manischExzessiv
Tippspielmeister 2018
c'mon u serious? dieses elitäre gehabe (kombiniert mit oftmals mäßigen sparringfähigkeiten) ist echt das schlimmste an traditionellen kampfkünsten.
was muss mich die philosophie hinter irgendeiner kampfkunst aus einem kulturkreis mit eher geringer individueller entfaltung interessieren, wenn ich einen kampfsport ernsthaft betreiben will?
ich investiere wahrscheinlich mehr zeit (und ggf auch geld) in kampfsport, als die meisten (oder sogar alle) anderen hier (wenn nicht, würde mich das fast schockieren), würde aber nach deiner definition kampfsport nicht leben.
das halte ich einfach für ausgemachten blödsinn. zudem halte ich die allermeisten westler, die tma machen und auf die philosophie pochen für wannabes - ich war auch mal so einer.
Tjo es ist mein ernst^^und es ist mein weg

Ich mag die leute die nur "klopfen" wollen nicht,da kann ich auch zur dritten halbzeit eines fussballspieles gehen und das hat mit kampfkunst nix zutun!Und ich liebe es diesen leuten ihre grenzen aufzuzeigen und die gibt es zu genüge

Jedem das seine also fühlt euch nicht angegriffen vielleicht bin ich etwas zu idealistisch aber mir gefällt es so und bis jetzt konnte mir auch keiner zeigen dass irgendwas daran falsch ist,im gegenteil!