manischExzessiv
Tippspielmeister 2018
c'mon u serious? dieses elitäre gehabe (kombiniert mit oftmals mäßigen sparringfähigkeiten) ist echt das schlimmste an traditionellen kampfkünsten.
was muss mich die philosophie hinter irgendeiner kampfkunst aus einem kulturkreis mit eher geringer individueller entfaltung interessieren, wenn ich einen kampfsport ernsthaft betreiben will?
ich investiere wahrscheinlich mehr zeit (und ggf auch geld) in kampfsport, als die meisten (oder sogar alle) anderen hier (wenn nicht, würde mich das fast schockieren), würde aber nach deiner definition kampfsport nicht leben.
das halte ich einfach für ausgemachten blödsinn. zudem halte ich die allermeisten westler, die tma machen und auf die philosophie pochen für wannabes - ich war auch mal so einer.
Tjo es ist mein ernst^^und es ist mein weg ...mäßige sparringfähigkeiten kann man mir sicher nicht vorwerfen aber das kannst du ja nicht wissen...ganz ehrlich,so wie du erzählst betreibst du sicher einen Sport aber niemals eine kampfkunst bis zur vollendung aber das muss ja nicht verwerflich sein und ich werf dir auch nix vor!!!Mir ist einfach der geistige weg genau so wichtig wie der rest...hast du dich schon mal in trance trainiert?also über den punkt hinaus wo 98% umfallen und dann noch stunden weiter gemacht?Ist nur eine frage,mich interessiert es nur!Sowas funktioniert nicht ohne die geistige fähigkeit dazu,das kannst du mir glauben!
Ich mag die leute die nur "klopfen" wollen nicht,da kann ich auch zur dritten halbzeit eines fussballspieles gehen und das hat mit kampfkunst nix zutun!Und ich liebe es diesen leuten ihre grenzen aufzuzeigen und die gibt es zu genügemacht immerwieder spass!Vorallem wenn sie mir gegenüber stehen, 1,75m, 70kg,ein hemd und dann seh ich in ihre gesichter und kann ihre motivation sehen weil sie eben nur dieses hemd vor sich sehen
Jedem das seine also fühlt euch nicht angegriffen vielleicht bin ich etwas zu idealistisch aber mir gefällt es so und bis jetzt konnte mir auch keiner zeigen dass irgendwas daran falsch ist,im gegenteil!