Jurassic World

Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
der Fairness halber muss man aber sagen; dass in bezug auf JP1 oft fälschlicherweise an CGI gedacht wird, auch wenn es animatronics waren. der t-Rex und auch die raptoren in der küche waren zu großen teilen als echte, bewegliche modelle gebaut worden.

da, wo nur CGI genutzt wurde sieht man es tlw. stark (Brontosaurier am anfang; t-Rex endszene) an den Texturen.

dennoch fantastische Leistung damals. https://www.youtube.com/watch?v=PgixhKfH1w4

es war sicher auch der Pioniergeist, als erste beweisen zu wollen, dass dies realistisch klappen kann. zudem, wenn ichs recht in Erinnerung hab, war die post-Produktion über 1 jahr lang (Spielberg hatte in der zeit fast schon schindlers liste abgedreht) -- so etwas ist heute ja nicht mehr denkbar.

ich hoff auf ein 7/10 entertainigen film, dann wär ich schon zufrieden.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
es geht nich darum dass damals alles besser war. jurassic park sieht heute nich mehr wirklich gut aus (das cgi) aber diese wasser szene sieht einfach armseelig aus. das kann meinetwegen n toller film werden, hirn aus und dino action, ja geil gib mir! ändert daran nix dass die szene immer noch hässlich is. wenns im film anders is, was man wegen dem behinderten 3d eh nich erkennen wird, dann freu ich mich.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Beim Original ist vorallem die Inszenierung einfach unübertroffen. Vorallem bei der Szene wo sie vor dem T-Rex Gehege steckenbleiben. Da stimmt einfach alles. Die Szene ist ein absolutes Lehrstück in Sachen Timing, Spannungsbogen, Sound, Optik, Kameraeinstellungen, whatever.

In dem Neuen wird es sowas natürlich nicht geben. Es sieht einfach aalglatt aus und wie für die aktuelle Zeit üblich nur aufs reine Spektakel getrimmt. Als "Popcornkino" kann man sowas auch nicht entschluldigen. Der erste war letzendlich auch nur Popcornkino - aber halt aus ner ganz anderen Liga.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
so, komm grad aus der spätvorstellung, 3D.
nettes popcornkino, nicht überragend, paar echt coole szenen aber viel zu vieles was mich derbe abgefuckt hat:

- der kleine hurensohn junge der alles über dinos weiß und die ganze zeit klugscheißt geht einfach nur gewaltig auf die nüsse
- was zum fick soll bitte die angesprochene eventuelle scheidung der eltern? das juckt in dem film genau 30 sekunden, dann ist das thema nie wieder angesprochen. kann man komplett streichen.
- der unendlich peinliche kuss der beiden hauptdarsteller mitten in menschenmassen die von flugsauriern zerfetzt werden
- obercoole special sicherheitskräfte die genau garnichts draufhaben
- ein "riesengroßer" züchtungssaurier der am ende minimal größer ist als der T-Rex
- raptoren die sich während dem film mehrfach überlegen, wem gegenüber sie loyal sind. lol echt.
- wenn der power zuchtsauerier so mega intelligent gemacht ist, macht doch bitte die protagonisten auf menschlicher ebene ähnlich intelligent, damit da wenigstens spannung aufkommt, in bezug auf "wer ist cleverer und wer trickst wen genialer aus
- hauptdarstellerin sprintet in highheels vor nem T-Rex weg. ja klar.
- bösewicht bleibt ziemlich blass. hat plötzlich das sagen auf der insel. keiner weiß wie und warum.
- etc. pp.
 

Gelöscht

Guest
hach ja, fast wie befürchtet. werds mir mal als amazon prime kostenlos stream geben, aber sicher nicht im kino.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Der Film hat sicher seine Schwächen, aber das Gejammer von Stinky dem Mundwinkelficker da oben ist nun auch wieder weit übertrieben. BW.de halt. Wer die anderen Teile mochte, kann ruhig reingehen. JW fügt sich gut ein und unterhält gut über die ganze Laufzeit.
 
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
geht der film grafisch und atmosphärisch in richtung avatar abklatsch oder in eine völlig andere? der eine trailer sah wie billiges 3D aus...
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man genau bei dieser reihe, eine schlechte fortsetzung produziert. also der 3. war auch crap, aber die anderen beiden kamen in wesentlich kürzeren abständgen.
die zeitspanne von 14 jahren um noch einmal abzukassieren ist einfach zu lange... eigentlich...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also Jurassic World kommt bei den allgemeinen kritiken deutlich besser weg als Teil 2 und 3. Ist aber auch einfach länger her das man die Dinos auf der Leinwand gesehen hat. Ausserdem hat man sich mit Chris Pratt jemanden ins Boot geholt, den aktuell einfach jeder mag und der mit Guardians auch exzellent delivert hat. Das zieht die kritiken sicherlich auch mit nach oben. Wird halt ein solider 0815 hollywood streifen sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Was solls wenn man bock auf dinos hat anschauen sonst eher vermeiden.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
War ok. Ist halt trashig, CGI-überladen und mit Jango-Lob vorbelastet. Figuren benehmen sich oft wie die letzten Volltrottel, aber das haben sie in JP1 auch. Wenn man über das alles hinwegsehen kann durchaus unterhaltsam. Nur schade, dass nicht alle gefressen wurden. Gewünscht hätte ich es mir oft.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
War ok. Ist halt trashig, CGI-überladen und mit Jango-Lob vorbelastet. Figuren benehmen sich oft wie die letzten Volltrottel, aber das haben sie in JP1 auch. Wenn man über das alles hinwegsehen kann durchaus unterhaltsam. Nur schade, dass nicht alle gefressen wurden. Gewünscht hätte ich es mir oft.
Bist nur neidisch, weil die Dinos deine Spezies abgelöst haben.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ich fand den Film insgesamt recht gut. Die größten Befürchtungen, die ich nach dem Trailer hatte, haben sich im Film verflüchtigt - hatte auch nur zwei.. Der erste Punkt waren die Kinder: Ich hatte gedacht sie würden wie im ersten Teil nerven. Fehlanzeige, sie vielen nicht sonderlich auf. Der zweite Punkt war die Dressur der Dinsosaurier. Das war zwar etwas strange, aber relativ gut im Film erklärt/gelöst, so dass es nicht allzusehr ins Gewicht viel. Es gab genügend Nebenschauplätze die davon ablenkten. Der End-Endkampf war ebenfalls recht nice, ich hatte erst die Befürchtung, dass irgendjemand noch ne Granate aus dem Keller holt und dem Indominus in den Rachen wirft .. ^^

Negativpunkt(e) fand ich jedoch die unsägliche Unfähigkeit der einzelnen Protagonisten den "unglaublich Schlauen Über-Rex" in Schach zu halten. Unter anderem:"Wuhuhu, bla bla, wir haben XX Mios. ausgegeben, wir dürfen nur mit Luftpistolen auf ihn schießen...". Bei den Milliarden heutzutage die verpulvert werden, eine recht mickrige Summe im Film. Da fehlte mir ein bisschen die Relation zur Realität. Es wird lieber riskiert den Park für immer dicht zu machen, als einmal nen gescheiten Schützen an der Bazooka ranzulassen.. Ganz zu schweigen vom Helikopter-Flug... Und noch ein paar andere Punkte.. Aber im Grunde:

8/10. Gutes Popcorn-Kino - Lohnenswerter an nem Kino-Tag.

P.S.: Fuck Off 3D -- Ich sehne mir normales Kino wieder her. 3D ist overhyped und burnt nicht ide bOhne. Von mir aus können sie 48K mit HDR 2048 bringen, aber 3D bitte abschaffen. Ist abzusehen, wann der 3D Hype abflaut? Hält sich ja mittlerweile leider schon ein paar Jährchen..
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Platz 2 All-Time Startwochenende..

Doubling the original weekend estimate proffered by Universal Jurassic World is now coming at a reported $204.6M ($204,596,380) for its opening weekend, the 2nd biggest of all time, taking an Express Pass by this May's Avengers: Age of Ultron ($191.2M) and almost catching Marvel's The Avengers ($207.4).
...Universal wird das erfolgreichste Jahr ihrer gesamten Existenz hinlegen..

ZU LANGE KEINE DINOS IM KINO!!

Nächste Woche schau ich ihn mir an..
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Fand ihn sehr mies. Die dinos waren alle öde, die Charaktere platt wie nichts, Effekte in keinem Moment glaubhaft und irgendwie viel zu viele fremd schäm Situationen
4\10
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
sag das nicht so laut. sonst kommt starfury um die ecke und jammert wieder.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
BESTES
FINALE
ALLER
ZEITEN
ich hab immer noch freudentränen in den augen


Ich fand den Film insgesamt recht gut. Die größten Befürchtungen, die ich nach dem Trailer hatte, haben sich im Film verflüchtigt - hatte auch nur zwei.. Der erste Punkt waren die Kinder: Ich hatte gedacht sie würden wie im ersten Teil nerven. Fehlanzeige, sie vielen nicht sonderlich auf. Der zweite Punkt war die Dressur der Dinsosaurier. Das war zwar etwas strange, aber relativ gut im Film erklärt/gelöst, so dass es nicht allzusehr ins Gewicht viel. Es gab genügend Nebenschauplätze die davon ablenkten. Der End-Endkampf war ebenfalls recht nice, ich hatte erst die Befürchtung, dass irgendjemand noch ne Granate aus dem Keller holt und dem Indominus in den Rachen wirft .. ^^

Negativpunkt(e) fand ich jedoch die unsägliche Unfähigkeit der einzelnen Protagonisten den "unglaublich Schlauen Über-Rex" in Schach zu halten. Unter anderem:"Wuhuhu, bla bla, wir haben XX Mios. ausgegeben, wir dürfen nur mit Luftpistolen auf ihn schießen...". Bei den Milliarden heutzutage die verpulvert werden, eine recht mickrige Summe im Film. Da fehlte mir ein bisschen die Relation zur Realität. Es wird lieber riskiert den Park für immer dicht zu machen, als einmal nen gescheiten Schützen an der Bazooka ranzulassen.. Ganz zu schweigen vom Helikopter-Flug... Und noch ein paar andere Punkte.. Aber im Grunde:

8/10. Gutes Popcorn-Kino - Lohnenswerter an nem Kino-Tag.


genau dies
gebe aber 9/10 wegen dino und t-rex bonus


bei 26mio$ für nen erfundenen und gezüchteten dino mussten wir auch gut lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Zum Finale

JHab ich das richtig verstanden, ein Eingang zum T-Rex Gehege ist 5 Meter von der Haupttourimeile entfernt?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.555
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
War auch drin. Erwartbares trashiges cgi-überladenes bumbumpopcorn-kino.
0 Anspruch, dumme Kinder, wenn man ein wenig tiefer denkt 100.000 behinderte Sachen (siehe Alpha z.b.), aber unterhaltsam.
Hab das bekommen was ich haben wollte, solide 6,5/10
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Man muss bei solchen Filmen einfach bestimmte Momente ignorieren können. 5-6/10 und da ist schon einberechnet, dass es halt Popcornkino ist und nichts anspruchsvolles oder sonderlich tolles.

Was ich nicht so gut fand (wobei ich es wie gesagt im Grunde ignorieren kann es ist halt der mitlerweile xte Teil von Jurassic Park mein Gott. Allein aus Gründen der Nostalgie kann da nix an den 1er rankommen und der ist OBJEKTIV betrachtet eigentlich langweiliger und weniger spektakulär insgesamt):

1) Der gesamte Aufhänger mit "Kriegsdinos" ging mir irgendwie echt auf den Sack. Das fand ich einfach zu abgespaced.

2) Unpassende Szenen zu den komischsten Momenten (Scheidung der Eltern, Küssen im Chaos usw..)

3) Die Flugsaurier hätten sie sich für mich sparen können. Die waren so öde. Lieber mehr von den großen und bisschen mehr Tote.

Gibt noch viel mehr aber wie gesagt kann es eigentlich ausblenden. Nur eines fand ich wirklich absurd dämlich:

Dass der Gen Saurier (z.T Raptor) Alpha wird und die ihm Folgen OK.. Dass sie dann gemeinsam mit dem T Rex den Gen Saurier bekämpfen.... Oooook .. aber dass der Film quasi damit endet, dass Raptor und T Rex in den Sonnenuntergang davon laufen als wären sie des Menschen bester Freund und wären plötzlich keine Raubtiere mehr fand ich echt bizarr.

Der böse, zum Spaß tötende Gensaurier ist tot und der Menschenfreund T Rex und Raptorbuddy ziehen nach getaner Arbeit davon.

Auch war finde ich eine große Schwäche, der Plot mit dem Militär und so. Das war irgendwie Käse.

Das beste am Film (wie zu erwarten) waren die Effekte und die Saurier + Kämpfe. Von daher okay aber halt auch nicht mehr.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
BESTES
FINALE
ALLER
ZEITEN
ich hab immer noch freudentränen in den augen





genau dies
gebe aber 9/10 wegen dino und t-rex bonus


genau das! ich werd ihn mir denk ich nächste woche nochmal angucken!
es war schon alles bischen cheesy, vor allem das ende

aber wieso sollten sich t-rex und raptor nach sonem fight auf einmal noch gegenseitig umbringen? macht ja keinen sinn. raptor is allein und t-rex würd ihn eh niemals erwischen also lax.

hab aber trotzdem gelitten als der t-rex mim ma aufm boden lag und sich nich rührte. hätten se ihn getötet würd ich mir den film nie wieder angucken :ugly:!

sind eigentlich noch jemandem die ähnlichkeiten zu aliens aufgefallen!? das war ja wohl der absolute knaller! die szenen beim ersten aufeinandertreffen mit dem I-Rex und später dann mit den raptoren! wie sie vor den monitoren stehen und man nur schreie hört, dann der lebensbalken der flach wird, mega stark!!

9/10 geht auch von mir aus klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
verderber wurden hinzugefügt, ich entschuldige mich für die unannehmlichkeiten
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Frage: Wie konnte die Wissenschaftler eigentlich den Mosasaurus erschaffen?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich meine eher, von einer Mücke können sie die eingeschlossene DNA ja nicht bekommen haben.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
heute nochmal geben im Kino, diesmal in 3d ... mal gucken

bestdayeverraptorvaly6.jpg
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ziemlich hirntotes Popcorn-Kino. Hab mich unterhalten gefühlt, aber kann solchen Filmen nicht allzuviel abgewinnen.

6/10
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Der film hat nach ~2 wochen laufzeit schon die eine milliarde dollar marke geknackt. Wtf is going on?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Der film hat nach ~2 wochen laufzeit schon die eine milliarde dollar marke geknackt. Wtf is going on?


Mischung aus älteren die reingehen weil sie nostalgisch an Jurassic Park zurückdenken + "Django & Roschii" Klientel (aka "Die jung gebliebenen" :troll:) + alle Kinder/Jugendlichen..

Macht schon Sinn 8/
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ziemlich hirntotes Popcorn-Kino. Hab mich unterhalten gefühlt, aber kann solchen Filmen nicht allzuviel abgewinnen.

6/10

Dem kann ich mich anschließen, ich gebe aber trotzdem einen Punkt mehr, weil mich der leichte Trash gar nicht gestört hat und mehrere wirklich lustige Stellen dabei waren.

7/10
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Irgendwie war der nicht so schlimm wie erwartet, aber auch nicht wirklich gut und weiter über die Logik nachdenken sollte man glaub eh nicht.
6/10 fand Mad Max da deutlich ansprechender.
 
Oben