• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

Reaktionen
0
hab ihn nun auch gesehn. lol, echt plöt, dass sämtliche trailer,die vorher liefen, die 3d effekte von avatar getoppt haben. trotzdem sehr netter film

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Hab ihn nun in 3D gesehen, sehr geil. :)

Reaktionen
195
hab ihn nun auch gesehn. lol, echt plöt, dass sämtliche trailer,die vorher liefen, die 3d effekte von avatar getoppt haben. trotzdem sehr netter film
Avatar hat halt nicht so krass aufgesetzte 3D-Effekte sondern insgesamt einfach die perfekte dreidimensionale Optik. Andere Filme spielen halt eher mit diesen "Hui es hüpft aus dem Bild heraus"-Gimmicks, ist zwar auch ganz lustig aber wertet einen Film an sich halt nicht wirklich auf, bzw. klappt das nur 2-3 Mal und dann hat sich das auch weitgehend totgelaufen. Da isses bei Avatar schon cooler.

Grad erst gesehen:

also das was ich mir zugelegt habe sieht sehr gut aus und man erkennt keinen unterschied zu z.b. avatar. natürlich sollte man sich nur filme holen, die auch auf 3D schon im kino ausgelegt waren wie avatar z.b. eben. die brillen sind sehr bequem und behindern nicht wirklich. technik ist also vorhanden
Avatar gibt es noch gar nicht in einer 3D-Fassung fürs Heimkino. Und dieses "Aus 2D wird 3D"-Feature was manche TVs anbieten ist dann doch noch mal 2-3 Level niedriger anzusiedeln.

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C7...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282589011&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-BD-C69...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282589011&sr=1-4

brille hab ich noch nicht, da warte ich noch bis die billiger werden. habs aber im laden schon getestet mit monsters vs aliens
Wär mir zu klein, wenn ich mir nen neuen anschaffe dann Minimum 50". Und Samsung wär sowieso nix für mich, dann doch lieber den Panasonic TX-P50VT20E. Aber da sind mir aktuell 2300 Öcken zu teuer für die Tatsache, dass es noch nicht mal 5 echte 3D-Blu-rays gibt bisher (und dann auch nur so Mittelmaßfilmchen wie Fleischbällchen und Kampf der Titanen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jojo kumer. auch kampf der titanen gibts noch nicht als 3D, zumindest nicht für den von dir angesprochenen panasonic oder für meinen samsung. ich hab mir 40 zoll geholt weil ich halt nicht mehr als 3m weg sitze vom tv und die entfernung optimal is.

die beiden tvs bieten ja auch kein "Aus 2D wird 3D"-Feature sondern echtes 3D wie eben bei avatar. ich hab mir halt im laden monsters vs aliens angeschaut auf dem samsung. musste mir halt nen neuen tv holen und da dachte ich mir pack ich das halt gleich dazu. wie gesagt brillen warte ich noch. filme same.

Reaktionen
195
Wenn das für dich optimal ist dann ist es ja wunderbar, aber ich hab bei ca. 2,50m Entfernung halt aktuell 46" und will in Zukunft auf jeden Fall was größeres wenn ich schon neu anschaffe, 40" kämen da halt keineswegs in Frage.

Aber doch, "Kampf der Titanen" gibt es schon seit einiger Zeit als 3D-BD zu kaufen. Ist aber auch mit "Monsters vs. Aliens" und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" das einzige an Hollywood-Filmen was es bisher auf 3D-BD gibt, und auch in naher Zukunft (zumindest bis Ende des Jahres) wird nicht so viel erscheinen leider, sind nur 4-5 mittelmäßige Titel bis Anfang 2011 angekündigt.

Und jede 3D-BD ist doch mit jedem 3D-Player und jedem 3D-TV kompatibel, ka was du jetzt mit "gibt es nicht für den Samsung oder Panasonic" meinst. Das einzige was da inkompatibel ist sind die Brillen, die passen halt immer nur zu dem TV des jeweiligen Herstellers und nicht zu einem anderen.

Was meinst du aber jetzt mit "Die Fernseher bieten echtes 3D wie bei Avatar"? Natürlich bieten sie das, deswegen sind es ja schließlich 3D-Fernseher. Aber perfektes 3D-Bild in Reinform wie z.B. bei Digital-3D im Kino gibt es halt auch nur dann wenn auch der Film auf 3D-BD daher kommt, und das ist bei Avatar eben bislang nicht der Fall weil es noch gar keine 3D-BD davon gibt.

Was ich mit dem Feature meinte ist das "3D-Encoding" was manche (bzw. die meisten) 3D-TVs zusätzlich anbieten, nämlich dass sie bei einer normalen BD die Möglichkeit haben einen rudimentären 3D-Effekt zu simulieren. Das könne normale HD-TV halt nicht, trotzdem ist es natürlich bei weitem nicht derselbe Effekt den eine richtige (und qualitativ hochwertige) 3D-BD bieten kann.

Reaktionen
127
Wenn das für dich optimal ist dann ist es ja wunderbar, aber ich hab bei ca. 2,50m Entfernung halt aktuell 46" und will in Zukunft auf jeden Fall was größeres wenn ich schon neu anschaffe, 40" kämen da halt keineswegs in Frage.

Aber doch, "Kampf der Titanen" gibt es schon seit einiger Zeit als 3D-BD zu kaufen. Ist aber auch mit "Monsters vs. Aliens" und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" das einzige an Hollywood-Filmen was es bisher auf 3D-BD gibt, und auch in naher Zukunft (zumindest bis Ende des Jahres) wird nicht so viel erscheinen leider, sind nur 4-5 mittelmäßige Titel bis Anfang 2011 angekündigt.

Und jede 3D-BD ist doch mit jedem 3D-Player und jedem 3D-TV kompatibel, ka was du jetzt mit "gibt es nicht für den Samsung oder Panasonic" meinst. Das einzige was da inkompatibel ist sind die Brillen, die passen halt immer nur zu dem TV des jeweiligen Herstellers und nicht zu einem anderen.

Was meinst du aber jetzt mit "Die Fernseher bieten echtes 3D wie bei Avatar"? Natürlich bieten sie das, deswegen sind es ja schließlich 3D-Fernseher. Aber perfektes 3D-Bild in Reinform wie z.B. bei Digital-3D im Kino gibt es halt auch nur dann wenn auch der Film auf 3D-BD daher kommt, und das ist bei Avatar eben bislang nicht der Fall weil es noch gar keine 3D-BD davon gibt.

Was ich mit dem Feature meinte ist das "3D-Encoding" was manche (bzw. die meisten) 3D-TVs zusätzlich anbieten, nämlich dass sie bei einer normalen BD die Möglichkeit haben einen rudimentären 3D-Effekt zu simulieren. Das könne normale HD-TV halt nicht, trotzdem ist es natürlich bei weitem nicht derselbe Effekt den eine richtige (und qualitativ hochwertige) 3D-BD bieten kann.

wie ich auf step up 3d warte und mir nur deswegen einen 60" 3d tv holen werde. und ein 20 boxen-wege-system.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe zwei Karten für Donnerstag gebucht. Mal gucken wie es wird.

Reaktionen
0
perfektes 3D? alles was mehr als "ein bisschen" aus der "leinwand kam" war total verwaschen

Reaktionen
0
Echt? Ich saß mit offenem Mund im Kino (bei der letzten Avatar version). Klar, perfekt ist es noch nicht, aber man merkt den unterschied zu einem 2d Analogfilm dann doch recht gewaltig...

Reaktionen
0

ja wir meinen das selbe. ich war nur zu faul sonen langen text zu schreiben :|

perfektes 3D? alles was mehr als "ein bisschen" aus der "leinwand kam" war total verwaschen

dann lass ma die drogen weg du opferkind...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
So, gestern Avatar 3D im Kino gesehen. Vorher hatte ich den Film nur als DVD-Rip (shame on me) auf dem Rechner vorm 24" gesehen. Und ja, naja, ich hatte mir vom Kino mehr erhofft. 3D war echt ganz in Ordnung, aber ich hatte mir kräftigere Farben im Wald vorgestellt. Mehr Farben, mehr Details, einfach mehr WOW! So habe ich 12€ für einen sehr mittelmäßigen Film bezahlt den ich mir auch im heimischen Wohnzimmer hätte angucken können.

Wieder was gelernt: Im Kino lohnen sich nur Actionfilme wie z.B. The Expendables, Iron Man oder Transformers!

Reaktionen
0
Avatar ist ein Actionfilm. Der Film ist eine einzige Effektschlacht und dabei eigentlich ungeschlagen im Moment.
Natürlich ist ein Film beim 2. Sehen nicht mehr so geil wie beim 1. mal (gibt Ausnahmen) Also etwas fieser Vergleich.
Und Transformers ist .. kacke :P

Reaktionen
195
Heute direkt reingegiert:

s7300279dx1a.jpg

Und LOOOOL wie ich mich jetzt selber für einige meiner Posts bzgl. Film und Heimkino hier dick auslachen muss Alter. Geht gar nicht mehr klar. Scheiße wie episch geil die 3D-Bild-Gesamt-Alles-Qualität bitte ist, bis halt mal auf die Bildgröße absolut null Unterschied zum Kino, eher noch geiler weil die Brillen dafür halt ca. ne Million mal besser sind als die Kackdinger die man im UCI oder Cinedom bekommt und man alles noch perfekt auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen kann. Und wie ich damals beim ersten schauen der normalen BD auch noch echt dachte das wäre gut plastisch und nah am 3D-Style dran LOOOOL. Wie man den Film einfach nie mehr in 2D schauen kann ohne sich direkt selber eins auf die Fresse zu hauen. Und wie er auch ohne 3D mal eben so ca. 50-70% seiner Qualität einbüßt JUNGE.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Und LOOOOL wie ich mich jetzt selber für einige meiner Posts bzgl. Film und Heimkino hier dick auslachen muss Alter. Geht gar nicht mehr klar. Scheiße wie episch geil die 3D-Bild-Gesamt-Alles-Qualität bitte ist, bis halt mal auf die Bildgröße absolut null Unterschied zum Kino, eher noch geiler weil die Brillen dafür halt ca. ne Million mal besser sind als die Kackdinger die man im UCI oder Cinedom bekommt und man alles noch perfekt auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen kann. Und wie ich damals beim ersten schauen der normalen BD auch noch echt dachte das wäre gut plastisch und nah am 3D-Style dran LOOOOL. Wie man den Film einfach nie mehr in 2D schauen kann ohne sich direkt selber eins auf die Fresse zu hauen. Und wie er auch ohne 3D mal eben so ca. 50-70% seiner Qualität einbüßt JUNGE.

Habs letztens mal bei einer Freundin auf Blueray auf einem richtig ordentlichen HD Fernseher geschaut und kann nur zustimmen, ohne 3D ist der Film echt unbrauchbar. Irgendwie geht der ganze Reiz am Film verloren. Naja ein Glück habe ich ihn 2 mal in 3D im Kino gesehen. Für mich war es zwar trotzdem ganz "gut", das liegt aber nur daran das ich selber keinen großen, geschweige denn einen HD Fernseher hab, und erstaunt war wie viel man ohne Brille als kurzsichtiger dank HD auf Entfernung noch sieht.

Reaktionen
1

offensichtlich muss ich beim tv wohl doch mehr investieren 8[

Reaktionen
0
haben hier in bremen gerade das einzige cinemaxx imax 3d kino in deutschland - werd mir den da nochmal in 3d geben die tage : D

Reaktionen
0

wie ich beim lesen an den hier denken musste:
forever+alone+face.png

Ich weiss zwar nicht wie die Kinos in Köln sind, aber in Stuggi haben die Innenstadtkinos richtig coole 3D Anlagen. Macht echt Laune! Und die Kinostimmung lässt sich schwer ins Wohnzimmer verlagern. jm2c :uglyup:

Reaktionen
195
Also die Anlagen im UCI sind klasse, kann man nicht anders sagen. Aber wie gesagt, vom Bild her null Unterschied (plus zuhause kannste selber sie Einstellungen auf dich zuschneidern), im Kino halt nur größer und natürlich viel krasserer Sound. Die Brillen sind dafür daheim viel geiler, außerdem hat man keine menschenbedingte Geräuschkulisse um sich rum. Kino lässt sich natürlich nicht ersetzen dadurch, aber wenn man Filme (speziell 3D wie Avatar) noch mal zuhause sehen will dann muss es schon mindestens so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Welches ist das? Das Cinespace? Welcher Saal?

Nein, CinemaxX am Bahnhof. Kino 9 ist das Imax. Ich muss dazu sagen, dass ich dortr arbeiten...
Da läuft Avatar diese Woche noch nachmittags / frühen Abend. Bald kommt auch Green Hornet der läuft da auch... bis dahin prollen die halt etwas mit den ganzen richtig guten 3D Filmen ;)

Wobei ich Kuma Recht geben muss. Kein Heimkino kann Leinwand und Sound im IMAX schlagen. Das ist krass bei uns im Kino... Das bläst dir echt alles durch, und dann noch ein Film wie Avatar: Hammer, wobei es teilweise echt schon sehr laut ist. Wobei man fairerweise sagen muss dass der Sound nicht nur laut, sondern auch sehr klar ist.
Nur... Ist der Unterschied längst nicht mehr so signifikant wie früher. Man bedenke: Wir reden hier von einem der modernsten Sääle in Deutschland vs. eine Heimkinoanlage. Wenn ich mir dann eine "normale" Leinwand bzw. Filme wie Avatar in 2D vorstelle kann ich gut nachvollziehen, dass Leute ihr Heimkino vorziehen...
Ich freu mich jedenfalls drauf und werde mal berichten =)

Reaktionen
195
So sieht's aus. Ist ja auch cool wenn Kino mit den richtigen Filmen/Sälen ein Erlebnis bleibt, bin ja passionierter Kinogänger. Aber wenn's nicht digital ist sondern Rolle ist das Bild halt schon mal Dreck. Sowas wie Tron und Transformers 3 in 3D, sowas brauchts.

Reaktionen
195
Laut Michael Bay selbst wurde mit 3D-Kameras gedreht und es wird demnach auch Real 3D sein, kein Fake 3D wie Kampf der Titanen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
boah ich muss diesen zombiethread hochholen, weil ich grad den film tatsächlich zum ersten mal gesehen habe und einfach so wütend bin, dass ich 3 stunden meines lebens verschwendet habe für so eine scheisse, AHHH war der film schlecht!!!
muss man im jahr 2009 sein um den irgendwie gut zu finden? ich checks nicht wie erwachsene menschen diese kitschscheisse auch nur tolerierbar finden können.

am schlimmsten fand ich übrigens wie enttäuschend plump und unkreativ diese ganze welt war. ich hab ja von der story schon nix erwartet, aber alle haben immer gesagt "die welt ist ja so toll" am arsch! "oh wir nehmen einfach irgendwas was es auf der erde auch gibt und packen das in ne neue umgebung/verbindung". luftquallen und hammerhainashörner voooll kreativ. boah hab ich nen hass grade, der film hat mir echt den sonntag versaut 8[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
hast du ihn in 3D gesehen?

(was ihn imo zur damaligen Zeit von 4-7/10 auf 6-9/10 katapultierte..)

Zuletzt bearbeitet:

Guest
hast du ihn in 3D gesehen?

(was ihn imo zur damaligen Zeit von 4-7/10 auf 6-9/10 kataplutierte..)

ne normale blue ray dvd auf full hd fernseher.
aber ganz ehrlich, wenn ich 3 stunden grafikdemo will brauch ich dafür keinen hollywoodstreifen.

Reaktionen
1
Naja war aber schon nicht gänzlich unbekannt, dass Avatar jetzt eher für die ''Grafik'' und die ''Effekte'' gefeiert wurde, oder?

:p

Guest
offensichtlich :(
@phil

ja, aber ich dachte die welt wäre halt irgendwie cool und kreativ und interessant. stattdessen ist sie einfach nur stinklangweilig, unkreativ und simpel. ich kann echt bei jedem tier oder pflanze die desginer vor mir sehen wie sie da sitzen und sich überlegen "woah kennst du diese fliegepflanzen, die sich so drehen wie helikopter. lass uns die als WACHSENDE PFLANZEN MACHEN!!!" "WOAAAH voll die geile idee alter aber mit neonfarben, da fliegen echt allen die augen raus!" "und dann machen wir noch fliegende berge!" "PFFBAMBUMM AUGENEXPLODIEREN" dafuq :(

Reaktionen
0
jo film schlwecht. 3d effekte nett aber das bringt einem auch nichts wenn der film mies sit

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe den Film damals auf DVD oder Bluray (bin mir nicht sicher) geguckt und bin dann, als er nochmal in einer Extended Edition im Kino lief, nur wegen den Effekten etc. ins Kino gegangen. Hat sich schon gelohnt, kann man nicht mit dem eigenen Wohnzimmer vergleichen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
ja, aber ich dachte die welt wäre halt irgendwie cool und kreativ und interessant. stattdessen ist sie einfach nur stinklangweilig, unkreativ und simpel. ich kann echt bei jedem tier oder pflanze die desginer vor mir sehen wie sie da sitzen und sich überlegen "woah kennst du diese fliegepflanzen, die sich so drehen wie helikopter. lass uns die als WACHSENDE PFLANZEN MACHEN!!!" "WOAAAH voll die geile idee alter aber mit neonfarben, da fliegen echt allen die augen raus!" "und dann machen wir noch fliegende berge!" "PFFBAMBUMM AUGENEXPLODIEREN" dafuq :(

In 3D rockt das alles.
In 2D ist das alles arschlangweilig und du bekommst ne # von mir.

Guest
ja da hab ich wohl gefailt indem ich es in 2d schaute...bin aber auch kein großer fan von special effects, wenn der rest kacke ist. das unterhält mich wirklich höchstens 10 minuten, wenn dann die story nicht passt mag ich den film nicht.

und leider verhalten sich geile specialeffects irgendwie entgegengesetzt proportional zur qualität der story.

Reaktionen
0
Hab auch nie so recht verstanden, was an dem Film so toll sein soll. War aber im Kino trotzdem ein Erlebnis.
Kommt da jetzt eigentlich noch ein zweiter Teil?

Oben