parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
@Gustavo ich bin was den Mindestlohn angeht wahrscheinlich absolut blauäugig, aber wieso hat man sich denn nicht auf den Vorschlag von 14€(?) eingelassen, der zumindest bei Renteneintritt keine Altersarmut zur Folge hat. Das einzige was ich immer höre sind eine Insolvenzwelle, weil scheinbar viele Betriebe das nicht zahlen können oder, dass die jetzigen Arbeitnehmer die knapp über ML verdienen nur angeglichen werden aber den Abstand zum ML verlieren.
Erstes halte ich für vorgeschoben. Wenn es nach den Arbeitgebern geht, hätte das Land schon seine 10te industrielle Kernschmelze erlebt. Zweites sehe ich nicht als Problem, weil am Ende trotzdem mehr bei rum kommt.
Selbst wenn im Endeffekt die Preise für bestimmte Arbeitsleistungen steigen, wäre ich bereit diese zu tragen als Gesellschaft. es gibt ohnehin einige "Dienstleistungen" die in diesem Land viel zu billig sind.
Erstes halte ich für vorgeschoben. Wenn es nach den Arbeitgebern geht, hätte das Land schon seine 10te industrielle Kernschmelze erlebt. Zweites sehe ich nicht als Problem, weil am Ende trotzdem mehr bei rum kommt.
Selbst wenn im Endeffekt die Preise für bestimmte Arbeitsleistungen steigen, wäre ich bereit diese zu tragen als Gesellschaft. es gibt ohnehin einige "Dienstleistungen" die in diesem Land viel zu billig sind.