Jmd hat sich eine CE gekrallt

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Das Hochladen von Fotos/Videos ist mit Sicherheit nicht illegal.

yep aber koennen die dann nicht vll rausfinden wer es war? vll war es gewollt?

vll erinnert sich jemand an den iphone4 prototyp finder in einer bar in san jose..
kann man jetzt vll nicht direkt eins zu eins vergleichen aber vll hat es derjenige geklaut :D

ein wenig beneide ich den ja schon aber nutzen tut im das wohl nichts.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja ich denke mal das die aufjedenfall schon irgend nen deal mit blizzard haben, sonst wäre die PR für die Aktion und die Extra karten nicht so hochwertig. ;)
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Aha, Gamestar, die Kompetenzbirne im Dunkel unserer Gesellschaft...

Fakt ist, es ist umstritten. Alle Eingriffe dieser Art gehen nach "l. Rspr.", ordentlich geklärt ist das bis heute nicht. Wirksame Kopierschutzmaßnahmen zu definieren ist z. B. schon ein Problem. Viele Laufwerke ferssen die neuen Securoms und was weiß ich nicht, da könnte man sich z. B. schon dran aufhängen.

Wie überheblich ist das denn? Die haben nen Juristen gefragt, dessen Expertisenfeld das ist. Aber du hast natürlich mehr Ahnung oder was?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Und ich sage dir, Recht ist nicht nur unterteilt in Recht und Unrecht. Zwei Juristen, drei Meinungen, sieben Gutachten. Ich arbeite mit genügend Juristen zusammen um da nen Einblick zu haben. GI etc. berichten auch in regelmäßigen Abständen drüber und die Sachlage ist niemals eindeutig. Außerdem: wenn heute ein Anwalt hauptsächlich mit dieser Art Fall arbeitet ist er vermutlich industrienah, ansonsten wäre er da nicht drin.
Kein (guter) Anwalt spezialisiert sich auf (potentielle) Piratenverteidigung.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
UrhG schrieb:
(1) Der Rechtsinhaber kann von dem Eigentümer oder Besitzer verlangen, daß alle rechtswidrig hergestellten, verbreiteten oder zur rechtswidrigen Verbreitung bestimmten Vervielfältigungsstücke vernichtet werden.

(2) Absatz 1 ist entsprechend auf Mittel anzuwenden, die allein dazu bestimmt sind, die unerlaubte Beseitigung oder Umgehung technischer Programmschutzmechanismen zu erleichtern.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__69f.html


UrhG schrieb:
Wer [...] eine von Rechtsinhabern stammende Information für die Rechtewahrnehmung entfernt oder verändert [...] wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
HALLLOOOOOOO

was isn mit euch loooos..

Cracks gibts IMMER. die Beta wurde auch lääängst "gecrackt".
Nur Wayne??
Ist das nicht sogar gut, da man mit dem "Crack" nur Offline zocken kann und das fast sogar guades Stück Leute anlockt sich doch die Keys zu holen um Online zu zocken?
OK man kann dann wahrscheinlich die Campaigne zocken aber auch wayne..

Es wird kein "Crack" geben, der es erlaubt ohne Key im Bnet zu zocken. Dann wärs kein clientseitiges Crack mehr.

Das einzige was aufn Sack gehen wird sind wieder Maphacks.

btw screen ist natürlich fake -.-
dass das keiner auf der ersten seite erwähnt :stupid3:
bei den anderen sachen, die sehen schon überzeugend aus
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Absicht, sich oder einem Dritten den Zugang zu einem nach diesem Gesetz geschützten Werk oder einem anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen

§1 findet schon mal keine Anwendung wenn ich das Game eh gekauft hab

wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt

§2 findet keine Strafanwendung, der crackende Besitzer der Originalsoftware müsste höchstens den Crack auf Anweisung des Rechteinhabers löschen,diese Anweisung darf der Rechteinhaber nicht vorauseilend ausgeben und daher ist keine Widersetzungsfrage zu klären solange Blizz nicht irgendwie auf nen Crack scannen kann, was zu 99% nicht möglich ist, sobald er mal drauf ist...
 

Stupid

Guest
eher fraglich, ob jetzt eine gruppe in 20 tagen einen solo-crack rausjagt, Mir aber auch sowas von egal eigentlich. und bei sc2 werden raubkopien wohl eher eine kleine rolle spielen, wenn nicht gerade ein team eine lan-mod entwickelt, was wohl fast ausgeschlossen ist zum jetzigen zeitpunkt.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
ausgeschlossen is gar nix, man hat normalerweise irgendwo Zugang zu einem unverschlüsselten Datenaustausch zwischen Client und Server (man KÖNNTE den verschlüsseln, aber da man den Klartext vorher kennen kann macht das wenig Sinn, solange man nicht SEHR großen Aufwand betreibt)
Und den kann man imitieren, über ne Leitung schicken und dann verarbeiten, done.
Normale Crackzeit für alle Games, die nicht wichtige Teile des Codes auslagern (wie ACII, SH5 etc.), was SC2 nicht tut, sind so rund 24h...
Und ja, es ist ziemlich wurscht bei SC2. Schon allein weil eigene Battle.Nets in kürzester Zeit abzuschießen wären.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
§2 findet keine Strafanwendung, der crackende Besitzer der Originalsoftware müsste höchstens den Crack auf Anweisung des Rechteinhabers löschen,diese Anweisung darf der Rechteinhaber nicht vorauseilend ausgeben und daher ist keine Widersetzungsfrage zu klären solange Blizz nicht irgendwie auf nen Crack scannen kann, was zu 99% nicht möglich ist, sobald er mal drauf ist...

Ich sag ja nicht, dass man dafür auf jeden Fall bestraft wird. Aber illegal ist es definitiv.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
In WoW is man schnell weg vom Fenster sobald man irgendetwas am Client modifiziert.
Und Blizzard hat doch auf der letzten Blizzcon bestätigt, dass es in SC2 ähnlich ablaufen wird mit Warden, wie in WoW

http://en.wikipedia.org/wiki/Warden_(software)

Naja, der Punkt ist: wenn ich das Game cracke um SP zu zocken ohne die CD einwerfen/online gehen zu müssen, dann kann Warden auch genau nix versenden. Bei WoW MUSS man ja online sein um zu zocken, das macht den Unterschied.

Ich sag ja nicht, dass man dafür auf jeden Fall bestraft wird. Aber illegal ist es definitiv.

Nuja, es ist nicht streng illegal, solange die Löschung nicht verlangt wird, bis dahin ist es zu tolerieren. Rechteverletzung ja, Konsequenzen nein. Und was die bei der Gamestar verzapfen widerspricht laut nem Kollegen auch der aktuell herrschenden Meinung (Jura Uni, hier kannste keine 3 Schritte tun ohne auf Lacoste zu treffen^^).
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wurde nicht gesagt, dass man offline spielen kann, sobald man einmal online eingeloggt war? Nur Trophys etc werden dann halt nicht synchronisiert.
Ansonsten wird man es im SP Modus auch ohne CD spielen können.
Deshalb verstehe ich nicht warum man es cracken sollte, wenn man es sich legal erwirbt ^^
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Naja, der Punkt ist: wenn ich das Game cracke um SP zu zocken ohne die CD einwerfen/online gehen zu müssen, dann kann Warden auch genau nix versenden. Bei WoW MUSS man ja online sein um zu zocken, das macht den Unterschied.

genau deswegen wird blizzard selber drauf scheissen ob SP gecrackt wird oder nicht. das war denen bisher wayne und wird auch wayne bleiben, vor allem weil man nix dagegen machen kann.

bei hacks die online benutzt werden wird warden die arbeit gut machen. wie eben bei wow oder diablo2. und wenn jemand doch die 44euro dafür verschwendet gebannt zu werden -> selber schuld und gut für blizzard

einzige sorge ist glaub ich bnet emulation etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Nuja, es ist nicht streng illegal, solange die Löschung nicht verlangt wird, bis dahin ist es zu tolerieren. Rechteverletzung ja, Konsequenzen nein. Und was die bei der Gamestar verzapfen widerspricht laut nem Kollegen auch der aktuell herrschenden Meinung (Jura Uni, hier kannste keine 3 Schritte tun ohne auf Lacoste zu treffen^^).

Gut, daran merkt man wahrscheinlich, dass ich kein Jurist bin. Für mich entspricht Rechtsverletzung Illegalität. ;)
Und dieser Kollege ist ein Student? Verzeih mir, wenn ich dann mehr Vertrauen zu einem tatsächlichen Medienanwalt habe.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Der Punkt ist, wie gut wurde der von Gamestar ausgewählt? Die Jungs sind nicht dafür bekannt besonders gründlich oder kompetent zu arbeiten. Die Kanzleien haben ja ein Interesse ihre Rechtsauslegung zur herrschenden Meinung zu machen, also werden die sich immer tendenziell industriefreundlich äußern. Ein Student hat keine Stakeholder-Interessen hinter sich hängen wenn er sich mir gegenüber äußert. Und die Frage ist, traust du einer Kanzlei, deren Reputation du nicht kennst, oder einem Studenten, der bei nem renommierten Professor Spezialisierungsvorlesungen hört und aufs Staatsexamen mit Top-Note zugeht?^^
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich traue eigentlich dem mit der meisten Erfahrung, zumindest wenn die anderen Qualifikationen ähnlich sind.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Erfahrung hat halt nix mit Recht haben zu tun, höchstens mit Recht kriegen ;)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wie nais.. :D

Naja bringen tuts ihm imo trotzdem relativ wenig^^
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich hole mir auf jeden Fall eine.

Warte schon so lange auf das Game, die paar Euros mehr.

Gebe sonst auch für jeden Schrott Geld aus ^^
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Wenn du was hochwertiges willst, dann verkaufe ich die meine SC Verpackung, da mussu aber schon was aufn Tisch legen, weil es ein ganzes von drei Regalbrettern dekoriert :)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ich hole mir auf jeden Fall eine.

Warte schon so lange auf das Game, die paar Euros mehr.

Gebe sonst auch für jeden Schrott Geld aus ^^


Naja, paar € sind das nicht!
Amazon verkauft SC2 normal für 44€ und Mediamarkt z.B. verkauft die CE für 88€^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das problem ist, eigentlich hätte ich die CE schon gern einfach wegen penis und so, aber ich werde wohl nichtmal zeit haben singleplayer zu zocken, was will ich dann noch mit der CE?
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Ich werde wahrscheinlich erst mal hardcore laddern bis ich ein gutes skill level erreicht habe und anschließend zock ich die story durch <3 Plan steht.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
wenn er soviel zoggt hat er keine Zeit den Zusatzinhalt zu genießen.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
keine Zeit um den USB-Stick zu genießen? Und die coole SC2 Musik. Also bitte, unterwegs SC2 Musik hören ist doch Pflicht :uglyup:
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Kumpel von mir arbeitet im Kleinteillager, bei E&H der hatte die SCV Sounds auf so nen Gabelstapler draufgepackt, .... hat aber anscheinend Ärger bekommen weils Leute genervt hat und er an der Eletronik rumgefummelt hat :(
 
Oben