Jmd hat sich eine CE gekrallt

Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
glaube auch dass der eine screen fake ist.
allein schon was da steht, "hell its not yet time" ^^
etwas seltsam.

was cracks angeht. manche haben echt probleme ...
was stören mich leute die raubkopieren? ist doch nicht mein problem.
solange ich als ehrlicher kunde nicht zu stark drunter leiden muss.
außedem war das battle.net schon immer der beste kopierschutz,
schon zu diablo zeiten.
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
@ Cola

Das günstigste, was ich aus Deutschland gefunden habe ist hier.

Ansonsten gäbs noch die für knapp 83€ aus GB.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
schon krass teuer, kann ich mir evtl nicht leisten zum release 8]

bei media markt kostet sie afiak ca. das gleiche, lohnt also kaum zu bestellen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
nach über 2 jahren kann ich die 3 wochen auch noch warten...

ausserdem will ich nicht auf achivements und co verzichten. ;)
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
schon krass teuer, kann ich mir evtl nicht leisten zum release 8]

bei media markt kostet sie afiak ca. das gleiche, lohnt also kaum zu bestellen.

Jop, noch teurer werden sie auf keinen Fall sein in media markt o.ä..

Das Problem wird halt nur sein, dass die da wohl nur sehr begrenzt verfügbar sein werden... daher ist es nicht unbedingt garantiert, dass man auch eine bekommt.

Ein Saturn Mitarbeiter, den ich gefragt hab, meinte auf jeden Fall, dass sie wohl eher wenig CE's bekommen werden.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Jop, noch teurer werden sie auf keinen Fall sein in media markt o.ä..

Das Problem wird halt nur sein, dass die da wohl nur sehr begrenzt verfügbar sein werden... daher ist es nicht unbedingt garantiert, dass man auch eine bekommt.

Ein Saturn Mitarbeiter, den ich gefragt hab, meinte auf jeden Fall, dass sie wohl eher wenig CE's bekommen werden.

war in kaiserslautern im media markt (KL ist schon ein ziemlich totes dreckskaff)
und der meinte wenn ich mich recht erinner sie bekommen 300 mal sc2 und 60 mal collectors edition rein.

in jeder annehmbaren stadt sollte es also mindestens 60 mal im laden stehn, und es sollte auch mehr als nur einen laden geben der es verkauft.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/No-CD-Crack

Rechtslage

Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Crack benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.
Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten. Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden. Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.
mmmh...
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
st es erlaubt, einen No-CD-Crack zu verwenden, wenn ich das Originalspiel besitze?

Nein. Denn dieses Hilfsmittel hebelt letztendlich die Kopierschutzprüfung aus, die gesetzlich geschützt ist. Zudem verändert ein Crack die Software, was ohne Erlaubnis des Urhebers verboten ist. Eingriffe in den Programmcode wären laut Rechtsanwalt Stephan Mathé höchstens erlaubt, wenn sie zur »bestimmungsgemäßen Nutzung« erforderlich würden. »Ein Spiel funktioniert aber auch ohne Crack. Das Verbot gilt nicht nur für Raubkopierer, die ihre illegale Software lauffähig machen wollen, sondern auch für den rechtmäßigen Eigentümer, der nur sein Laufwerk schonen möchte.«


http://www.gamestar.de/specials/reports/2316040/die_rechte_der_spieler_p2.html
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Aha, Gamestar, die Kompetenzbirne im Dunkel unserer Gesellschaft...

Fakt ist, es ist umstritten. Alle Eingriffe dieser Art gehen nach "l. Rspr.", ordentlich geklärt ist das bis heute nicht. Wirksame Kopierschutzmaßnahmen zu definieren ist z. B. schon ein Problem. Viele Laufwerke ferssen die neuen Securoms und was weiß ich nicht, da könnte man sich z. B. schon dran aufhängen.
 
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
hm scheint aber net die komplette Box zu sein.
bg-top.jpg

das is das Bild der Blizzard CE Seite.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Und was fehlt jetzt? Ist doch bis auf den Stick alles da, und den hat er ja verkauft. ;)
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
st es erlaubt, einen No-CD-Crack zu verwenden, wenn ich das Originalspiel besitze?

Nein. Denn dieses Hilfsmittel hebelt letztendlich die Kopierschutzprüfung aus, die gesetzlich geschützt ist. Zudem verändert ein Crack die Software, was ohne Erlaubnis des Urhebers verboten ist. Eingriffe in den Programmcode wären laut Rechtsanwalt Stephan Mathé höchstens erlaubt, wenn sie zur »bestimmungsgemäßen Nutzung« erforderlich würden. »Ein Spiel funktioniert aber auch ohne Crack. Das Verbot gilt nicht nur für Raubkopierer, die ihre illegale Software lauffähig machen wollen, sondern auch für den rechtmäßigen Eigentümer, der nur sein Laufwerk schonen möchte.«


http://www.gamestar.de/specials/reports/2316040/die_rechte_der_spieler_p2.html


Ich halte es da lieber mit dem gesunden Menschenverstand, der mir sagt, dass ich mit dem Produkt, was ich ordnungsgemäß erstanden hab, machen kann, was ich will, solange ich es nicht unrechtmäßig verbreite.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Also das Package sieht verdammt echt aus, aber der Screenshot... sehr fake-like!

Mal abgesehen von der fehlenden Verzerrung und Spiegelung, in den USA ist die Datumsangabe mit MMDDYYYY üblich. Die Groß/Kleinschreibung ist abenteuerlich, die Grammatik ebenso. Ich bin kein Native-Speaker, aber sollte es nicht heißen:

"Starcraft 2 has not been released yet"

Außerdem finde ich es mehr als seltsam, dass Blizzard so eine seltsame, komische Meldung für Leute hinterlässt, die der Firma Millionenschäden bescheren könnten.

Just my two cents...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also das Package sieht verdammt echt aus, aber der Screenshot... sehr fake-like!

Mal abgesehen von der fehlenden Verzerrung und Spiegelung, in den USA ist die Datumsangabe mit MMDDYYYY üblich. Die Groß/Kleinschreibung ist abenteuerlich, die Grammatik ebenso. Ich bin kein Native-Speaker, aber sollte es nicht heißen:

"Starcraft 2 has not been released yet"

Außerdem finde ich es mehr als seltsam, dass Blizzard so eine seltsame, komische Meldung für Leute hinterlässt, die der Firma Millionenschäden bescheren könnten.

Just my two cents...

guck halt das video.

war btw. ein komischer russe oder so in dem video.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Mhm also wird scheinbar eine anfrage an nen Server geschickt die scheinbar erst eine freigabe am releasetag gibt u.s.w. ansonsten bräuchte er ja nur das windows datum und gegebenenfalls das datum im bios ändern.... ;)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich seh grad erst dass bei den exklusiven Inhalten auch der Tauren Marine bei ist 8[
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
@cola:

Sagte schon, die Verpackung etc. sieht extrem echt aus. Das Autorun hingegen... weiß nicht. Es dauert nur eine Sekunde, bis die Fehlermeldung aufpopt. Keine weitere Meldung daß er zum Server connected für die Online-Authorisierung. Ich weiß zu wenig über Hacks, um einschätzen zu können, wie schwierig es wäre, ein Autorun zu imitieren.

Ich weiß, daß Mass Effect 2 kurz vor den Weihnachtsferien gold ging, Release dann 28.1.2010. Das waren 4 Arbeitswochen für die Produktion und Lieferung. Ob die Produktion von SC2 schon angelaufen ist? Haben sie die Einzeteile schon zusammengesetzt (CD, Hülle, Bücher, Manual,..)? Wenn ja, wie kommt er an das Teil? Dürfte eher ein Prototyp sein, oder eben Fake.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles echt ist. Spätestens das Video beweist das eindeutig.

@cola:
Wenn ja, wie kommt er an das Teil? Dürfte eher ein Prototyp sein, oder eben Fake.
Steht in der Videobeschreibung. Der Vater eines Freundes arbeitet im Presswerk. Obs stimmt, weiß ich nicht - klingt aber schlüssig.



Auch der Screen schein daher echt zu sein.
Daher würde mich jetzt abseits der bestehenden Diskussion ob der Echtheit intressieren welche Versionsnummer im Installationsmenü angegeben wird und ob das dann die nächste Beta Version sein wird.


BILD:
unbenanntp5c1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich dachte die sind noch gar nicht fertig?

Die Beta soll ja auch nochmal starten, die Bilder würden ja bedeuten, dass der Gold-Master schon im Presswerk ist... Dann werden wohl alle weiteren Sachen per Release-Patch nachgezogen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ein Day-One Patch wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt und bestätigt.
 

DendaReloaded

Guest
Es ist kein russisch, kann ich 100%ig versichern, hört sich aber iwie ähnlich an =)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ein Kommentar unter dem Video sagt, es sei Tschechisch.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Tschechien hört sich auch realistischer an, als Standort für das Presswerk.

Vielleicht stimmt's ja doch?

Aber ziemlich dämlich, so genau preiszugeben wo man das her hat! Es wär leicht möglich, daß der Vater Stress bei der Arbeit bekommt...
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
ich hoffe es ist nicht dein ernst
wenn ja dann tust du mir leid
cracks sind legal und seit wann kriegt man für etwas was nicht verboten ist lebenslänglich? in deiner welt vielleicht >.<


back to topic:
Kein Wunder das bei so einem Rießenhit wie SC2 die Hacker und Cracker ihr best mögliches geben werden. Solange die Raubkopierer nicht online spielen können ist alles gut

Das ist ein großer Irrtum ! Cracks sind keineswegs legal. Jegliches eingreifen in fremde Software ist ohne Einverständnis des Herstellers untersagt. Was meinst du warum es keine Firma gibt die Cracks schreibt und verkauft. Gleiches gilt im übrigen eigentlich auch für Mods usw. , natürlich gibt es da spezielle Fälle in denen es erlaubt ist aber grundsätzlich gilt : Ändern von fremder Software = no go !
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
sieh dir das Video an das kannste nicht so faken! also is das wohl echt

http://www.youtube.com/watch?v=iM3rvNGWJsI

Hab ich durchaus gesehen. War zuerst trotz Video skeptisch, hab dann noch mal genau geschaut auf ein paar Details, jetzt bin ich zu 99,7% überzeugt ;)

Nicht daß es völlig unmöglich wäre so ein Autorun zu faken - Ein Programm zu schreiben, daß 2-3 Bilder hintereinander zeigt wenn man man es startet, sollte möglich sein.
Obwohl ich beim 2ten mal ansehen dann auch gesehen hab, daß das Menü animiert erscheint, also wie gesagt, mittlerweile glaub ichs :D
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
ohh man, ich bin so geil auf das spiel, die letzten Tage sind jetzt echt die hölle... Den MP kenn ich schon, will den SP spielen.. JETZT
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Es dauert nur eine Sekunde, bis die Fehlermeldung aufpopt.


Achte mal, wann er klickt und wann der Fehler kommt. Den klick erkennst du daran, dass die schrift heller aufleuchtet. Sieht für mich nach einer normalen Abfragezeit für nen Server aus. Klick, 3-4 Sekunden später Fehlermeldung.
 

n3t

Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
hmm...
blizz hat doch mal gesagt dat man sc2 auch offline instrallieren/zoggn kann, also window und bios uhr aufm nach release stellen?

und hatte mal blizz nit gesagt dat sc2 ne relativ schwache kopierschutz/crack schutz bekommt? xD
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
schaut echt aus.

@No-Cd-Crack wird sowieso niemand nach gehen, warum jemandem stress machen, der das spiel legal erworben hat und einfach nicht die cd, warum auch immer, nicht nutzen will / kann.

@CE hmm, bin jetzt am überlegen, ob ich mir die CE bei MM vorbestelle....
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
würde er die windows zeit umstellen könnte er doch wenigstens schon mal single player spielen...
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Das Video sieht wirklich sehr echt aus.

Aber ist es nicht dumm so ein Video auf YT zu stellen?!
Kann mir vorstellen das der Typ der im Presswerk arbeitet da viel Ärger bekommen könnte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Strenge Kopierschutzmechanismen direkt auf den Medien sind heutzutage wirkungslos geworden. Man kann durch digitale Sperren eigentlich nichts mehr machen; die Cracker ziehen nach und jegliche Art an Software wird auf den einschlägigen Seiten frei von Kopierschutz zu finden sein bzw. gekekst. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich die Spielehersteller, denn das, was da an Umsätzen verloren geht, ist beachtlich. Da kann man noch so viel diskutieren, ob die Leute mit illegal heruntergeladenen Spielen die eh nicht gekauft hätten, man ja nichts physikalisch entwendet usw. Und auch Hass auf Firmen wie EA oder Ubisoft ist keine Ausrede. Dann kaufe ich mir das Spiel einfach nicht und basta. Oder ich kaufe es mir, ärgere mich im Falle des Nicht-Funktionierens, und selbst wenn es mit Support nicht klappt, dann kaufe ich in Zukunft von solchen Firmen eben überhaupt nichts mehr.

Man muss die Medien ja schon seit Jahren bei vielen Herstellern zum Spielen nicht mehr eingelegt haben - und zu Recht muss man dann nicht mehr das hohe Laufwerksgeräusche ertragen oder künstlich mit Tools wie CD-Bremse herabsetzen, oder irgendwann das Spiel wegen Kratzern besorgen bzw. sich über miese Techniken wie StarForce auf dem PC herumärgern.

Zum Thema:
Dass jemand ein Stück Software vor Release hat, ist wohl nicht ungewöhnlich in heutiger Zeit, aber die Box schon in der Hand zu halten ... wow. Das Video ist entweder verdammt gut gemacht worden, oder es ist tatsächlich eine echte Kopie des Spiels. Aber warum werden solche "spektakulären" Fälle immer mit so miesem Equipment gefilmt? Liegt es daran, dass diese Leute eh keine Kohle für irgendwas außer Essen und Trinken ausgeben, ist das bewusst gemacht, um irgendwelche Bearbeitungstricks zu kaschieren oder ein anderer Grund? Obwohl hier alles ziemlich gut lesbar ist ...

@makii-:
Wäre interessant, ob das Spiel auch ohne erstmaligen Kontakt überhaupt funktioniert, selbst wenn man in ein simuliertes Battle.net via Crack usw. käme. Interessant wäre es, falls Blizzard vorsorgt und z. B. eine winzige Datei vorenthält und erst danach zum Clienten schickt, um den Single Player überhaupt spielbar zu machen, was man dann beim legalen Erwerb und erstmaligem Internetkontakt gar nicht mitbekommt ;)
 
Oben