ebend nicht :P weil in meinem rechtssystem schwerverbrechern die menschenrechte aberkannt werden, d.h. sie gelten als tiere und nicht mehr als menschen.
somit würde man au nicht gegen menschenrechte verstoßen, wenn man tiere auf ne insel sperrt, man könnte es ja immernoch unter: "Zoo" laufen lassen.
Naja, ich sehe das Problem eher darin, dass solche Intensivtäter ihre "Wartezeit" auf ihre Prozesse auf freiem Fuß verbringen. Wer jemand anderen zusammenschlägt gehört gefälligst in eine Zelle bis das Urteil gesprochen ist, und anschließend solange wie das Gericht beschlossen hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass bei so einem Messer-Ali wohl nur die Fünf Weisen weiterhelfen:
Tavor, Diazepam, Glianimon, Neurocil, Haldol.
Wir haben auch so ein paar Kandidaten bei uns, die sind mittlerweile richtig handzahm. Klar, ist kein sonderlich interessantes Leben, aber hey, sie kommen tatsächlich durch den Tag ohne einen krankehausreif zu schlagen oder abzustechen. Und dann kann man mal weitersehen wie weit man die Dosis runterfahren kann um es mal mit Resozialisierung zu versuchen.
Aber 5x mit Samthandschuhen anfassen und sich alle paar Wochen fragen "Mein Gott, er hat wieder einen umgehauen. Wie konnte DAS nur passieren, da hätten wir ja jetzt GARNICHT mit gerechnet!" während der Typ draussen rumrennt und am Ende eben wahllos einen absticht und DANN die Notbremse ziehen ist mal ziemlich dämlich. Erstmal stoppen und dann langsam die Leine lockern. 'nen Pittbull der schon 3x Kinder angefallen hat den lässt man ja auch nicht erstmal wieder frei, so nach dem Motto "in 6 Monaten schaun wir mal was da gewesen ist und vielleicht hatter sich ja bis dahin gebessert!".
ebend nicht :P weil in meinem rechtssystem schwerverbrechern die menschenrechte aberkannt werden, d.h. sie gelten als tiere und nicht mehr als menschen.
somit würde man au nicht gegen menschenrechte verstoßen, wenn man tiere auf ne insel sperrt, man könnte es ja immernoch unter: "Zoo" laufen lassen.
http://www.ausschaffungsinitiative.ch/
hmmmm...
Bei uns müssen die Ausländer halt erst 10 Jahre lang ausländer sein. bevpr sie eingbürgert werdne.
Und warum sollten Tiere unter den Menschen stehen? So ein Schwachsinn.
Von mir aus knaste ihn doch lebenslänglich ein, wenn Du das besser findest. Ich würds eher mit Medis versuchen die ihm ermöglichen ein halbwegs normales Leben zu führen ohne Leute zusammenzuschlagen oder abzustechen. Ist ja heute nicht mehr so, dass man unter Psychopharmaka nur noch ein sabbernder Haufen geistloses Fleisch ist, was in irgendeiner Ecke vor sich hinvegetiert. Den meisten sieht man das nichtmal an, trotz teilweise richtig hoher Dosierungen.Die Ideen werden immer besser - machen wir sie doch alle von Medikamenten abhängig, die mehr Abhängigkeitspotential besitzen, als 90% der anderen Drogen, yeyj.
richtig geil die ganzen medienopfer hier.
die kriminalitätsrate sinkt seit jahren, die aufklärungsquote steigt, das land wird immer sicherer. aber die rtl gucker fühlen sich immer mehr bedroht. herrlich
Also wenn 81.999.999 Deutsche Bürger nett sind ist das doch toll, jedoch reicht der eine um mir ein Messer in den Bauch zu stoßen - das ist dann nicht mehr so toll.
Seit Jahren?richtig geil die ganzen medienopfer hier.
die kriminalitätsrate sinkt seit jahren, die aufklärungsquote steigt, das land wird immer sicherer. aber die rtl gucker fühlen sich immer mehr bedroht. herrlich
(
@ schemil
da steht doch
"Gefährliche und schwere Körperverletzungen und Gewaltkriminalität
zeigen seit dem Höchststand 2007 eine leicht rückläufige Tendenz."
Der im Jahr 2008 festgestellte Rückgang der Gewaltkriminalität hat sich auch im aktuellen
Berichtsjahr fortgesetzt. Die Anzahl der registrierten Delikte ging um 1,2 Prozent auf insgesamt
208.446 Fälle zurück."
gewaltkriminalität ist rückläufig. was will man mehr?
fail. Das ist nen Hamburger Fall und die Quote der Gewaltverbrechen ist letztes Jahr gestiegen.
Danke fürs Nichtwissen und sich für klug halten.
Vorallem weil es keine logische unterscheidung zw. Menschen und Tieren gibt, Menschen SIND Tiere.
nehmen wir an das wäre so. was hat das dann mit jugendkriminalität zu tun, was soll das topic?
das problem ist ja offenbar nicht die kriminalität unter jugendlichen, denn die ist mehr oder minder gleich bis leicht fallend die letzten 10 jahre. es geht darum, dass die selbe kleine gruppe von intensivtätern, die vor 10 jahren durch schlägereien aufgefallen sind jetzt ehr durch schwere körperverletzungen auffallen. ( wenn dem so wäre, dazu fehlt mir eine statistik ).
die frage wäre also eher: was hat sich an der gesellschaft geändert und damit eine soziologische bis politische frage, keine juristische oder kriminalistische.
dann schlag mal den hund deines nachbarn tot, und guck in wie fern du bestraft wirst, und nachdem du deinem nachbarn 200€ schadensersatz für den hund den er sich nun neu kaufen muss gezahlt hast, schlag die frau deines nachbarn tot.
ich denke spätestens dann wirst du den unterschied zwischen menschen und tieren in unserem rechtssystem erkennen.
also komm mir nicht mit som schmarn wie: "menschen sind auch tiere".
rein biologisch klar, aber das hat nichts mit dem rechtsstatus zu tun.
.
Früher war New York ein Hort des Verbrechens, heute nicht mehr. Wie man es geschafft hat?
Nicht mit Sozialpädagogen, nicht mit Anti-Aggressionskursen, nicht mit Boxtraining in der Karibik. Sondern genau dem Gegenteil: Zero tolerance
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
In den 1990er Jahren erzielte der populäre Bürgermeister Rudolph Giuliani mit der so genannten Nulltoleranzstrategie einigen Erfolg, die Kriminalitätsrate fiel drastisch, auch unter Beteiligung der zivilen Schutzorganisation Guardian Angels. Insgesamt ging die Zahl der Verbrechen zwischen 1990 und 2007 um 77 % zurück[8]. Aufgrund der verbesserten Sicherheit und der wirtschaftlichen Erholung wurde es wieder modern, in der Stadt zu leben. Dadurch stieg allein in den 1990er Jahren die Bevölkerung von 7,3 Millionen auf 8 Millionen.
So sehen bei uns "Strafen" aus:
Zur Strafe ein Buch
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,690802,00.html
Früher war New York ein Hort des Verbrechens, heute nicht mehr. Wie man es geschafft hat?
Nicht mit Sozialpädagogen, nicht mit Anti-Aggressionskursen, nicht mit Boxtraining in der Karibik. Sondern genau dem Gegenteil: Zero tolerance
In den 1990er Jahren erzielte der populäre Bürgermeister Rudolph Giuliani mit der so genannten Nulltoleranzstrategie einigen Erfolg, die Kriminalitätsrate fiel drastisch, auch unter Beteiligung der zivilen Schutzorganisation Guardian Angels. Insgesamt ging die Zahl der Verbrechen zwischen 1990 und 2007 um 77 % zurück[8]. Aufgrund der verbesserten Sicherheit und der wirtschaftlichen Erholung wurde es wieder modern, in der Stadt zu leben. Dadurch stieg allein in den 1990er Jahren die Bevölkerung von 7,3 Millionen auf 8 Millionen.
Nein, die Gesamtzahl der Fälle.
Oh, wie sozial.Vor 10 bis 15 Jahren wars bei Boxereien (ob bei / nach dem Fussball oder im Kirmeszelt) so, dass man am Boden liegende in Ruhe gelassen hat.
So sehen bei uns "Strafen" aus:
Zur Strafe ein Buch
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,690802,00.html
wenn ich mich recht entsinne, hängt das auch recht stark mit der legalisierung der pille oder der straffreiheit von abtreibungen zusammen. habe das vor ein paar jahren mal in einer doku gesehen. klar schlechte quellenlage etc. aber dennoch ein interessanter zusammenhang.