allen kommenden spielen von blizz ins neue bnet loggen m[ssen.
m;ge der ping mit uns sein.
btw is im mom serverupdate freu mich schon drauf wenn ich nicht zocken kann weil server wartungen sind und offline modus abgeschafft wird thx blizz
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Scheinbar gehörst du ja zu den Kunden auf die man spucken und treten kann wie man will und sie trotzdem fein weiterzahlen :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
aber echt, blizzard vergewaltigt uns ja gradezu ....

die haben schon ihre gründe, auch wenns halt echt nervig ist.

ich kanns jedenfalls verkraften.
 

almotheroach

Guest
die folgen sind halt noch nicht abzusehen. je nach support kann das richtig in die hose gehen
schau doch mal den ping bei wc3 im bnet 1.0 ohne garena etc geht da gar nix mehr das war fr[her ganz anders.
am anfang hui nach 2 3 jahren PFUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
versteh ich das jetzt richtig, selbst wenn ma physikalisch im LAN ist, wird der ganze spaß über battle.net abgewickelt werden, sprich es wird nen ganz normalen ping geben?!

also das wär schon ziemlich mies.
könnte man sich direkt sparen irgendwelche offline events abzuhalten.
grade bei wc3 gabs da immer wieder leute die mit lan ping plötzlich wie entfesselt spielten... (Fly100%)

also irgendwie passt das nicht zusammen. blizzard erzählt was von esport fördern und dann das?!

wird echt immer besser :rolleyes:
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
versteh ich das jetzt richtig, selbst wenn ma physikalisch im LAN ist, wird der ganze spaß über battle.net abgewickelt werden, sprich es wird nen ganz normalen ping geben?!

also das wär schon ziemlich mies.
könnte man sich direkt sparen irgendwelche offline events abzuhalten.
grade bei wc3 gabs da immer wieder leute die mit lan ping plötzlich wie entfesselt spielten... (Fly100%)

also irgendwie passt das nicht zusammen. blizzard erzählt was von esport fördern und dann das?!

wird echt immer besser :rolleyes:

Ja Blizzard will, das wir wollen, dass wir immer online sind.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Ich sehe, ich muss mir nochmal ganz genau überlegen, ob ich das Spiel wirklich kaufe. Die Frage nach der Collector's Edition hat sich schon erledigt.

Schlussendlich kauft man Singleplayer+Bnet, das LAN wird man sich per Crack besorgen müssen (Und sagt nicht dass es keinen geben wird. Es wird einen geben, ich denke sogar ziemlich schnell). Ist Blizzard denn wirklich so realitätsfern?

Hm. das könnte zur Folge haben, dass Blizzard irgendwelche Mechanismen einbaut, die die LAN-Cracks erkennen, wofür es dann einen Bnet-Permban gibt. Was die Warez-Version erst recht attraktiver macht.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
SC1 ist eines der am häufigsten raubkopierten Spiele... ich denke das macht Blizzards Haltung in der Hinsicht durchaus verständlich
und die Info, dass es kein LAN-Modus geben wird ist auch nciht grade neu...
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Ich schätze mal das es nicht viel bringen wird den SC2 Client zu cracken.
Tippe da auf ne Client/Server Architektur. Also brauchste definitiv auch einen gecrackten Serverteil. Und an den zu kommen dürfte höchst schwierig sein.
Mag mich aber auch irren.

Viel mehr Sorgen mach ich mir wegen der Maphacks....
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
SC1 ist eines der am häufigsten raubkopierten Spiele... ich denke das macht Blizzards Haltung in der Hinsicht durchaus verständlich
und die Info, dass es kein LAN-Modus geben wird ist auch nciht grade neu...

versteh ich nicht, mit dem imba sc code 333-333-333-333 konnte man doch locker mal eine lan version installieren -_-
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die ganzen Leute die jetzt eifrig meckern und anzweifeln ob sie sich das Spiel wirklich kaufen werden kaufen es sich doch am Ende sowieso.

Ich kann zwar die Kritik einerseits verstehen, mir persönlich ist es aber echt ziemlich egal, da ich sowieso nur online spiele.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Einen Crackserver aufzubauen ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit. Gibts bei WoW ja auch zu Hauf und im Gegensatz zu WoW muss man da keine ganze Spielwelt nachprogrammieren sondern nur die Basisfunktionen wie ne Spielsuche oder ein Matchmaking.

Zum Always-On Erlebnis kann ich halt nur sagen. Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist halt schon der überwiegende Teil der Leute in Deutschland über eine Flatrate ans Internet angeschlossen und demzufolge auch in der Lage immer online zu sein. Wenn das Battle.net offline geht wird man ja den offline spielen Button drücken können und damit dann Singleplayer und Replays spielen bzw. schauen können, nen wirklicher Funktionalitätsunterschied zu anderen Spielen ist also auch nicht gegeben. Trotzdem werd ich die gemütlichen Lans mit Freunden vermissen, einfach weil Zocken im gleichen Raum viel mehr Spass macht als wenn man sich nur über ts oder so hört.
 
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
ist ja prinzipiell garkein Problem solange die Pings im Battle.Net 2.0 vernünftig sind um Turniere etc zu veranstalten, auch auf Lans ist meistens genügend Bandbreite vorhanden um zusammen im Netz zu zocken. Bleibt zu hoffen dass das Battle.net einigermaßen bugfrei zum Release ist und die Microlags nichtmehr auftauchen :ugly:
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
ich war zwar schon 5 jahre auf keiner grossen lan mehr, aber damals war es schon nice bw only lans, hier wurden auch ein paar gute organisiert. ich denke das wird schon noch kommen
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
hier gehts nicht darum, dass es keinen LAN-modus gibt

bisher stand immer im raum, dass es dann für offline events einen ersatz geben wird.
sodass man sich im bnet nur einloggen muss, das spiel selbst aber dann peer to peer läuft und man somit nen LAN ping hat.

das wurde jetzt dementiert, also auch zB auch auf den WCG finals wird sc2 dann über bnet gespielt mit ping 125 obwohl die spieler direkt nebeneinander sitzen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Nein, für solche Großveranstaltungen wird es sicher "LAN" geben, nämlich per lokalem Server, der dann aber von Blizzard gestellt werden muß.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wow is diese nachricht neu

SC1 ist eines der am häufigsten raubkopierten Spiele... ich denke das macht Blizzards Haltung in der Hinsicht durchaus verständlich
und die Info, dass es kein LAN-Modus geben wird ist auch nciht grade neu...
Versteht ihr nicht dass es hier um Semi-LAN geht? Die Meldung, dass es das nicht geben wird _ist_ neu.

Hierbei müsste man sich nämlich immer noch mit einer original SC2 Version ins Bnet einloggen (um Raubkopien zu verhindern) und könnte dann aber mit Leuten im gleichen LAN über die schnellere Verbindung spielen, weil die Pakete dann über den schnellstmöglichen Weg verschickt werden.

Jetzt kann es vorkommen dass zwei Leuten nebeneinander sitzen und SC2 spielen, und trotz Lankabel zwischen beiden Rechnern laggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Versteht ihr nicht dass es hier um Semi-LAN geht? Die Meldung, dass es das nicht geben wird _ist_ neu.

Hierbei müsste man sich nämlich immer noch mit einer original SC2 Version ins Bnet einloggen (um Raubkopien zu verhindern) und könnte dann aber mit Leuten im gleichen LAN über die schnellere Verbindung spielen, weil die Pakete dann über den schnellstmöglichen Weg verschickt werden.

Jetzt kann es vorkommen dass zwei Leuten nebeneinander sitzen und SC2 spielen, und trotz Lankabel zwischen beiden Rechnern laggen.
Also ob das nun neu ist oder nicht, kann man eigentlich erst sagen, wenn man das Interview selbst mal lesen kann. Der bisherige Infostand war folgender:

* Es wird kein "LAN ala Steam" geben, d.h. einmal einloggen und dann offline im LAN spielen, geben
* Man muß mit Bnet verbunden bleiben, aber der Netcode soll die Vorteile einer LAN-Verbindung nutzen (wurde noch nach der LAN-Entfernung klargestellt)

Hier klingt es jetzt so, als hätte man sich von dem zweiten Punkt verabschiedet, ob das wirklich so ist oder doch nur das erste gemeint ist, kann eigentlich nur mit dem Originaltext (genaue Frage, genaue Antwort) dazu sagen.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
vllt sagen die es gibt kein semilan weil keine sau weiß was semilan eig. ist(einschließlich mir)

in sc und wc3 hat man ja auch über den host nicht über einen server gespielt
wenn der host aus dem battlenetflog ging sein game trotzdem weiter

wenn man in einem lan hostet, muss man nichtmal einen port freigeben und hat einen lanping + voreingestellten battlenet delay
ist das nicht "semi-lan"?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
* Man muß mit Bnet verbunden bleiben, aber der Netcode soll die Vorteile einer LAN-Verbindung nutzen (wurde noch nach der LAN-Entfernung klargestellt)
Das ist jedenfalls, was ich unter Semi-LAN in SC2 verstehe, und wovon ich verstanden habe, dass es dementiert wurde.

Among the discussion of fans, a rumour has circulated that Blizzard would implement a system where you could connect to Battle.net and then start a limited LAN, as long as some connection (although perhaps a poor dial-up one shared by several PCs) was available. "That functionality is not there," Pearce said
Ist doch eindeutig?
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
ich denke nicht das sie das entfernt haben, die sind ja nicht dumm.

€: ein gerücht? soweit ich weiß haben die das doch selber gesagt...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich denke nicht das sie das entfernt haben, die sind ja nicht dumm.
Und wie kommst du zu dieser Meinung, wenn gerade das Gegenteil bestätigt wurde? :>

ein gerücht? soweit ich weiß haben die das doch selber gesagt...
Also ich meine mich auch so zu erinnern, dass sie in früheren Interviews gesagt haben dass man mit LAN latency spielen kann, wenn man im LAN ist.
 

NeverGetPro

Guest
ich denke nicht das sie das entfernt haben, die sind ja nicht dumm.
Eben weil sie nicht dumm sind haben sie den Lan-Modus rausgenommen. Seht das Ganze doch mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht. natürlich wird es ein paar gecrackte Lan-Versionen geben, aber für jedes größere E-Sport-Event muss man nun bei Pappa Blizzard eine lokale Verbindung beantragen und Pappa Blizzard hält die Hand auf.

Es geht um Gewinnbeteiligung und Kontrolle. Blizzard versucht eben einen auf Apple zu machen und seinen Ruf im Esport, den sich Blizzard durch jahrelange Qualität hart erarbeitet hat, in Kontrolle, Einfluß und Geld umzuwandeln.

Das ist betriebswirtschaftlich durchaus nachvollziehbar, allerdings sehe ich als Kunde die Entwicklung von Technik- und Unterhaltungsunternehmen hin zum repressiven "System Apple" natürlich mit Sorge. Die IT - Produkte, die man in Zukunft erwirbt, werden wohl nicht mehr in völliger Freiheit vom Kunden genutzt werden können. Das führt zusammen mit der immer stärkeren Regulierung des Internets zu einem gezähmten und kontrollierbaren Netz...
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
ich meinte damit, dass wenn sie das entfernt haben, sich viele spieler sicher aufregen werden. das sie es nun angeblich selber gesagt haben, habe ich erst gesehen als mein post schon fertig war :). jedenfalls meine ich das sie mal in einem interview gesagt haben, dass sie ein semilan einführen wollen/wollten.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
son semi-lan modus ala steam wäre echt ne idee gewesen.
mal gucken, wie sich das entwickeln wird, so ganz ohne lan modus ;/
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich finds nach wie vor asi von Blizzard, aber wenn es dann später nen LAN Crack gibt - und das wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der Fall sein - dann können sie mich mal da lecken, wo der Lehm rauskommt. Hauptsache ich kann mit Kumpels im LAN zocken, denn inet haben wir nicht bei unseren locations. Wenn dann auf großen LANS entsprechende Möglichkeiten eingerichtet werden können, isses noch ok.


Das D3 aber auch keinen LAN Modus hat, ist schon echt ne Frechheit.


Allgemein wird sich Blizzard aber eh noch wundern, wieviel "illegales" zeug trotz deren Versuche seinen Weg finden wird und wieviele Kunden sie dadurch vergraulen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Dann warten wir halt 3 Monate bis irgendeiner nen Lan Modus codet np.
 

Bundeskassler

Guest
ich finds zwar auch nicht toll, dass sie keinen lan modus integrieren, aber mich stört das beispielsweise nicht weil ich schon mindestens 4 jahre auf keiner lan mehr war. sprich mich wird das vom kauf nicht abhalten.
leute, die das allerdings so sehr stört, wie mich der drm kopierschutz bei ubisoft stört sollten zumindest den arsch in der hose haben und sich das game nicht holen. das werden aber wohl die aller wenigsten sein.

ich erinnere an dieser stelle gern an die "wir boykottieren mw2" gruppen in steam, in denen man zum release tag mehr als 3/4 der mitglieder mw2 im spielprofil gesehen hat -_-
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Schlussendlich kauft man Singleplayer+Bnet, das LAN wird man sich per Crack besorgen müssen (Und sagt nicht dass es keinen geben wird. Es wird einen geben, ich denke sogar ziemlich schnell).

Das seh ich anders. Es ist das erste Blizzard Spiel das den Hosting-Code überhaupt nicht enthält. Du kannst nicht cracken was gar nicht existiert. Klar kann man prinzipiell den Server reverse engineeren, aber im Normalfall nutzen dergleichen Ansätze allesamt die offiziellen .dll files der Spiele, um auf deren Logik aufzusetzen. Das ist hier nicht möglich.

Einen Crackserver aufzubauen ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit. Gibts bei WoW ja auch zu Hauf und im Gegensatz zu WoW muss man da keine ganze Spielwelt nachprogrammieren sondern nur die Basisfunktionen wie ne Spielsuche oder ein Matchmaking.

Unmöglich ist es nicht, aber es wird genauso beschissen sein wie die priv WoW server, sprich unvollständig und vor allem nicht identisch in Sachen featureset.


Ich stehe in der Hinsicht prinzipiell stark hinter Blizzard. Du hast nicht lauter nervige kleine Splittercommunities, sondern eine große, sie verhindern piracy extrem ohne Nerv-DRM und der wichtigste Grund für Blizzard ist wahrscheinlich, dass sie die Kontrolle über sämtliche Spiele haben die gespielt werden, grad auch in Sachen E-Sports. Da ist nichts mit manipulierten Mapskandalen, "wer hostet?"/Lag-Diskussionen etc.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wozu braucht man denn LAN?

Und dadurch das jeder den gleich Ping hat bei sc2, außer man hat nen richtig schlechten 300+, ist es auch nicht unfair.

Und das blizz kein lan modus einbaut nur damit man das Spiel schnell mal von einem Rechner zum anderen schiebt auf na Lanparty, kann ich gut verstehen.

BattleNet 2.0 > ALL
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
"When asked if there was a DRM connection to this decision, Pearce said "That is not really our primary focus with it. We just want an online destination for a community to be united. So if we do our job well in terms of the future commercial nature and component nature of the Batte.net experience, then we hope people will want to play."

So ein Bullshit. Natürlich sind Anti-Pirate (wird nix bringen, SC2 is schon lange gecrackt, gibt auch schon Server-Emus), Anti-"Hack" (auch net geklappt, gibt schon drölfzig Hacks/Cheats für SC2) und Machterhalt, also dass alles von Blizz genehmigt werden muss, die obersten Gründe für dieses Feature.
Das ist eine dreiste Lüge vom Blizzard-Mensch. Wenn sie wirklich was auf diesen "community united"-Quatsch geben würden, würden sie wohl kaum die Kontaktmöglichkeiten im Bnet SO dermaßen beschränken (kein Chat, kein Clanfeature, Friends nur durch Email zu adden [was hoffentlich wieder entfällt sonst no thx], usw...).
Diese Lüge ist so dermaßen offensichtlich wenn man sich Blizzards weiteres vorgehen anschaut... es ist wirklich DREIST die Kunden so dermaßen klar zu belügen, mit einem Lächeln im Gesicht.

Blizzard hat bei mir mittlerweile (ich besitze 10-15 Blizzardtitel) allen guten Ruf den sie sich über die ganzen Jahre aufgebaut haben, komplett verloren. Das heutige Blizzard ist kaum mehr Blizzard, sondern mehr Activision.

Ich kauf mir SC2 nur wenns (falls) ein gutes, vollständiges Spiel wird, scheiss egal von welcher Spieleschmiede. Aber den Blizzard-Grund, von wegen es ist ein Blizzard-Spiel, muss gekauft werden, gibts nicht mehr.

Blizzard ist genau wie alle anderen Spielefirmen heutzutage, keinen Deut besser. Das hat sich nun endgültig bestätigt. Anlügen lassen muss ich mich net.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karo90

Guest
Ich persönlich habe kein Problem damit das SC2 kein lan haben wird.

Man kann sich ja auch so, ohne lan mit Kumpels treffen und gemeinsam Zocken imdem man einfach das ganze Online Spielt.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ja genau, ich und meine 8 Kumpels zoggen alle über eine Verbindung und das hält das dann aus.. is klar.

Effektiv heißt das, dass Blizzard LAN getötet hat und nichma die Eier in der Hose hat um uns zusagen dass sie es wegen des Geldes getan haben.

Aber ja, es ist wirklich unglaaaaaaaaaaaaaaaaulblich toll jetzt keine wer hostet/lag-Diskussion mehr zu haben... moment ....



Aber ich mach mir nix vor, das Spiel ist zu geil als dass ich es wegen sowas ned kaufen würde. Und auch sonst ist Blizzard eine der kundenfreundlichsten Firmen überhaupt.... nicht dass es da viel Konkurrenz gäbe...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Warte mal ab bis ihr eure erste 2-Tage-SC2-LAN macht, alle nehmen sich Urlaub, alles aufgebaut und plötzlich BAM Serverwartung/Patch/Serverprobleme/Internetprobleme und ihr sitzt 24 Stunden frustriert rum weil ihr nicht normal spielen könnt. DANN wirst du uns verstehen. :D

(Mal abgesehen davon, dass wer auch immer eine LAN ausrichtet, eine MEGA connection braucht. Nehmen wir mal an, ihr seid zu 8., normale kleine LAN unter Freunden... denkst du ein normaler DSL-Anschluss wird das problemlos packen, dass ihr ein 4v4 spielen könnt - NEVER! Es wird eine Ruckelpartie hoch zehn... Kannst dir gleich mal das teuerste Kabel-Angebot holen wenn du sowas vorhast, unter 2 Mbit Upload [meistens so bei 32 Mbit download dabei] brauchst du hier nicht antreten! Von mehr als 8 Spielern rede ich hier nicht, dürfte über eine Verbindung technisch unmöglich sein bzw. die Pingzeiten werden mit jedem mehr enorm ansteigen und es wird ne Ruckelpartie. Hf noch!)
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Unmöglich ist es nicht, aber es wird genauso beschissen sein wie die priv WoW server, sprich unvollständig und vor allem nicht identisch in Sachen featureset.

Hängt ja im Auge des Betrachters. Beschissen halte ich da für die falsche Wortwahl. Auf nem gecrackten Server konntest du genauso leveln mit den gleichen Monstern an den gleichen Stellen und den gleichen Quests wofür du dieselben Skills gesteigert hast. Natürlich funktioniert nicht alles, es wird sicher auch Lücken geben also eventuell kein Auktionshaus o.ä. aber wie ich schon oben geschrieben hab, halte ich den Umfang einer Crack Battle.net 2 Version für viel kleiner und dementsprechend auch problemloser machbar. Das .dll, dass du ansprichst existiert natürlich aber eine LAN-Unterstützung einfach selbst zu schreiben und meinetwegen den Login-Knopf damit zu überlagern ist nicht schwer. Es gab ja auch schon funktionierende LAN-Modi z.B. zu Anno 1503, welches selbst nie geschafft hat, einen zu veröffentlichen (Zu beachten, dass Anno eigentlich nur in Deutschland bekannt ist und das Interesse an solchen Sachen dementsprechend niedrig).

Zum SemiLan Modus: Welchen Vorteil hat es für Blizzard, eine Kommunikation über LAN durch Hintertürchen (für den Ping) zu erlauben wenn sie damit erst recht den Crackern die Möglichkeit geben, eben diesen Code freizulegen und zu verwenden. Auf Grosslans ist der LAN-Speed durch die aufgestellten Server am Backbone eh gegeben und Blizzard könnte sich die Entwicklungszeit eigentlich sparen. Das hört sich für mich eher nach nem Beschwichtigungsargument an, dass dann still und heimlich im Releasetrubel begraben wird oder mit Addon 1 als Superneuerung eingeführt wird :D
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Diese ganzen "mimimi no lan modus mimi" spinner gehen mir sowas von auf den Sack. Überall müllen sie das Forum zu.
Es zwingt euch Spinner keiner das Game zu kaufen. Außerdem welche LAN hat KEIN inet? rofl ey
Am besten noch SC2 auf Disketten ausliefern ja?... lächerlich
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
als ob der ganze blödsinn, den blizzard da macht, irgendetwas daran ändern würde, dass es wieder massig raubkopien und cracks geben wird.
und was ist mit den leuten, die sc2 wirklich NUR auf lans spielen? ich hab ein paar leute in meinem freundeskreis, die nicht wirklich rts-freaks sind, aber bei unseren jährlichen lans trotzdem bw und wc3 mitgezockt haben. das is natürlich ne verschwindend geringe minderheit, aber: wenn man bedenkt, was da für unglaublich geile funmaps kommen werden, tuts schon ein wenig weh..
und lol an die, die sagen: ja geil, machen wir esport-events mit nem 120er ping. auf lowlvl is das wirklich ziemlich wurscht, bei den gosus schauts da aber doch etwas anders aus.

ich kann blizzards politik zwar verstehen, aber ich finde sie zum kotzen.
@skaarj: ich z.b. werde mir sc2 kaufen, mittlerweile aber nur noch wegen dem singleplayermodus. sollte das bnet2 so großartig bleiben, wie es jetzt ist, kann ich gern drauf verzichten.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
+ ca. 90% aller Soldaten die in der Kaserne auch kein oder nur ein rattenschlechtes Inet haben, aber nach Feierabend trotzdem sehr gerne ein paar Spielchen zoggen.

Aber wenigstens durchschauen hier selbst diejenigen denen der LAN egal ist die fade Ausrede von Blizz, und erkennen den eigentlichen Grund.. Blizz könnte in der Beziehung ruhig ehrlicher sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, ist mir der Lan Modus scheiß egal!
Es wird garantiert was illegales für privatparties geben und bei offiziellen Events wird halt blizzard nen Auge drüber haben müssen, was sie auch so wollten.
Mich berührt das nicht wirklich als NO PRO. Ich werds spielen, weils mir Spaß macht!

Ihr solltet euch mehr fragen ob ihr Veranstalter seid oder Gamer? Als Gamer habt ihr ja keine Nachteile. Ich verzichte ungern nur weil ich auf ner Lan bin aufs Inet. Als Veranstalter habt ihr dann das Blizzard Problem. Gibt bestimmt Mengenrabatt wenn ihr öfter SC2 Lanparties organisiert ;)

So far

I will buy SC2
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich sehe, ich muss mir nochmal ganz genau überlegen, ob ich das Spiel wirklich kaufe. Die Frage nach der Collector's Edition hat sich schon erledigt.

Schlussendlich kauft man Singleplayer+Bnet, das LAN wird man sich per Crack besorgen müssen (Und sagt nicht dass es keinen geben wird. Es wird einen geben, ich denke sogar ziemlich schnell). Ist Blizzard denn wirklich so realitätsfern?

Hm. das könnte zur Folge haben, dass Blizzard irgendwelche Mechanismen einbaut, die die LAN-Cracks erkennen, wofür es dann einen Bnet-Permban gibt. Was die Warez-Version erst recht attraktiver macht.

Ist das jetzt wirklich ein dein ernst?
Ich hoffe du willst dich einfach nur bisschen aufregen und dagegen sein ...


wieviel zockst du im lan?

wieviele games hast du in den letzten 3 jahren in bw im lan gemacht?
 
Oben