Wie halt vorher alle gelabert haben das Leute wie Podolski, Klose usw nicht in die NM Mannschaft gehören und er hat sich halt einfach nicht beirren lassen und alles richtig gemacht hat. Ich freu mich das er weiter macht, wir werden eine ganz starke EM2012 spielen - dank Löw.
Hast du ein anderes Turnier gesehen?
Das mit Klose muss man ihm nun sicherlich zugute halten. Allerdings warten wir seit gefühlten drei Jahren darauf, dass Klose seine NM-Therapie erfolgreich abschließt.
Wenn er dann endlich mal wieder gut spielt, kann man sich auch nicht einfach hinstellen und sagen, Löw habe es halt immer gewusst.
Und Podolski war bei diesem Turnier der mit Abstand schlechteste Spieler der ersten Elf. Mit Jansen und Kroos saßen gute Alternativen auf der Bank. Hier hat Löw schlicht gefailt.
@Topic
Vielleicht sollte Löw wirklich noch zwei Jahre machen. Dann kann er nochmal zeigen, ob seine Vision Wirklichkeit wird, und danach dann definitiv aufhören.
Und dann könnte man sich rechtzeitig um einen Nachfolger von Weltrang bemühen.
Löw hätte es dann in der Hand, hoch gelobt als Europameister seinen Abschied zu nehmen oder sich geschlagen zurückzuziehen.
Das einzige, was mich an der Lösung stört, ist die Sorge, ob Löw es wirklich drauf hat, Spieler wie Podolski und Trochowski aus dem Kader zu tilgen und stattdessen Leute wie Marin endlich zu Leistungsträgern zu machen.
Außerdem hat er sich bisher nicht als Mann der großen Spiele erwiesen und niemand will in zwei Jahren wieder im HF oder Finale an Spanien scheitern. Ein nationales Trauma droht.
[edit]
Da häng ich mal noch den Artikel an:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705368,00.html
- Zukunft der Spieler
- Wo sind auf welcher Position Potentiale
Der Artikel ist schlecht.
Die Liste der Nachwuchsspieler ist voller Lücken und das Potential einiger wird falsch eingeschätzt. Insgesamt nicht inspirierend, sondern bieder.