- Reaktionen
- 255
LÖL, hat man wieder mal nen sündenbock gefunden. Als ob das nun wichtig wäre, ob er's von der tribüne sieht oder am tv, sehen wird er's auf jeden fall...
Original geschrieben von Outsider23
LÖL, hat man wieder mal nen sündenbock gefunden. Als ob das nun wichtig wäre, ob er's von der tribüne sieht oder am tv, sehen wird er's auf jeden fall...
lolOriginal geschrieben von sHaO-LiNg
Um Schlaudraff find ichs schade. Dass ers schwer haben würde, war klar, aber dass so eine Nulpe wie Altintop stattdessen andauernd seine Einsätze bekam, erklärt sich eigentlich nur durch die zu defensive Gesamtausrichtung.
Original geschrieben von Noel2
Kann die Kritik an Altintop auch nicht so ganz nachvollziehen.
Auch wenn er sicher kein Ausnahmekönner ist und es bei Bayern Spieler mit mehr Potential gibt, ist er neben Ribery der konstanteste Winger bei Bayern diese Saison. Natürlich bringt er Bayern nur so und so weit, aber im Moment ist er zu Schweini, Kroos etc einfach die bessere Alternative(, auch wenn Leinad jetzt wieder nen Herzinfarkt bekommt)
Original geschrieben von FA_Leinad
Ich will endlich mal sehen, dass sich Spieler bei Bayern weiterentwickeln und nicht nur maximal das zeigen was sie schon bei ihrem alten Club gemacht haben.
Altintop ist für mich der neue Salihamidzic und damit eminent wichtig.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Um Schlaudraff find ichs schade. Dass ers schwer haben würde, war klar, aber dass so eine Nulpe wie Altintop stattdessen andauernd seine Einsätze bekam, erklärt sich eigentlich nur durch die zu defensive Gesamtausrichtung.
Mir ist schon klar, dass Schlaudraff kein Kandidat für den Stammplatz auf rechts ist.Original geschrieben von [LoT]eNiAC
1. hat Altintop bis jetzt eine sehr anständige Saison gespielt. Und 2. konkurrieren um die ROM-Position auch noch Schweinsteiger und Sosa.
Schlaudraff ist da sicherlich keine direkte Option für einen Stammplatz auf rechts. In Hitzfelds Planungen - er sieht ihn wohl eher als Stürmer - hat er im Übrigen für die ROM-Position auch nie eine Rolle gespielt.
Original geschrieben von Dirty Harry4
du bleibst schön auf dem boden , das gefällt mir. aber du hast auch erfahrung als dortmunder. (lars ricken)
Original geschrieben von David da Vinci
Und ich will endlich mal Paris Hilton in meinem Bett sehen.
Warum ich dir das jetzt erzähle? Weils genausowenig mit der Realität zu tun hat wie dein Geschwätz.
Ich weiß, dass das in deine einfach gestrickte Welt nicht rein passt, aber ob sich ein Spieler weiterentwickelt oder nicht ist zu einem verdammt großen Teil einfach nur pures Glück. Natürlich kann man die Rahmenbedingungen dazu schaffen und dieses Glück begünstigen (individuelle Förderung, etc.) aber das ändert nichts an der Natur der Sache.
Allein schon der glaube das die natürliche Entwicklung eines Spielers eine konstante wäre ist sowas von Weltfremd. Wie lange guckst du denn bitte schon Fußball? Es gibt doch eine Million Beispiele von angeblichen Supertalenten, die mit 13 schon bei den 18 Jährigen Spielen und alles in Grund und Boden spielen. Und mit 16 bauen sie auf einmal wieder ab und das Supertalent ist keins mehr. Uups. Lag bestimmt an Hitzfeld.
Genauso gibt es Spieler wie Klose, die weiß nicht wie lange noch in irgendwelchen regionalen Amateurligen gespielt haben und auf einmal explodierten.
Die Entwicklung eines Spielers ist KEINE Konstante. Und wenn ein Spieler sich nicht weiterentwickelt KANN das unter Umständen mal am Trainer liegen. Aber mindestens genauso warscheinlich KANN es an der (nicht vorhanden?) Freundin liegen, am kranken Bruder, am Vater, an der Mutter oder einfach am mangelnden G L Ü C K. Vielleicht hat er in der Vergangenheit auch einfach über seinem eigentlichen Niveau gespielt.
Wenn die Entwicklung eines Spielers konstant wäre hätten Talentscouts einen verdammt einfachen Job.
Wann hat denn Bayern das letzte mal selber einen Weltklassespieler herausgebracht?
Ist es nicht komisch, dass die dt. Spieler die Weltklasseformat haben sich dieses vor ihrer Zeit bei Bayern geholt haben und alle von denen die dann zu Bayern gekommen sind nur stagnierten bzw. sogar schlechter wurden?
Frings ist wohl das optimale Beispiel dafür, aber auch viele andere Beispiele würde es da geben.
Viel eher frage ich mich wie oft du Fussball schaust sonst solltest du festgestellt haben, dass meine Beobachtung nichts neues ist.
Schau dir mal die augenblicklichen "Weltstars" an.
Die Kaka's, Ronaldinho's, Messi's, Ronaldo's oder wer auch immer sind in ihren Verein zu Weltklassespielern gekommen und wechselten eben nicht als fertige Spieler zu den jeweiligen Vereinen.
Auch in der BL schaffen es unzählige Vereine ihre Spieler in der Entwicklung voranzubringen.
Glaubst du es ist Zufall, dass jungen/talentierten Spielern fast immer dazu geraten wird zu einem Verein wie Bremen oder Leverkusen zu wechseln?
Es ist doch bezeichnend, dass Bremen es schafft in guter Regelmässigkeit Spieler in ihrer Entwicklung voranzubringen.
Wann hat man solch eine Entwicklung mal bei einem Bayernspieler in den letzten Jahren gesehen?
Genau das ist es was Bayern zur absoluten europäischen Spitze fehlt.
Bei Ribery habe ich die Hoffnung, dass er jemand wird der sich zum Weltklassemann entwickeln kann.
Gott, weil nunmal ETWAS schwerer ist sich als Nachwuchsstürmer gegen Kloni durchzusetzten als gegen irgendwelche Gurken im VFB Sturm. Weil es vielleicht ETWAS schwerer ist sich gegen Lucio und Demichelis durchzusetzten als gegen was weiß ich wer damals bei Hannover gespielt hat als Mertecksacker dort seine Chance bekam.Original geschrieben von FA_Leinad
Frag dich einfach mal, wann es den letzten Gomez, Diego, Mertesacker oder sont jemanden bei Bayern gab.
Also ein Spieler der sich in kurzer Zeit wesentlich weiterentwickelt hat.