Jugendgewalt mal wieder

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Gibt mehrere solcher Studien ( eine war auch mal im Stern oder Spiegel abgebildet ). Die Studie ging um Integraton in Berlin:
Ca. die Häfte der zugewanderten Asiaten, die hier schon in der zweiten bzw dritten Generation lebten, hahaben die Hochschulreife erreicht, vor allem Vietnamesen.
Muslimische Ländern zugewanderte Bevölkerung ( vor allem Türken und ich glaube Pakistanis), die ebenfalls in der dritten Generation hier lebten, haben oftmals nicht den Hauptschulabschluss geschafft ( glaube das waren so ca 20-30 %) Unter den Türken haben nur 9 % die Hochschulreife geschafft und ich glaube 40 % insgesamt waren arbeitslos. Das bezog aber nur auf Berlin und ist repräsentativ für ganz Deutschland.

Jetzt muss man sich nur noch fragen warum das so ist und man ist ein ganzes stück weiter...

Tipp: Unsere italien stämmigen mitbürger haben eine ähnlich schlechte quote...
 

Frühstück

Guest
ich werd nun nicht wieder ne todesstrafen diskussion lostreten :P aber trotzdem mal meine meinung dazu:
es ist einfach lachhaft... wisst ihr, ich scheiße mal ohne witz auf resozialisierung. Wer jemanden absticht und dann au noch einfach so aus spaß, dem gehören sämtliche menschenrechte entzogen, und da scheiß ich drauf ob der 16 oder 36 ist. Denn jeder 16 jährige weiß ganz genau was er tut. einfach irgendeine nordseeinsel räumen, dafür sorgen dass da keiner mehr runterkommt, und sämtlichen abschaum der gesellschaft, der leute absticht, erpresst, zusammenschlägt usw. draufschmeißen, sollen sie da zusehen wie sie klar kommen. und ist sicher au billiger im endeffekt, wie die ganzen spacken ihr ganzes leben lang 3 mahlzeiten und nen bett zu spendieren.

abschieben geht ja leider nicht, da diese leute zum großen teil ja sogar in deutschland geboren sind und der typ aufm bahnsteig war ja glaub sogar halbdeutscher, d.h. ein elternteil war deutsch.

und ich weiß, dass härtere strafen nicht wirklich abschrecken, schließen wir kleine delikte mal aus, weil ich denke bei sachen wie diebstahl usw. in kleinerem maße würden extrem harte strafen schon abschrecken, aber darum geht es ja nicht^^.

aber so wäre man diese spacken wenigstens los, bevor sie noch nen paar leute abstechen. und unser staatliches "überwachungssystem" ist einfach mal total für den arsch.
es ist ja nicht nur bei den gerichten so, dass die jahre brauchen um irgendwen zu verurteilen. Guckt euch das jugendamt an, da isses doch genau das selbe. Wie oft hört man, dass wieder irgendwo nen kind verhundert ist, oder halb tot geschlagen wurde, und das obwohl das jugendamt schon seit jahren informiert war, dass in der familie was nicht stimmt.... weil sie einfach viel zu lange zum handeln brauchen.


achja, die vietnamesen z.b. sind genau so wenig gebildet gewesen wie die türken, als sie hier her gekommen sind. Der unterschied ist halt einfach die mentalität, das hier beschreibt es schon ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=AIDmoBmCYD0

und wenn sich diese leute die hier machen was sie wollen, in "ihrem" land so benehmen würden, wären sie schon längst hingerichtet oder ihr ganzes leben lang eingesperrt, oder was glaubt ihr was in afghanistan oder in der türkei mit so leuten passiert? die fackeln da nicht so lange wie wir deutschen.

geil find ich ja immer diese türkischen jugendlichen, die immer meinen richtige türken zu sein, und deutschland ist total beschissen, und die türkei wäre ja so geil. Sie waren aber selbst warscheinlich nur mal zum urlaub in der türkei und wenn sie sich da so benehmen würden, würden sie das sicher nur 1x tun...
zu recht btw
 
Mitglied seit
25.01.2001
Beiträge
65
Reaktionen
0
0815 statement:
in den wenigsten fällen sind solche leute ausländer sondern verfügen über einen deutschen pass.
abschieben wird also schwer.

zur abwechslung sollte man sich einfach die migrationsgruppen genauer aussuchen.
zb. sind vietnamesen wesentlich besser integriert als kuhtreiber aus ostanatolien.

aber bevor es ganz in eine ausländer debatte ausartet:
intensivtäter müssen weg.

selbst wenn es gerüngfügige delikte sind, ab 9-10 muss jemand in sicherheitsverwahrung bis ein psychologisches gutachten sozialisierung bescheinigt.

Mhm...
"Herkunftsland Nummer eins der Tatverdächtigen ist Deutschland (4,4 Prozent aller gerichtlich strafbaren Handlungen)"

Quelle: Bericht zur Kriminalstatistik 2009 des BMI Österreich
 

Frühstück

Guest
Mhm...
"Herkunftsland Nummer eins der Tatverdächtigen ist Deutschland (4,4 Prozent aller gerichtlich strafbaren Handlungen)"

Quelle: Bericht zur Kriminalstatistik 2009 des BMI Österreich

BMI Österreich? was haben die mit deutschen straftaten zu tun, und davon ab, sagt diese zahl ja mal 0 aus...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Mhm...
"Herkunftsland Nummer eins der Tatverdächtigen ist Deutschland (4,4 Prozent aller gerichtlich strafbaren Handlungen)"

Super, das wir unsere Staatsbürgerschaft an jeden dahergelaufenen verramschen verschleiert das Problem aber nur weiter.
Es ist unbestritten, dass solche Intensivtäter sich zum großen Teil aus einem, ich nenne es mal "südländisch geprägten" Umfeld rekrutieren.

Ob diese Penner einen deutschen Pass in der Tasche haben, juckt mich da kein Stück - gerade bei doppelter Staatsbürgerschaft fände ich es sehr nice ihnen die sofort wieder abzunehmen.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
der fehler liegt auch eindeutig bei der justiz, dauert alles 100 jahre oder funktioniert gar nicht.

was ich fast noch viel schlimmer finde:

selbst wenn sie ihn verurteilt hätten, was wäre gewesen?
20 sozialstunden, einmal ganz dolle "böse böse" sagen und er kann weitermachen ...

generell finde ich in deutschland im strafmaß einiges seltsam:

- vergewaltige ein kleines kind, 2-3 jahre knast
- zerstückel die leiche auch noch, gut dann halt 5 jahre knast max.
- schlag andere brutal zusammen das sie halb tot sind auch vielleicht 3 jahre knast
- fahr jemanden mit deinem auto tot während du betrunken bist, bestimmt nichtmal 3 jahre ...
- 100 euro steuerhinterziehung, ok 10 jahre knast und 20k euro mindestens strafe

ist jetzt natürlich ein wenig :ugly: übertrieben dargestellt aber ich finde da stimmen die relationen nicht.
klar dass die jugendlichen alle so gewalttätig sind, haben ja rein gar nix zu befürchten.
die lachen sich einen ab über deutschland und wenn einer sagt "extrem gewaltätige ausländer abschieben" ist er sofort wieder der nazi der nation.

ich tippe darauf dass wir in 10-20 jahren eh ghettos wie in den usa haben, nicht nur einige viertel in berlin oder so.
es sei denn die politik unternimmt mal was dagegen.

integration sollte intensiv gefördert werden, aber die die dann einfach keinen bock haben sich zu integrieren sollten abgeschoben werden. (ob man das gescheit messen/beurteilen kann sei mal dahin gestellt; und nein, leider kann man deutsche gewalttäter nicht einfach so abschieben)

und alle die die wegen dem bildungssystem allgemein heulen:
wieso kenne ich viele ausländer die sich perfekt integriert haben und was aus sich gemacht haben? die wollten sich integrieren, das hat erstmal nichts mit dem bildungssystem zu tun.
 
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich wäre ja eher fan von folterstrafe :x
Ist viel härter als todesstrafe meiner meinung nach :x

Aber mal weg von den träumen und mittelalterlichen methoden.

Ich persönlich fidne die Strafen hier in Deutschland MEHR als zu wenig.
So ein paar Jahre und eine Geldbuße und am ende kommen sie wegen "guter führung" noch früher raus weil sie im knast sich nett verhalten und draussen dann die nächsten opfer suchen. Abschieben bringt da auch nicht viel, dann stechen sie halt in einem anderen land die leute ab und was hats gebracht? nichts, ausser das sie dort dann endlich härter bestraft werden für den preis eines weiteren opfers.

Was uns hier in Deutschland fehlt ist wirklich härtere Strafen für mörder, vergewaltiger etc.

Im Gefängnis haben sie ein Bett kriegen essen und größenteils kriegen sie sogar noch normale artikel wie zeitschriften und fernseher dahin gestellt.

In einem Gefängnisaufenthalt sollten solche dinge erst garnicht eingeführt werden. Schliesslich sollen die Gefangenen über sich selbst nachdenken, dafür ist so ein gefängnis doch da und nicht zum freizeitlichen absitzen einer strafe von 8 jahren.

In den USA werden Täter ein Lebenlang weggesperrt.
Wirtschaftlich schlecht aber für die Sicherheit der Gemeinschaft von Vorteil.

In anderen Ländern werden Täter jahre Lang auf billige Kosten weggesperrt.
Wirtschaftlich gut
Sicherheit gut
Menschlig gesehen doch Schlecht.

Ich persönlich empfinde es jedoch nicht schlimm einen mörder in einen leeren raum für 20 jahre zu sperren wo er nichts machen kann. 20 Jahre im nichts klingen für mich schreckliger als 20 Jahre in einer zelle mit weiterhin freizeitmöglichkeiten.

Und zu dem Thema Menschenwürde. Mörder handeln nicht Menschlig sondern handeln animalisch wie Tiere. Für mich sind sie abschaum, teil der Rasse Mensch jedoch in meinen Augen nicht mehr wert als ein Haufen Scheisse.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Gibt mehrere solcher Studien ( eine war auch mal im Stern oder Spiegel abgebildet ). Die Studie ging um Integraton in Berlin:
Ca. die Häfte der zugewanderten Asiaten, die hier schon in der zweiten bzw dritten Generation lebten, hahaben die Hochschulreife erreicht, vor allem Vietnamesen.
Muslimische Ländern zugewanderte Bevölkerung ( vor allem Türken und ich glaube Pakistanis), die ebenfalls in der dritten Generation hier lebten, haben oftmals nicht den Hauptschulabschluss geschafft ( glaube das waren so ca 20-30 %) Unter den Türken haben nur 9 % die Hochschulreife geschafft und ich glaube 40 % insgesamt waren arbeitslos. Das bezog aber nur auf Berlin und ist repräsentativ für ganz Deutschland.
Das hat doch nichts mit Integration zu tun. Integration bezeichnet doch erstmal eine gemeinsame Grundlage an Werten und Anschauungen und ein Miteinander. In der Hinsicht sind türkischstämmige Jugendliche doch viel besser Integriert; Bushido und Co. gehören mit Sicherheit auch zur deutschen Jugendkultur in gewissen Kreisen...
Gibt ein lustiges Video von Pispers zu dem Thema:
Ab 3:05
http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8

Die Problematik ist eine Förderung der Jugendlichen im Elternhaus; besonders den Aspekt der Bildung als wichtig zu vermitteln, was bei Asiaten traditionell viel mehr gemacht wird. Die türkischstämmigen Jugendlichen müssen aus ihrem Alltagssumpf zuhause raus und diese Werte müssen ihnen vermittelt werden.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Das Problem bei der Forderung nach haerteren Strafen (oder auch besserer Ueberwachung etc.) ist, dass Ihr annehmt, dass solche Leute rational handeln. Also dass Messer-Ali dann kurz bevor er jemanden absticht ueberlegt, "hm, wenn ich den jetzt umbringe, sitze ich nicht mehr 8 sondern mittlerweile 10 Jahre im Knast". Die Leute denken nicht so, das ist totaler Kaese. Die Leute handelne nicht rational, deswegen bringen auch krassere Strafen einen Scheiss. Die rasten total aus und stechen dann einen ab.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Schnelle konsequente Strafen hätten meiner Auffassung nach einen einen positiven Effekt auf die Rückfallquote. Wenn ich weiß, dass wenn ich heute jemanden Zusammenschlage oder Ausraube, bereits morgen oder übermorgen, mich davor vor Gericht verantworten muss, denke ich schon, dass sich der Schalter im Kopf umlegt, und man sich im Moment des Affekts der Straftat noch einmal die Gelegenheit ergibt, sich anders zu entscheiden.

Selbst von dem hier genannten "Abschaum" gehe ich aus, dass dieser über ein ausgeprägtes Gefühl hat, für seine Taten verantwortlich einzustehen.
Vorrausgesetzt, er wird schnell zur Rechenschaft gezogen.

Jedwede zeitliche Verurteilung ist eine Farce und Verhöhnung des Rechtssystems.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Das Problem bei der Forderung nach haerteren Strafen (oder auch besserer Ueberwachung etc.) ist, dass Ihr annehmt, dass solche Leute rational handeln. Also dass Messer-Ali dann kurz bevor er jemanden absticht ueberlegt, "hm, wenn ich den jetzt umbringe, sitze ich nicht mehr 8 sondern mittlerweile 10 Jahre im Knast". Die Leute denken nicht so, das ist totaler Kaese. Die Leute handelne nicht rational, deswegen bringen auch krassere Strafen einen Scheiss. Die rasten total aus und stechen dann einen ab.

Ich denke wenn härtere Strafen umgehend auf ihre kleineren Anfangstaten folgen, wird das schon einen konditionierenden Effekt haben und kann sie in bessere Bahnen lenken. Und wenn die Mörder, die dann trotzdem noch so austicken, lebenslang oder zumindest wesentlich länger weggeschlossen werden, ist die Gesellschaft anschließend wenigstens länger vor ihnen sicher.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Das Problem liegt auch zu einem großen Teil daran das die Justiz zu langsam ist. Ist wie wenn dir die Katze in die Badewanne scheißt, wenn du die Katze erst 4 Std später mit der Nase in die Kacke drückst findet die Katze das nur lächerlich und merkt nicht dass sie Scheiße gebaut hat. Wenn du sie allerdings gleich nach der Schandtat in die Kacke drückst merkt sie dass was Schlimmes passiert wenn sie das nochmal macht.

Bauen sie Scheiße gehts direkt ab ins Bootcamp - nicht in ein gemütliches Gefängnis mit Bücherei und Fernsehen. Wer die Regeln der Gesellschaft bricht kriegt halt den Drillmaster bis es läuft.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ab gewissen Delikten sollte es auch kein Jugendstrafrecht oder gar Straffreiheit mehr geben. Wer (schwer)verletzten, vergewaltigen und töten kann, der kann auch sein Leben im Knast verbringen. Egal wie alt der Mensch ist.

Rautiert.
Besonders in dem Alter von 16-18 meinen ja viele, sie müssten so eine Scheiße bauen. Generell sollten wir in Deutschland mit Verurteilungen mal nicht so zurückhaltend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Das Problem bei der Forderung nach haerteren Strafen (oder auch besserer Ueberwachung etc.) ist, dass Ihr annehmt, dass solche Leute rational handeln. Also dass Messer-Ali dann kurz bevor er jemanden absticht ueberlegt, "hm, wenn ich den jetzt umbringe, sitze ich nicht mehr 8 sondern mittlerweile 10 Jahre im Knast". Die Leute denken nicht so, das ist totaler Kaese.


Falscher Ansatz!
Messer-Ali wird ja nicht einfach so von 0 auf 100 zum Messer-Helden, sondern hat vorher schon Scheisse gebaut.
Wenn er da von Anfang an richtig auf den Sack gekriegt hätte, mit Knast, ordentlich verprügelt werden bei jeder Kleinigkeit etc würde er gar nicht erst auf die Idee kommen agressiv zu IRGENDWEM zu sein.
Wenn ich schon lese, dass dieses Arschloch einem Lehrer den Kiefer gebrochen hat - spätestens da hätte er im Bau landen müssen. Bei solchen Leuten ist es auch schade, dass wir keine körperliche Züchtigung als Strafe haben - denn bei denen erwächst Respekt aus Stärke. Wenn er bei jeder Dummheit die er begeht, erstmal grün und blau geprügelt wird, vergeht ihm ganz schnell der Spaß.

jaja, nicht menschenwürdig, mittelalterlich blabla... diese Leute benehmen sich wie im Mittelalter, dann sind genau das die richtigen Antworten.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das hat doch nichts mit Integration zu tun. Integration bezeichnet doch erstmal eine gemeinsame Grundlage an Werten und Anschauungen und ein Miteinander. In der Hinsicht sind türkischstämmige Jugendliche doch viel besser Integriert; Bushido und Co. gehören mit Sicherheit auch zur deutschen Jugendkultur in gewissen Kreisen...
Gibt ein lustiges Video von Pispers zu dem Thema:
Ab 3:05
http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8

Die Problematik ist eine Förderung der Jugendlichen im Elternhaus; besonders den Aspekt der Bildung als wichtig zu vermitteln, was bei Asiaten traditionell viel mehr gemacht wird. Die türkischstämmigen Jugendlichen müssen aus ihrem Alltagssumpf zuhause raus und diese Werte müssen ihnen vermittelt werden.

Wollte erst selber was schreiben, aber du hast mir die Arbeit abgenommen.
Bildung und Erziehung, aber andererseits auch konsequente Strafen und Schluss mit der "wir tolerieren alles"-Kacke. Und das bitte nicht nur für ausländische Familien, sondern auch für Deutsche - da gibts nämlich auch genügend schwarze Schafe.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
immer wieder erschütternd wie oft man "ganze sippe abschieben; todesstrafe; folterstrafe; keine Resozialisierung etc pp" liest.
das ist doch gerade der unterschied weshalb es uns hier besser gefällt als in Unrechtstaaten, oder nicht?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Nur leider ist es ja nicht so, dass in Ländern mit archaischem Rechtssystem keine Gewalttaten mehr aufkommen würden. Auch USA mit Todesstrafe hier mal wieder als Beispiel genannt.
Einer schnelleren Verurteilung, konsequent angewandter Gesetzesausübung und frühzeitiger Nulltoleranz würde ich aber auch gerne einen Versuch geben.
Was tatsächlich sowas verhindern kann, das weiß wohl wirklich niemand - Einzelförderung in der Schule, mehr geforderte Integration, härtere Strafen, Kollektivverurteilung? Ich glaube, dass weder das eine noch das andere was gravierend ändern wird; mit sowas muss man selbst in einer wehrhaften Demokratie leben. Womit ich noch das ewig "nicht auf eine Stufe mit dem Täter begeben" kommentieren wollte...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Messer-Ali wurde von Anfang an von Hirten-Ali seinem Vater regelmässig verdroschen.
Sobald er allein raus auf den Hochhausspielplatz durfte wurde er da von Bagger-Muhammed und Schaukel-Mustafa die 3 Jahre älter sind verdroschen weil die von Imbiss-Arslan und Döner-Machmud, ihren Vätern, auch regelmässig verdroschen wurden.
Als er in die Grundschule kam bildete er eine Gang mit Schachbrett-Achmed und ADHS-Abdullah und begann die Josefine-Desiree und den Cedric-Pasquale zu verprügeln woraufhin die völlig überforderte Lehrerin den Eltern rote Zettel nach Hause schickte woraufhin die ihre Kinder wieder verprügelten. Elternabende waren auch immer ein voller Erfolg, Hirten-Ali und Kebap-Aische saßen da, nickten zu dem völlig unverständlichen Gesabbel von Grundschullehrerin Christine, sagen Ja und Amen und verprügeln zuhause erstmal Ali weil irgendwas muss der ja falsch gemacht haben wenn sein Name so oft genannt wird.
Als Ali auf die Hauptschule kommt kauft er sich ein Messer, nachdem er an seinem zweiten Schultag von fünf 9. Klässlern verprügelt wird weil ich zitiere "denn bei denen erwächst Respekt aus Stärke".
Inzwischen hat Messer-Ali auch keine bescheuerten Waldorf- und Alternativenkinder mehr zum verprügeln und muss sich gegen härtere Kaliber innerhalb des Klassenverbundes durchsetzen.

So wenn man das weiterspinnt worauf ich kein Bock mehr habe weil mir die Klischeenamen ausgehen kommt man irgendwann an den Punkt an dem Messer-Ali Stress mit seinem Vater hat, ohne Abschluss von der Hauptschule geflogen ist, Streit mit seiner Freundin hat und völlig besoffen mit seinen Kumpels durch irgendeine Großstadt zieht auf der Suche nach Kampf.

Und der einzige wirkliche Lösungsansatz von Mackiavelli und Konsorten ist das Ali einfach noch von Lehrern und im Jugendknast, der am besten ab 8 Jahren geöffnet sein sollte, verprügelt wird.
Ach und die obligatorischen härteren Strafen natürlich nach denen reflexartig gekreischt wird, weil die ja so gut wirken.
Besondere Highlights sind auch immer die Rufe nach Abschiebung von deutschen Staatsbürgern und Folter-/Todesstrafen.

:uglyup:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Alis Vater heißt auch Ali? Oder verprügelt sich Ali selber? Oder verprügelt Ali seinen Vater? Die Stelle verwirrt mich ein wenig.

Ansonsten empfehle ich mal allen Anwesenden das Buch "Türken-Sam", das ist wirklich gut.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
xfreeder hat ja im Grunde Recht, aber was sind denn deine Lösungsvorschläge? Ganztagsschulen bis abends um 18 Uhr? Muss der Staat die Erziehung übernehmen? Außerdem kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass alles besser wird, wenn auf einmal jeder sein Abitur in der Hand hält - das soll der Segen, der dauernde Ruf nach besserer Bildung als Antwort auf all das hier sein? Bin ich etwas skeptisch...
 

Frühstück

Guest
...... das problem is, hier glaubt keiner wirklich dass härtere strafen präventiv wirken, aber dann sind sie wenigstens weg und die gesellschaft ist diesen menschlichen abfall los.....

auch gefängnisse sollten abgeschafft werden, zumindest für mörder, vergewaltiger und co. würde man einiges an steuern sparen, irgendeine nordseeinsel kann man sicher entbehren, schmeißt man die alle drauf, und können sie sich entweder gegenseitig totschlagen, oder zusammen erdbeeren anbauen.... juckt mich dann nicht mehr.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Je mehr Bildung, desto mehr Kommunikation. Je mehr kommunikative Kompetenz, desto weniger auf's Maul. Soweit das Kalkül.
 

Frühstück

Guest
Je mehr Bildung, desto mehr Kommunikation. Je mehr kommunikative Kompetenz, desto weniger auf's Maul. Soweit das Kalkül.

richtig, das als präventiv maßnahme... bessere integration, abschaffen des dreigliedrigen schulsystems um benachteiligung zumindest zu verringern... und frühzeitige Sprachförderung, darf einfach nicht passieren, dass Schüler in die erste klasse kommen und obwohl sie in deutschland geboren sind, kein wort deutsch sprechen. Das sind wohl die Dinge die präventiv am besten wirken...

aber das ändert ja nichts daran, dass man solche Leute einfach ihr Leben lang wegsperren muss.... einfach weil sie es verdient haben....
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
...... das problem is, hier glaubt keiner wirklich dass härtere strafen präventiv wirken, aber dann sind sie wenigstens weg und die gesellschaft ist diesen menschlichen abfall los.....

auch gefängnisse sollten abgeschafft werden, zumindest für mörder, vergewaltiger und co. würde man einiges an steuern sparen, irgendeine nordseeinsel kann man sicher entbehren, schmeißt man die alle drauf, und können sie sich entweder gegenseitig totschlagen, oder zusammen erdbeeren anbauen.... juckt mich dann nicht mehr.

Am besten wir tun uns auf europäischer Ebene zusammen, dann können wir sie in den britischen oder französischen Überseegebieten abladen, z.b. in Südamerika oder auf einer noch weiter entfernten Insel im Atlantik wie St. Helena. Die Insel hat mit Napoleon ja schon eine gewisse Tradition.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
...... das problem is, hier glaubt keiner wirklich dass härtere strafen präventiv wirken, aber dann sind sie wenigstens weg und die gesellschaft ist diesen menschlichen abfall los.....

Personen, die einen solchen Sprachgebrauch pflegen, dürfen sich auch direkt ein Ticket für die Fähre ziehen. Gute Reise :wave:
 
Mitglied seit
14.07.2001
Beiträge
50
Reaktionen
0
konsequente schnelle urteile von beginn an.

außerdem förderung bereits im kindergartenalter. in der grundschule ist ja oft schon nichts mehr zu retten.
im kindergartenalter erstmal deutsch lernen, dann vernünftige förderung um solchen leuten eine chance auf ein normales leben zu geben.

in ländern mit scharia (hand ab bei diebstahl) wird trotzdem geklaut... harte strafen scheinen also super zu funktionieren...

abschiebung etc. von deutschen staatsbürgern kommentiere ich mal nicht weiter... das rechtssystem im iran oder lybien nehme ich mir mal nicht als vorbild für einen demokratischen staat
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Öffentliche Anprangerung auf dem örtlichen Marktplatz mit Verlesung aller Missetaten. Den Zuschauern ist es gestattet fauliges, weiches Obst zu schmeißen und den Angeklagten mit Schmährufen zu demütigen. Der überführte Täter muss 12 Stunden am Pranger verweilen

Bei einer weiteren Straftat erfolgt eine weitere Anprangerung, bei einer 3. Strafttat erfolgt eine öffentliche Hinrichtung, es sei denn es handelt sich um Mord, dann ist der Hinrichtung bereits sofort Folge zu leisten.

Archaisch, belustigend, einfach, schnell und gut. Animation fürs Volk + gezielte Demütigung des überführten Täters. Besser gehts nicht
 

Frühstück

Guest
Personen, die einen solchen Sprachgebrauch pflegen, dürfen sich auch direkt ein Ticket für die Fähre ziehen. Gute Reise :wave:

sehr schlagfertig! ich weiß zwar nicht, was diese sinnlose provokation soll, aber ich lass mich auf den kindergarten gerade mal nicht ein....
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
in ländern mit scharia (hand ab bei diebstahl) wird trotzdem geklaut... harte strafen scheinen also super zu funktionieren...

Wie hoch ist denn z.B. vergleichbare Jugendgewalt in Ländern wie Saudi-Arabien oder dem Iran? Hat da jemand Statistiken? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

In vielen dieser Scharia-Länder gibt es auch extreme Armut, wenn dort jemand klaut ist das finde ich nicht ganz vergleichbar mit Jugendlichen bei uns, denen es eigentlich an nichts fehlt, die Jacken, mp3-Player oder Mobiltelefone abziehen oder aus Spaß Menschen zusammenschlagen und im Extremfall töten. Wenn unmittelbar Konsequenzen drohen, wird jemand der mehr zu verlieren hat, sich eher Gedanken machen.

Außerdem mag es drakonische Strafen geben, aber ich habe nicht das Gefühl als würden deren Rechtssysteme auch jede Übertretung wirklich energisch verfolgen. Man hört ja öfter von Fällen wie Vergewaltigungen oder gewalttätigen Übergriffen, die nicht verfolgt werden, weil die Opfer gerade mal weniger "Wert" waren (Christen, Frauen, andere Minerheiten). Viele dieser Länder sind zudem arm, die Polizei schlecht ausgestattet und korrupt. Und wenn irgendwelche Stämme auf dem Land das unter sich Regeln, wird das ganze auch ziemlich willkürlich sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Aufklärungsquoten teils extrem niedrig sind. In so einem Fall ist es kein Wunder, wenn auch drakonische Strafen nicht abschrecken.

Und wenn wirklich garnichts bei denen hilft, sollte man für die Zukunft vor allem darauf achten, die Unterschicht aus diesen Ländern mit allen Mitteln aus unseren Ländern fern zu halten und nicht noch weiter anwachsen zu lassen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Freut mich, dass Du Dich auf meine fiese Provokation nicht einlässt. Wahrscheinlich bist Du zu sehr damit beschäftigt, Menschen auf Inseln zusammenzupferchen. Einfach weil sie es verdient haben. Dieser Abfall.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Das Problem bei der Forderung nach haerteren Strafen (oder auch besserer Ueberwachung etc.) ist, dass Ihr annehmt, dass solche Leute rational handeln. Also dass Messer-Ali dann kurz bevor er jemanden absticht ueberlegt, "hm, wenn ich den jetzt umbringe, sitze ich nicht mehr 8 sondern mittlerweile 10 Jahre im Knast". Die Leute denken nicht so, das ist totaler Kaese. Die Leute handelne nicht rational, deswegen bringen auch krassere Strafen einen Scheiss. Die rasten total aus und stechen dann einen ab.

Das jemand, der vor laufender Kamera jemanden ermordet durch höhere Strafen nicht abgeschreckt wird ist klar. Es geht eher darum, daß wenn er 2 Jahre länger sitzt, die Gesellschaft 2 Jahre länger sicher ist vor ihm.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
sehr schlagfertig! ich weiß zwar nicht, was diese sinnlose provokation soll, aber ich lass mich auf den kindergarten gerade mal nicht ein....

Der einzige der hier auf intellektuellem Kindergartenniveau agiert bist eigentlich du.


Alis Vater heißt auch Ali? Oder verprügelt sich Ali selber? Oder verprügelt Ali seinen Vater? Die Stelle verwirrt mich ein wenig.

Hirten-Ali ist natürlich der Vater von Messer-Ali!
 

Frühstück

Guest
Der einzige der hier auf intellektuellem Kindergartenniveau agiert bist eigentlich du.




Hirten-Ali ist natürlich der Vater von Messer-Ali!

jo, 1 satz aus meinen post zu nehmen, und sich daran aufhängen, dass ist natürlich deutlich besser.
der rest wird dann einfach mal gekonnt ignoriert und es wird so getan, ob man nichts anderes gesagt hat.

und das hat nichts mit kindergarten zu tun..... ich fordere ja bessere integration, verringerung der benachteiligung im schulsystem usw... aber wem das alles nichts hilft, dem kann scheinbar nicht geholfen werden, und wieso sich dann noch mit solchen leuten, die offensichtlich auf unsere gesellschaftlichen werte und normen scheißen, aufhalten.. einfach weg mit dem pack...

es darf halt nicht sein, dass wir uns von diesem asozialen gesindel auf der nase rumtanzen lassen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Freut mich, dass Du Dich auf meine fiese Provokation nicht einlässt. Wahrscheinlich bist Du zu sehr damit beschäftigt, Menschen auf Inseln zusammenzupferchen. Einfach weil sie es verdient haben. Dieser Abfall.

na so schlecht is australien nu auch nich.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Solange Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland von ihren Eltern noch nach dem "Scheiß Deutsche"-Prinzip großgezogen werden brauch man ja nicht groß Fragen was das Problem ist.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
jo, 1 satz aus meinen post zu nehmen, und sich daran aufhängen, dass ist natürlich deutlich besser.
der rest wird dann einfach mal gekonnt ignoriert und es wird so getan, ob man nichts anderes gesagt hat.

und das hat nichts mit kindergarten zu tun..... ich fordere ja bessere integration, verringerung der benachteiligung im schulsystem usw... aber wem das alles nichts hilft, dem kann scheinbar nicht geholfen werden, und wieso sich dann noch mit solchen leuten, die offensichtlich auf unsere gesellschaftlichen werte und normen scheißen, aufhalten.. einfach weg mit dem pack...

es darf halt nicht sein, dass wir uns von diesem asozialen gesindel auf der nase rumtanzen lassen.

Rate mal, auf welchen Wert Du scheisst, wenn Du Menschen ohne Rückfahrkarte auf einer kleinen Insel zusammenpferchen willst. Kleiner Tipp: der Wert ist nicht ganz unbedeutend und steht ziemlich weit vorne im Grundgesetz.

Aber Australien ist wirklich schön. Norderney auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Solange Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland von ihren Eltern noch nach dem "Scheiß Deutsche"-Prinzip großgezogen werden brauch man ja nicht groß Fragen was das Problem ist.



#
seh ich auch so

chance verspielt. abschieben - aus, ende. warum noch lange rumeiern und gelder an solche leute verschwenden.
 

Frühstück

Guest
Rate mal, auf welchen Wert Du scheisst, wenn Du Menschen ohne Rückfahrkarte auf einer kleinen Insel zusammenpferchen willst. Kleiner Tipp: der Wert ist nicht ganz unbedeutend und steht ziemlich weit vorne im Grundgesetz.

Aber Australien ist wirklich schön. Norderney auch.

ebend nicht :P weil in meinem rechtssystem schwerverbrechern die menschenrechte aberkannt werden, d.h. sie gelten als tiere und nicht mehr als menschen.

somit würde man au nicht gegen menschenrechte verstoßen, wenn man tiere auf ne insel sperrt, man könnte es ja immernoch unter: "Zoo" laufen lassen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, ich sehe das Problem eher darin, dass solche Intensivtäter ihre "Wartezeit" auf ihre Prozesse auf freiem Fuß verbringen. Wer jemand anderen zusammenschlägt gehört gefälligst in eine Zelle bis das Urteil gesprochen ist, und anschließend solange wie das Gericht beschlossen hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass bei so einem Messer-Ali wohl nur die Fünf Weisen weiterhelfen:
Tavor, Diazepam, Glianimon, Neurocil, Haldol.

Wir haben auch so ein paar Kandidaten bei uns, die sind mittlerweile richtig handzahm. Klar, ist kein sonderlich interessantes Leben, aber hey, sie kommen tatsächlich durch den Tag ohne einen krankehausreif zu schlagen oder abzustechen. Und dann kann man mal weitersehen wie weit man die Dosis runterfahren kann um es mal mit Resozialisierung zu versuchen.

Aber 5x mit Samthandschuhen anfassen und sich alle paar Wochen fragen "Mein Gott, er hat wieder einen umgehauen. Wie konnte DAS nur passieren, da hätten wir ja jetzt GARNICHT mit gerechnet!" während der Typ draussen rumrennt und am Ende eben wahllos einen absticht und DANN die Notbremse ziehen ist mal ziemlich dämlich. Erstmal stoppen und dann langsam die Leine lockern. 'nen Pittbull der schon 3x Kinder angefallen hat den lässt man ja auch nicht erstmal wieder frei, so nach dem Motto "in 6 Monaten schaun wir mal was da gewesen ist und vielleicht hatter sich ja bis dahin gebessert!".
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Problem wird halt immer sein, das es Gesetze gibt es Einwanderen grundsaetzlich einfach macht, unterstuetzen, Integration foerder etc - Und das ist auch gut so!

Nur ist es einfach viel einfacher auf den - rel. grossen - Prozentsatz der Leute zu schauen, die eben diesen Vorzug missbraucht bzw. ihn nicht verdient, was wiederum objektiv ist.
 
Oben