marine4fun
Guest
..
Zuletzt bearbeitet:
- sollte relativ "hart" sein; also kein WischiWaschi-Mode "Capoeira Tanzen und Kampf"
Frage:
Karate?
Wie wärs mit Sport-Forum statt Comm? Da gibbet ja auch schon einige Threads in der Richtung
Hi jungs,
- im Extremfall auch mal angreifen können
- sollte relativ "hart" sein
Sorry.
Hm..
Wie gesagt:
Ich möchte KEINE Schläge ins Gesicht (v.a. Nase + Augen) bekommen!!
Du suchst keinen Kampfsport, sondern ein Selbstverteidigungssystem.Was für Kampfsportarten könnt ihr mir stattdessen empfehlen?
Ziel:
- ich möchte mich verteidigen können (also kein Judo o.ä.)
- sollte relativ "hart" sein; also kein WischiWaschi-Mode "Capoeira Tanzen und Kampf"
Hi jungs,
ich wollte Euch nach einem für mich geeigneten Kampfsport fragen.
Eigentlich wollte ich Boxen anfangen.
Möchte aber meine Nase bzw. mein Gesicht nicht ruinieren.
(Hatte schonmal ne OP bzw. ne gebrochene Nase bzw. Polypenentfernung und will da keine Schläge draufbekommen. Außerdem trage ich Kontaktlinsen beim Sport, was beim Boxen nicht gut ist).
Was für Kampfsportarten könnt ihr mir stattdessen empfehlen?
Ziel:
Frage:
Karate?
Ein Kampfsport ist nur solange effektiv, bis man auf einen wesentlich Stärkeren/Kräftigeren "Gegner" trifft.
Kampfsport ist nur solange effektiv, bis man auf einen wesentlich Stärkeren/Kräftigeren "Gegner" trifft. Nen 2,20 Meter / 150 kg Mann könnte ICH lange boxen
Defakto gibt es keine Kampfkunst die effektiver ist als die andere, entscheident ist der Mensch und unter welchen Gesichtspunkten der Mensch trainiert / trainiert wird.
Nein, denn in einer Kampfkunst ist Kraft nicht der entscheidende Faktor
Aber ich bin der Meinung dass MAN jeden "Gegner" besiegen kann egal wie groß oder schwer. Es muss nicht immer ein Vorteil sein wenn man groß ist.
Wenn du das peinlich findest druck es aus und zeig das einen Shifu oder jemanden der den 5 Dan erreicht hat. Mal kucken ob er es auch peinlich findet... ich glaubs nämlich nicht
Schlechter Kampfsport?Sowas gibt es nicht!!!Es gibt nur schlechte sportler!Hoffe der Punkt ist langsam gegessen!
zu behaupten die eine ist besser als die andere ist schwachsinn
Ziel:
Ich meine schau dir doch mal UFC / MMA Kämpfe an. Da gehts eben darum und kann mir keiner erzählen, dass da so nen Ju Jitsu , Judo oder Karate Typ was schnitzen würde.. T_T
nein ist kein schwachsinn.