Kampfsport gesucht

Reaktionen
2
Gute Beispiel fuer 'schlechte' kampfsportarten in bezug auf Realsituationen waeren eher Boxen oder Taekwondo bzw. je weniger der der sport erlaubt desto mehr Nachteile gegenüber demjenigen der sich nicht dran halten wird.

Wobei ansonsten noch gilt das ein Kampfsport ohne wenigstens ein gewisses Mass an Härte/ Sparing sowas ist wie sich für den besten Fussballer zu halten weil man perfekt berechnen kann wie man den Ball jetzt treffen müsste um ihn unhaltbar ins Tor zu bringen... ohne aber je selbst ein Spielfeld betreten zu haben. Funktioniert einfach in der Realität nicht.

Reaktionen
0
Mein Trainer betreibt eine chinesische Kampfkunst, also was soll er mir über Do beibringen?
Wenn du vor lauter Respekt vor anderen Kampfkünsten den Sinn für Realität verlierst, tuts mir Leid. Klar gewinnt der bessere Kämpfer im Kampf ohne Regeln, aber der ist vielleicht nicht nur durch mehr Talent und Training entstanden, sondern vielleicht auch, weil er die bessere Trainingsmethodik und Strategie hatte, das gehört alles zur Kampfkunst. Genauso wie es beim Schach gute und schlechte Strategien gibt, gibt es das auch beim Kämpfen.
Natürlich kann man nicht so einfach feststellen, welche Kampfkunst besser ist, indem man zwei Repräsentanten aufeinander loslässt. Aber dass man das nicht einfach feststellen kann, heißt nicht, dass es nicht so ist. Mit Yellow Bamboo kann mich jedenfalls keine besiegen. Und es gibt auch weniger extreme Beispiele als Schach und Yellow Bamboo.

Reaktionen
1
@HandGottes: Gott bist du dämlich junge. Was zeichnet denn einen besseren Kämpfer aus !? Richtig, die verschiedenen Techniken, die er verschieden gut/schlecht beherrscht. Woher kommen Techniken ? Richtig aus den verschiedenen Kampfrichtungen

Und jetzt geh weg hier du hast einfach keine Ahnung 8(

Außerdem kampf ohne regeln ist ja mal bullshit gelaber. Jede seriöse Kampfkunst vertritt bestimmte Regeln und auch in K1 und auch UFC gibt es Regeln. Und viel mehr als dort sollte man auch nicht zu lassen weil es zu gefährlich und unmenschlich ist..

HandGottes lass es einfach sein thx =)

Reaktionen
409
Gute Beispiel fuer 'schlechte' kampfsportarten in bezug auf Realsituationen waeren eher Boxen oder Taekwondo

Boxen ist dennoch sehr gut. Taekwondo hat das problem das die kicks schwierig anzuwenden sind, man braucht gewissen raum, distanz...
Boxen ist zwar durch die Regeln eingeschränkt, aber sehr natürlich und direkt, eine Faust ins Gesicht ist immer wirkungsvoll, und die Fäuste hat man auch in engem Raum oder ungünstigen Situtationen praktisch immer zur Verfügung. Und da der Boxer nur Boxen trainiert, haben seine Schläge auch dementsprechend Kraft und treffen gut. Ist natürlich nicht optimal für UFC oder sowas, wo praktisch jeder Gegner grappeln kann, da muss man alles können, aber für normale Verteidigungssituation ist Boxen sehr gut, und vorallem sehr schnell lernbar.
Falls du Gelegenheit dazu hast kämpf mal gegen einen Boxer, das ist lehrreich.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0

Es ist und bleibt fakt und dazu muss man auch nicht weiter diskuttieren!!!!Ich weis nicht was man jezz an "Es kämpfen Kämpfer und keine Kampfkünste gegeneinander" nicht versteht!!!

Gute Beispiel fuer 'schlechte' kampfsportarten in bezug auf Realsituationen waeren eher Boxen oder Taekwondo
.

Lol Boxen in realsituation schlecht?Bei TKD geh ich ja noch mit obwohl ich diesen Sport selbst mache und eigentlich auch nicht zustimmen kann!
Boxen ist mal mit abstand die schnellste Kampfsportart die es gibt und in realsituation damit auch das beste neben UF oder ringen!Trotzdem kann ein anderer kämpfer kommen und macht eine aktion und der Boxer oder UFCler liegen für immer^^
Es kommt immer nur und ausschliesslich auf den Kämpfer an!!!

Reaktionen
409
Es ist und bleibt fakt und dazu muss man auch nicht weiter diskuttieren!!!!Ich weis nicht was man jezz an "Es kämpfen Kämpfer und keine Kampfkünste gegeneinander" nicht versteht!!!

Versuch doch bitte zu argumentieren oder wenigstens auf meine Argumente einzugehen. Bis jetzt hast du nichts anderes als eine behauptung geliefert und diese immer wieder wiederholt. das macht die Behauptung nicht besser. Ich habe dir in meinem vorletzten post eine Frage gestellt, vielleicht kannst du wenigstens die beantworten? so als ersten schritt zu einer richtigen diskussion...

shaoling

Guest
Phil, du gibst hier mit die kümmerlichsten Kommentare ab.
Ihr alle redet gemeinsam über Kampfsport, das ist der Haken an der ganzen Diskussion.
Solange man einen Sport betreibt, lernt man Kämpfen nach gewissen Regeln. Man studiert seine Bewegungen so ein, dass man die Regeln nicht verletzt. Man lernt also, den Gegner zu schonen.
Deswegen bleiben in einer realen, uneingeschränkten Kampfsituation alle Kampfsportarten ineffizient, weil sie viel Aufwand in letztlich "stumpfe" Techniken investieren.
Wenn es einem nur um die praktische Anwendbarkeit geht, dann verschwendet man mit Kampfsport seine Zeit.

In einem Zweikampf ohne Regeln würde ich mein Geld entweder auf den erfahreneren Straßenkämpfer setzen oder den, der Techniken gelernt hat, die mit Sport nichts zu tun haben - das schließt auch MMA-Kämpfer aus.
Der Rest hängt dann vom Individuum ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Der geht auch mit nem Messer zu ner Schiesserei und erzählt dann was vom 'besseren kaempfer' ... manches sollte man einfach nicht ernst nehmen.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Manche Fragen will man nicht beantworten damit der fragesteller sein Kopf anstrengt und was davon hat weil er was daraus lernt!

Und ehrlich,ich weis jetzt nicht was ich argumentieren soll???Wenn jemand behauptet "Wasser ist nass" muss er dann noch argumentieren?!

Reaktionen
2
In einem Zweikampf ohne Regeln würde ich mein Geld entweder auf den erfahreneren Straßenkämpfer setzen oder den, der Techniken gelernt hat, die mit Sport nichts zu tun haben - das schließt auch MMA-Kämpfer aus.

Ich wüsste nicht viele Techniken die ein 'Strassenkämpfer' gegen einen x-beliebigen UFC / Muay Thai / sonstige harte Kampsportart einsetzen könnte. Knie gegen Gegner am Boden? Augenstechen? Ein ernsthafter Kampfsportler hat einfach den Vorteil ganz real austeilen, einstecken und sich decken zu können. Und gerade die Übung & Abhärtung machen verdammt viel aus.

Reaktionen
0
HandGottes lern erstmal zwischen Fakten und deiner persönlichen Meinung zu unterscheiden, sonst macht eine Diskussion eh keinen Sinn.
(Das geht mir eh in diesem Forum auf den Geist. Ich bin dafür das Wort "Fakt" hier zu verbieten, zuviele wissen nicht, was das ist.)
Ich frag mich ob du überhaupt eines der hier vorgetragenen Argumente von Myta oder mir gelesen hast.
Du gehst jedenfalls nicht drauf ein.
Klar treten Kämpfer gegeneinander an, aber diese Kämpfer sind hervorgegangen aus dem Training ihrer jeweiligen Kampfkunst. Wenn ein Aikidokämpfer gegen einen Muy Thai-Kämpfer mit gleicher Trainingserfahrung und gleichem Talent usw ranmuss, dann wüsste ich aber, auf wen ich mein Geld setze.

Reaktionen
1
Erfahrener Straßenkämpfer: Kimbo Slice
Kommt zur UFC: wird gefickt

Keine Ahnung was du willst shao ich wiederhol mich nochmal:

HandGottes sagt ''Es kämpfen Kämpfer und keine Kampfsportarten gegeneinander''

Das mag stimmen, aber es ist doch wohl offensichtlich, dass einen Kämpfer neben Talent, Kondition und Wille auch immer durch die Art wie er zu kämpfen lernt beeinflusst wird. Also ist doch nur logisch, dass auch immer die Kampfart eine Rolle spielt. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen ?

Deswegen meine Ich ja: Natürlich wird ein total untrainierter Typ der ein paar Wochen Boxen macht oder Mui Thai oder jede andere Kampfart keine Chance gegen einen Typen haben der nix der gleichen macht aber schon 5 Anzeigen wegen Körperverletzung hat und sich im Monat 5 mal prügelt.

Wenn aber jetzt ein Mensch KÄMPFEN als Beruf macht (UFC, Boxen, K1,Strikeforce, Pride, MMA im allg.) dann kann mir keiner erzählen, dass es keine Rolle spielt welche Techniken man erlernt. Da müssten ja alle die Ahnung haben mit denen ich mich bisher über MMA unterhalten rein gar nichts wissen.

Was kommt ihr eigentlich immer mit dem Kampf ohne Regeln ? Das ist Unsinn. Dann setz ich ne Pistole ein toll ?

Also einigen wir uns bitte darauf bestimmte Regeln braucht man: Und ich bin der Meinung UFC (MMA,K-1) hat da schon die äußersten Sachen die gehen. ISt halt sowas wie nicht auf den Kopf treten wenn Gegner am Boden liegt , kein beißen , kratzen und in die Augen stechen dabei. Sonst ist im prinzip fast alles erlaubt.

Und wenn wir diese Auflagen anwenden würde ich immer ein Heavyweight MMA Kämpfer einen Straßenkämpfer vorziehen

Wie viele UFC (MMA) Kämpfe hast du schon gesehen Shao ?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Eure Argumente gehen immer mit wenn los,also ihr setzt immer etwas vorraus was man real nicht vorraussetzen kann!Wozu auf sowas eingehen?Ich mein "Wenn ein Aikidokämpfer gegen einen Muy Thai-Kämpfer mit gleicher Trainingserfahrung und gleichem Talent usw ranmuss"...
Begründe mir warum der Thai Typ als sieger aus dem Kampf hervor gehen soll?Und wenn man zwei leute aus verschiedenen Kampfstilen auf einander loslässt und sie sollen sich bis zum tode Prügeln dann gelten keine Regeln und der Aikido kämpfer wird plötzlich zu einem Ringer,schnappt sich das Bein vom Thai kämpfer und bricht es in zwei...das ist alles zu weit hergeholt was ihr argumentiert genau wie mein Beispiel von eben^^
Warum sagen dann nicht alle Kampfsportler zu sich,hey das eine ist die beste Kampfkust lass uns alle nur noch das machen...
Nehmen wir ein Beispiel:TKD kämpfer gegen Boxer!!!!
Wenn der TKD kämpfer zulässt dass der Boxer an ihn ran kommt hat er verloren,wenn der Boxer es nicht schaft an den TKDler ran zu kommen hat er verloren!Also wie seht ihr dann die Sache?Was ist jetzt besser?Solche Vergleiche kannst du zwischen allen Kampfkünsten ziehen!!!Es ist und bleibt FAKT dass es nicht DIE beste Kampfkunst gibt sondern nur den besten Kämpfer und ehrlich,wenn ich es nicht mit 12jährigen zutun hab dann muss ich hierbei nix begründen...

Reaktionen
0
@ MagicPhil
Dann eben waffenloser Kampf ohne Regeln. Wong Shun Leung hat zum Beispiel ziemlich viele Beimo-Kämpfe mitgemacht. Zwei Kämpfer gegen in einen Raum ohne Zuschauer und Schiedsrichter und kämpfen bis einer aufgibt oder KO ist, ohne Regeln. War natürlich illegal. Kommt immer drauf an was man lernen will. Ving Tsun ist zum Beispiel kein Wettkampfsport. Es gibt keine Regeln. Natürlich treten wir uns im Training nicht in die Eier. Aber wenns auf der Straße wäre, warum nicht? Wir trainieren für den Kampf ohne Regeln. Draußen auf der Straße hat man auch keine Handschuhe an beim kämpfen. Kommt immer drauf an was du lernen willst. Kimbo Slice gegen UFC-Typ draußen auf der Straße hätte vielleicht anders ausgesehen. Wieso ist Kampf ohne Regeln Unsinn? Wenn es das ist was du lernen willst? Du musst dir erstmal klar machen, was du lernen willst, bevor du dich für was entscheidest. Wenn du einen Wettkampfsport inklusive Wettkampfpraxis bestreiten willst, ist Ving Tsun zum Beispiel das falsche für dich. Wenn du Selbstverteidigung lernen willst, dann lernst du am besten unsichtbar zu sein ;) Wenn du den waffenlosen Kampf ohne Regeln lernen willst, dann ist Ving Tsun keine schlechte Wahl. Heißt ja nicht, dass du dich dann tatsächlich mit Leuten ohne Regeln kloppen musst. Draußen auf der Straße würd ich eher auf Philipp Bayer setzen, als auf den UFC-Typ. Wenn natürlich im Ring nach MMA-Regeln gekämpft wird, weiß ich nicht. Also wofür braucht man Regeln? Wenn man Wettkampfsport betreiben will, sonst nicht.

@Handgottes: Das setzen unsere Argumente in der Tat voraus, aber das heißt nicht, dass sie falsch sind. Bloß weil ein Physiker nicht feststellen kann, ob Quarks aus weiteren Bausteinen bestehen, weil ihm die präzise Messaparatur fehlt oder weiß der Geier warum, heißt nicht, dass es nicht entweder so ist oder nicht. Niemand macht sich die Mühe tausende Aikidokämpfer gegen Muy Thaikämpfer antreten zu lassen, um statistisch relevante Aussage treffen zu können, welches System mit einer größeren Wahrscheinlichkeit die besseren Kämpfer hervorbringt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Aikido gegen Muy Thai in der Regel der Thai-kämpfer gewinnt bei ähnlicher Trainingserfahrung. Ich denke sogar die Thaikämpfer sind so überlegen, da kann der Aikidokämpfer durchaus deutlich mehr Talent und Erfahrung haben und verliert trotzdem. Natürlich kann das auch ab und zu mal anders aussehen, aber in den meisten Fällen wird es so sein. Bloß weil man etwas nicht feststellen kann oder sich nicht die Mühe macht, das zu erforschen bedeutet es noch lange nicht, dass da was dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
409
Phil, du gibst hier mit die kümmerlichsten Kommentare ab.
Ihr alle redet gemeinsam über Kampfsport, das ist der Haken an der ganzen Diskussion.
Solange man einen Sport betreibt, lernt man Kämpfen nach gewissen Regeln. Man studiert seine Bewegungen so ein, dass man die Regeln nicht verletzt. Man lernt also, den Gegner zu schonen.
Deswegen bleiben in einer realen, uneingeschränkten Kampfsituation alle Kampfsportarten ineffizient, weil sie viel Aufwand in letztlich "stumpfe" Techniken investieren.
Wenn es einem nur um die praktische Anwendbarkeit geht, dann verschwendet man mit Kampfsport seine Zeit.

sry das ist unsinn. man lernt nicht den gegner zu schonen, sondern kampf unter einhaltung bestimmter regeln zu gewinnen, das schließt auch sehr starke verletzungen des gegners ein. hast du die letzten opfer von klitschko gesehen? hat sie schön ins krankenhaus geschont. die einschränkungen sind teilweise derartig gering (ufc zb), das stört einen guten kämpfer nicht. schlägt man jetzt eben auch mal in die weichteile oder den kehlkopf, soviel anders ist das nicht als ein "normaler" schlag.

falls du mit "ohne regeln" immernoch ohne waffeneinsatz meinst, würde ich ganz klar auf einen professionellen mma kämpfer setzen. meinetwegen auch grappler, boxer, kickboxer, muaythai, karateka oder sonstwas, hauptsache profi im vollkontakt. die trainieren nämlich aus nachvollziehbaren gründen auf maximale effizienz und haben auch die möglichkeiten dazu. und wie schon erwähnt sind die regeleinschränkungen nicht so groß dass es stören würde. die kampferfahrung und das training das die profis haben wiegt das locker auf.

@SvenGlueckspilz: wieviel Kampferfahrung hat dein Philipp Bayer denn wirklich? hat er schon ernsthaft gekämpft? wenn nein rechne ich ihm auch keine chance gegen einen profi ein. So groß sind die unterschiede auf dieser ominösen straße einfach nicht.

Begründe mir warum der Thai Typ als sieger aus dem Kampf hervor gehen soll?Und wenn man zwei leute aus verschiedenen Kampfstilen auf einander loslässt und sie sollen sich bis zum tode Prügeln dann gelten keine Regeln und der Aikido kämpfer wird plötzlich zu einem Ringer,schnappt sich das Bein vom Thai kämpfer und bricht es in zwei

Muay Thai ist in vielen Wettkämpfen erprobt, und hat sich als wirksam erwiesen. Aikido dagegen sieht man praktisch nie auf stiloffenen Wettkämpfen, es wird kein vollkontakt (nichtmal semi konktakt oder?) geübt, und die Techniken sind nicht auf maximale Effizienz ausgelegt. Sie setzen im allgemeinen eine gewisse kooperation des "gegners" voraus und werden im allgemeinen auch so geübt. Verständlich warum die meisten hier Muay Thai bessere chancen einrechnen?
Dein letzter satz macht keinen sinn, warum sollte der plötzlich zu nem ringer werden? vielleicht verwandelt sich der muay thai auch in einen drachen?

edit:
Warum sagen dann nicht alle Kampfsportler zu sich,hey das eine ist die beste Kampfkust lass uns alle nur noch das machen...

erstens mal der persönliche geschmack, nur die wenigsten trainieren weil sie unbedingt die besten sein wollen, manchen ist die eine kampfkusnt zu hart, die andere zu anstrengend, oder ihnen gefallen die bewegungen nicht. dann ist nicht genau bekannt was exakt jetzt das beste ist, es lässt sich zwar schon einteilen, aber nicht ganz exakt. weiterhin haben viele leute nichtmal im ansatz eine ahnung (oder wollen es nicht wahrhaben) was gut ist. zb gibt es wirklich leute die yellow bamboo gut finden, oder der meinung sind das ewto kung fu super effizient ist.
sieht man sich aber die profis an, auf die diese ganzen gründe nicht zu treffen, weil für sie effizient vor allem anderen steht, und sie auch gut beraten werden können, so sieht man dass sie sich tatsächlich annähern. die meisten ufc kämpfer lassen sich vereinfacht als kickboxen+grappling beschreiben. auch boxen ist vorallem durch die regeln definiert, nicht durch den stil, und trotzdem kämpfen alle ähnlich, einfach weil es sich bei diesen regeln als am effizientesten erwiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Phil,
wir reden aneinander vorbei, hab ich das Gefühl. Ich behaupte nicht, dass es nicht auf die Technik ankommt, sondern das Gegenteil, lol.
Und ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar MMA-Kämpfe gesehen, find das nicht so spannend, aber was tut das zur Sache?
Es geht hier eben nicht um MMA-Kämpfe, genauso wie es nicht um Boxkämpfe geht. Das sind sportliche Zweikämpfe unter penibel geregelten Bedingungen.

Sven hats nochmal auf den Punkt gebracht: Es kommt darauf an, was man lernen will. Will man einen Kampfsport sportlich ausüben, go ahead!
Will man auf der Straße sein Leben verteidigen, behaupte ich nicht, dass einem Kampfsport nichts nützt. Er bringt einem sogar ziemlich viel, trainiert Kraft, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, erhöht das Selbstbewusstsein (Prävention!) usw.
Aber genau das leistet eben auch ein Selbstverteidigungssystem mit dem Unterschied, dass es einem innerhalb viel kürzerer Zeit die adäquateren Verhaltensweisen und Techniken beibringt.

Ich wüsste nicht viele Techniken die ein 'Strassenkämpfer' gegen einen x-beliebigen UFC / Muay Thai / sonstige harte Kampsportart einsetzen könnte. Knie gegen Gegner am Boden? Augenstechen? Ein ernsthafter Kampfsportler hat einfach den Vorteil ganz real austeilen, einstecken und sich decken zu können. Und gerade die Übung & Abhärtung machen verdammt viel aus.
Genau das ist doch das Problem!
Der Kampfsportler lernt, mit seinen Techniken im Rahmen der Regeln auszuteilen und genau diese Techniken einzustecken.
Der echte SV-Techniker schert sich aber einen Dreck um diese Regeln, sondern verfolgt rücksichtslos ein Ziel: er, nicht ich!
Das ist nun mal die einzige Regel in einem ernsten Kampf.
Der Kampfsportler ist genau diese Situation nicht gewohnt, womöglich von ihr überfordert. Seine mühevoll eingeübten Techniken sind gerade nicht für diesen Fall gemacht und damit stumpfe Waffen. Seine bessere Kondition nutzt ihm nichts. Dass er 10 Runden im Boxring und zahlreiche Wirkungstreffer wegstecken kann, nützt ihm nichts.
Der SV-Techniker hat sich mit sowas nicht aufgehalten, denn er lernt zuerst, dass ein ernster Kampf nach Sekunden vorbei ist und dass ihn der gewinnt, der brutaler, rücksichtsloser und schneller vorgeht. Er kennt diese Situation, denn er hat sie geübt. Er kennt die Bewegungsabläufe, die er jetzt braucht, denn genau die hat er eingeübt.
Der Straßenkämpfer (ob mit oder ohne technische Schulung) hat sogar einen noch entscheidenderen Vorteil: die Erfahrung, die ihn enthemmt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Letzter Versuch meinerseits:

Zu einem Kämpfer gehören immer individuelle Eigenschaften (Gewicht,Größe,Schnelligkeit,Ausdauer,Wille,Talent,Trainingsfleiß)

und allgemeine Eigenschaften, also in welchen Kampftechniken/Stilen/Arten er wie ausgeprägt bewandert ist
(googled vma es gibt halt zahlreiche)

Alles was ich sage: Es zählt sowohl der Kampfstil als auch das individuelle. In welchem Verhältnis und wer wie gegen wen abschneidet kann dir kaum einer sagen.

Aber wenn wir zu den zweifellos besten Kämpfern (UFC) schauen und dort sehen, dass die verschiedene Gewichtsklassen haben wird das schon einen Grund haben. Es spielt eben eine Rolle.

Es gibt auch dort verschiedene Kämpfer aus verschiedenen ''Richtungen'' und in der Tat kann man unterscheiden, was gegen was gut und weniger gut ist. Das geht aber dann zu sehr ins Detail.

Cliffnotes:

Mit gewissen Regeln sollte man immer kämpfen: Also zum keine Waffen.
Selbst wenn wir nun kratzen,beißen,augenstechen erlauben glaube ich kaum, dass ein ''Straßenkämpfer'' gegen einen MMA Kämpfer noch dazu gegen ein Heavyweight irgendwo ein Land sieht.

Es sind mitlerweile viele verschiedene Diskussionen hier entstanden also nochmal kurz mein Standpunkt:

1) Neben individuellen Fähigkeiten (wie oben genannt) gibt es auch verschieden Kampftechniken, die unterschiedlich tauglich sind wenn es in einem 1v1 Kampf ohne nahezu jegliche Regeleinschränkung geht

2) Ich würde mein Geld immer auf ein UFC/MMA heavyweight setzen, welches im Octagon erfolgreich ist und dort dominiert. Ich glaube nicht, dass es bessere 1v1 Kämpfer gibt

3) GottesHand du sagst es kämpft der Kämpfer und nicht die Kampfart. Das stimmt aber verstehst du nicht, dass die KAMPFART UNTER ANDEREM DEN KÄMPFER AUSMACHT. Also spielt sie eben doch eine Rolle. Schwer zu verstehen ?

Philipp Bayer hätte gegen ein UFC Heavy weight nicht den Hauch einer Chance
Kimbo Slice war als er auf der Straße gekämpft hat nicht 1/10 so gut wie nachdem er für UFC Kämpe trainiert hat/wurde und trozdem hat er kaum land gesehen

edit:
der der post genau gleichzeitig kam

finds gut, dass wir gemerkt haben, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden

aber zu deiner Einschätzung, dass einer der auf Selbstverteidigung trainiert bessere Chancen als ein UFC/MMA kämpfer hat und von einem Erfahrungsvorteil schöpfen kann wenn er Straßenkämpfer ist kann ich eben nur sagen: HAlte ich für ziemlich falsch und daneben.

UFC/MMA kämpfer machen das als Beruf sie trainieren täglich. Nen besseres training hast du nicht. Und in der UFC ist z.b so viel erlaubt, dass einem Kampf ohne Regeln NAHEZU gleich kommt und die faktoren die ausgeschlossen sind sehr sehr marginal sind dadurch

http://www.youtube.com/watch?v=gNc2lS2dOq4 ( als beispiel dafür, dass es bei ufc zwar mit regeln aber schon sehr sehr hart zu geht)
http://www.youtube.com/watch?v=FivFL9s0jzw (die hauen schon hart zu glaub kaum das ein selbstverteidigungstyp auch philipp dingsbums da viel machen kann)

Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
sry das ist unsinn. man lernt nicht den gegner zu schonen, sondern kampf unter einhaltung bestimmter regeln zu gewinnen, das schließt auch sehr starke verletzungen des gegners ein. hast du die letzten opfer von klitschko gesehen? hat sie schön ins krankenhaus geschont. die einschränkungen sind teilweise derartig gering (ufc zb), das stört einen guten kämpfer nicht. schlägt man jetzt eben auch mal in die weichteile oder den kehlkopf, soviel anders ist das nicht als ein "normaler" schlag.
Ach, jetzt lügst du aber. So wenig Ahnung habe ich von diesen Kämpfen auch nicht.
Da ist so einiges verboten und ob es trotzdem ab und an gemacht wird, tut doch nichts zur Sache. Es steht nicht im Vordergrund.
Du siehst nahezu jeder Sekunde, dass die mit Regeln kämpfen und sich zurückhalten. Das haben sie gelernt und das meine ich mit Schonung.

UFC/MMA kämpfer machen das als Beruf sie trainieren täglich. Nen besseres training hast du nicht. Und in der UFC ist z.b so viel erlaubt, dass einem Kampf ohne Regeln NAHEZU gleich kommt und die faktoren die ausgeschlossen sind sehr sehr marginal sind dadurch

Verzeih meine Offenheit, aber das ist haarsträubender Bullshit.

Guck dir bitte Auswertungen echter Kämpfe an, wo es rücksichtslos zur Sache ging. Das ist ein völlig anderes Bild als in einer Arena unter tobendem Publikum.
Im Vergleich dazu sehen deine Ultimate-Fighter aus wie Boxer aus den 20ern. Das siehst du allein schon an der Dauer der Kämpfe.

Ich würde gegen deinen MMA-Champ einen Angehörigen der Navy Seals oder der Sajeret Matkal ins Rennen schicken, der sich für eine gewisse Zeit speziell mit Nahkampf beschäftigt hat.
Ich sage, der schlägt deinen Mann tot, aber das ist natürlich Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Myta: Also genau weiß ich das nicht.
Bevor er zum Ving Tsun kam, hat er Tae kwon DO gemacht und auch erfolgreich. War wohl mal Europameister. Auch in HongKong hat er wohl Kämpfe gemacht, aber frag mich nicht wie viele. Hab ihn nicht gefragt. Also er ist ja jetzt auch 56, soweit ich weiß. Vielleicht hätte er nicht mehr genug Kondition für so einen Kampf. Aber ein Kampf ohne Regeln dauert vielleicht auch nicht lange. Ein ordentlicher Schlag in den Hals und Ende. Ich seh jedenfalls immer beim Training wie er auch die größeren und stärkeren mühelos fertig macht. Auch mich, ich bin 29 und durchtrainiert und der Mann macht mich einfach nass und das ohne Mühe. Ist natürlich auch Ving Tsun gegen Ving Tsun. Also er hat definitiv Kämpfe gemacht, ich weiß aber nicht wie viele. Er trainiert Ving Tsun schon 30 Jahre und er trainiert unheimlich viel. Der Mann ist einfach so schnell, der bekommt im Training nie irgendwas ab, wenn er es nicht zulässt. Ich hab noch nie auch nur einen einzelnen Treffe bei ihm landen können. Und ich hab auch noch keinen gesehen, der das geschafft hat, wenn der Treffer nicht geschenkt war.

@MagicPhil:

Also ich sag nicht, dass er gewinnen würde, aber er hätte definitiv eine Chance. Ein Schlag in den Hals und alles ist vorbei. Du musst den Mann gesehen haben. Er ist so schnell, hart und präzise, das geht gar nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Du siehst nahezu jeder Sekunde, dass die mit Regeln kämpfen und sich zurückhalten. Das haben sie gelernt und das meine ich mit Schonung.

Falsch. Es tut mir ja Leid, dass ich MMA/UFC seit 3 Jahren äußerst aktiv verfolge und du hast schlicht unrecht. Wenn sie sich zurückhalten, dann weil man ab einem gewissen Niveau nicht einfach wie ein wilder drauflos kämpfen kann sondern eben strategisch kämpfen muss. Was du mit zurückhalten meinst ist mir völlig unklar. Sie prügeln so lange ein bis er KO geht und dann WEITER bist der referee den Kampf abbricht.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=5K0OJ6-aauo Schonung ? Ich vermute so ziemlich jedem ''Streetfighter'' oder Selbstverteidigungsmeister wäre mal aufgrund von zu wenig muskulatur hier vielleicht das Genick gebrochen. Spielt auch keine Rolle erstes Beispiel für zurückhaltend und Schonend

http://www.youtube.com/watch?v=HWhKOpyUnKE

Schaus dir bitte an und sag mir, dass das zurückhaltend und schonend ist
Die obere Aussage von dir kannst du so einfach nicht mehr ernst meinen wenn du bisschen MMA schaust oder bewandert bist.

zurückhaltend/schonend : http://www.youtube.com/watch?v=sdU83r9-cms&feature=related

schonend + zurückhaltend! : http://www.youtube.com/watch?v=lTzp1GVghXo

Verzeih meine Offenheit, aber das ist haarsträubender Bullshit.

Guck dir bitte Auswertungen echter Kämpfe an, wo es rücksichtslos zur Sache ging. Das ist ein völlig anderes Bild als in einer Arena unter tobendem Publikum.
Im Vergleich dazu sehen deine Ultimate-Fighter wie 20er-Jahre-Boxer aus.

Was denkst du bitte eigentlich immer wenn du von ''echten'' Kämpfen sprichst ? Wenn sich jugendliche prügeln ? Ausgewachsene Männer ? Verstehst du nicht, dass UFC ECHTE kämpfe sind ? Und zwar so echt, dass die damit ihr Geld verdienen. Dann erklär mir doch mal bitte im Ansatz was bei einem ''echten'' Kampf anders abläuft als in einem Octagon. Außer, dass alles mit weniger KRaft, weniger Präzesion unter weniger Übung stattfindet. Ich weiß ich lass dir hier jetzt nur noch wenige ''outs'' aber erklär mir das mal.

Ich würde gegen deinen MMA-Champ einen Angehörigen der Navy Seals oder der Sajeret Matkal ins Rennen schicken, der sich für eine gewisse Zeit speziell mit Nahkampf beschäftigt hat.
Ich sage, der schlägt deinen Mann tot, aber das ist natürlich Spekulation.

Spekulation in der Tat. Ich würde ihn hier zu seinen besten Zeiten dagegen setzen und bin mir sehr sicher, dass er gewinnt

http://www.youtube.com/watch?v=HmJqdxK-6xk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=77QoN2P90b0&playnext=1&list=PLD1C60925F31C783C

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
sry phil aber da muss ich dir wehement und mit aller entschlossenheit widersprechen!!!Die kampfkunst zeigt dir nur einen weg,gehen musst DU ihn!!!
Und jede Kampfsportart lehrt dich die schwächen deines gegners zu suchen und zu bekämpfen ansonsen macht es kein sinn bei einem kampf anzutreten!
Jeder Kämpfer mit seiner Kampfkunst kann immer nur die schwächen des anderen mit seinen stärken bekämpfen und nicht andersrum!
Ich war auf unzähligen Budogalas,Lehrgängen und weis der geier was und hab so viel unfassbares gesehn,dass es in meinem Kopf völlig unmöglich ist zu glauben es gibt DIE beste Kampfkunst!
Tai Chi würde von euch vermutlich keiner gegen irgend ne andere Vollkontakt Kampfart antreten lassen,ich schon!
Nur ein kleines Bsp.Wir haben zu fünft versucht einen Tai Chi Großmeister von der stelle zu bewegen,darunter zwei großmeister mit über 50 jahren Erfahrung!Wir konnten ihn keinen mm von der stelle bewegen!Das hat alle von den socken gehauen!Worauf ich hinaus will ist, dass bei einem Kampf ohne sportliche Regeln sondern nur die Regeln eines Ehrvollen kämpfers,jeder Kämpfer versuchen wird mit all seinen möglichkeiten seinen gegner zu besiegen und sich im kampf auf den gegner einstellen wird!Der Boxer wird sicher nicht direkt in die Arme eines Ringers laufen um ihn so zu besiegen!Er muss sich einen weg suchen dass der Ringer oder UFCler ihn auf keinen Fall in die hände bekommt!!!

Kampfkünste sind im Prinzip wie die SC rassen,jede ist anders,hat seine schwächen,seine stärken, unter umständen ist die eine Rasse manchmal der anderen unterlegen aber nie grundsätzlich und es kommt auch auf den Spieler an wie er agiert oder reagiert!:deliver:

Reaktionen
1
WO WO WO WO sage ich denn, dass es DIE beste Kampfkunst gibt ?
Du bringst mich dezent zum verzweifeln srry :(

Reaktionen
0
Tai Chi würde von euch vermutlich keiner gegen irgend ne andere Vollkontakt Kampfart antreten lassen,ich schon!

Sry aber langsam wirds esoterisch...

Um den SC-Vergleich aufzugreifen: Im Kampfsport gibt es nicht nur 3 Rassen, sondern hunderte. Never ever ist dass balanced. Vielleicht gibt es 10 gute Rassen, die um die Spitze konkurrieren können. Vielleicht auch noch mehr. Aber niemals im Leben alle. Das ist ja das was ich sagen will.

Reaktionen
2
Ich möchte mal wissen wo die Vorstellungen vom "Strassenkampf" herkommen. Wo gibts denn diese Kämpfe in denen Techniken eingesetzt werden die in der UFC verboten sind? Wer sind die 'Pros' die einen Vorteil bzw. Erfahrung beim Augenausstechen haben oder besser in die Eier treten können als ein Profi. Ist nicht so das letzteres schwer zu lernen wäre, passiert auch oft genug in Kämpfen so ganz aus versehen.

Und erst die Navi Seals etc... die Priorität jemanden zu töten ist da in etwa Große Knarre > Kleine Knarre >> Messer >> Waffenloser Nahkampf. Das ist so ziemlich die letzte Option mit entsprechender Priorität und ganz gewiss nicht in Erwartung eines gleichwertigen Gegners in einem frontalen Kampf.

Reaktionen
1
deswegen find ich ja shaos aussge so verblendet

seriösere, härtere, ernstere, bessere, qualifziertere Kämpfe & Kämpfer als in der UFC/MMA Kämpfen findet man halt einfach nicht

Wie gesagt, der legendärste Strassenkämpfer der jeden zerstört hat kam vor geraumer Zeit zur UFC hat dort monatelanges training bekommen und hat es nicht annähernd unter die Top 10 geschafft und ging im Prinzip sang und klanglos unter

Reaktionen
409
@sven: klingt auf jedenfall nach einem beeindruckenden kämpfer, dennoch würde ich immernoch auf den mma profi setzen. die haben den vorteil ihres geringeren alters, und trainieren ebenfalls sehr sehr viel, und kämpfen wohl mehr regelarmes vollkontakt. so leicht kommt man eben doch nicht an den hals ran, die anderen sind auch schnell... wahrscheinlich schneller da etwas jünger.

@shao:
statt einer antwort rautiere ich einfach MagicPhil, und füge nur zum letzten punkt hinzu dass ich auch hier klar gegen den NavySeal wetten würde. Die trainieren nämlich noch einges anderes als nur das kämpfen, im kampf brauchts aber nur das. und sie sind profis weil sie eben die besten sind (die mma profis meine ich)

@Hand Gottes:
das mit dem TaiChi Meister glaube ich nicht, wenn der nicht gerade wie ein summo ringer gebaut ist schaffer das wohl sogar ich den zu bewegen. außerdem finde ich über 50 Jahre Erfahrung in diesem Fall nicht so beeindruckend dass heißt nämlich dass die wahrscheinlich schon ein gutes stück über 60 sind.

Reaktionen
0
Alleine die Handschuhe ändern schon einiges im Vergleich zum Straßenkampf. Selbst die MMA-Handschuhe reduzieren die Schlagwirkung um 40%. (Die Zahl kann ich jetzt nicht belegen. Meine mein Trainer hat den Wert mal gesagt. Jedenfalls wird die Schlagkraft deutlich reduziert.)

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
@phil
...verstehst du nicht, dass die KAMPFART UNTER ANDEREM DEN KÄMPFER AUSMACHT...
Ich ging speziell darauf ein weil das so klingt^^

@sven mag schon sein esoterisch und so,sollte ja auch nur bedeuten dass auch ein tai chi kämpfer scheinbar unmögliches vollbringen kann und sich in dieser kampfkunst auch etliche möglichkeiten verbergen wie in jeder anderen auch!
Und mein vergleich mit SC sollte nicht richtung balance sondern eher richtung mechanics gehen^^

@myta
der tai chi meister war durchaus beleibt das tut aber nix zur sache dass 5 ausgewachsene männer,davon 2 Großmeister die mit 50 jahren erfahrung schon wissen sollten wie sie jemanden von der stelle bewegen können,den mann nicht von der stelle bewegen konnten!!!Ob du mir das glaubst oder nicht is eigentlich ziemlich titte,das sagt mir nur dass dein horizont bezüglich kampfkünsten nicht der weiteste sein kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Viper,
mein Beispiel war deplaziert. Ich wollte es wegeditieren, aber da hatte Phil schon geantwortet...

Was denkst du bitte eigentlich immer wenn du von ''echten'' Kämpfen sprichst ? Wenn sich jugendliche prügeln ? Ausgewachsene Männer ? Verstehst du nicht, dass UFC ECHTE kämpfe sind ? Und zwar so echt, dass die damit ihr Geld verdienen. Dann erklär mir doch mal bitte im Ansatz was bei einem ''echten'' Kampf anders abläuft als in einem Octagon. Außer, dass alles mit weniger KRaft, weniger Präzesion unter weniger Übung stattfindet. Ich weiß ich lass dir hier jetzt nur noch wenige ''outs'' aber erklär mir das mal.
Ach Mann, Phil, weißt du, wie du auf mich wirkst? Wie Zwölfjähriger, der sein Idol verteidigt.
Das ist zwar ganz niedlich, aber nicht zweckdienlich.

Es ist im Grunde völlig irrelevant, wer der beste Kämpfer der Welt im Octagon ist, auch wenn dir viel daran liegen mag.
Das sind Weltklasse-Athleten, deren Situation mit dieser Diskussion hier nichts zu tun hat. Wer SV lernen möchte, will nicht Jahre seines Lebens mit stundenlangem täglichen Training verbringen.
Lass einen Anfänger, der SV lernen will, ein Jahr lang MMA üben und er wird sich nicht annähernd so gut selbst verteidigen können, als wenn er ein Jahr lang SV geübt hätte.

Was an einer realen Situation anders ist als in einem MMA-Kampf? So ziemlich alles.
Du darfst alles und bist im Idealfall bereit, alles zu tun. Der Raum ist ganz anders, du bist anders gekleidet, dein Gegner auch, den du übrigens nicht kommen siehst, weil die Situation innerhalb von Sekunden eskaliert. Vermutlich ist er auch nicht allein, sondern zu mehreren, vielleicht ist er bewaffnet etc.
Der Punkt, den ich machen will, ist nun einfach der: In einem guten SV-System lernst du genau das und nichts anderes. Darum wirst du besser genau darin und in nichts anderem.
Du faselst hier was von strategischem Denken, das ist Bullshit. Im Ernstfall denkst du nicht strategisch, da denkst du gar nicht, weil du keine Zeit hast.
Ein echter Kampf bahnt sich in Sekunden an und ist in noch weniger Sekunden vorbei. Da handelst du intuitiv, wie du es gelernt hast. Und für genau diese Situation hat der MMA-Kämpfer eben das Falsche gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was ist stärker:

1) Hai oder Krokodil?
2) Tiger oder Löwe?
3) Berserker oder Dragoner?
4) Hund oder Wolf?
5) Judokämpfer oder Karateka?

Zu den Kampfsportarten: Es gibt solche, die muss man wirklich perfekt beherrschen, um aus ihnen einen praktischen nutzen ziehen zu können (diese ganzen asiatischen Kung Fus mit philosophischem Beipack). Zu behaupten, die "erlernten starren Bewegungen" sind im echten Kampf nichts wert, ist falsch. Im Fußball werden auch starre Bewegungsabläufe studiert, die im echten Spiel so nicht vorkommen.

Richtig effektiv sind dann die ganzen Verteidigungsrechniken der Elitearmeen, polizei, etc. (wie z.B. Jujutsu).

Aber ein Yoda kann sich auch gegen einen von der dunklen Seite verteidigen, auch wenn er länger trainieren muss.

Reaktionen
0
@Myta: Bin jetzt noch nicht so lange beim Training mit Philipp dabei, aber von den anderen höre ich, dass er immer noch schneller wird. Naja aber das Alter mag schon eine Rolle spielen. Jedenfalls find ich ihn wirklich beeindruckend. Besonders weil er das so gut kann, obwohl er nur eine Hand hat. Im Ving Tsun glaube ich jedenfalls kann ihm niemand, der noch lebt, das Wasser reichen.

@HandGottes. Also bei Tai Chi wär ich schon immer vorsichtig, weil die glaub ich auch oft Märchen erzählen. (Ist im *ing *un leider auch verbreitet.) PhB hat letztens erzählt, wie er einem Tai Chi-Meister begegnet ist, dem übermenschliche Kräfte zugeschrieben wurden. Der hat seinen Schüler durch den ganzen Raum fliegen lassen mit nem scheinbar leichten Schubsen. Philipp wollte das dann auch mal spüren und sich schubsen lassen. Der Schubser ging dann aber keinen Meter weit. Wenn ich das auf Youtube sehe, wie bei Tai Chi-Meistern und Aikido-Meister immer alle bei ner leichten Berührung in die Knie gehen und umherfliegen, bin ich doch äußerst skeptisch.
Ich bleibe trotzdem bei meinem SC-Vergleich. 100te Kampfsportarten und alle sollen gebalanced sein? Never!

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
und btw ist euch mal aufgefallen wie die meisten ufc kämpfe enden?meistens mit irgend einer hebeltechnik!das sagt mir dass ein aikido kämpfer durchaus in der lage wäre den ufc kämpfer mal eben auszuhebeln ;)

Reaktionen
2
Alleine die Handschuhe ändern schon einiges im Vergleich zum Straßenkampf. Selbst die MMA-Handschuhe reduzieren die Schlagwirkung um 40%. (Die Zahl kann ich jetzt nicht belegen. Meine mein Trainer hat den Wert mal gesagt. Jedenfalls wird die Schlagkraft deutlich reduziert.)

Ein paar Sachen sind leider nötig. Aus Wikipedia "Before gloves were introduced, boxers rarely hit to the head, because of risk of breaking their own fists." War auch meine Erinnerung das die in der UFC irgendwann erst eingeführt wurden um die Fäuste zu schützen. Ist immer ne Gradwanderung zwischen 'Möglichst realistisch um die besen Kämpfer herauszufinden' und 'Zu realistisch so das nicht mehr die besten Kämpfer mitmachen sondern nur noch irre die bereit sind danach invalide zu sein'.

Das Einzige was mich in der UFC da etwas stört ist das Verbot von Knien gegen den Kopf eines Gegners der den Boden mit den Händen berührt. Ist zwar gefährlich aber der einzige Punkt der für mich die Kämpfe negativ beeinflusst. Wenn ein Takedown Versuch schief geht war man davor in ner scheiss Position, jetzt riskiert man kaum noch was.

Reaktionen
409
auch wenns offtopic ist:

1) Hai oder Krokodil?
2) Tiger oder Löwe?
3) Berserker oder Dragoner?
4) Hund oder Wolf?
5) Judokämpfer oder Karateka?

wenn ich mir die rasse aussuchen kann:
1) Hai
2) Tiger
3) Dragoner
4) Hund
5) weiß ich nicht

@Hand: was die verwenden ist aber kein aikido sondern meistens bjj
edit: bjj=brazilian jiu jitsu.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ach Mann, Phil, weißt du, wie du auf mich wirkst? Wie Zwölfjähriger, der sein Idol verteidigt.
Das ist zwar ganz niedlich, aber nicht zweckdienlich.

Idol ? Ich respektiere ihn als Kämpfer. Es gibt noch zahlreiche andere beeindruckende aber darum geht es nicht. Keine Ahnung wieso du nun auf Nebenschauplätze abdriften musst. Schade

Es ist im Grunde völlig irrelevant, wer der beste Kämpfer der Welt im Octagon ist, auch wenn dir viel daran liegen mag.
Das sind Weltklasse-Athleten, deren Situation mit dieser Diskussion hier nichts zu tun hat. Wer SV lernen möchte, will nicht Jahre seines Lebens mit stundenlangem täglichen Training verbringen.
Lass einen Anfänger, der SV lernen will, ein Jahr lang MMA üben und er wird sich nicht annähernd so gut selbst verteidigen können, als wenn er ein Jahr lang SV geübt hätte.

Absolut grund falsch! Und ich leg meine Hand ins Feuer, dass wenn du 1 Jahr lang unter MMA Leute trainierst du auf einen Angriff auf der Straße besser reagieren kannst als wenn du solch ominöse SV Trainings machst. Bei MMA wird nicht nur bisschen geübt und mal geschaut mit welchen Griff man was abwehren kann sondern man kämpft W I R K L I C H / P R A X I S

Deren Situation hat nichts damit zu tun ? Was redest du bitte für einen Stuss ? Es kommt ein Gegner auf dich zu und der ist ziemlich gut trainiert und kann dich vermöbeln. Wo fällt es dir da genau schwer die parallelen zu ziehen shao ? Wieso hat das GAR NICHTS damit zu tun !?
EIn Kampf im Octagon ist zu 99% härter, gefährlicher, extremer als unter zwei Kerlen die sich prügeln. Verstehst du das nicht !?

Was an einer realen Situation anders ist als in einem MMA-Kampf? So ziemlich alles.
Du darfst alles und bist im Idealfall bereit, alles zu tun.

Netter Versuch. Werde bitte konkreter. Danke

Der Raum ist ganz anders, du bist anders gekleidet, dein Gegner auch, den du übrigens nicht kommen siehst, weil die Situation innerhalb von Sekunden eskaliert.

Der Raum ist ja wohl immer ein Vorteil oder willst du mir sagen ein abgeschlossener Raum (Octagon) ist von Vorteil wenn man möglichst unbeschadet aus einem Kampf gehen will ? Vergleiche mit offener straße. Muss ich jetzt nicht wirklich erklären oder ? Kleidung ist so ziemlich irrelevant wie sonst was. Ernsthaft ? Kleidung ?

Glaubst du das im Octagon eskaliert nicht innerhalb von Sekunden weil die keine Lust haben ? Nein - sondern weil es dabei eben um KAMPFTAKTIK geht und dazu gehört nicht wie ein blöder loszurennen und um sich zu schlagen weil sonst mal schnell der gezielte counterpunch kommt.

Ein echter Kampf bahnt sich in Sekunden an und ist in noch weniger Sekunden vorbei. Da handelst du intuitiv, wie du es gelernt hast. Und für genau diese Situation hat der MMA-Kämpfer eben das Falsche gelernt.

Richtig wer Jahrelang jeden Tag 1v1 trainiert die techniken dafür und dass dann auch in Kämpfen in der Praxis trainiert hat genau das falsche für 1v1 Kämpfe, genau die, die er trainiert gemacht. Alles klar.
Logik at its best.

Du scheinst mir in der Materie nicht so tief drin zu stecken also glaub mir einfach: 2-3 Jahre MMA ausbildung und 3-4 Kämpfe bringen für die Realität mehr als der durchschnittliche SELBSTVERTEIDIGUNGS Kurs in dem man nämlich kein einziges mal richtig hart auf hart kämpft sondern eben vers. Szenarien spielt(!)

Falls mein Ton arrogant sein sollte musst du entschuldigen aber du faselst irgendwas von Idol ? (hat null mit dem thema zu tun)

Stellst mich als dümmliches Kind hin (12 Jahre ..)

Du redest von einem Thema in dem du nicht sonderlich bewandert bist.

Nochmal du verstehst nicht: Kämpfe im Octagon sind ECHTE Kämpfe. Die sind ''echter'' als ne Schlägerei zwischen zwei Hauptschülern oder zwei besoffenen Schränken. Weil das Leute machen die BERUFLICH kämpfen.

puuh..

Reaktionen
0
Ein paar Sachen sind leider nötig. Aus Wikipedia "Before gloves were introduced, boxers rarely hit to the head, because of risk of breaking their own fists." War auch meine Erinnerung das die in der UFC irgendwann erst eingeführt wurden um die Fäuste zu schützen. Ist immer ne Gradwanderung zwischen 'Möglichst realistisch um die besen Kämpfer herauszufinden' und 'Zu realistisch so das nicht mehr die besten Kämpfer mitmachen sondern nur noch irre die bereit sind danach invalide zu sein'.

Das Einzige was mich in der UFC da etwas stört ist das Verbot von Knien gegen den Kopf eines Gegners der den Boden mit den Händen berührt. Ist zwar gefährlich aber der einzige Punkt der für mich die Kämpfe negativ beeinflusst. Wenn ein Takedown Versuch schief geht war man davor in ner scheiss Position, jetzt riskiert man kaum noch was.

Das ohne Handschuhe gibts ja auch noch (heißt glaub ich Vale Tudo). Aber das ist noch weniger Gesellschaftsfähig als MMA ^^

Reaktionen
1
und btw ist euch mal aufgefallen wie die meisten ufc kämpfe enden?meistens mit irgend einer hebeltechnik!das sagt mir dass ein aikido kämpfer durchaus in der lage wäre den ufc kämpfer mal eben auszuhebeln ;)

Wie viele UFC kämpfe hast du gesehen um so eine Aussage zu tätigen ?

Ich hasse es einfach wenn Leute scheiße labern und für mich ist jetzt der Punkt gekommen hier die Segel zu streichen. ich habe keine Statistik aber ich stell auch nicht so dämliche behauptungen auf..

Weiß nicht wie viele % per Punch/Kick oder durch SUBMISSION beendet wurden aber sicherlich enden so nicht die meisten submission ist eher etwas seltener.. 8/

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Wie viele UFC kämpfe hast du gesehen um so eine Aussage zu tätigen ?

Ich hasse es einfach wenn Leute scheiße labern und für mich ist jetzt der Punkt gekommen hier die Segel zu streichen. ich habe keine Statistik aber ich stell auch nicht so dämliche behauptungen auf..

Weiß nicht wie viele % per Punch/Kick oder durch SUBMISSION beendet wurden aber sicherlich enden so nicht die meisten submission ist eher etwas seltener.. 8/

lass es mich so sagen,die welche ich gesehn hab sind ALLE so geendet^^wieviele das waren kann ich dir nicht sagen...und verfolgen tue ich die szene nicht^^von daher ist "die meisten" vermutlich unglücklich ausgedrückt aber das sollte eher eine anspielung an die sein,die meinen ein aikido kämpfer hat gegen sonst wen keine chance^^

Reaktionen
409
nur weil jemand nen hebel ansetzt, hat das noch nichts mit aikido zu tun. (ach ja und noch ne raute an Phil ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Oben