Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Trainer!

Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Mich hat diese Entscheidung vollkommen überrascht, sowohl Zeitpunkt als auch Personalie kamen derart unverhersehbar, dass man garnicht in der Lage war, dies in adäquater Zeit zu verarbeiten. Nungut, trotz persönlicher Aversion Klinsmann gegenüber wünsche ich ihm dennoch eine Erfolgreiche Laufbahn bei Bayern; wird interessant zu sehen, ob sein gegenwärtiger Ruhm auch ohne die Kompetenz eines Löws zu rechtfertigen ist.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Lustig wie viele hier glauben, dass Löw die ganzen Neuerungen eingeführt hätte.

Löw macht nichts anderes als das Konzept, welches von Klinsmann erarbeitet wurde, fortzuführen. Das macht er gut. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
aber echt, hater triffts gut...

Wird auch so schwer das Format eines Maggath zu übertreffen oder im Uefacup weiterzukommen.
Was hier schon wieder für eine Erwartungshaltung herrscht....

Klinsi definitiv eine gute Wahl. Das macht mir den FCB fast schon wieder sympathisch und wird zu einer besseren Stimmung führen.
Hoeneß ist auch immer wieder für eine Überraschung gut...
Der Mann wird langsam wirklich alt und müde.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von David da Vinci
Lustig wie viele hier glauben, dass Löw die ganzen Neuerungen eingeführt hätte.

Löw macht nichts anderes als das Konzept, welches von Klinsmann erarbeitet wurde, fortzuführen. Das macht er gut. Nicht mehr, nicht weniger.
Deine intimen Kenntnisse über die internen Vorgänge der deutschen FNM sind wirklich verblüffend.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Lustig wie viele hier glauben, dass Löw die ganzen Neuerungen eingeführt hätte.

Löw macht nichts anderes als das Konzept, welches von Klinsmann erarbeitet wurde, fortzuführen. Das macht er gut. Nicht mehr, nicht weniger.

klinsmann hat selber gesagt dass n grossteils des konzepts vom jogi kommt
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das Gesamtkonzept (indivuduell auf den einzelnen Spieler ausgerichtetes Training, etc...) stammt von Klinsmann.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri


klinsmann hat selber gesagt dass n grossteils des konzepts vom jogi kommt
naja was soll er auch sonst sagen, wenn löw weitermachen soll
"ne sorry jogi konnt gar nix, das wird nix" ;)
aber naja
ich war schwer überrascht davon, daß klinsi trainer von bayern wird. hatte immer im gedächtnis, daß die sich die beiden Parteien" nich verstünden
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
lächerlicher bitte. 8mio kassiert dieser vollnewb ab. hat bisher noch nix geleistet. 4 unterklassige gegner bei der wm und riesenluck gegen argentinien und schon is er der beste trainer der welt. hoffe die bayern fliegen richtig aufs maul. naja international reichts gegen real barca arsenal und co eh nicht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich finds cool und Bayern hat damit die echte Chance wieder zur europäischen Spitze aufzuschließen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Und das ist mit Klinsi eher möglich als mit Hitzfeld oder wie? 8[
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Wenn man bedenkt, dass Bayern einen Hiddink, Mourinho oder Lippi hätte haben können, ist die ENtscheidung für Klinsmann für mich nur schwer nachzuvollziehen.
Das was ihn als Teamchef der Nationalmannschaft ausgezeichnet hat war ja das durchsetzen eigentlichd ie Durchsetzung eines 2 Jahresplans und die grundsätzliche Ausrichtung der Nationalelf was Taktik, Fitness und Anforderungsprofile der Spieler betrifft. Das hat er dann nach außen Vertreten und er hatte ja auch, zusammen mit Löw und Bierhoff, das alleinige Sagen.
DIe Feinarbeiten and er Mannschaft und am DFB hat er denn Löw und Bierhoff überlassen.

Als Vereinscoach bei Bayern seh ich aber nicht wie das Funktionieren sollte. Rumenigge und Hoeness werden sich bestimmt nicht so in den Hintergrund drängen lassen wie die Funktionäre des DFB, radikale Ideen und Neuerungen brauchen die Bayern ja eigentlich auch nciht mehr, Trainingsmethodisch hat Hitzfeld die Bayern ja schon auf "Klinsmannstandard" gebracht, gleiches gilt auch für die offensive Ausrichtung die man ja grundsätzlich sehen möchte.
MIr ist einfach nicht so ganz klar was Klinsmann genau bei Bayern soll, ein vollwertiger Trainer ist er in meinen AUgen einfach nicht, eben ein sehr guter Projekt- oder Teammanager aber den bracuht Bayern imo nicht.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von KienO


Als Vereinscoach bei Bayern seh ich aber nicht wie das Funktionieren sollte. Rumenigge und Hoeness werden sich bestimmt nicht so in den Hintergrund drängen lassen wie die Funktionäre des DFB, radikale Ideen und Neuerungen brauchen die Bayern ja eigentlich auch nciht mehr, Trainingsmethodisch hat Hitzfeld die Bayern ja schon auf


Wer sagt denn dass er radikale Neuerungen und Ideen umsetzen muss?
Bei der Nationalmannschaft lag vor seinem Amtsantritt einfach alles in Trümmern. Er hatte einen ganz anderen Hintergrund.
Da war einfach das beste Mittel eine völlige Richtungsänderung.
Diese Aufgabe stellt sich ihm bei Bayern jedoch gar nicht.
Ein Konfrontationskurs mit Hoeneß und Rumenigge sollte gar nicht nötig sein.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
überlegt doch mal. in der deutschen nationalmannschaft war wirklich vieles am ende, und dort hat er einen gewaltigen sprung nach vorne bewirkt, den vorher keiner zustande gebracht hatte (!).

der fcb ist zwar bereits auf einem hohen niveau, aber anscheinend konnten weder magath noch hitzfeld während seiner zweiten amtsperiode (während der ersten sehr wohl!) den verein vorwärts bringen.

wenn klinsmann den fcb in der jetzigen lage nur um 1-2% steigert, ist das schon enorm.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
klinsi und hoeneß sind ja acuh nich dumm. die werden sich scho vorher aufn konzept geeinigt haben(niemand kann ernsthaft behaupten, daß er den gleichen Stil wie bei der WM spielen läßt)
also bringt das Wettern gegen jürgen auch nix atm. ich freu mich jedenfalls sehr auf nächste Saison
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
ich check mal gar nicht was die aktion soll.

naja denke nicht, dass klinsmann da der gute mann für ist, aber man kann sich auch irren. bayern kann sich im grunde ya nur steigern. mal schauen was hitzfeld ihm für ne ausgangslage überlässt.

ansonsten bin ich echt gespannt, weil ist auch scho was anderes ne mannschaft mit seinen sprüchen für 5-6 spiele zu motivieren oder woche für woche, samstag für samstag. da kannste nicht immer so brennen wie bei der wm, nimmt dich doch auf dauer keiner für voll.

das wird halt interessant zu sehen wie es ist, wenn man nicht auf soner euphoriewelle schwebt. glaube aber nicht dass er groß auftrumpfen wird. hat im grunde echt nichts erreicht.

wie gesagt, die leistung die er da gebracht hat im eigenen land ins hf zu kommen hat südkorea vorher sogar geschafft. ich bin gespannt, vielleicht irre ich mich und er rockt alles weg, glaube ich aber nicht.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ein ganz interessanter Artikel aus der Welt zur Klinsmann-Verpflichtung, vor allem mit ein paar Einblicken zum Thema Klinsmann-Konzept/Konzept-Bildung.
http://www.welt.de/sport/article1546596/Klinsmann_und_das_neue_Profil_des_FC_Bayern.html

Nachdem ich die Nachricht jetzt mal ein wenig sacken hab lassen, finde ich die Verpflichtung im Übrigen eine sehr gute Entscheidung.



Bzw. Pivo, was los? Ein gutes Wort zu den Bayern aus deinem Munde? Gehts dir gut? ;)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wie scheiße. Jetzt werd ich auf meinen alten Tagen nochmal Bayern Sympathisant :8[:

Kalifornien-Klinsmann machts möglich!
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Website
starcraft2.ingame.de
Original geschrieben von HeatoR
heuchlerische aktion von klinsmann.

habt ihr alle vergessen warum er die nationalmannschaft geschmissen hat? bla bla mehr zeit für familie in den usa *heul*
so ein heuchler, bayern zu trainieren, dafür hat er dann plötzlich zeit und ist auch gern bereit wieder in deutschland zu wohnen. :flop:
jopp
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
mooment, das hat doch mit heuchelei nichts zu tun, im gegenteil. wäre er zu chelsea gegangen, wäre er dadurch in den USA auch bekannter geworden und somit seine zukunft, weiterhin dort unbekannt leben zu können, gefährdet.

wenn er dagegen zum fcb geht, kennt ihn deswegen in den USA immer noch kein schwein, und er kann nach dem engagement in deutschland wieder problemlos zurück.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Naja, ich bezweifle mal ganz stark, dass dies einen größeren Unterschied machen würde. Ob er nun nach England oder Deutschland geht, hat auf seinen Bekanntheitsgrad in den USA wohl nur einen marginalen Einfluss. Die "wenigen" Fußballfans in den USA können glaube ich mit dem Namen Klinsmann auch jetzt schon etwas anfangen, und die Mehrheit nicht Fußball-interessierten Amerikaner interessiert es glaube ich herzlich wenig, ob Klinsmann nun nach England oder Deutschland geht.

Aber, was ist bitte daran Heuchelei, nach 1,5 Jahren zu "wagen" seine Meinung zu ändern? Verstehe ich nicht ganz.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.577
Reaktionen
877
Ort
Köln
Zumal er erst zur nächsten Saison übernimmt, also 2 Jahre ist es her.
Ich finds auch vollkommen in Ordnung; hätte er 3 Monate nach seiner Absage für die NM bei Bayern angefangen wäre er unten durch gewesen, aber so geht doch.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Rafale
Geschäftsführer Klaus Allofs (Werder Bremen): "Ich befürchte jetzt aber keine große Abwanderung von Nationalspielern in Richtung München."

tehehehe
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
naja wer sollte jetzt noch dahingehen ? ballack wäre sicher wieder cool, den vermiss ich, aber das wird wohl eher nix. die wirklich guten sind noch der merte, der wird aber nich gehen, der gomez, der hitzlsperger joa und da hörts irgendwann auch schon auf.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von peter silie
mooment, das hat doch mit heuchelei nichts zu tun, im gegenteil. wäre er zu chelsea gegangen, wäre er dadurch in den USA auch bekannter geworden und somit seine zukunft, weiterhin dort unbekannt leben zu können, gefährdet.

wenn er dagegen zum fcb geht, kennt ihn deswegen in den USA immer noch kein schwein, und er kann nach dem engagement in deutschland wieder problemlos zurück.

:stupid:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
"Ich hatte auch ein Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge. Ob ich die 1a- oder die 1b-Lösung war, bleibt einmal dahingestellt", sagte Lothar Matthäus "Eurosport.de". :top2:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Wie er sich mit sowas wieder selbst ins Gespräch bringen muss.

Der Typ ist so lächerlich.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
matthäus ist echt nicht ernst zu nehmen. er wirds als trainer nie schaffen und er ist wohl die letzte möglichkeit die bayern in betracht ziehen würde.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
gerade halt, weil der immer das maul zu irgendwas aufreißen muss. er konnte nie mit den medien umgehen und wirds auch nie können. interessiert doch echt keinen, ist schon peinlich genug, wie guido buchwald gebettelt hat. der loddar ist halt einfach ne hohle frucht.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
"Jürgen Klinsmann ist nicht nur ein ausgezeichneter, sondern auch ein ausgebildeter Trainer mit DFB-Lizenz. Matthäus hat sie nicht."

:rofl: saugeil, echt
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Matthäus ist echt so eine arme Wurst. Wahrscheinlich hat er in seinem Wahn das persönliche Gespräch mit Rummenigge im November(!) als Trainersondierung verstanden und war fest davon überzeugt Kandidat zu sein. Oh Mann... :lol:
 
Oben