Joachim Löw bleibt weiter Bundestrainer

Reaktionen
0
GNAAAAAAAAAAAAH wie ich mich insgeheim auf sammer gefreut habe.. aber war ja nach den aussagen, auch nach dem spanien spiel, zu erwarten.

Reaktionen
762
Na ja scheiße, ich mag ihn als Typ nicht besonders.
Dann übernimmt Meyer sein Amt halt nach der EM 2012.

Ungreen

Guest
Naja mir fällt spontan auch keine echte Alternative zu Löw ein.

Vielleicht haben wir ja Glück und Löw erkennt mal Gomez Qualitäten :D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Horst Hrubesch hätte einfach die gesamte U21-Siegermannschaft vom letzten Jahr in die A-NM genommen und in 2 Jahren hätten wir alle in Grund und Boden gespielt

so müssen wir uns mit einem peinlichen Vorrundenaus á la 2000 & 2004 arrangieren....armes Deutschland!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
worst case szenario eingetreten: es reicht nicht für das finale, aber halbfinale reicht auch nicht um löw zu schassen. :8[:

Reaktionen
0
Ich sehe im Moment auch keine Alternative zu Löw.
Sammer halte ich nicht für geeignet und ausserdem glaube ich nicht dass er wirklich besser ist.
Wirklich GUTE Trainer sind im Moment wohl nicht auf dem Markt.
Ich halte Löw für einen guten Trainer für die momentane Mannschaft.
Einen SEHR GUTEN bzw. besseren zu finden, wäre wohl recht schwer, obwohl ich natürlich nicht bezweifle, dass es sie gibt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Um die ganze Diskussion mal ein wenig aufzudröseln...
wie sollte ein möglicher NM-Trainer sein? 'Deutsch' wird in diesem Land ja gerne als Grundvoraussetzung genannt. Ansonsten möglichst vereinslos, um Ablöse zu sparen. Und schon Erfolge sollte er vorweisen..

gut, wer kommt da in Frage?

• Bernd Schuster: da war Zwanni zu langsam, der spielt jetzt für die Dönerehre
  • Bruno Labadia: lol, der musste einfach genannt werden
  • Hans Meyer: sein großes Plus: die Interviews und Pressekonferenzen werden Golden Globes und Emmys ohne Ende einkassieren; Nachteil: Marko Marin wird nicht mehr spielen
  • Otto Rehagel: König Otto der I., veni vidi vici!
  • Christoph "ich nehm noch ne Nase" Daum: über sieben Feuer musst du gehen!
  • Dieter "die Axt" Eilts: als Spieler einer meiner Heroes, als Trainer immerhin schon die Kogge und die U21 sicher versenkt!
  • Carlos Dunga: „o alemão“, wäre wohl eher was für Zeiten, wenn die NM nur auf eine Grumpelfußballgeneration zurückgreifen kann (Jancker, Jeremies, Nowotny, etc.)

Die internen Alternativen wären
  • Horst Hrubesch (U19): wäre noch der beste von allen
  • Reiner Adrion (U21): hm, nääää
  • Ralf Minge (U20): wer?
  • Stefan Böger & Marco Pezzaiuoli (U18): auch net wirklich
  • Matthias Sammer: Motzi...wir brauchen Spassfußballer, keine Stinkstiefel
  • Oliver Bierhoff: macht sich nur seine schönen Haare kaputt. Außerdem geht der doch nach Milan oder?

So wenig ich Löw auch mag, aber z. Zt. gibt es halt echt keine wirklichen Alternativen.

Ansonsten muss Günther Netzer ran. Der hat ja ab Sonntag genug Zeit und seine Frau und Tochter sind bestimmt schnell gelangweilt, wenn der so viel daheim rumlungert...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
.... mit daum würden wir wieder weltmeister werden.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Also wieder 2 Jahre den Jogi ertragen, super.

Reaktionen
0
finds auch kacke.
ich denke das ist genau die position auf der die deutsche mannschaft nämlich noch kacke besetzt ist -> trainier

mit nem sehr guten trainier würden wir echt übelst rocken weil wir einfach verdammt viel qualität im kader haben.

aber leider gibts im moment so gut wie keine alternativen die in frage kommen :(

Reaktionen
762
Magath wäre natürlich irgendwie geil. Aber der ist sich bestimmt zu fein dazu, der feiner Herr.

Reaktionen
3.747
hrubesch hätte nen guten draht zu den spielern, hab aber kA, ob der gut genug für so ne große aufgabe wäre. man muss löw zumindest lassen, dass er die mannschaft gegen argentinien taktisch perfekt eingestellt hat und auch sonst ist sicher nicht alles mies.

man müsste ottmar hitzfeld abwerben, der weiß z.b. wie man spanien besiegt

Trantor

Guest
Mourinho wäre interessant - wäre spannend, ob er ohne Neueinkäufe einfach "nur" mit einem Nationalkader seine zweifellos nicht unerfolgreiche Philosophie umsetzen kann. Und hässlich ist das auch nicht, was seine Mannschaften spielen (das Rückspiel in Barcelona war aber keine Augenweide, gebe ich zu :D ).

Reaktionen
0
Löw hat vieles richtig gemacht und in manchen Bereichen Defizite.
Wie wäre es eigentlich, wenn man ihm einfach jemanden zu Seite stellt, der diese ihm vorgeworfenen Defizite ausbügeln kann? Nen Taktik/Auswechsel-Co-Trainer sozusagen?

Dann wäre es doch (von persönlichen Abneigungen abgesehen) alles in Butter, oder nicht?

Reaktionen
762
Klar, da hat Löw auch bestimmt Bock drauf.
Generell bin ich eigentlich überrascht von Löw, wie geil er die Mannschaft bei manchen Spielen eingestellt hat, das hätte ich ihm nicht gegeben.
Andererseits kotzt mich z.B. die Sache mit seinen behinderten Auswechslungen bez. überhaupt seinen Nominierungen doch ziemlich an.

Reaktionen
0
Wie halt vorher alle gelabert haben das Leute wie Podolski, Klose usw nicht in die NM Mannschaft gehören und er hat sich halt einfach nicht beirren lassen und alles richtig gemacht hat. Ich freu mich das er weiter macht, wir werden eine ganz starke EM2012 spielen - dank Löw.

Reaktionen
0
Generell bin ich eigentlich überrascht von Löw, wie geil er die Mannschaft bei manchen Spielen eingestellt hat, das hätte ich ihm nicht gegeben.
Andererseits kotzt mich z.B. die Sache mit seinen behinderten Auswechslungen bez. überhaupt seinen Nominierungen doch ziemlich an.

Aber never ganz ehrlich Auswechslungen versteh ich noch, aber Nominierungen? Kuranyi für Klose? Hummels für Friedrich? ...

Reaktionen
0
Es geht ja in erster Linie in dem Fall nicht um seinen Bock. Und wieso sollte er sich keinen Berater dazuholen, da hat er doch sowieso schon nen ganzen Sack von?
Der Co-Trainer soll ihm ja nicht das Heft aus der Hand nehmen oder nach Spielbeginn in die Kabine schicken. Er soll nur seinen Senf dazugeben und bei Bedarf auf Löw einwirken können.
Er hat ja schon z.B. nen Torwarttrainer, der berät ihn ja auch in Torwartfragen.
Und wenn der DFB die "leichte Taktikschwäche" erkennen würde, wäre das mit Sicherheit kein Problem.

Reaktionen
0
Wenn er 2012 den EM-Titel holt: Gut, kann ich mit leben.
Aber ich sehe schon wieder nur einen Vizetitel auf uns zukommen, und dann wird es Zeit, dass er geht.

Reaktionen
176
Naja, war ja leider zu erwarten. Bin nicht begeistert, aber scheiß drauf, "freuen" wir uns halt wieder mal auf Platz 2 oder 3.

Ich wär ja für van Gaal, Mourinho, Magath, Daum oder Hitzfeld. Vielleicht noch Sammer, aber lieber son etablierten Spitzentrainer. So einen braucht das Team eigentlich.

Reaktionen
0
Leute, ihr könnt nicht immer den Trainer feuern wenn die Mannschaft nicht Weltmeister wird.

Reaktionen
6
scheisse, ich hatte inständig gehofft, das wir endlich den einzig fähigen, bestausgebildeten trainer deutschlands und aufgrund seiner zahlreichen fuballererfolge am meisten geeignetesten trainer bekommen. die rede ist von lothar matthäus.

Reaktionen
176
Gott, stell dir mal vor Loddar holt dann auch noch den Pott. Das müssen wir uns dann EWIG von ihm anhören. Da lieber Vorrundenaus.

Leute, ihr könnt nicht immer den Trainer feuern wenn die Mannschaft nicht Weltmeister wird.
Wohl.

Reaktionen
0
scheisse, ich hatte inständig gehofft, das wir endlich den einzig fähigen, bestausgebildeten trainer deutschlands und aufgrund seiner zahlreichen fuballererfolge am meisten geeignetesten trainer bekommen. die rede ist von lothar matthäus.
Ach du scheiße!
Dann wandere ich aus. "We had a little bit lucky and so we were worldmaster. We became what we earned" :kotz:

Reaktionen
6
jetzt kommt schon, der mann ist weltmeister. wer soll unseren jungs den beibringen, wie man weltmeister wird? sicher nicht das aktuelle trainerteam jetzt . bierhoff is eh weg und der war nur europameister, und löw und flick haben gar nix vorzuweisen. es kann nur lothar werden.

Reaktionen
0
mir scheint, hier liest keiner den artikel. die thread-überschrift ist zumindest blödsinn.

DFB-Präsident Theo Zwanziger hat sein Werben um Bundestrainer Joachim Löw fortgesetzt, aber noch keine Einigung mit dem Bundestrainer über eine Vertragsverlängerung erzielt

Reaktionen
176
Artikel lesen lol.

Im Radio kam auch schon dass noch keine Einigung besteht und man erst nach der WM reden will. Halt dasselbe wie immer. Gehe dennoch davon aus dass er bleibt.

Reaktionen
0
Löw bis 2012 ist doch voll in Ordnung. Gewinnt er die EM und wird danach von Louis van Gaal beerbt, der bis dahin der erste Trainer sein wird, der mit dem FC Bayern den CL-Titel verteidigen wird (2011 & 2012).

shaoling

Guest
Wie halt vorher alle gelabert haben das Leute wie Podolski, Klose usw nicht in die NM Mannschaft gehören und er hat sich halt einfach nicht beirren lassen und alles richtig gemacht hat. Ich freu mich das er weiter macht, wir werden eine ganz starke EM2012 spielen - dank Löw.
Hast du ein anderes Turnier gesehen?
Das mit Klose muss man ihm nun sicherlich zugute halten. Allerdings warten wir seit gefühlten drei Jahren darauf, dass Klose seine NM-Therapie erfolgreich abschließt.
Wenn er dann endlich mal wieder gut spielt, kann man sich auch nicht einfach hinstellen und sagen, Löw habe es halt immer gewusst.

Und Podolski war bei diesem Turnier der mit Abstand schlechteste Spieler der ersten Elf. Mit Jansen und Kroos saßen gute Alternativen auf der Bank. Hier hat Löw schlicht gefailt.

@Topic

Vielleicht sollte Löw wirklich noch zwei Jahre machen. Dann kann er nochmal zeigen, ob seine Vision Wirklichkeit wird, und danach dann definitiv aufhören.
Und dann könnte man sich rechtzeitig um einen Nachfolger von Weltrang bemühen.
Löw hätte es dann in der Hand, hoch gelobt als Europameister seinen Abschied zu nehmen oder sich geschlagen zurückzuziehen.

Das einzige, was mich an der Lösung stört, ist die Sorge, ob Löw es wirklich drauf hat, Spieler wie Podolski und Trochowski aus dem Kader zu tilgen und stattdessen Leute wie Marin endlich zu Leistungsträgern zu machen.
Außerdem hat er sich bisher nicht als Mann der großen Spiele erwiesen und niemand will in zwei Jahren wieder im HF oder Finale an Spanien scheitern. Ein nationales Trauma droht.

[edit]
Da häng ich mal noch den Artikel an: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705368,00.html

- Zukunft der Spieler
- Wo sind auf welcher Position Potentiale
Der Artikel ist schlecht.
Die Liste der Nachwuchsspieler ist voller Lücken und das Potential einiger wird falsch eingeschätzt. Insgesamt nicht inspirierend, sondern bieder.

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Löw hat bei der EM ordentliche Arbeit geleistet und gerade im Fall Klose alles richtig gemacht.

Klar hat er auch einige Fehler gemacht, aber es ist jetzt auch nicht so, als ob die großartige Alternative bereit steht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben