Jugendgewalt mal wieder

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
ebend nicht :P weil in meinem rechtssystem schwerverbrechern die menschenrechte aberkannt werden, d.h. sie gelten als tiere und nicht mehr als menschen.

somit würde man au nicht gegen menschenrechte verstoßen, wenn man tiere auf ne insel sperrt, man könnte es ja immernoch unter: "Zoo" laufen lassen.


Ein hübsches "Rechtssystem". Gespräch beendet, viel Spaß auf Norderney :)
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Naja, ich sehe das Problem eher darin, dass solche Intensivtäter ihre "Wartezeit" auf ihre Prozesse auf freiem Fuß verbringen. Wer jemand anderen zusammenschlägt gehört gefälligst in eine Zelle bis das Urteil gesprochen ist, und anschließend solange wie das Gericht beschlossen hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass bei so einem Messer-Ali wohl nur die Fünf Weisen weiterhelfen:
Tavor, Diazepam, Glianimon, Neurocil, Haldol.

Wir haben auch so ein paar Kandidaten bei uns, die sind mittlerweile richtig handzahm. Klar, ist kein sonderlich interessantes Leben, aber hey, sie kommen tatsächlich durch den Tag ohne einen krankehausreif zu schlagen oder abzustechen. Und dann kann man mal weitersehen wie weit man die Dosis runterfahren kann um es mal mit Resozialisierung zu versuchen.

Aber 5x mit Samthandschuhen anfassen und sich alle paar Wochen fragen "Mein Gott, er hat wieder einen umgehauen. Wie konnte DAS nur passieren, da hätten wir ja jetzt GARNICHT mit gerechnet!" während der Typ draussen rumrennt und am Ende eben wahllos einen absticht und DANN die Notbremse ziehen ist mal ziemlich dämlich. Erstmal stoppen und dann langsam die Leine lockern. 'nen Pittbull der schon 3x Kinder angefallen hat den lässt man ja auch nicht erstmal wieder frei, so nach dem Motto "in 6 Monaten schaun wir mal was da gewesen ist und vielleicht hatter sich ja bis dahin gebessert!".

Die Ideen werden immer besser - machen wir sie doch alle von Medikamenten abhängig, die mehr Abhängigkeitspotential besitzen, als 90% der anderen Drogen, yeyj.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ebend nicht :P weil in meinem rechtssystem schwerverbrechern die menschenrechte aberkannt werden, d.h. sie gelten als tiere und nicht mehr als menschen.

somit würde man au nicht gegen menschenrechte verstoßen, wenn man tiere auf ne insel sperrt, man könnte es ja immernoch unter: "Zoo" laufen lassen.

Und warum sollten Tiere unter den Menschen stehen? So ein Schwachsinn.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
http://www.ausschaffungsinitiative.ch/

hmmmm...

Bei uns müssen die Ausländer halt erst 10 Jahre lang ausländer sein. bevpr sie eingbürgert werdne.

Bei euch müssen die professoren an der uni mit osteuropäischem nachnamen auch erst mal erwähnen, dass sie schon seit 7 generationen schweizer sind, damit sich die studis wohlfühlen...

Und warum sollten Tiere unter den Menschen stehen? So ein Schwachsinn.

Vorallem weil es keine logische unterscheidung zw. Menschen und Tieren gibt, Menschen SIND Tiere.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Ideen werden immer besser - machen wir sie doch alle von Medikamenten abhängig, die mehr Abhängigkeitspotential besitzen, als 90% der anderen Drogen, yeyj.
Von mir aus knaste ihn doch lebenslänglich ein, wenn Du das besser findest. Ich würds eher mit Medis versuchen die ihm ermöglichen ein halbwegs normales Leben zu führen ohne Leute zusammenzuschlagen oder abzustechen. Ist ja heute nicht mehr so, dass man unter Psychopharmaka nur noch ein sabbernder Haufen geistloses Fleisch ist, was in irgendeiner Ecke vor sich hinvegetiert. Den meisten sieht man das nichtmal an, trotz teilweise richtig hoher Dosierungen.

Oder noch besser, lass ihn doch draussen frei rumlaufen und "hoffe auf Besserung" oder mach so lustige Motivationsspiele mit ihm. Vielleicht hilft es seiner Ausgeglichenheit wenn er seinen Namen tanzen kann oder sich Ginko-Tee durch die Nase zieht?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
richtig geil die ganzen medienopfer hier.

die kriminalitätsrate sinkt seit jahren, die aufklärungsquote steigt, das land wird immer sicherer. aber die rtl gucker fühlen sich immer mehr bedroht. herrlich :uglyup:

ansonsten ist der thread mal wieder typischer commthread müll. die coole prollfraktion kommt mit pranger und ähnlich stumpfem gepose, die strammen rechten kriechen aus ihren löchern und treten eine diskusion über ausländer los und die psychopathen wollen gleich die menschenrechte abschaffen und das beil wieder kreisen lassen. gleich kommt claw und macht wahlweise die schlechte ernährung der täter und/oder das staatliche ( ergänze hier jedweder staatliches organ ) für alles verantwortlich und die diskusion über objektivistenschwachsinn geht wieder los.

ich hätte es nicht gedacht, aber das ot ist absolut langweilig geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
richtig geil die ganzen medienopfer hier.

die kriminalitätsrate sinkt seit jahren, die aufklärungsquote steigt, das land wird immer sicherer. aber die rtl gucker fühlen sich immer mehr bedroht. herrlich :uglyup:

Also wenn 81.999.999 Deutsche Bürger nett sind ist das doch toll, jedoch reicht der eine um mir ein Messer in den Bauch zu stoßen - das ist dann nicht mehr so toll.

Interessiert mich nicht ob die Rate sinkt und das Land immer sicherer solang diejenigen die nicht an der Senkung der Rate beteiligt sind immer heftiger zur Sache gehen.

Auch interessiert es mich nicht wenn in Beispieldorf keine Kriminalität mehr gibt ich aber in Karlsruhe auf dem Weg durch den Schloßpark das Messer an die Gurgel krieg und gegen Herausgabe meines Geldbeutels, meines Mobiltelefons und vielleicht meiner Leber dieses wieder vom Hals genommen kriege. Nein ich glaube dann interssiert mich die Rate nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also wenn 81.999.999 Deutsche Bürger nett sind ist das doch toll, jedoch reicht der eine um mir ein Messer in den Bauch zu stoßen - das ist dann nicht mehr so toll.

das nennt man lebensrisiko. kriminalität gehört zum menschen wie fressen, bumsen und schlafen. du wirst niemals eine gewaltlose gesellschaft ohne verbrechen kriegen, somit ist alles was man erwarten kann ein rückgang der kriminalität und eine erhöhung der aufklärungsquote. solange das der fall ist kann man absolut zufrieden sein.
wenn du so n schiss vor fiesen jugendlichen hast zieh aufs land oder am besten in den wald, da gibts keine. ich bin jedenfalls nicht bereit wegen nem bisschen risiko in einem faschistenstaat zu leben, der menschen ausbürgert, sie wie tiere behandelt, auf inslen sperrt, an den pranger stellt und ka was hier noch für hirnamputierte vorschläge breitgetreten wurde.

und wenn ihr wollt, dass das justizsystem schneller arbeitet, macht doch mal ne demo für eine steuererhöhung, davon soll dann mehr geld in die justiz gesteckt werden. diese dreiste fdp mentalität geht mir langsam aufn sack, überall sparen sparen und weniger staat haben wollen und sich dann wundern warum staatliche aufgaben nicht oder nur mangelhaft erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich glaube entweder du oder ich haben das Thema nicht verstanden.

Ging es nicht darum das die Jugendkriminalität immer krasser wird? Von das Jugendkriminalität immer mehr wird hab ich nichts gelesen.

Oder ich bin in meinem Arbeitstrott so doof das ich am Thema vorbei rede?

Und unterstell mir keine Sachen, tu ich schließlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
richtig geil die ganzen medienopfer hier.

die kriminalitätsrate sinkt seit jahren, die aufklärungsquote steigt, das land wird immer sicherer. aber die rtl gucker fühlen sich immer mehr bedroht. herrlich :uglyup:
Seit Jahren?
Es ist richtig, dass die Aufklärungszahlen steigen und es ist auch richtig, dass die allgemeine Kriminalitätsrate sinkt, jedoch gehören zu Kriminalität eben auch "Anlagebetrug" oder "Steuerhinterziehung".

Wenn ich bitte nur ein Satz aus der Polizeilichen Kriminalstatistik 2009 zitieren dürfte:
"Bei der vorsätzlichen leichten Körperverletzung haben sich die Fallzahlen gegenüber 1993
mehr als verdoppelt (+104,1 Prozent oder 188.540 Fälle). Die Zahl der gefährlichen und
schweren Körperverletzungen nahm im Zeitraum von 1993 bis 2009 um 61.517 Fälle
(70,1 Prozent) zu. Die Fälle der Gewaltkriminalität stiegen seit 1993 um fast ein Drittel
(29,7 Prozent) auf 208.446 Fälle. Gefährliche und schwere Körperverletzungen und Gewaltkriminalität
zeigen seit dem Höchststand 2007 eine leicht rückläufige Tendenz."

Der im Jahr 2008 festgestellte Rückgang der Gewaltkriminalität hat sich auch im aktuellen
Berichtsjahr fortgesetzt. Die Anzahl der registrierten Delikte ging um 1,2 Prozent auf insgesamt
208.446 Fälle zurück. Zurückzuführen ist diese Entwicklung in erster Linie auf Rückgänge
im Bereich der gefährlichen und schweren Körperverletzung (–1,3 Prozent auf 149.301
Fälle) und im Bereich Raub, räuberische Erpressung und räuberischer Angriff auf Kraftfahrer
(–1,2 Prozent auf 49.317 Fälle). Die in der Definition der Gewaltkriminalität nicht enthaltene
vorsätzliche leichte Körperverletzung stieg gegenüber dem Vorjahr um 0,7 Prozent auf
369.709 Fälle an.
Von insgesamt 156.979 aufgeklärten Fällen im Bereich der Gewaltkriminalität wurden
51.887 Fälle (33,1 Prozent) unter Alkoholeinfluss verübt (2008: 32,9 Prozent). Insbesondere
bei den schweren und gefährlichen Körperverletzungsdelikten (44.468 Fälle) ist dies zu beobachten,
deren Anteil im Vergleich zum Vorjahr von 34,5 auf 36,2 Prozent angestiegen ist.
Der jahrelange, bis 2007 anhaltende Anstieg der registrierten Gewaltkriminalität und der vorsätzlichen
leichten Körperverletzung wird zum einen auf ein insgesamt gestiegenes Gewaltpotenzial
in Teilen der Gesellschaft und zum anderen auf ein durch polizeiliche Sensibilisierung
erhöhtes Anzeigeverhalten der Bevölkerung sowie eine Intensivierung der polizeilichen
Ermittlungstätigkeit zurückgeführt. Im Unterschied zur Entwicklung im Hellfeld weisen
Opferbefragungen schon seit einigen Jahren einen Rückgang der Gewaltkriminalität nach.
Seit 2008 scheint sich dieser Trend nun auch im Hellfeld der Kriminalität zu manifestieren.
Das vielfältige Engagement der letzten Jahre, gerade auch in kriminalpräventiver Hinsicht,
scheint inzwischen Wirkung zu zeigen.

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks2009_imk_kurzbericht.pdf

Derzeit sinkt die allgemeine Kriminalitätsrate, zu Glauben aber das Land wird immer sicherer, hat die letzten 15 Jahre wohl verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach keine ahnung, das thema ist ja nach dem ersten post sofort wieder in oben genannten schwachsinn abgerutscht, hatte auch nicht so die lust mich durch den üblichen müll zu lesen. dass die schwere der tataen bei einigen wenigen zunimmt ist richtig, die kriminalität als solche nimmt aber beständig ab.
woran das liegt ist imho so offensichtlich, dass man darüber gar nicht diskutieren braucht. wer eine gesellschaft aus elitären leistungsträgern und dem rest will, wer zusieht, wie unser sozialstaat kaputtgespart wird und die schere zwischen arm und reich immer größer wird, die mittelschicht wegbricht und jugendliche ohne perspektive im leben darstehen und ihnen dann auch noch die schuld dafür gibt, braucht sich nicht wundern wenn diese immer mehr ausrasten. was haben sie denn auch schon zu verlieren?
thx schwarz gelb und jeder konservative spacken der meint weniger staat sei irgendwie gut.

@ schemil
da steht doch
"Gefährliche und schwere Körperverletzungen und Gewaltkriminalität
zeigen seit dem Höchststand 2007 eine leicht rückläufige Tendenz."

Der im Jahr 2008 festgestellte Rückgang der Gewaltkriminalität hat sich auch im aktuellen
Berichtsjahr fortgesetzt. Die Anzahl der registrierten Delikte ging um 1,2 Prozent auf insgesamt
208.446 Fälle zurück."

gewaltkriminalität ist rückläufig. was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
oho, um 1,2 Prozent, nachdem sie in 15 Jahren davor um gute 104% und 70% gestiegen ist? Ich bitte dich Heator. Hier von einem Erfolg zu sprechen ist ja fast schon pervers. Die Zahlen sind seit 3 Jahren nahezu gleichbleibend. (maximal 5% rückgang)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na was erwartest du denn, wenn seit jahrzehnten am staat gespart wird? soll sich die kriminalität allein bekämpfen und die jugendlichen durch den freien markt bildung und perspektiven bekommen oder wie?
 
Mitglied seit
14.07.2001
Beiträge
50
Reaktionen
0
die ganzen statistiken sind ohnehin nur ne grobe richtung. da muss man immer genau hinschauen welche sachen da jetzt wieder rein/rausgerechnet wurden im vergleich zum vorjahr etc.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
die kriminalitätsrate sinkt seit jahren, die aufklärungsquote steigt, das land wird immer sicherer. aber die rtl gucker fühlen sich immer mehr bedroht. herrlich :uglyup:
(

fail. Das ist nen Hamburger Fall und die Quote der Gewaltverbrechen ist letztes Jahr gestiegen.
Danke fürs Nichtwissen und sich für klug halten.

@ schemil
da steht doch
"Gefährliche und schwere Körperverletzungen und Gewaltkriminalität
zeigen seit dem Höchststand 2007 eine leicht rückläufige Tendenz."

Der im Jahr 2008 festgestellte Rückgang der Gewaltkriminalität hat sich auch im aktuellen
Berichtsjahr fortgesetzt. Die Anzahl der registrierten Delikte ging um 1,2 Prozent auf insgesamt
208.446 Fälle zurück."

gewaltkriminalität ist rückläufig. was will man mehr?

Alter das ist nicht dein Ernst?!

Gibt einfach zu das du Scheiße gelabert hast. Jetzt nach einem Anstieg um 100 % den Rückgang um 1 % zu feiern ist ja wohl nen schlechter Scherz. Für so dum hätte ich dich nicht gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol was für ne argumentation. ich rede von bundesstatistiken, willst du sie vielleicht von städten auf wohnbezirke und dann auf mehrfamilienhäuser runterrechnen?

und es ist vollkommen irrelevant wieviel die kriminalität fällt, entscheident ist der abwärtstrend, solange er da ist, geht man wohl die richtige richtung.

im übrigen fällt die jugendkriminalität nicht erst seit letzem jahr, sondern langsam aber stetig seit 2000, also seit fast 10 jahren - mal mit kleinen ausbrüchen nach oben, aber insg. haben wir im vergleich zum jahr 2000 weniger tatverdächtige kinder, jugendliche und heranwachsende.
wo du deinen ominösen anstieg von 100% herhast würd ich gern mal wissen, das ist vollkommener quatsch.
statistik hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php..._Deutschland.jpg&filetimestamp=20090617180200

ich hab, wie immer, recht.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
auch hier sieht man nirgends einen anstieg der kriminalität in deutschland in den letztn 12 jahren.
wo sind eure 100%??

im übrigen hat sich auch die zahl der intensivtäter ( die machen nämlich nur 3-5% aller kriminellen jugendlichen aus ) auch nicht sonderlich erhöhrt. diese sind uch nach wie vor für einen großteil der straftaten verantwortlich. zu beachten ist außerdem, dass jugendkriminalität auch dinge wie sachbeschädigung oder landfriedensbruch beeinhalten.

deutschland gehört nach wie vor zu den sichersten ländern der welt und daran ändert sich auch aktuell nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Mehr Geld in die überlastete Justiz stecken - aber das würde höhere Steuern bedeuten und das wollen wir alle nicht...
 

Frühstück

Guest
Vorallem weil es keine logische unterscheidung zw. Menschen und Tieren gibt, Menschen SIND Tiere.


dann schlag mal den hund deines nachbarn tot, und guck in wie fern du bestraft wirst, und nachdem du deinem nachbarn 200€ schadensersatz für den hund den er sich nun neu kaufen muss gezahlt hast, schlag die frau deines nachbarn tot.
ich denke spätestens dann wirst du den unterschied zwischen menschen und tieren in unserem rechtssystem erkennen.

also komm mir nicht mit som schmarn wie: "menschen sind auch tiere".
rein biologisch klar, aber das hat nichts mit dem rechtsstatus zu tun.


und ja, die allgemeine kriminalitätsrate geht zurück, ich glaub selbst die allgemeine jugendkriminalität geht zurück, es geht doch darum, dass die taten immer krasser werden.
wie oft kam es vor 20 jahren vor, dass irgendwelche jugendliche nen anderen jugendlichen halb tot schlagen, oder einfach so mit nem messer abstechen usw.. und nun komm nicht mit dem argument: "früher wurd halt nich darüber berichtet" denn bei sowas hätte man auch früher drüber berichtet.

Wie gesagt, niemand bezweifelt dass straftaten allgemein zurückgehen, es geht wie gesagt darum, dass die Hemmschwelle der jugendlichen immer weiter zurück geht... früher haben sich jugendliche auch geprügelt, aber halt mit fäusten und wenn wer aufm boden lag, wurde aufgehört.
Heute stechen sie sich gegenseitig mit messern ab, und wenn einer aufm boden liegt treten sie noch drauf. Und genau da liegt das problem....
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ach naja, in Deutschland gibt es doch immer weniger Kinder. Und wenn die sich jetzt auch noch teilweise gegenseitig umbringen löst sich dieses Problem auch irgendwann von selber.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nehmen wir an das wäre so. was hat das dann mit jugendkriminalität zu tun, was soll das topic?
das problem ist ja offenbar nicht die kriminalität unter jugendlichen, denn die ist mehr oder minder gleich bis leicht fallend die letzten 10 jahre. es geht darum, dass die selbe kleine gruppe von intensivtätern, die vor 10 jahren durch schlägereien aufgefallen sind jetzt ehr durch schwere körperverletzungen auffallen. ( wenn dem so wäre, dazu fehlt mir eine statistik ).

die frage wäre also eher: was hat sich an der gesellschaft geändert und damit eine soziologische bis politische frage, keine juristische oder kriminalistische.
 

Flopgun

Guest
Früher war New York ein Hort des Verbrechens, heute nicht mehr. Wie man es geschafft hat?
Nicht mit Sozialpädagogen, nicht mit Anti-Aggressionskursen, nicht mit Boxtraining in der Karibik. Sondern genau dem Gegenteil: Zero tolerance


http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
In den 1990er Jahren erzielte der populäre Bürgermeister Rudolph Giuliani mit der so genannten Nulltoleranzstrategie einigen Erfolg, die Kriminalitätsrate fiel drastisch, auch unter Beteiligung der zivilen Schutzorganisation Guardian Angels. Insgesamt ging die Zahl der Verbrechen zwischen 1990 und 2007 um 77 % zurück[8]. Aufgrund der verbesserten Sicherheit und der wirtschaftlichen Erholung wurde es wieder modern, in der Stadt zu leben. Dadurch stieg allein in den 1990er Jahren die Bevölkerung von 7,3 Millionen auf 8 Millionen.



So sehen bei uns "Strafen" aus:
Zur Strafe ein Buch
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,690802,00.html
 

Frühstück

Guest
nehmen wir an das wäre so. was hat das dann mit jugendkriminalität zu tun, was soll das topic?
das problem ist ja offenbar nicht die kriminalität unter jugendlichen, denn die ist mehr oder minder gleich bis leicht fallend die letzten 10 jahre. es geht darum, dass die selbe kleine gruppe von intensivtätern, die vor 10 jahren durch schlägereien aufgefallen sind jetzt ehr durch schwere körperverletzungen auffallen. ( wenn dem so wäre, dazu fehlt mir eine statistik ).

die frage wäre also eher: was hat sich an der gesellschaft geändert und damit eine soziologische bis politische frage, keine juristische oder kriminalistische.

ja natürlich, du hast ja au mit allem was du sagst recht. und es geht quasi schon um jugendkriminalität, nur halt nicht darum, dass die anzahl der straftaten steigt, sondern dass die schwere der taten zunimmt.

und das hat halt mit extrem vielen dingen zu tun.....unter anderem warscheinlich auch an unserem maroden juristischem system, was einfach viel zu unflexibel ist und somit einfach viel zu lange für entscheidungen braucht.

zum anderen sind halt so sachen wie zunehmende gettobildung, wachsende perspektivlosigkeit der jugendlichen, mangelnde integration usw.... es gibt einfach etliche gründe die dazu beitragen, dass sich gewisse bevölkerungsgruppen zunehmend von der gesellschaft entfernen anstatt anschluss zu finden..... fehler gibts halt auf beiden seiten... auf ich sag mal "unserer" bzw. der des staates, der es versäumt hat, dafür zu sorgen, dass diese leute integriert werden.
es sind nunmal hauptsächlich "ausländer" bei solchen taten... was halt nicht daran liegt, dass sie ausländer sind, sondern dass bei türken z.B. prozentual sehr viel mehr kinder in "armut" aufwachsen, wie bei deutschen.

und klar, strengen sich viele türken au nicht wirklich an integriert zu werden... aber manche muss man einfach zu ihrem glück zwingen, vor allem weil im endeffekt auch der staat davon profitiert, wenn man es schaffen könnte, diese ausländischen gettos zu integrieren.. aber ich fürchte dafür ist es leider schon zu spät...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
dann schlag mal den hund deines nachbarn tot, und guck in wie fern du bestraft wirst, und nachdem du deinem nachbarn 200€ schadensersatz für den hund den er sich nun neu kaufen muss gezahlt hast, schlag die frau deines nachbarn tot.
ich denke spätestens dann wirst du den unterschied zwischen menschen und tieren in unserem rechtssystem erkennen.

also komm mir nicht mit som schmarn wie: "menschen sind auch tiere".
rein biologisch klar, aber das hat nichts mit dem rechtsstatus zu tun.
.

Ich argumentiere natürlich nur biologisch. Rechte sind reine konvention und keine argumentationsgrundlage.

Du willst menschen ihren rechtstaatus entziehen um sie wie tiere behandeln zu können und willst tatsächlich mit mir über recht diskutieren?`Mach dich nicht lächerlich. Du laberst den ganzen thred nur den dümmsten stammtischbullshit raus, den ich seit dem letzten besäufnis im rechtsaussen jugendhaus hier um die ecke gehört habe.

Früher war New York ein Hort des Verbrechens, heute nicht mehr. Wie man es geschafft hat?
Nicht mit Sozialpädagogen, nicht mit Anti-Aggressionskursen, nicht mit Boxtraining in der Karibik. Sondern genau dem Gegenteil: Zero tolerance


http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
In den 1990er Jahren erzielte der populäre Bürgermeister Rudolph Giuliani mit der so genannten Nulltoleranzstrategie einigen Erfolg, die Kriminalitätsrate fiel drastisch, auch unter Beteiligung der zivilen Schutzorganisation Guardian Angels. Insgesamt ging die Zahl der Verbrechen zwischen 1990 und 2007 um 77 % zurück[8]. Aufgrund der verbesserten Sicherheit und der wirtschaftlichen Erholung wurde es wieder modern, in der Stadt zu leben. Dadurch stieg allein in den 1990er Jahren die Bevölkerung von 7,3 Millionen auf 8 Millionen.



So sehen bei uns "Strafen" aus:
Zur Strafe ein Buch
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,690802,00.html

Was du vergessen hast ist, dass man dazu das polizei und justizbudget der stadt nahezu verdoppelt hat. Mach das doch mal in deutschland, dann haben wir ähnliche effekte.
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Um mal die "Früher-war-alles-besser" Keule zu schwingen:
Vor 10 bis 15 Jahren wars bei Boxereien (ob bei / nach dem Fussball oder im Kirmeszelt) so, dass man am Boden liegende in Ruhe gelassen hat. Heutzutage gehts dann ja bei vielen erst richtig los. Das und die geringe Hemmschwelle werden nochmal zu nem richtigen Problem in manchen Gegenden...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Früher war New York ein Hort des Verbrechens, heute nicht mehr. Wie man es geschafft hat?
Nicht mit Sozialpädagogen, nicht mit Anti-Aggressionskursen, nicht mit Boxtraining in der Karibik. Sondern genau dem Gegenteil: Zero tolerance


http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
In den 1990er Jahren erzielte der populäre Bürgermeister Rudolph Giuliani mit der so genannten Nulltoleranzstrategie einigen Erfolg, die Kriminalitätsrate fiel drastisch, auch unter Beteiligung der zivilen Schutzorganisation Guardian Angels. Insgesamt ging die Zahl der Verbrechen zwischen 1990 und 2007 um 77 % zurück[8]. Aufgrund der verbesserten Sicherheit und der wirtschaftlichen Erholung wurde es wieder modern, in der Stadt zu leben. Dadurch stieg allein in den 1990er Jahren die Bevölkerung von 7,3 Millionen auf 8 Millionen.

Dass die Kriminalität in New York einen derartigen Rückgang zu verzeichnen hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Manhattan mag weniger Kriminalität aufweisen als früher. Aber das Problem wurde meiner Auffassung nur an den Standrand verschoben.

Obdachlose, zum Beispiel, hat man regelrech vertrieben. Deren Beschaffungskriminilität spielt sich nun mehr nicht in Manhattan ab, sondern Queens, Brooklyn oder New Jersey.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Sorry aber ich kann diese "vor 10-15 jahren hatte man noch ehre" geschichten nicht im geringsten bestätigen, deckt sich 0 mit meiner persönlichen eerfahrung.
Vor10-15 jahren wurde sich schon genau so auf boden liegende leute gestürzt und weiter geprügelt wie heute auch, man hat zu 5-6 oder mehr einen einzelnen verdroschen so wie heute auch, in der grundschulzeit wurde ich bereits mit einem messer bedroht und habe selber auch bei einer gelegenheit mal ein messer gezückt. Das ist jetzt alles >15 jahre her und hat keinesfalls in einem "großstadtghetto" stattgefunden sondern in einem 3000 einwohner kuhkaff.
Allerdings sind bei solchen geschichten weder wir noch unsere eltern gleich zur polizei gerannt, ich denke das soetwas heute einfach von vielen leuten anders gehandhabt wird als noch vor ~15 jahren.
Heute geht man wenn man eine aufs maul gekriegt hat halt zur polizei früher hat man den typen abgepasst und ihm selber eine gegeben immer hin und her... :ugly:
Wird ja in dem oben verlinkten artikel auch erwähnt, dass der anstieg wohl besonders im bereich der leichten körperverletzung nicht aussschlieslich auf einen tatsächlichen anstieg der gewalttaten sondern eine erhöhte anzeigenbereitschaft und ermittlungs und sensibilisierungsmaßnahmen der polizei zurück zu führen sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab immer erst mitgemacht wenn der Gegner schon am Boden lag, vorher wars mir zu gefährlich.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
2005 hab ich übrigens nem 15jährigen Türken aus dem dritten Stock ne Wasserbombe in Form eines Fussballs an den Kopf geworfen, der ist ernsthaft mit den Bullen zurückgekommen :rofl2:.
 

Jesus0815

Guest
du bistn ziemlich krasser typ. mit dir würd ich mich nich anlegen :8[:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Früher war New York ein Hort des Verbrechens, heute nicht mehr. Wie man es geschafft hat?
Nicht mit Sozialpädagogen, nicht mit Anti-Aggressionskursen, nicht mit Boxtraining in der Karibik. Sondern genau dem Gegenteil: Zero tolerance


http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
In den 1990er Jahren erzielte der populäre Bürgermeister Rudolph Giuliani mit der so genannten Nulltoleranzstrategie einigen Erfolg, die Kriminalitätsrate fiel drastisch, auch unter Beteiligung der zivilen Schutzorganisation Guardian Angels. Insgesamt ging die Zahl der Verbrechen zwischen 1990 und 2007 um 77 % zurück[8]. Aufgrund der verbesserten Sicherheit und der wirtschaftlichen Erholung wurde es wieder modern, in der Stadt zu leben. Dadurch stieg allein in den 1990er Jahren die Bevölkerung von 7,3 Millionen auf 8 Millionen.



So sehen bei uns "Strafen" aus:
Zur Strafe ein Buch
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,690802,00.html

wenn ich mich recht entsinne, hängt das auch recht stark mit der legalisierung der pille oder der straffreiheit von abtreibungen zusammen. habe das vor ein paar jahren mal in einer doku gesehen. klar schlechte quellenlage etc. aber dennoch ein interessanter zusammenhang.
 

Entelechy

Guest
wenn ich mich recht entsinne, hängt das auch recht stark mit der legalisierung der pille oder der straffreiheit von abtreibungen zusammen. habe das vor ein paar jahren mal in einer doku gesehen. klar schlechte quellenlage etc. aber dennoch ein interessanter zusammenhang.

Das war Abtreibungen und es gibt die Theorie, dass es generell die Kriminalitätsrate in den USA gedrückt hat, da nun die armen Menschen ungewollte Kinder abtreiben (die reichen habens auch vorher gemacht) und es somit weniger ungeliebte, ungekümmerte arme Kinder gibt, die tendentiell eher zu Verbrechern werden.

Aber dennoch ist in NYK die Verbrechensrate wesentlich stärker gefallen als in anderen Großsstädten, und nein zu NYK zählt nicht nur Manhattan (+ Harlem), sondern auch Brooklyn, Queens die Bronx und Staten Island.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn man sich schon mit quellen zu seinen aussagen eindeckt um die vermeintlich ach so geile zero tolerance strategie gutzupreissen, warum informiert man sich dann nicht richtig? die verbrechensraten sinken faktisch fast überall, egal ob zero oder full tolerance, egal ob auf dem land oder in den großstädten, egal ob vor oder mit guiliano.

toller artikel dazu :http://www.zeit.de/2010/13/P-Zeitgeist-Kriminalitaetsrate

achso, die jugendgewalt ist auch bei uns in den letzten 2 jahren je gesunken. um 6 bzw 9 prozent. die welt geht unter, sippenhaft, todesstrafe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben