Leinad
Sport-Forum
Und das sich kein deutscher Spieler eine gelbe Karte abholt, weil er mal dazwischenhaut lag sicherlich auch an Spanien... ^^
es kommt auf die art und weise an WIE man verliert. gegen spanien zu verlieren ist beileibe keine schande, das auftreten am mittwoch aber sehr wohl
Und das ist natürlich löws schuld und liegt nicht daran, dass die spieler selber zu viel respekt vor den spaniern hatten was. Man kann halt irgendwie nicht alles auf den trainer schieben...
also ich finde gegen spanien hätte man jemanden wie ihn absolut gebrauchen können, eben einen "richtigen" leader der das maul aufmacht und eben auch ein zeichen setzt und mal richtig reingrätscht. ob schweinsteiger diese entwicklung bis zur kommenden EM hinbekommt ist halt die frage...
Der letzt Titel ist jetzt 14 Jahre her und wenn sich die Spieler nur halbswegs wie erwartet entwickeln, dann wird ein Titelgewinn in den nächsten Jahren quasi zur Pflicht.
Zitier doch mal bitte diese "Fachpresse".
Zeit-Sportredaktion = Experten?http://www.zeit.de/politik/2010-07/loew-wm-2010-fussball
http://www.zeit.de/sport/2010-07/wm-loew-zukunft?page=1
oder spiegel, und überall halt wo leute mit ahnung sind.
Ich hab beide Kommentare gelesen und null Fakten, dafür pures Geblubber gefunden.hast du dir das denn mal durchgelesen ?
das löw dinge macht über die man streiten kann wird von mir ja auch gar nicht in frage gestellt.
aber die wird ein sammer ebenso machen, die hat ein van gaal auch gemacht.
Ballack war auch 2008 dabei und Schweinsteiger hat sich doch quasi als einziger gegen diese Niederlage gestemmt, das war schlicht ein mannschaftliches Versagen, da kann ein Einzelner wenig machen.
Zudem ist ja nicht die Frage, ob wir Ballack heute gebrauchen können, sondern inwieweit Ballack im Jahre 2012 uns überhaupt noch weiterhilft.
Er wird nicht jünger (Verletzungen häufen sich) und die Konkurrenz schläft nicht, da muss man sich die Frage stellen, ob man jetzt den Platz neben Schweinsteiger "blockieren" will.
Klar, die haben ja auch die Reputation Experten im z.B. größten deutschen Starcraftforum zu sein...Ich will Leinad nicht kleinreden, er sieht einige Sachen sicherlich richtig, aber man kann manche Sachen ja auch einfach so auslegen wie es einem in den Kram passt.Sry, aber da vertrau ich Leuten wie Leinad und Fußball-Freaks aus anderen Foren mehr.
man sieht, du liest hier nicht oft...leinad untermauert seine kritik mit fakten und verbesserungsvorschlägen, die zumeist schlüssig sind. finde du doch erstmal gegenargumente gegen die hier im topic schon genannten, dann sehen wir weiter
Was willst du eigentlich?shao, was sind denn deine Fakten außer
Klar, die haben ja auch die Reputation Experten im z.B. größten deutschen Starcraftforum zu sein...Ich will Leinad nicht kleinreden, er sieht einige Sachen sicherlich richtig, aber man kann manche Sachen ja auch einfach so auslegen wie es einem in den Kram passt.
Und zumindest ich muss sagen, daß ich in _allen_ anderen Kreisen, in denen ich verkehre, größtenteils positive Kritik über Löw höre; und das teilweise von Leuten, denen ich nicht weniger Fußballsachverstand zutraue als Leinad.
Fakten?was für fakten ?
deutschland hat england und argentinien sensationell aus dem turnier geschossen und hat einen hervorragenden 3 platz gemacht.
- serbien: einfach unglücklich
schiri dumme entscheidungen gefällt, dann ein doofes tor kassiert und serbien sich hinten reingestellt und wir mussten mit 10 mann angreifen. (passiert)
spanien hat gegen die schweiz auch verloren.
- ghana: sehr starke truppe und leistung, respekt an die.
- england: auch wenn der schiri eine situation falsch gesehen hat, es ändert doch nix daran das die engländer bis auf die zwei chancen eben komplett am arsch waren.
- argentinien: das frühe tor kann keine entschuldigung für argentinien sein das sie danach kaum ne chance hatten.
- spanien: einfach bockstark
mag sein das das spiel nicht der hammer von deutschland war, aber man muss sich nur mal die geballte erfahrung und abgeklärtheit von den ganzen barca spielern angucken und genau so haben sie auch gespielt.
da können wir einfach nicht mithalten, dazu haben wir noch zu wenig abgewichste kerle in der truppe.
otmar hitzfeld 4 bundestrainer !
- spanien [...] da können wir einfach nicht mithalten
seh ich anders
Jetzt mal unabhängig von allen Was-wäre-wenn-Spielchen: Diese Meinung teile ich einfach nicht.mag sein das das spiel nicht der hammer von deutschland war, aber man muss sich nur mal die geballte erfahrung und abgeklärtheit von den ganzen barca spielern angucken und genau so haben sie auch gespielt.
da können wir einfach nicht mithalten, dazu haben wir noch zu wenig abgewichste kerle in der truppe.
Jap, so bestimmt man seit jeher die Stärke einer Mannschaft. Da hat jemand Fußball verstanden.geht mal bitte Spaniens erste 11 durch? (und danach vllt noch die "Ersatzspieler", die sicherlich auch ne Top Mannschaft wären). Das ist zweifelsohne die beste Mannschaft der Welt, auf jeder Position weltklasse Besetzung (und auch internationale Erfahrung)..
Jap, so bestimmt man seit jeher die Stärke einer Mannschaft. Da hat jemand Fußball verstanden.
Es behauptet im Übrigen niemand, dass Deutschland mit Spanien auf Augenhöhe ist. Spanien war in diesem Spiel der Favorit, Tatsache.
Das ändert nichts daran, dass die deutsche Mannschaft sich unter ihren Möglichkeiten präsentiert hat. Spanien hat in den Spielen davor und auch danach gezeigt, dass es anfällig ist.
ähm, wer ernsthaft der Meinung ist, deutschland ist (schon) auf dem gleicheen Niveau, ist doch wohl echt unendlich verblendet.. ich bin auch mit einigen Punkten leinads einvestanden (z.B. die nicht vorhandene Härte der deutschen Mannschaft), aber hallo, geht mal bitte Spaniens erste 11 durch? (und danach vllt noch die "Ersatzspieler", die sicherlich auch ne Top Mannschaft wären). Das ist zweifelsohne die beste Mannschaft der Welt, auf jeder Position weltklasse Besetzung (und auch internationale Erfahrung).. no way dass Deutschland = Spanien ist, wenn del bosque keinen taktischen Fehler macht, oder GER erxtrem rumluckt.
serbien unglücklich? personaltechnisch einfach dumm gelöst, gelbrot tat das übrige
ghana sehr stark? das war unser schwächstes spiel diese wm zusammen mit dem spanien-spiel, und es lag NICHT am gegner
Leinand findest du nicht du misst diesem Mentalitätszeug zu viel Bedeutung bei? Immerhin hat ein Bundestrainer immer recht wenig Zeit auf die Spieler einzuwirken wenn sie doch die meiste Zeit beim Verein sind.
Ich glaube Spanien hatte einfach das bessere Fussballmaterial zur Verfügung. Die haben gerade die Generation ihrer Fussballgeschichte.
Unsere Generation ist erst noch am wachsen. Wenn sich die guten Prophezeiungen über so Leute wie Marin, Kroos, Özil usw. bewahrheiten, dann haben wir bald die Oberhand.
Aber noch wird halt über Potential geredet und noch sind die nicht auf absolutem Weltklasse-Niveau.
Insgesamt finde ich hat Löw seinen Job bisher gut gemacht und glaube dass die meisten anderen Trainer nicht so viel erreicht hätten.
das halte ich für blödsinn.
ne fußball wm ist keine mathematische formel die immer aufgeht.
es sind maximal 7 spiele, das niveau ist hoch, da kann einfach immer was schief gehen.
spanien hätte heute z.b. auch verlieren können wenn robben den ball nur 3cm höher aufs tor schießt.
so ist halt fußball und genau deshalb ists auch so interessant.