MesH
Guest
Er lernt's echt net. Traurig :/
Original geschrieben von Chnum
ich frag mich, was genau der "teammanager" für aufgaben haben soll???
er soll hoeneß entlasten und näher bei der mannschaft sein etc...
aber für was??? hoeneß ist doch auch nah an der mannschaft und das läuft sein 30jahren 1A bei denen...
ebenso: welche aufgaben hat denn bierhoff als teammanager der nationalmannschaft ? darf sich mit dem anzug in die vip-loge stellen und einen auf wichtig machen
1A
aber klinsmann rationalisiert nicht einfach den posten den managers weg und schafft dafür den des teammanagersOriginal geschrieben von FA_Leinad
Hoeneß wirds aber nicht nochmal 30 Jahre machen, schonmal darüber nachgedacht?
Was meinst du warum Klinsmann mit all den damit verbundenen Veränderungen kommt?
wenn du dir meinen vorrigen beitrag nochmal durchliest, dann stellst du vielleicht fest, dass ich, bierhoff betreffend, eine frage formuliert habe, die genau hier ansetzt...Original geschrieben von FA_Leinad
sehr schön analysiert Herr Bildleser...
Informier dich doch einfach mal genau wofür ein Teammanager da ist, bevor du hier so "coole" Sprüche ablässt.
aber klinsmann rationalisiert nicht einfach den posten den managers weg und schafft dafür den des teammanagers
wenn du dir meinen vorrigen beitrag nochmal durchliest, dann stellst du vielleicht fest, dass ich, bierhoff betreffend, eine frage formuliert habe, die genau hier ansetzt...
aber du konntest mir schon enorm weiterhelfen, danke dafür!
Er führt halt das fort was er bei der Nationalmannschaft begonnen hat. Schön die Methoden aus dem US-Profisport hier einführen, würde das auch bei anderen Buli-Klubs begrüßen.Original geschrieben von PivoUser_R7
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0803/News/klinsmann-fc-bayern-fans-raus.html
Da sieht man mal, wie umfassend Klinsmanns Konzept für Bayern ist. Respekt..
Original geschrieben von My_Mind
ich hoffe du warst schon einmal bei einem bayern training und weißt dass da immer ziemlich viele kinder dabe sind die autogramme wollen..
Original geschrieben von FA_Leinad
Egal wie nett oder höflich du auch bist, das würde jedem irgendwann auf die Nerven gehen.
warens vorhin nicht nur ein paar rentner ?
als enthusiastischer fan wäre ich auf jeden fall nicht wirklich erfreut wenn ich meine "idole" so gut wie gar nicht mehr zu gesicht bekomme.
und ja, es ist die aufgabe von fußballprofis autogramme zu schreiben. du redest schließlich von den leuten die den scheiss kaufen auf dem dein name und die einen dicken batzen von deinem gehalt rechtfertigen.
Laut Arsenals Trainer Arsène Wenger erlaubt die Abgeschiedenheit seinen Spieler, sich ungezwungen zu verhalten. „Ohne Kameras, Journalisten und Trainingskiebitze können sich die Spieler ganz normal und natürlich geben", sagt der Franzose. „Keiner muss sich verstellen."
und hast du nicht von "Fans" geredet?
Sry, aber dazu gehören kinder und Kreischis sicherlich nicht
oh, ich Depp dachte dazu wäre der Stadionbesuch da.
Es ist nicht mehr als eine freiwillige Zusatzleistung und ich sehe keinerlei Grund wieso Fans einen Anspruch darauf haben sollten Autogramme zu kriegen oder die Spieler beim Training zu beobachten dürfen.
Diese Fussballer kriegen das Geld für den Auftritt AUF dem Platz und nicht für den neben dem Platz.
Ausserdem wie bereits erwähnt ist das alles in den anderen Topligen sowieso seit Jahren gängige Praxis und die Spieler dort verdienen dort nicht weniger, weil sie nun weniger Autogramme geben können.
Sry, aber das ist einfach mal wieder so ein Bereich in dem die deutschen Fans verwöhnt sind, weil hier halt noch teilweise gearbeitet wird wie vor 20 Jahren.
Zumal wenn du schon damit argumentierst, dass die Spieler soviel Geld verdienen, sollte doch klar sein, das diese auch dem Verein über den ganzen Tag zur Verfügung stehen sollten und nicht durch andere Dinge (wie eben Fans) abgelenkt werden.
ja, die kinder u. kreischis gehen ja auch nicht ins stadion, werden sicherlich nie erwachsen und kaufen auch keine fanartikel des fc bayern münchen
klar und nur weil sie jetzt keine Trainingsspiele mehr sehen können wird der FCB keine Fans mehr haben....
du depp warst ja sicherlich schon einmal in der allianz arena und weißt ja bestimmt auch wie nah man da an den spielern ist...
nein in der war ich noch nicht, aber in anderen Stadien in denen man noch weiter entfernt ist.
Aber ich wüsste gerne mal woher du den Anspruch ableitest, dass Spieler für jeden so erreichbar sein sollten.
Nur weil du dir Windows Vista kaufst erwirbst du dir auch kein Recht damit Bill Gates beim Frühstücken zusehen zu dürfen.
Auch die Fans bezahlen nicht dafür um Spieler X sehen zu dürfen, sondern um die Mannschaft _spielen_ zu sehen und Fan ist sowieso niemand, weil er einen bestimmten Spieler sehen will.
ich glaube du verkennst da einiges... der verein ist ausschließlich von seinen fans abhängig.
wenn die leute kein interesse am fußball zeigen dann sehen die bundesligavereine noch weniger fernsehgelder als sies eh schon tun, sponsoren bleiben aus etc.
autogramme geben ist zwar nicht die hauptaufgabe der fußballer, allerdings ist dies alles ein nicht zu unterschätzender faktor in der heutigen zeit.
ich glaube, dass du einiges verkennst.
Natürlich ist der Verein von seinen Fans abhängig, jedes Wirtschaftsunternehmen ist von seinen "Kunden" abhängig und trotzdem gewährt man diesen nicht jede Freiheit.
Zudem betone ich wieder, dass die Zahl der Fans die diese Änderung überhaupt betrifft einen sehr geringen Anteil ausmacht.
wenn schon ein paar fans während des trainings ablenken dann sollten sie die spiele in der allianzarena auch unter ausschluß der öffentlichkeit statt finden lassen, die stimmung () könnte ja tatsächlich die spieler irritieren.
und ein öffentliches training + dem verein den ganzen tag zur verfügung stehen schliessen sich in keinster weise aus .
... und die premierleague ist für die bundesliga mal gar kein maßstab, dort kommen die geler auch von ganz wo anders her.
billigere Rhetorik fiel dir nicht mehr ein oder?
Siehe oben stehendes Zitat von Wenger, aber wie gesagt, alle europäischen Topclubs scheinen ja keine Ahnung zu haben.
Und natürlich ist es schwer sich den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände aufzuhalten, wenn da jederzeit tausende Fans lauern.
Hast du dir mal angesehen was da zwischen den Trainingseinheiten abgeht?
Das kostet die Spieler schon jedes mal viele Minute alleine vom Platz bis zur Kabine zu kommen nur weil sie von zig Fans aufgehalten werden.
Nähe zu den Fans hin oder her, aber sowas stört einfach auf Dauer und du kannst die Profis nicht dazu bewegen den ganzen Tag auf dem Trainingsgelände zu verbringen, wenn die Spieler nicht mal unter sich sind.
Ich verstehe auch nicht wieso die PL kein Maßstab sein sollte. ManU hat sich z.b. auch alles selber erwirtschaftet und überhaupt ist das in England schon lange gängige Praxis, auch bevor diese "Geldgeber" da waren und dieses große Geld kommt übrigens durch die enorm hohen Fernseheinnahmen und wer denkst du bezahlt diese?
Genau, die Fans.
Komischerweise sind diese dort bereit ihre Clubs zu unterstützen, hohe Stadioneintrittspreise zu bezahlen und teures Pay TV in Kauf zu nehmen ohne das sich die Zahl der Fans verringert, im Gegenteil, die Liga boomt immer mehr.
Das heisst nicht das ich das alles gut heiße, aber mach dir bitte nichts vor. Der deutsche Fan lebt noch in einem Paradies für Fussballfans und viele Fans aus anderen Ländern schauen neidisch auf die dt. Fans.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Bundesliga dieses "Fanparadies" damit bezahlt international weniger Konkurrenzfähig zu sein und das trotz des mit Abstand grössten nationalen Markts.
ebenso: welche aufgaben hat denn bierhoff als teammanager der nationalmannschaft ? darf sich mit dem anzug in die vip-loge stellen und einen auf wichtig machen
1A
nein in der war ich noch nicht, aber in anderen Stadien in denen man noch weiter entfernt ist.
Aber ich wüsste gerne mal woher du den Anspruch ableitest, dass Spieler für jeden so erreichbar sein sollten.
Nur weil du dir Windows Vista kaufst erwirbst du dir auch kein Recht damit Bill Gates beim Frühstücken zusehen zu dürfen.
Auch die Fans bezahlen nicht dafür um Spieler X sehen zu dürfen, sondern um die Mannschaft _spielen_ zu sehen und Fan ist sowieso niemand, weil er einen bestimmten Spieler sehen will.
ich glaube, dass du einiges verkennst.
Natürlich ist der Verein von seinen Fans abhängig, jedes Wirtschaftsunternehmen ist von seinen "Kunden" abhängig und trotzdem gewährt man diesen nicht jede Freiheit.
Zudem betone ich wieder, dass die Zahl der Fans die diese Änderung überhaupt betrifft einen sehr geringen Anteil ausmacht.
billigere Rhetorik fiel dir nicht mehr ein oder?
Siehe oben stehendes Zitat von Wenger, aber wie gesagt, alle europäischen Topclubs scheinen ja keine Ahnung zu haben.
Und natürlich ist es schwer sich den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände aufzuhalten, wenn da jederzeit tausende Fans lauern.
Hast du dir mal angesehen was da zwischen den Trainingseinheiten abgeht?
Das kostet die Spieler schon jedes mal viele Minute alleine vom Platz bis zur Kabine zu kommen nur weil sie von zig Fans aufgehalten werden.
Nähe zu den Fans hin oder her, aber sowas stört einfach auf Dauer und du kannst die Profis nicht dazu bewegen den ganzen Tag auf dem Trainingsgelände zu verbringen, wenn die Spieler nicht mal unter sich sind.
Ich verstehe auch nicht wieso die PL kein Maßstab sein sollte. ManU hat sich z.b. auch alles selber erwirtschaftet und überhaupt ist das in England schon lange gängige Praxis, auch bevor diese "Geldgeber" da waren und dieses große Geld kommt übrigens durch die enorm hohen Fernseheinnahmen und wer denkst du bezahlt diese?
Genau, die Fans.
Komischerweise sind diese dort bereit ihre Clubs zu unterstützen, hohe Stadioneintrittspreise zu bezahlen und teures Pay TV in Kauf zu nehmen ohne das sich die Zahl der Fans verringert, im Gegenteil, die Liga boomt immer mehr.
Das heisst nicht das ich das alles gut heiße, aber mach dir bitte nichts vor. Der deutsche Fan lebt noch in einem Paradies für Fussballfans und viele Fans aus anderen Ländern schauen neidisch auf die dt. Fans.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Bundesliga dieses "Fanparadies" damit bezahlt international weniger Konkurrenzfähig zu sein und das trotz des mit Abstand grössten nationalen Markts.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376727/Auch in Zukunft soll es bei den Bayern öffentliche Trainingseinheiten am Vereinsgelände an der Säbener Straße geben. Das stellte der Rekordmeister am Donnerstag in einer Presseerklärung klar. Die öffentliche Diskussion um die Trainingseinheiten in der kommenden Saison habe man "mit Überraschung und Unverständnis" verfolgt.