Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Trainer!

Baggio12345

Guest
Also ich halte von Klinsmann nix, wenn er das Gleiche wie bei der WM macht, dann wird das nur eine Euphorie wieder werden und Klinsmann bleibt maximal 2 jahre...weil dann ist die gute Stimmung ziwschen ihm und den Bayern Endgültig aufgebraucht...

ich hätte lieber einen Mourinho oder so gehabt...der ein wenig mehr Erfahrungen aufbringen kann...

aber ich hoffe für bayern natürlich nur das Beste...da ich selber ein Fan von dennen bin..

Reaktionen
0
und direkt auch noch so einen schönern usernamen ... das weckt gute erinnerungen !:D

Reaktionen
255
Der Loddhar wird doch jetzt schiri... Kam zumindest vor ein paar tagen im radio...:elefant:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich frag mich, was genau der "teammanager" für aufgaben haben soll???
er soll hoeneß entlasten und näher bei der mannschaft sein etc...
aber für was??? hoeneß ist doch auch nah an der mannschaft und das läuft sein 30jahren 1A bei denen...

ebenso: welche aufgaben hat denn bierhoff als teammanager der nationalmannschaft ? darf sich mit dem anzug in die vip-loge stellen und einen auf wichtig machen
1A

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum
ich frag mich, was genau der "teammanager" für aufgaben haben soll???
er soll hoeneß entlasten und näher bei der mannschaft sein etc...
aber für was??? hoeneß ist doch auch nah an der mannschaft und das läuft sein 30jahren 1A bei denen...

Hoeneß wirds aber nicht nochmal 30 Jahre machen, schonmal darüber nachgedacht?
Was meinst du warum Klinsmann mit all den damit verbundenen Veränderungen kommt?

ebenso: welche aufgaben hat denn bierhoff als teammanager der nationalmannschaft ? darf sich mit dem anzug in die vip-loge stellen und einen auf wichtig machen
1A

sehr schön analysiert Herr Bildleser...
Informier dich doch einfach mal genau wofür ein Teammanager da ist, bevor du hier so "coole" Sprüche ablässt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Hoeneß wirds aber nicht nochmal 30 Jahre machen, schonmal darüber nachgedacht?
Was meinst du warum Klinsmann mit all den damit verbundenen Veränderungen kommt?
aber klinsmann rationalisiert nicht einfach den posten den managers weg und schafft dafür den des teammanagers

sehr schön analysiert Herr Bildleser...
Informier dich doch einfach mal genau wofür ein Teammanager da ist, bevor du hier so "coole" Sprüche ablässt.
wenn du dir meinen vorrigen beitrag nochmal durchliest, dann stellst du vielleicht fest, dass ich, bierhoff betreffend, eine frage formuliert habe, die genau hier ansetzt...
aber du konntest mir schon enorm weiterhelfen, danke dafür!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

aber klinsmann rationalisiert nicht einfach den posten den managers weg und schafft dafür den des teammanagers

meine Güte, es wurde doch schon tausend mal in der Presse geschrieben, dass die Aufgaben die Hoeneß inne hat(te) in Zukunft auf 2 Leute aufgeteilt werden.
Weiss auch nicht wieso du hier was von wegrationalisieren redest. Der Teammanager ist ein zusätzlicher Posten.
Normalerweise ist der Manager in einem Verein eben nicht so nah an der Mannschaft wie Hoeneß, dafür gibt es ja einen Teammanager.

wenn du dir meinen vorrigen beitrag nochmal durchliest, dann stellst du vielleicht fest, dass ich, bierhoff betreffend, eine frage formuliert habe, die genau hier ansetzt...
aber du konntest mir schon enorm weiterhelfen, danke dafür!

Ja du hast eine (rhetorische) Frage gestellt und die dann selber beantwortet.
Auch hier gibt es genügend Quellen (z.B. Interviews mit Bierhoff), die die ganz genau sagen werden was ein Bierhoff z.B. bei der Nationalelf macht,

Reaktionen
176
Also wenn der Ottmar das Mini-Triple holt, dann wirds für Klinsmann keine leichte Zeit. Ok, wirds so oder so nicht, aber trotzdem wärs krass.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
jo, das hab ich mir auch gedacht... vor allem dürfte die nähe der stars zu den fans sehr drunter leiden :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ja, weil es ca. 0,0001% der Fans sind die überhaupt Trainingsspiele beobachten können, all die armen Rentner...

Ansonsten schliesst das nicht gelegentliche öffentliche Trainings aus.
Bei allen anderen Topvereinen ist es auch so und es scheint nicht so als würden Barca, ManU und co die Fans ausgehen.

Reaktionen
0
ich hoffe du warst schon einmal bei einem bayern training und weißt dass da immer ziemlich viele kinder dabe sind die autogramme wollen..

Reaktionen
0
dann gibts halt nur noch einmal die woche autogramme, prinzipiell schon coole sache aber ob dieses einsperren den spielern so recht is...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
ich hoffe du warst schon einmal bei einem bayern training und weißt dass da immer ziemlich viele kinder dabe sind die autogramme wollen..

was willst du mir damit sagen, dass Autogramme schreiben eine höhere Priorität hat als professionelles arbeiten?

Genau das ist doch das Problem, dass jeder Spieler sich erstmal durch die Zuschauermassen zwischen den Einheiten drängen muss und das ständige Gekreische und unter Beobachtung stehen bei den Trainingseinheiten.
Egal wie nett oder höflich du auch bist, das würde jedem irgendwann auf die Nerven gehen.

Reaktionen
0
warens vorhin nicht nur ein paar rentner ?

als enthusiastischer fan wäre ich auf jeden fall nicht wirklich erfreut wenn ich meine "idole" so gut wie gar nicht mehr zu gesicht bekomme.

Egal wie nett oder höflich du auch bist, das würde jedem irgendwann auf die Nerven gehen.

und ja, es ist die aufgabe von fußballprofis autogramme zu schreiben. du redest schließlich von den leuten die den scheiss kaufen auf dem dein name und die einen dicken batzen von deinem gehalt rechtfertigen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
warens vorhin nicht nur ein paar rentner ?

und hast du nicht von "Fans" geredet?
Sry, aber dazu gehören kinder und Kreischis sicherlich nicht.

als enthusiastischer fan wäre ich auf jeden fall nicht wirklich erfreut wenn ich meine "idole" so gut wie gar nicht mehr zu gesicht bekomme.

oh, ich Depp dachte dazu wäre der Stadionbesuch da.

und ja, es ist die aufgabe von fußballprofis autogramme zu schreiben. du redest schließlich von den leuten die den scheiss kaufen auf dem dein name und die einen dicken batzen von deinem gehalt rechtfertigen.

Es ist nicht mehr als eine freiwillige Zusatzleistung und ich sehe keinerlei Grund wieso Fans einen Anspruch darauf haben sollten Autogramme zu kriegen oder die Spieler beim Training zu beobachten dürfen.
Diese Fussballer kriegen das Geld für den Auftritt AUF dem Platz und nicht für den neben dem Platz.
Ausserdem wie bereits erwähnt ist das alles in den anderen Topligen sowieso seit Jahren gängige Praxis und die Spieler dort verdienen dort nicht weniger, weil sie nun weniger Autogramme geben können.
Sry, aber das ist einfach mal wieder so ein Bereich in dem die deutschen Fans verwöhnt sind, weil hier halt noch teilweise gearbeitet wird wie vor 20 Jahren.

Siehe: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/03/27/8735200000.html

Laut Arsenals Trainer Arsène Wenger erlaubt die Abgeschiedenheit seinen Spieler, sich ungezwungen zu verhalten. „Ohne Kameras, Journalisten und Trainingskiebitze können sich die Spieler ganz normal und natürlich geben", sagt der Franzose. „Keiner muss sich verstellen."

Aber Wenger hat wahrscheinlich auch keine Ahnung. :o

Zumal wenn du schon damit argumentierst, dass die Spieler soviel Geld verdienen, sollte doch klar sein, das diese auch dem Verein über den ganzen Tag zur Verfügung stehen sollten und nicht durch andere Dinge (wie eben Fans) abgelenkt werden.

Reaktionen
0

und hast du nicht von "Fans" geredet?
Sry, aber dazu gehören kinder und Kreischis sicherlich nicht

ja, die kinder u. kreischis gehen ja auch nicht ins stadion, werden sicherlich nie erwachsen und kaufen auch keine fanartikel des fc bayern münchen

oh, ich Depp dachte dazu wäre der Stadionbesuch da.

du depp warst ja sicherlich schon einmal in der allianz arena und weißt ja bestimmt auch wie nah man da an den spielern ist...

Es ist nicht mehr als eine freiwillige Zusatzleistung und ich sehe keinerlei Grund wieso Fans einen Anspruch darauf haben sollten Autogramme zu kriegen oder die Spieler beim Training zu beobachten dürfen.
Diese Fussballer kriegen das Geld für den Auftritt AUF dem Platz und nicht für den neben dem Platz.
Ausserdem wie bereits erwähnt ist das alles in den anderen Topligen sowieso seit Jahren gängige Praxis und die Spieler dort verdienen dort nicht weniger, weil sie nun weniger Autogramme geben können.
Sry, aber das ist einfach mal wieder so ein Bereich in dem die deutschen Fans verwöhnt sind, weil hier halt noch teilweise gearbeitet wird wie vor 20 Jahren.

ich glaube du verkennst da einiges... der verein ist ausschließlich von seinen fans abhängig.
wenn die leute kein interesse am fußball zeigen dann sehen die bundesligavereine noch weniger fernsehgelder als sies eh schon tun, sponsoren bleiben aus etc.
autogramme geben ist zwar nicht die hauptaufgabe der fußballer, allerdings ist dies alles ein nicht zu unterschätzender faktor in der heutigen zeit.

Zumal wenn du schon damit argumentierst, dass die Spieler soviel Geld verdienen, sollte doch klar sein, das diese auch dem Verein über den ganzen Tag zur Verfügung stehen sollten und nicht durch andere Dinge (wie eben Fans) abgelenkt werden.

wenn schon ein paar fans während des trainings ablenken dann sollten sie die spiele in der allianzarena auch unter ausschluß der öffentlichkeit statt finden lassen, die stimmung (:rofl2:) könnte ja tatsächlich die spieler irritieren.
und ein öffentliches training + dem verein den ganzen tag zur verfügung stehen schliessen sich in keinster weise aus .

... und die premierleague ist für die bundesliga mal gar kein maßstab, dort kommen die geler auch von ganz wo anders her.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

ja, die kinder u. kreischis gehen ja auch nicht ins stadion, werden sicherlich nie erwachsen und kaufen auch keine fanartikel des fc bayern münchen

klar und nur weil sie jetzt keine Trainingsspiele mehr sehen können wird der FCB keine Fans mehr haben....

du depp warst ja sicherlich schon einmal in der allianz arena und weißt ja bestimmt auch wie nah man da an den spielern ist...

nein in der war ich noch nicht, aber in anderen Stadien in denen man noch weiter entfernt ist.
Aber ich wüsste gerne mal woher du den Anspruch ableitest, dass Spieler für jeden so erreichbar sein sollten.
Nur weil du dir Windows Vista kaufst erwirbst du dir auch kein Recht damit Bill Gates beim Frühstücken zusehen zu dürfen.
Auch die Fans bezahlen nicht dafür um Spieler X sehen zu dürfen, sondern um die Mannschaft _spielen_ zu sehen und Fan ist sowieso niemand, weil er einen bestimmten Spieler sehen will.

ich glaube du verkennst da einiges... der verein ist ausschließlich von seinen fans abhängig.
wenn die leute kein interesse am fußball zeigen dann sehen die bundesligavereine noch weniger fernsehgelder als sies eh schon tun, sponsoren bleiben aus etc.
autogramme geben ist zwar nicht die hauptaufgabe der fußballer, allerdings ist dies alles ein nicht zu unterschätzender faktor in der heutigen zeit.

ich glaube, dass du einiges verkennst.
Natürlich ist der Verein von seinen Fans abhängig, jedes Wirtschaftsunternehmen ist von seinen "Kunden" abhängig und trotzdem gewährt man diesen nicht jede Freiheit.
Zudem betone ich wieder, dass die Zahl der Fans die diese Änderung überhaupt betrifft einen sehr geringen Anteil ausmacht.

wenn schon ein paar fans während des trainings ablenken dann sollten sie die spiele in der allianzarena auch unter ausschluß der öffentlichkeit statt finden lassen, die stimmung (:rofl2:) könnte ja tatsächlich die spieler irritieren.
und ein öffentliches training + dem verein den ganzen tag zur verfügung stehen schliessen sich in keinster weise aus .

... und die premierleague ist für die bundesliga mal gar kein maßstab, dort kommen die geler auch von ganz wo anders her.

billigere Rhetorik fiel dir nicht mehr ein oder?
Siehe oben stehendes Zitat von Wenger, aber wie gesagt, alle europäischen Topclubs scheinen ja keine Ahnung zu haben.
Und natürlich ist es schwer sich den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände aufzuhalten, wenn da jederzeit tausende Fans lauern.
Hast du dir mal angesehen was da zwischen den Trainingseinheiten abgeht?
Das kostet die Spieler schon jedes mal viele Minute alleine vom Platz bis zur Kabine zu kommen nur weil sie von zig Fans aufgehalten werden.
Nähe zu den Fans hin oder her, aber sowas stört einfach auf Dauer und du kannst die Profis nicht dazu bewegen den ganzen Tag auf dem Trainingsgelände zu verbringen, wenn die Spieler nicht mal unter sich sind.
Ich verstehe auch nicht wieso die PL kein Maßstab sein sollte. ManU hat sich z.b. auch alles selber erwirtschaftet und überhaupt ist das in England schon lange gängige Praxis, auch bevor diese "Geldgeber" da waren und dieses große Geld kommt übrigens durch die enorm hohen Fernseheinnahmen und wer denkst du bezahlt diese?
Genau, die Fans.
Komischerweise sind diese dort bereit ihre Clubs zu unterstützen, hohe Stadioneintrittspreise zu bezahlen und teures Pay TV in Kauf zu nehmen ohne das sich die Zahl der Fans verringert, im Gegenteil, die Liga boomt immer mehr.
Das heisst nicht das ich das alles gut heiße, aber mach dir bitte nichts vor. Der deutsche Fan lebt noch in einem Paradies für Fussballfans und viele Fans aus anderen Ländern schauen neidisch auf die dt. Fans.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Bundesliga dieses "Fanparadies" damit bezahlt international weniger Konkurrenzfähig zu sein und das trotz des mit Abstand grössten nationalen Markts.

Reaktionen
0

1A

ab und an darf er ma ins stadion und die leistung der stürmer mit seinen 2 glückstoren im em finale vergleichen und von seiner glorreichen zeit bei hamburg und milan auf der bank träumen. desweiteren muss er immer, wenn loddar grad ma keine minderjährige fickt, was provokantes sagen, damit die bildzeitung schlagzeilen hat

Noel2

Guest
Ich glaube, ihr unterschätzt Bierhoffs Begabung.

"Bierhoff hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der FernUniversität in Hagen nach 26 Semestern erfolgreich als Diplom-Kaufmann abgeschlossen"

Reaktionen
0

nein in der war ich noch nicht, aber in anderen Stadien in denen man noch weiter entfernt ist.
Aber ich wüsste gerne mal woher du den Anspruch ableitest, dass Spieler für jeden so erreichbar sein sollten.
Nur weil du dir Windows Vista kaufst erwirbst du dir auch kein Recht damit Bill Gates beim Frühstücken zusehen zu dürfen.
Auch die Fans bezahlen nicht dafür um Spieler X sehen zu dürfen, sondern um die Mannschaft _spielen_ zu sehen und Fan ist sowieso niemand, weil er einen bestimmten Spieler sehen will.

schön dass du zugibst dass der fc bayern nur ein konzern ist.... somit hat bayern auch keine fans sondern nur kunden :elefant:
und natürlich werden, insbesondere beim fc bayern, viele kleine fans weil der fcb immer die großen dicken spieler am start hat.
wenns nach der attraktivität des fußballs gehen würde, wäre bayern wahrscheinlich in der nähe von hertha bsc.
ausserdem sind die meißten leute, die regelmäßig zu den trainings gehen auch "mitglieder" dieses "vereins... darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.

ich glaube, dass du einiges verkennst.
Natürlich ist der Verein von seinen Fans abhängig, jedes Wirtschaftsunternehmen ist von seinen "Kunden" abhängig und trotzdem gewährt man diesen nicht jede Freiheit.
Zudem betone ich wieder, dass die Zahl der Fans die diese Änderung überhaupt betrifft einen sehr geringen Anteil ausmacht.

reden wir hier von jeder freiheit? ich rede nur davon dass die fans + mitglieder näher an ihrem verein sind.

billigere Rhetorik fiel dir nicht mehr ein oder?
Siehe oben stehendes Zitat von Wenger, aber wie gesagt, alle europäischen Topclubs scheinen ja keine Ahnung zu haben.
Und natürlich ist es schwer sich den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände aufzuhalten, wenn da jederzeit tausende Fans lauern.
Hast du dir mal angesehen was da zwischen den Trainingseinheiten abgeht?
Das kostet die Spieler schon jedes mal viele Minute alleine vom Platz bis zur Kabine zu kommen nur weil sie von zig Fans aufgehalten werden.
Nähe zu den Fans hin oder her, aber sowas stört einfach auf Dauer und du kannst die Profis nicht dazu bewegen den ganzen Tag auf dem Trainingsgelände zu verbringen, wenn die Spieler nicht mal unter sich sind.
Ich verstehe auch nicht wieso die PL kein Maßstab sein sollte. ManU hat sich z.b. auch alles selber erwirtschaftet und überhaupt ist das in England schon lange gängige Praxis, auch bevor diese "Geldgeber" da waren und dieses große Geld kommt übrigens durch die enorm hohen Fernseheinnahmen und wer denkst du bezahlt diese?
Genau, die Fans.
Komischerweise sind diese dort bereit ihre Clubs zu unterstützen, hohe Stadioneintrittspreise zu bezahlen und teures Pay TV in Kauf zu nehmen ohne das sich die Zahl der Fans verringert, im Gegenteil, die Liga boomt immer mehr.
Das heisst nicht das ich das alles gut heiße, aber mach dir bitte nichts vor. Der deutsche Fan lebt noch in einem Paradies für Fussballfans und viele Fans aus anderen Ländern schauen neidisch auf die dt. Fans.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Bundesliga dieses "Fanparadies" damit bezahlt international weniger Konkurrenzfähig zu sein und das trotz des mit Abstand grössten nationalen Markts.

die fans in england haben eine ganz andere mentalität als die in deutschland. deswegen sind vergleiche mit der bundesliga einfach hinfällig.

zudem investieren auch in england diverse multimilliardäre dicke in si gut wie jeden club und ermöglicht dort den ganzen zinober.
und an der tatsache dass die trainings in deutschland öffentlich stattfinden hakts in deutschland definitiv nicht.

... und mir tun die bayernstars durch den spießrutenlauf den sie täglich durchmachen müssen auch mehr als nur leid... :rofl2:

wie gesagt, die trainer schaffen es seit jahrzehnten, trotz der melkkühe, erm fans, seit jahrzehnten problemlos zu trainieren und bis dato habe ich auch keinerlei beschwerden in diese richtung gehört.

MesH

Guest
Nur weil Training soweit ohne größere Störungen möglich ist (was ja auch kaum quasi das Mindeste ist), heißt das nicht, dass man es nicht, was Qualität und Effizienz angeht, verbessern könnte.

Für die paar 100 die da zum Training kommen, is das vielleicht schade, was Klinsmann da jetzt vor hat, die restlichen sonstwievielen hunderttausend Fans freuen sich vermutlich eher über ein professionelleres Umfeld. Die wollen nämlich sehen, wie Bayern irgendwelchen großen englischen/spanischen/italienischen Mannschaften in den Arsch tritt, und net, wie Lucio sich beim Training grad am Sack kratzt.

Reaktionen
14
Das ist doch auch total aufgebauschter Käse.
1. ist Training unter Auschluss der Öffentlichkeit bei eigentlich jedem europäischen Topklub seit Jahren Standard. Unter mangelnder Fanbegeisterung können die sich aber nicht wirklich beklagen.
2. Findet das Training beim FC Bayern ja jetzt schon (seit Februar) größtenteils (in den englischen Wochen, 2 Tage vor jedem Spiel wird dicht gemacht) nicht-öffentlich statt. Komischerweise hat sich darüber aber bis jetzt irgendwie noch keiner wirklich echauffiert. Erst in Verbindung mit Klinsmann und Planung für die nächste Saison wird da durch die Medien so eine riesen Sache draus gemacht. Obwohl es auch unter Klinsmann noch öffentliche Trainingseinheiten geben wird.

Reaktionen
0
matthäus ist eine witzfigur. der hat wohl wirklich schon davon geträumt auf der trainerbank bei bayern zu sitzen. :(

Reaktionen
14
Vor allem, hieß es von Matthäus vor ein paar Tagen/Wochen nicht noch, dass er Angebote von Team mit wirklichen Europacup Ambitionen habe? Und nun steht er in Verhandlungen mit Maccabi Netanya aus Israel? :lol:

Reaktionen
0
Erstmals beobachtete der künftige Bayern-Trainer seine neue Mannschaft beim 1:1 gegen Getafe live im Stadion – und schon gibt es Ärger.

Auch Bayerns-Ex-Kapitän Lothar Matthäus (47) kritisiert: „Das war ein Störfaktor. Das ist eine Anstandssache. Wenn ich bei Bayern unterschrieben hätte, würde ich alles unterlassen, was aktuell stört.“

In der Münchner Abendzeitung greift Kapitän Oliver Kahn (38) deswegen Klinsi frontal an: „Wir sind auf dem Weg zu drei Titeln, da schadet jede Ablenkung. So etwas habe ich in meiner Karriere noch nie gehört oder erlebt, dass ein Trainer, der erst ab der kommenden Saison in der Verantwortung steht, schon in der laufenden Saison auf der Tribüne sitzt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...2008/04/05/kahn/gegen-klinsi,geo=4188334.html

Reaktionen
0
Ach Gott, Lothar ist echt son Mädchen. Wie der sich jeden, wirklich jeden Tag richtig ärgern muss, dass Klinsmann alle Jobs kriegt, um die er schon seit Jahren bettelt. Ich finds ja gut.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
weil ja auch jeder bayern-spieler den klinsmann vom platz aus unter den 66.000 zuschauern direkt erkannt hat und sich deshalb sofort ungemein gestört gefühlt haben muss

matthäus ist eine rampensau, der sich imo nur noch aufs profilieren in den medien versteht...
der sollte mal lieber was als trainer reißen und net nur seinen pfirsich in jede linse halten

Reaktionen
0
Wenn Bayern gewonnen hätte, würds keine Sau jucken....echt lächerlich was Mätthäus und Kahn da von sich geben aber ist ja wohl klar warum die beiden das machen. Matthäus ist neidisch und Kahn hats immer noch nicht verkraftet was bei der WM passiert ist.

Reaktionen
0
Naja, kann schon sein, dass die Spieler es in der Kabine mitgeteilt bekommen haben, aber das kann ja nicht der Grund dafür sein, dass die so eingebrochen sind in der 2. Hälfte. Dabei hab ich mich in den ersten 10 Mins gefragt wie Getafe überhaupt ins Viertelfinale gekommen ist.

Oben