Jmd hat sich eine CE gekrallt

Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
hmm...
blizz hat doch mal gesagt dat man sc2 auch offline instrallieren/zoggn kann, also window und bios uhr aufm nach release stellen?

Nein, man muss online sein zur Installation, danach kann man es auch offline spielen.
 

Zilver

Guest
also leute ich weiß nicht...die CD ist jetzt schon fertig? das, was sie nach der beta vorm release noch mitm spiel veranstalten geht dann über patches oder was?!?
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Welchen Sinn hätte ein No-CD Crack bei SC2?
Man wird es sowieso ohne DVD im Laufwerk spielen können.

Außerdem wäre es reiner Selbstmord wenn man Daten am Spiel verändert und sich mit einem richtigen Battle.net Account einloggt.
Durch Warden 2.0 wird man vermutlich relativ schnell gebannt, ob sich das Lohnen wird? Ich glaube nicht :8[:
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Worüber genau regt ihr euch auf? ^^
Dass es bei release sofort hochgeladen und kurz danach gecracked wird war doch klar und jetzt passiert das halt schon vorher.

Leute die es sich nur saugen machen das ohnehin so und es ändert sich für die nix außer dem Zeipunkt.
Und für uns ändert sich gar nix.

edit: Eventuell ändert sich doch was für uns, dadurch dass das Spiel jetzt schon verfügbar ist gibt es evtl. noch schneller einen LAN Modus.

Für uns wird der Preis teurer und der Lan-modus wäre gar nicht erst abgeschafft worden, wenn es diese blöden Leute nicht geben würde.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
1. der fehlende LAN Modus hat nix mit Kopierschutz zu tun. Privatserver lassen sich auch so über clever guessing Methoden aufziehen, dauert evtl. ne Woche länger, aber was spricht z. B. gegen nen LAN Modus, bei dem halt jeder online sein muss um seinen Key zu checken? Wäre lagfrei, bessere Rates wären drin und ne 10 Mann LAN-Party würde nicht zur Lag-Party mutieren.
2. Der Preis ist wenig abhängig von Raubkopierern. Tatsächlich läuft das Pricing ungefähr so ab: Einführung zu hohem Preis, die mit hoher Zahlungsbereitschaft zahlen, Preis senken, die nächste Gruppe die man erreicht zahlt, Preis weiter senken bis man alles abgeschöpft hat. Variable Kosten sind bei Games sowieso gegen 0, also spricht nichts gegen diese Strategie. Sie verlieren halt ein paar Verkäufe im niedrigeren Preissegment, das hat aber keinen Einfluss auf den Einführungspreis.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Zum Thema:
Dass jemand ein Stück Software vor Release hat, ist wohl nicht ungewöhnlich in heutiger Zeit, aber die Box schon in der Hand zu halten ... wow. Das Video ist entweder verdammt gut gemacht worden, oder es ist tatsächlich eine echte Kopie des Spiels. Aber warum werden solche "spektakulären" Fälle immer mit so miesem Equipment gefilmt? Liegt es daran, dass diese Leute eh keine Kohle für irgendwas außer Essen und Trinken ausgeben, ist das bewusst gemacht, um irgendwelche Bearbeitungstricks zu kaschieren oder ein anderer Grund? Obwohl hier alles ziemlich gut lesbar ist ...

Nicht jeder hat Zuhause ne HD Kamera weiste...
Ich weiß auch nicht was hierran so unglaublich sein soll? Wenn mans drauf anlegt kann man alle Sachen wie Software und so 1-2 Wochen früher bekommen, weil die Sachen dann zumeist schon geliefert sind. Ich halt auch manchmal Filme in der Hand(komplett mit allen drum und dran), die erst in ner Woche oder so auf Blue-Ray erscheinen sollen. Da erwischt man einfach zufällig einen der die Boxen in Mediamarkt verlädt und fragt ganz höflich ob man son Teil schon kaufen darf. Oft sagen die ja.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Na, dann weiß ich ja jetzt, was ich in den Ferien mache: Media-Markt Mitarbeiter stalken! :ugly:
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Da wirste dann aber Augen machen wenn die Sc2 Lieferung ankommt, und eine Brigade Marines als Begleitschutz hat. :P
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, bis zum Release wird er kaum was anfangen können mit der CD... für die Kampagne muss man sich ja auch erstma registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hab mal erlebt wie in einem Bücher/Medienladen ein Kontrolleur aus der Zentrale die Damen in der Filiale zum Rapport beordert hat, weil DVDs ein paar TAGE zu früh im Regal waren, nicht Wochen.
Er meinte die Kette müsse empfindliche Strafen zahlen, wenn so was bekannt wird. Aber offensichtlich sind die Sachen manchmal früher da, und auch schon käuflich (Scheint keine Fehlermeldung an der Kasse zu geben oder so).
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Der thread ist irgendwie seltsam:
Auf den ersten beiden Seiten zerreissen sich die Leute das Maul darüber, dass es einer schon vor release hat und stellen fest, dass er damit eh noch nichts anfangen kann.
Um sich dann auf der dritten seite, den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man selber vor release an eine Kopie kommt.

hmmm.. komische leute
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
1. der fehlende LAN Modus hat nix mit Kopierschutz zu tun. Privatserver lassen sich auch so über clever guessing Methoden aufziehen, dauert evtl. ne Woche länger, aber was spricht z. B. gegen nen LAN Modus, bei dem halt jeder online sein muss um seinen Key zu checken? Wäre lagfrei, bessere Rates wären drin und ne 10 Mann LAN-Party würde nicht zur Lag-Party mutieren.
2. Der Preis ist wenig abhängig von Raubkopierern. Tatsächlich läuft das Pricing ungefähr so ab: Einführung zu hohem Preis, die mit hoher Zahlungsbereitschaft zahlen, Preis senken, die nächste Gruppe die man erreicht zahlt, Preis weiter senken bis man alles abgeschöpft hat. Variable Kosten sind bei Games sowieso gegen 0, also spricht nichts gegen diese Strategie. Sie verlieren halt ein paar Verkäufe im niedrigeren Preissegment, das hat aber keinen Einfluss auf den Einführungspreis.

1.Natürlich hat der fehlende LAN-Modus was mit dem Kopierschutz zu tun. Du hast richtig erkannt dass, wenn der Code für LAN fehlt, es um einiges länger dauert, da man den gesamten Code selber schreiben muss und nicht nur iwelche Beschränkungen umgehen muss.
Und das ist ist schomal was für die Unternehmen, damit erreichen sie mehr als mit jedem DRM-kranken Kopierschutz.
2.Da stimm ich dir zu, die Preise werden eig immer so teuer gemacht, Das man am meisten Gewinn erzielt. Außer dass es keine variablen Kosten gibt, ... die Entwicklungskosten sind durchaus variabel, dann evtl Rückrufungskosten u.s.w.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Sieht ziemlich echt aus das Teil.
Damit hätten wir die Idee geklärt, dass der Master 1 Woche vor Release in den Druck geht :D
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
72
Reaktionen
0
:rofl:

Isch don't sinke so.
Theoretisch wäre ja ein varibaler Kostenteil bei den Entwicklungskosten schon möglich, wenn man z.B. das Salär der Entwickler direkt and die verkauften Stückzahl koppelt :ugly:

bis 500'000 Stück --> 0% Lohn
bis 1'000'000 Stück --> 25% Lohn
bis 2'000'000 Stück --> 75% Lohn
bis 3'000'000 Stück --> 100% Lohn
über 3'000'000 Stück --> 100% Lohn + Schulterklopfen vom CEO

Tadaa, variable Entwicklungskosten :rofl2:
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
eine gute sache sagt uns das video ja. es sieht ziemlich echt und nicht nach fake aus, das bedeutet blizzard ist schon soweit das die dvds gepresst und verteilt werdenn. das heißt schonmal das sie auch wirklich den 27 juli als termin einhalten werden. wer blizzard kennt weiß das die den release noch hätten verschieben können wegen irgendwelchen "problemen" zuzutrauen wäre es ihnen.

ich nehme mal an in der zweiten betaphase werden dann auch noch nur battle.net features getestet und alle änderungen werden für den day one patch aufgehoben.
 

Flamingo1

Guest
eine gute sache sagt uns das video ja. es sieht ziemlich echt und nicht nach fake aus, das bedeutet blizzard ist schon soweit das die dvds gepresst und verteilt werdenn. das heißt schonmal das sie auch wirklich den 27 juli als termin einhalten werden. wer blizzard kennt weiß das die den release noch hätten verschieben können wegen irgendwelchen "problemen" zuzutrauen wäre es ihnen.

ich nehme mal an in der zweiten betaphase werden dann auch noch nur battle.net features getestet und alle änderungen werden für den day one patch aufgehoben.

Natürlich... Sie hätten den Release verschieben können? Glaube ich kaum, siehe mal wieviel Werbung sie machen -> TV, Amazone.. usw.

Das ist ein todsicherer Termin und auch wenn unendlich viele Probleme auftauchen, sie müssen Starcraft 2 releasen. Was meinsten wie viel Schulden die durch die Verschiebung machen würden?
 

Zilver

Guest
eine gute sache sagt uns das video ja. es sieht ziemlich echt und nicht nach fake aus, das bedeutet blizzard ist schon soweit das die dvds gepresst und verteilt werdenn. das heißt schonmal das sie auch wirklich den 27 juli als termin einhalten werden. wer blizzard kennt weiß das die den release noch hätten verschieben können wegen irgendwelchen "problemen" zuzutrauen wäre es ihnen.

ich nehme mal an in der zweiten betaphase werden dann auch noch nur battle.net features getestet und alle änderungen werden für den day one patch aufgehoben.
nochmal: selbst blizz kann es sich nicht leisten einen releasetermin einfach zu verschieben. die ganzen läden die SC2 verkaufen würden blizz eine aus maul geben und es gibt bestimmt noch andere gesellschaften die da ein wörtchen mitzureden haben
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Es wird garantiert keine offizielle Lieferverzögerung geben. Hab schon mal erlebt, daß DVDs fehlerhaft gepresst wurden, die haben dann im Eiltempo neue gemacht, wahrscheinlich 24/7 unter enormen Kosten für Überstunden. Gab zwar Lieferengpässe, aber offiziell wurde der Termin eingehalten.

Glaub es war Mass Effect 2?
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Die WoW: Burning Crusade Collector's Edition war (ist) auch fehlerhaft.
Dort wurden in Europa keine CE Keys rein gemacht sondern ganz normale.
Am Ende musste man Teile auf der CE ausschneiden und an Blizzard nach Paris schicken :chobo:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Gabs auch bei Smash Bros Brawl für Wii, die amerikanische Version, dort wars aber noch übler, denn man hat erst nach dem Release gemerkt, dass viele Wii-Konsolen Probleme mit dem Abspielen von Dual Layer-DVDs haben. Folge war Wii einschicken auf Nintendos Kosten.
 

Colthunter

Guest
star trek online gabs auch probs erst wurde bei amazon der beta key um nen monat verlängert in den release rein und danach noch mal ne prepaid karte :D mit 2 monaten ^^
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Wow toll, da hat sich jemand mit Photoshop richtig Arbeit gemacht...

--> Also ich finde die Bilder sehen irgendwie selbstgemacht aus.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
videoschnappschuss3.jpg


und ich hab mir heute so zu sagen auch starcraft II gekrallt.. naja reserviert.

Übrigens hab nachgefragt ob auch wirklich jeder ne CE bekommt und er meinte jap, sie haben nen extra deal und es wird sogar noch nen paar frei verkaeuflich geben am release.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
glaube auch dass der eine screen fake ist.
allein schon was da steht, "hell its not yet time" ^^
etwas seltsam.

was cracks angeht. manche haben echt probleme ...
was stören mich leute die raubkopieren? ist doch nicht mein problem.
solange ich als ehrlicher kunde nicht zu stark drunter leiden muss.
außedem war das battle.net schon immer der beste kopierschutz,
schon zu diablo zeiten.

Du klingst grad ein bissl egoistisch. Mag sein das es dich nicht stört - aber die leute die kein inet ham und jetzt net wegen der Erstmaligen Pflichtigen OnlineAktivierung. Nit jeder will außerdem online modi zocken sonder kampagne auch...

Abgesehen davon werden dadurch diese sachem immer mehr Verschärft. Warum denkst gibts keine Lan modus mehr ._.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Das ist einfach VÖLLIGER UNSINN!!!

Wenn du bei MM vorbestellt hast, dann wirst du die gleiche Mail bekommen haben wie alle anderen
SIEHE: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=190017
Comment #6-#8


"- Diese Bestellbestätigung dient lediglich Ihrer Information und stellt keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar -- Keine Mitnahmegarantie. Zwischenverkauf vorbehalten -"

Heißt auf deutsch, es gibt nichts sinnloseres als eine Vorbestellung bei MM.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
jede nicht verbindliche Vorbestellung hat so nen Disclaimer, so what?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich disskutier das Thema doch jetzt nicht in zwei Threads mit Unwissenden...
Antrag + Annahme gibt es in diesem Land unter gleichen Bedingungen zu organisieren um einen Kaufvertrag zu schließen.

Und so Tür-offen-halt-sprüche sind nun mal verboten, sonst würds im gesamten Land nur Chaos geben! Von daher ist es entweder Verbindlich, oder es ist total sinnlos weil letztendlich eh gilt, wer zuerst im Markt vor ort ist, der bekommt!
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
oh man heftig...
aber der screenshot das man es nicht installn kann sieht extrem komisch aus finde ich.
kann blizzard nicht zurueckverfolgen woher die fotos stammen bzw es wird doch sicherlich die ip geloggt wo die hochgeladen worden sind?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Ich disskutier das Thema doch jetzt nicht in zwei Threads mit Unwissenden...
Antrag + Annahme gibt es in diesem Land unter gleichen Bedingungen zu organisieren um einen Kaufvertrag zu schließen.

Und so Tür-offen-halt-sprüche sind nun mal verboten, sonst würds im gesamten Land nur Chaos geben! Von daher ist es entweder Verbindlich, oder es ist total sinnlos weil letztendlich eh gilt, wer zuerst im Markt vor ort ist, der bekommt!

Unwissend würde ich mich nicht nennen, ich kenn das BGB auch ganz gut ;)

Aber du kannst mal Reputationseffekte und customer relationship management googlen, dann gleicht sich das mit der Unwissenheit evtl. mal aus, einfach dem ersten in der Tür werden sies nämlich (abgesehen von nem gewissen yield management Effekt) kaum verkaufen, solange sie wen haben, dem sie so ne lustige Karte gegeben haben und der innerhalb von 24h oder so aufkreuzt.
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
oh man heftig...
aber der screenshot das man es nicht installn kann sieht extrem komisch aus finde ich.
kann blizzard nicht zurueckverfolgen woher die fotos stammen bzw es wird doch sicherlich die ip geloggt wo die hochgeladen worden sind?

Das Hochladen von Fotos/Videos ist mit Sicherheit nicht illegal.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
videoschnappschuss3.jpg


und ich hab mir heute so zu sagen auch starcraft II gekrallt.. naja reserviert.

Übrigens hab nachgefragt ob auch wirklich jeder ne CE bekommt und er meinte jap, sie haben nen extra deal und es wird sogar noch nen paar frei verkaeuflich geben am release.

Hab auch sowas, allerdings würde ich mich auf das Wort von solch kompetenten MM-Leuten ned verlassen. Hatte meine CE bereits vor diesen "Chipkarten" bestellt, als ich dann nochmal hin bin um zu fragen ob das alles geklappt hat mit zurücklegen/vorbestellen ham die von nix gewusst... gab zum GLück noch 1-2 von den Karten^^
 
Oben