ich werd nun nicht wieder ne todesstrafen diskussion lostreten :P aber trotzdem mal meine meinung dazu:
es ist einfach lachhaft... wisst ihr, ich scheiße mal ohne witz auf resozialisierung. Wer jemanden absticht und dann au noch einfach so aus spaß, dem gehören sämtliche menschenrechte entzogen, und da scheiß ich drauf ob der 16 oder 36 ist. Denn jeder 16 jährige weiß ganz genau was er tut. einfach irgendeine nordseeinsel räumen, dafür sorgen dass da keiner mehr runterkommt, und sämtlichen abschaum der gesellschaft, der leute absticht, erpresst, zusammenschlägt usw. draufschmeißen, sollen sie da zusehen wie sie klar kommen. und ist sicher au billiger im endeffekt, wie die ganzen spacken ihr ganzes leben lang 3 mahlzeiten und nen bett zu spendieren.
abschieben geht ja leider nicht, da diese leute zum großen teil ja sogar in deutschland geboren sind und der typ aufm bahnsteig war ja glaub sogar halbdeutscher, d.h. ein elternteil war deutsch.
und ich weiß, dass härtere strafen nicht wirklich abschrecken, schließen wir kleine delikte mal aus, weil ich denke bei sachen wie diebstahl usw. in kleinerem maße würden extrem harte strafen schon abschrecken, aber darum geht es ja nicht^^.
aber so wäre man diese spacken wenigstens los, bevor sie noch nen paar leute abstechen. und unser staatliches "überwachungssystem" ist einfach mal total für den arsch.
es ist ja nicht nur bei den gerichten so, dass die jahre brauchen um irgendwen zu verurteilen. Guckt euch das jugendamt an, da isses doch genau das selbe. Wie oft hört man, dass wieder irgendwo nen kind verhundert ist, oder halb tot geschlagen wurde, und das obwohl das jugendamt schon seit jahren informiert war, dass in der familie was nicht stimmt.... weil sie einfach viel zu lange zum handeln brauchen.
achja, die vietnamesen z.b. sind genau so wenig gebildet gewesen wie die türken, als sie hier her gekommen sind. Der unterschied ist halt einfach die mentalität, das hier beschreibt es schon ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=AIDmoBmCYD0
und wenn sich diese leute die hier machen was sie wollen, in "ihrem" land so benehmen würden, wären sie schon längst hingerichtet oder ihr ganzes leben lang eingesperrt, oder was glaubt ihr was in afghanistan oder in der türkei mit so leuten passiert? die fackeln da nicht so lange wie wir deutschen.
geil find ich ja immer diese türkischen jugendlichen, die immer meinen richtige türken zu sein, und deutschland ist total beschissen, und die türkei wäre ja so geil. Sie waren aber selbst warscheinlich nur mal zum urlaub in der türkei und wenn sie sich da so benehmen würden, würden sie das sicher nur 1x tun...
zu recht btw