Wenn man bedenkt, dass Bayern einen Hiddink, Mourinho oder Lippi hätte haben können, ist die ENtscheidung für Klinsmann für mich nur schwer nachzuvollziehen.
Das was ihn als Teamchef der Nationalmannschaft ausgezeichnet hat war ja das durchsetzen eigentlichd ie Durchsetzung eines 2 Jahresplans und die grundsätzliche Ausrichtung der Nationalelf was Taktik, Fitness und Anforderungsprofile der Spieler betrifft. Das hat er dann nach außen Vertreten und er hatte ja auch, zusammen mit Löw und Bierhoff, das alleinige Sagen.
DIe Feinarbeiten and er Mannschaft und am DFB hat er denn Löw und Bierhoff überlassen.
Als Vereinscoach bei Bayern seh ich aber nicht wie das Funktionieren sollte. Rumenigge und Hoeness werden sich bestimmt nicht so in den Hintergrund drängen lassen wie die Funktionäre des DFB, radikale Ideen und Neuerungen brauchen die Bayern ja eigentlich auch nciht mehr, Trainingsmethodisch hat Hitzfeld die Bayern ja schon auf "Klinsmannstandard" gebracht, gleiches gilt auch für die offensive Ausrichtung die man ja grundsätzlich sehen möchte.
MIr ist einfach nicht so ganz klar was Klinsmann genau bei Bayern soll, ein vollwertiger Trainer ist er in meinen AUgen einfach nicht, eben ein sehr guter Projekt- oder Teammanager aber den bracuht Bayern imo nicht.