Jurassic World

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
War letztens drin und fand ihn sehr "meh", wäre sogar fast eingepennt und das passiert mir im Kino eigentlich nie. Maximal 5/10, allen voran nur wegen
xgPV5U5.jpg

6wrxXJS.jpg

Was für eine Sexbome :love:

Edit:
BTW welchen "Experten" für das biologische Fachwissen haben sie sich besorgt? Einen besoffenen Penner von der Straße??

Allen voran fand ich "Gene Splicing" sehr amüsant in dem Kontext, aber gab auch noch einige mehr.. :rofl2:

Einfach mal gut klingende Fachwörter aneinander klatschen, merkt eh keiner :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Hatte ihn mir deutlich peinlicher vorgestellt, so ging er schon klar. War halt eine Fortsetzung mit leichtem Nostalgiegefühl.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
um gottes willen ist dieser film schlecht. 3-4/10 maximal.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hab mich gut unterhalten gefühlt und den Kinogang nicht bereut. Besonders anspruchsvoll wars aber nicht.

Der Anfang war schön knapp gehalten, nach 10 Minuten oder so waren wir schon im Park. Fand den Kontrast zwischen Jurassic Park (also der 1., die beiden anderen sind ja anscheinend non-canon) und Jurassic World ganz cool. In JP noch paar Drahtseile, lahme Jeeps und Holzhütten, in World dann unsichtbare Zäune, Schwebebahnen und Gyrokugeln, quasi Jurassic Park in der Zukunft. Charaktere waren, bis auf den Manager, völlig nebensächlich, die Dinosaurier waren wie erwartet der Höhepunkt. Der Indominus war schon etwas übertrieben (stellt euch vor der könnte noch fliegen, der wäre unstoppable!!!!), aber auch der nächste logische Schritt nach Teil 3. Der Bossfight am Ende war Nostalgieflash pur, T-Rex ownt einfach so hart. Die Narben lassen ihn noch badassiger aussehen und stellen ne Verbindung zu Teil 1 her. Hätte gern noch mehr Attraktionen des Parks gesehen, irgendwie gings zu schnell Richtung Chaos :D Achja, und ein paar mehr Tote hätten dem Film gutgetan, war echt teilweise viel zu seicht, besonders am Ende. Aufeinmal war der Park menschenleer, schade.

Trotz der Kritikpunkte ein toller Film. Ich bin aber auch ein Freund leichter Unterhaltung und ein absoluter Dinosaurierfan, deshalb wars sehr unterhaltsam für mich. Zwar viele offensichtliche Schwächen, aber das war mir egal, gab genug Dinoaction.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
naja, star lord hat schon was rausgerissen, handlungstechnisch hat der ganze film wie random aneinandergereihte szenen gewirkt die einander an unrealistischheit versuchen zu übertreffen

"beste" szene
wie er mit seinem naked bike mit ca. 180 sachen durch den dschungel prescht, zusammen mit den raptoren :ugly:

aber klar, bissl nostalgie feeling kam schon auf und viel hab ich nicht erwartet
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Gestern drin gewesen, hat Spaß gemacht. Richtig unterhaltsamer Streifen, deutlich besser als Teil 2 und 3. Indominus Rex war in der Lego-Version aber viel besser.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Also ich glaube, dass es wenig gibt, was in der Lego Version nicht besser ist.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Was kann der denn in der LEGO-Version?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Und WIRKLICH weiß im Gegensatz zum Film. Außerdem kann er Steine durch brüllen zerlegen, Tore mit dem Maul aufziehen und sich unsichtbar machen.
 

Deleted_38330

Guest
Und mit welcher DNA hätte man den peinlichen Dino kreuzen sollen, um sich wirklich unsichtbar zu machen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Susan Storm vielleicht. Auf jeden Fall bester Dino ever <3

indominushzk8d.jpg
 

Deleted_38330

Guest
Sieht aus wie ein Tyrannosaurus Rex. In Weiß. Als Kind wäre ich nicht drauf reingefallen. Warum sollte ich mir den einen in weiß und dann den anderen noch in braun kaufen? Wir sprechen hier immerhin nicht über die Ninja Turtles.
 

Gelöscht

Guest
Susan Storm vielleicht. Auf jeden Fall bester Dino ever <3

indominushzk8d.jpg

was ist denn an dem ding noch lego? also jetzt mal so an den reiz appelliert, den ich so als kind mit lego hatte, aus nem haufen steinchen fancy kram zu machen, egal obs vorher nen raumschiff oder ne ritterburg war.
 

Gelöscht

Guest
nicht als ich jung war. irgendwann um die stalingrad 42. da haben wir noch mit leeren patronenhülsen und toten katzen gespielt. verweichtliche jugend.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Große Figuren wie so Dinos bestehen auch nur aus wenigen, nicht großartig anders verwendbaren Teilen. Für den ganzen restlichen Krempel wie Bauten, Fahrzeuge und was es nicht noch alles gibt gilt das allerdings nicht. Das sind nach wie vor viele kleine Steine zum zusammensetzen. Für phantasievolle Eigenkreationen ist so ein großer Eimer mit over 9000 random Lego-Steinen ja eh immer noch am besten. Hätte ich aber nicht mehr so groß Bock drauf, wenn ich mir mittlerweile mal was von Lego hole dann etwas was ich nach Anleitung zusammenbastele und was dann so aussieht wie auf dem Bild :deliver:

Und jo, Indominus sieht in der Lego-Version aus wie ein weißer T-Rex. Gefällt mir aber auch viel besser, war etwas enttäuscht als ich das grünliche Rex-Raptor-Viech im Film gesehen habe. Kannte vorher nur die Lego-Fassung und da schaut er viel geiler aus. Ist neben der Farbe auch nur etwas größer und hat halt mehr Skills als der normale T-Rex.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Fand ihn eher grün-grau. Auf jeden Fall aber scheiße.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was für ne Grütze. Gab ein paar gute Szenen, im Großen und Ganzen aber eher ziemlich schlecht. Die rothaarige Protagonistin war heiß.
 

Gelöscht

Guest
die erste hälfte war durchaus gut, aber das .... "ende" ... alter.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nicht so schlecht wie erwartet, aber halt irgendwie trotzdem schlecht.

Abturner:
- Absolut eindimensionale Charaktere
- Teilweise überborderndes Product Placement
- Komplett nutzloser Handlungsstrang mit den Private Security Typen
- Kinder und Frauen in Absätzen laufen schneller als *-Rex
- So behinderte Sachen wie mit 60kmh auf ner Triumph durchs Jungel-Dickicht rasen
- Immer wieder mal komplett CGI-überladen, gerade der Helikopter-Absturz erinnerte da stark an die billig-Effekte aus dem neuen Indiana Jones

Positiv:
- Das Grollen des Indominus Rex kommt saugut auf dem Sub :top:
- Zwischendurch war die Action ganz OK und recht unterhaltsam
- Die Kinder waren recht unnervig
- Allgemein wenig dummes Gekreische
- Viele Dinos :top:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
war grad im zweiten teil... in 4d (mit sich bewegenden sitzen) und dicksten dolby atmo irgendwas. kam mir nen bisschen wie in phantasia land, war aber garnich so kacke.

film war auch ok, aber nix mega dolles. kein vergleich zum grandiosen ersten, aber immer noch besser als solo 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, auch letzte Woche in „4D-X“ gesehen. Halt mit 3D, bewegenden Sitzen, Wind- und Wasser-Düsen und so Geruchsgedöns für Brand- oder Waldgeruch und so. War auf jeden Fall sehr cool und nicht mit dem Phantsialand vergleichbar. Vor allem wie die Sitze abgingen, da musste man sich teilweise schon festhalten :rofl2:
War auf jeden Fall sehr nett, aber bei 2 Stunden mit viel Action zum Ende hin fast schon „anstrengend“. Das Erlebnis aufgewertet hat es jedenfalls definitiv, bräuchte ich aber trotzdem net bei jedem Streifen.
Film selbst war in der Tat ganz gut, aber nicht toll, der erste schon deutlich besser.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
ja, die sitze sind echt ausgerastet, war schon geil. war damals schon in rogue one auf den dingern, da gings bei weitem nich so ab. hautsache 23€ für ne kino karte

vorallem, was war eigentlich am indo-raptor so toll? der war kleiner, schwächer, konnt sich nich tarnen, nich mit raptoren kommunizieren und nich wirklich intelligenter als der indominus rex ausm ersten. wärn wohl nur als rudel wirklich krass gewesen...
vorallem dann in nem 1on1 gegen nen halb so großen standard raptor verloren. beste erfindung ever 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Mit gutem erstem Film meint ihr aber den ersten Jurassic World mit Chris Pratt, oder? Nicht die alte Trilogie? Fand Jurassic World wirklich unterirdisch schlecht, wenn der zweite jetzt noch schlechter al der erste war, dann hat das für mich schon Transformers Potential. :ugly:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Wurde gut unterhalten, der Vorgänger war aber besser.
My 2 cents:
- Die Story hält doch mehr Überraschungen bereit, als ich dachte. Der Film spielt tatsächlich nur am Anfang auf der Insel, da hat der Trailer was anderes vermuten lassen. Das Haus war ne coole Location und mal was anderes. Hätte mir ne Verbindung zwischen dem Kind und dem Raptor gewünscht (so von wegen: "Das ist ein Prototyp und braucht ne Mutter, um Verhaltensweisen zu entwickeln") das hätte Potential gehabt. Der Militärplot, der haargenau aus dem Vorgänger geklaut wurde, war super lazy (und immernoch hanebüchen).
- Der T-Rex hatte grade mal ne Statistenrolle, fand ich schade.
- Ein Raptor als Hauptdino... Naja, fand ich nicht so spannend. Gabs schon zu oft, der Vorgänger hatte da wenigstens mal was neues. Der konnte auch sonst garnichts, war einfach nur ein anders aussehender Raptor ._. Aufgrund der Location hats aber Sinn gemacht.
- Die Geschichte mit dem Klonkind war ganz interessant, vllt wirds im nächsten Teil nochmal aufgegriffen.
- Die moralische Frage, ob künstlich gezüchtete Dinosaurier genauso viel wert sind, wie echte Tiere fand ich cool, wurde aber leider nicht weitergehend behandelt. Fand ich schade, ist aber wohl dem Mainstream geschuldet.
- Lol, das Ende. Als ob die paar Dinos in der heutigen zeit auch nur ansatzweise ne Chance hätten zu überleben. Besonders in den USA, wo jeder ne Waffe trägt :D Fand ich ziemlich übertrieben. Schauen, was sie daraus machen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, kann die Kritikpunkte allesamt teilen. Schwerwiegend in dem Sinne fand ich aber nur den letzten. Denn der Untertitel des Films bezog sich ja augenscheinlich nur auf die gefallene Herrschaft der Menschen über die Erde. Wie das durch die befreiten max. 15 random Saurier, obendrein allesamt unterschiedlicher Gattungen, die vogelwild rumlaufen geändert werden soll, ist mir auch unklar. Das wäre selbst bei der „Das Leben findet einen Weg, also legen auch Männchen mal eben die Eier“-Thematik aus Jurassic Park noch ziemlich hanebüchen. Insofern bin ich eher mittelmäßig gespannt auf einen dritten Teil, kann imho eigentlich nur Quatsch werden. Schon der jetzige Teil war im Grunde nur ganz cool wegen der Dsrsteller (aka Chris Pratt und 2-3 Saurier), aber deutlich unter dem Vorgänger.

tl;dont spoil: Jo, Jurassic World war imho super, den hätte man direkt als Jurassic Park 2 veröffentlichen sollen, war um Welten besser als Lost World und JP3. Aber mit den beiden Teilen hätte es dann auch schon fast gelangt. Wobei Jurassic World 2 immer noch deutlich besser war als die beiden ursprünglichen Fortsetzungen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also Lost World fand ich ehrlich gesagt relativ gut im Vergleich zum 3 Teil.

Wobei natürlich an das Original nix ran kommt.

Ich werde mir nach Jurassic World auch den neuen jetzt geben - einfach weil ich Dinos liebe ;) .. Erwartungen sind aber nicht hoch
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Hm-mhm. Der Film wirkte auf mich beinahe schizophren. Tatsächlich bekommt man ja praktisch zwei Filme in einem was zwar einerseits dazu führt, dass es keine Minute langweilig war, zumal beide Filmhälften auch gut miteinander harmonieren. Aber andererseits entsteht dabei auch das Problem, dass es zu viel und zu wenig Story auf einmal gab. Interessante Themen waren genug vorhanden, nur wurde praktisch nichts näher beleuchtet. War halt keine Zeit.

Leider kam der Film auch - bis auf eine Ausnahme - recht überraschungsarm daher. Man wusste irgendwie immer was als nächstes geschieht (hier gebe ich den ersten beiden Trailern aber auch die Schuld, die so gut wie alles bereits gespoilert hatten). Tragisch: Den Dinosauriern fehlte zum ersten Mal tatsächlich der Wow-Faktor. Rexie rettet halt mal wieder den Tag, Blue rettet halt mal wieder den Owen, die Herbivoren sind mal wieder nur Opfer, ein neuer Hybrid ist bekloppt, Wu lungert nach wie vor in der Gegend herum. Hatte man alles schon mal gesehen. Ich erwarte zwar jetzt nicht unbedingt die Neu-Erfindung des Rades, aber der direkte Vorgänger konnte mit Ideen wie dem Mosasaurus oder den "trainierten" Raptoren deutlich mehr Akzente setzen. Wenigstens verspricht das Ende eine interessante neue Richtung.

Letztendlich bleibt eine sehr schöne Cinematographie, ein guter Giacchino, ein sympathischer Cast und Bryce Dallas-Howards beeindruckend kurviger Hintern der nicht nur meine Wertung des Filmes in ungeahnte Höhen schießen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
omg war der schlecht

o m g

Jurassic Park > Jurassic Park 2 the Lost World > Jurassic World 1 > Jurassic Park 3 >>>>>>>>>> Jurassic World 2 Fallen Kingdom


ich will gar nicht anfangen zu schreiben wieso ich ihn so schlecht fand.. weil ich sonst vermutlich heute nicht mehr damit fertig werde..
 
Oben