Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Trainer!

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
LÖL, hat man wieder mal nen sündenbock gefunden. Als ob das nun wichtig wäre, ob er's von der tribüne sieht oder am tv, sehen wird er's auf jeden fall...
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
LÖL, hat man wieder mal nen sündenbock gefunden. Als ob das nun wichtig wäre, ob er's von der tribüne sieht oder am tv, sehen wird er's auf jeden fall...

Seh ich genauso. Und wieso soll er eigentlich ein "Störfaktor" sein? Wenn ich wüsste, dass mein zukünftiger Trainer (Chef) zuschauen würde, würde ich mich doch nochmal doppelt anstrengen um in seinen Planungen für die nächste Saison eine Rolle zu spielen!

Matthäus will einfach nur in die Medien und Kahn mault halt gern rum.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Da ist wohl jemand immer noch beleidigt, dass er bei der WM ausgebootet wurde :ugly:
Und was Matthäus erzählt, nimmt doch eh keiner ernst - der Typ ist wirklich Peinlich.
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich hoffe ja immer, dass es so bleibt und Matthäus in Deutschland keinen Job findet, auch wenn er sich scheinbar für alles prostituieren würde.

So hat er dafür genug Freizeit, um sich Ischen von irgendwelchen Schulhöfen zu angeln! :elefant:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
jo pummeluff seh ich genauso, dann würd ich auch nochma Schippchen drauf legen. Aber wer weiß was da so alles im Fussballerhirn vor sich geht
 

Deleted_38330

Guest
Bock to Topic plz. Hier gehts um Klinsi und den FC Bayern
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Von "geklaut" kann doch keine Rede sein. Schmidtlein war neben seiner Tätigkeit bei der Nationalmanschaft unter Klinsmann und Löw von 2002-2007 Physiotherapeut bzw. Konditionstrainer bei den Bayern und kehrt nun halt nach einer Saison wieder zurück.
Bzw. ist das nicht auch schon etwas länger bekannt? War mir so, dass ich vor einiger Zeit schon mal was über eine Rückkehr Schmidleins zur neuen Saison zu den Bayern gelesen habe.
 

shaoling

Guest
Hm, vor ein, zwei Jahren hab ich mir für Lahm gewünscht, dass er ins Ausland geht. Nun hoff ich für Bayern eher, dass er bleibt. Für einen gleichwertigen Ersatz wird Uli das Geld wohl nicht locker machen.

Um Schlaudraff find ichs schade. Dass ers schwer haben würde, war klar, aber dass so eine Nulpe wie Altintop stattdessen andauernd seine Einsätze bekam, erklärt sich eigentlich nur durch die zu defensive Gesamtausrichtung.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Um Schlaudraff find ichs schade. Dass ers schwer haben würde, war klar, aber dass so eine Nulpe wie Altintop stattdessen andauernd seine Einsätze bekam, erklärt sich eigentlich nur durch die zu defensive Gesamtausrichtung.
lol
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Öhm, Altintop spielt eigentlich immer konstant gut. Besser als Schlaudraff ist er allemal.
Sollen lieber so Gurken wie Podolski abgeben...
 

Noel2

Guest
Kann die Kritik an Altintop auch nicht so ganz nachvollziehen.

Auch wenn er sicher kein Ausnahmekönner ist und es bei Bayern Spieler mit mehr Potential gibt, ist er neben Ribery der konstanteste Winger bei Bayern diese Saison. Natürlich bringt er Bayern nur so und so weit, aber im Moment ist er zu Schweini, Kroos etc einfach die bessere Alternative(, auch wenn Leinad jetzt wieder nen Herzinfarkt bekommt)
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
noja was ich so von ihm mitgekriegt hab war eigentlich nix ausser schüsse in den fanblock... fänds auch interessanter mal nen schlaudraff da rechts aussen zusehen
hat der insgesamt eigentlich schon 90minuten bei bayern gespielt? also alle 10min einsätze addiert tT
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
schlaudraff wurde doch nur gekauft damit bremen ihn nicht holen konnte. hat doch hoeneß damit angegeben dass er ordentlich gas gegeben hat bei dem transfer wie schon lange nicht mehr.
und altintop ist gesetzt momentan auf der rechten seite. ( zurzeit verletzt)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
1. hat Altintop bis jetzt eine sehr anständige Saison gespielt. Und 2. konkurrieren um die ROM-Position auch noch Schweinsteiger und Sosa.
Schlaudraff ist da sicherlich keine direkte Option für einen Stammplatz auf rechts. In Hitzfelds Planungen - er sieht ihn wohl eher als Stürmer - hat er im Übrigen für die ROM-Position auch nie eine Rolle gespielt.

Ich finde es aber auch mehr als schade, dass es mit Schlaudraff nichts geworden ist und verstehe auch nicht ganz, warum er unter Hitzfeld nie wirklich eine Chance bekommen hat. In der Hinrunde hatte Schlaudraff ziemliches Verletzungspech, aber vor Beginn der Rückrunde zeigte er eigentlich einige ganz gute Auftritte in den Testspielen. Trotzdem bekam er von Hitzfeld in den Pflichtspielen danach keine einzige wirkliche Chance.
Sein "Pech" war halt leider, dass sein Transfer noch vor der großen Einkaufstour der Bayern fix war. Zu dieser Zeit war von einem Luca Toni und Miroslav Klose noch keine Rede. Vielleicht wäre es besser gewesen, er wäre gleich zur Rückrunde der letzten Saison zu den Bayern gegangen und nicht erst im Sommer. Das war ja auch im Gespräch. Da hätte er der Manschaft wirklich weiterhelfen können und wäre zu Beginn dieser Saison viel mehr im Team integriert gewesen. So ist er leider etwas durchs Raster gefallen, was aber wohl neben der sehr starken Konkurrenz auch daran liegen soll, dass er sich im Training angeblich desöfteren gehen hat lassen und oft unmotiviert wirkte. Naja, wie gesagt sehr schade eigentlich. Denn ich finde der Junge hat schon ziemliches Potential.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2
Kann die Kritik an Altintop auch nicht so ganz nachvollziehen.

Auch wenn er sicher kein Ausnahmekönner ist und es bei Bayern Spieler mit mehr Potential gibt, ist er neben Ribery der konstanteste Winger bei Bayern diese Saison. Natürlich bringt er Bayern nur so und so weit, aber im Moment ist er zu Schweini, Kroos etc einfach die bessere Alternative(, auch wenn Leinad jetzt wieder nen Herzinfarkt bekommt)

es ist richtig, dass Altintop eine ordentliche Saison spielt und in seiner Mittelmässigkeit auch konstant ist und das Schweinsteiger in der Hinrunde zu oft nicht überzeugen konnte.
Andererseits wirste von Altintop so einen Pass wie von Schweinsteiger auf Ze Roberto zum 2:0 gegen Dortmund nicht von Altintop sehen.
Altintop mag der perfekte Spieler für ein Mittelmassteam sein, aber gerade diese Saison in der Bayern ja eigtl. über die Flügel kommen wollte ist mir Altintop zu offensivschwach, vor allem in spielerischer Hinsicht.
Das Kroos keine bessere Alternative wäre ist wohl eher deine Einnahme. In Spanien hat man kein Problem damit einen noch jüngeren Krkic spielen zu lassen.
Vor allem tut mir Kroos leid, weil jedes mal, wenn er spielen darf Ribery nicht in der Mannschaft ist, die Mannschaft total schlecht spielt oder bereits keine Lust mehr hat, weil das Spiel entschieden ist oder er zur Halbzeit ausgewechselt wird ohne schlechter als der Rest gewesen zu sein.
Nunja, vielleicht ist es falsch von mir von Hitzfeld zu erwarten perspektivisch zu denken, aber wer gegen Dortmund im RM lieber einen Sagnol bringt statt eines hochtalentierten Spielers, der bei Bayern mal eine wichtige Stütze werden soll, der wird sicherlich kein Lob von mir kriegen.
Ich muss mir echt schon jedes mal an den Kopf fassen, wenn ich Ottl auf den Platz sehe.
Jemand der schon für die U-Teams nicht gut genug war und selbst in der RL nicht besonders rausstach, aber so jemand kriegt dann in der Zentrale soviele Einsätze und ich komm in jedem Spiel nicht damit nach Ottls Fehlpässe zu zählen.
Und da soll sich nochmal einer Fragen, wieso es in Deutschland an Kreativspielern mangelt, ist ja kein Wunder, wenn selbst unsere dt. "Toptrainer" den limitierten und "soliden" Fussballer den Leuten vorziehen die vlt. mal nen Ball verlieren, aber dafür auch mal eine Idee nach vorne haben.


Zu Schlaudraff:

Der Junge hat ne sehr gute Vorbereitung in der Winterpause gespielt, die Fans würden ihn auch durchaus gerne spielen sehen, aber es scheint so als würde Hitzfeld nicht mit ihm klar kommen, denn das Schlaudraff praktisch schon während der Saison aussortiert wurde kann man ja an seinen Einsatzzeiten ablesen.
Bin mir nicht sicher was der Junge verbrochen hat um so behandelt zu werden, wie gesagt er hat sich 1a empfohlen in der Winterpause und trotzdem nie eine Chance erhalten.
Finds schade, hätte ihm deutlich mehr bei Bayern zugetraut als Altintop.
Nunja wie man heute auch auf kicker.de erfahren konnte wird Schlaudraff nächste Saison wohl definitiv weg sein.
Wohl für beide Seiten das Beste.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.627
Reaktionen
1.530
Ort
Baden/Berlin
Danke an Bayern und an Schlaudraffs niedrigen Intellekt, dass wieder ein junger, hoffnungsvoller Spieler ein Jahr lang in der Entwicklung dumm gebremst worden ist.

Podolski beim HSV, Schlaudraff bei Frankfurt oder Konsorten..da hätten die sich richtig entwickeln können..aber so...toll
selber schuld ihr idioten
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
bei Bayern sind es ja nicht nur die jungen Spieler die Probleme haben.
Man schaue sich mal alle Spieler an. Ich beobachte bei kaum einen Spieler bei Bayern eine positive Entwicklung als Fussballer.
Lucio wird immer schlechter, Sagnol rennt seiner Form auch seit 1,5 Jahren hinterher, Lahm stagniert, über Schweinsteiger und Podolski brauch wir erst gar nicht reden (Demichelis ist mal eine positive Entwicklung, aber dazu brauchte er viele Jahre und wurde immer zwischen den Positionen hin- und hergeschoben).
Dazu all die Spieler die in den letzten Jahren gekommen und gegangen sind.
Exemplarisch finde ich z.B. auch Ballack. Er war bei Bayern zwar auch schon stark, aber man sieht, dass er bei Chelsea nochmal etwas in seiner Entwicklung als Spieler/Charakter zulegen konnte.
Wenn Bayern einer der absoluten Topclubs in Europa sein möchte, dann muss man es ab und an schaffen aus Spielern absolute Weltklassespieler zu formen und da ist Bayern meiner Meinung nach in den letzten Jahren gescheitert.
Das ist aber nicht nur so unter Hitzfeld, gleiches Problem zuvor schon bei Magath.
Ich will endlich mal sehen, dass sich Spieler bei Bayern weiterentwickeln und nicht nur maximal das zeigen was sie schon bei ihrem alten Club gemacht haben.
Eine weitere Hoffnung die ich in Klinsmann hab, immerhin hat er sich ja sehr der Idee der individuellen "Förderung" verschrieben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich muss leinad da absolut zustimmen, als ich sah dass kroos und sosa erst später kamen fragte ich mich schon lange warum sie nich nach dem 4:0 eingewechselt wurden, das spiel war doch schon gelaufen....
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Ich will endlich mal sehen, dass sich Spieler bei Bayern weiterentwickeln und nicht nur maximal das zeigen was sie schon bei ihrem alten Club gemacht haben.

Und ich will endlich mal Paris Hilton in meinem Bett sehen.

Warum ich dir das jetzt erzähle? Weils genausowenig mit der Realität zu tun hat wie dein Geschwätz.

Ich weiß, dass das in deine einfach gestrickte Welt nicht rein passt, aber ob sich ein Spieler weiterentwickelt oder nicht ist zu einem verdammt großen Teil einfach nur pures Glück. Natürlich kann man die Rahmenbedingungen dazu schaffen und dieses Glück begünstigen (individuelle Förderung, etc.) aber das ändert nichts an der Natur der Sache.

Allein schon der glaube das die natürliche Entwicklung eines Spielers eine konstante wäre ist sowas von Weltfremd. Wie lange guckst du denn bitte schon Fußball? Es gibt doch eine Million Beispiele von angeblichen Supertalenten, die mit 13 schon bei den 18 Jährigen Spielen und alles in Grund und Boden spielen. Und mit 16 bauen sie auf einmal wieder ab und das Supertalent ist keins mehr. Uups. Lag bestimmt an Hitzfeld.

Genauso gibt es Spieler wie Klose, die weiß nicht wie lange noch in irgendwelchen regionalen Amateurligen gespielt haben und auf einmal explodierten.

Die Entwicklung eines Spielers ist KEINE Konstante. Und wenn ein Spieler sich nicht weiterentwickelt KANN das unter Umständen mal am Trainer liegen. Aber mindestens genauso warscheinlich KANN es an der (nicht vorhanden?) Freundin liegen, am kranken Bruder, am Vater, an der Mutter oder einfach am mangelnden G L Ü C K. Vielleicht hat er in der Vergangenheit auch einfach über seinem eigentlichen Niveau gespielt.

Wenn die Entwicklung eines Spielers konstant wäre hätten Talentscouts einen verdammt einfachen Job.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
du bleibst schön auf dem boden , das gefällt mir. aber du hast auch erfahrung als dortmunder. (lars ricken)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Um Schlaudraff find ichs schade. Dass ers schwer haben würde, war klar, aber dass so eine Nulpe wie Altintop stattdessen andauernd seine Einsätze bekam, erklärt sich eigentlich nur durch die zu defensive Gesamtausrichtung.
Altintop ist für mich der neue Salihamidzic und damit eminent wichtig.

(Wobei Brazzo natürlich in gewisser Weise ein anderer Spielertyp war. Aber vom Prinzip her sind die beiden vergleichbar.)
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
1. hat Altintop bis jetzt eine sehr anständige Saison gespielt. Und 2. konkurrieren um die ROM-Position auch noch Schweinsteiger und Sosa.
Schlaudraff ist da sicherlich keine direkte Option für einen Stammplatz auf rechts. In Hitzfelds Planungen - er sieht ihn wohl eher als Stürmer - hat er im Übrigen für die ROM-Position auch nie eine Rolle gespielt.
Mir ist schon klar, dass Schlaudraff kein Kandidat für den Stammplatz auf rechts ist.
Darum meinte ich ja, dass er nicht vom System unter Hitzfeld profitiert, weil in der Zentrale fast immer zwei defensive Leute drin sind und Schlaudraff quasi (ähnlich wie Podolski) als dritter Stürmer spielen würde, was natürlich auch nicht drin ist.

Über Altintop kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich behaupte auch nicht, dass er schlechte Leistungen bringt.
Aber als Spieler gefällt er mir nicht besonders. Er ist ein solider Arbeiter, als Offensivspieler aber zu unkreativ. Er spielt eher die einfachen Pässe und neigt dazu, das Spiel langsam zu machen.
Sein Vorzug z.B. gegenüber Schweinsteiger ist halt seine Konstant bzw. die Tatsache, dass Schweinsteiger konstant seiner Form hinterher rennt.



Was die Entwicklung junger Spieler angeht, verbinde ich mit Klinsmann auch größere Hoffnungen als mit Hitzfeld. Aber das wird letztendlich die Zukunft zeigen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4
du bleibst schön auf dem boden , das gefällt mir. aber du hast auch erfahrung als dortmunder. (lars ricken)

Naja, wenn mans genau nimmt war Rickens Trainer damals ja auch Hitzfeld :8[:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von David da Vinci


Und ich will endlich mal Paris Hilton in meinem Bett sehen.

Warum ich dir das jetzt erzähle? Weils genausowenig mit der Realität zu tun hat wie dein Geschwätz.

Ich weiß, dass das in deine einfach gestrickte Welt nicht rein passt, aber ob sich ein Spieler weiterentwickelt oder nicht ist zu einem verdammt großen Teil einfach nur pures Glück. Natürlich kann man die Rahmenbedingungen dazu schaffen und dieses Glück begünstigen (individuelle Förderung, etc.) aber das ändert nichts an der Natur der Sache.

Allein schon der glaube das die natürliche Entwicklung eines Spielers eine konstante wäre ist sowas von Weltfremd. Wie lange guckst du denn bitte schon Fußball? Es gibt doch eine Million Beispiele von angeblichen Supertalenten, die mit 13 schon bei den 18 Jährigen Spielen und alles in Grund und Boden spielen. Und mit 16 bauen sie auf einmal wieder ab und das Supertalent ist keins mehr. Uups. Lag bestimmt an Hitzfeld.

Genauso gibt es Spieler wie Klose, die weiß nicht wie lange noch in irgendwelchen regionalen Amateurligen gespielt haben und auf einmal explodierten.

Die Entwicklung eines Spielers ist KEINE Konstante. Und wenn ein Spieler sich nicht weiterentwickelt KANN das unter Umständen mal am Trainer liegen. Aber mindestens genauso warscheinlich KANN es an der (nicht vorhanden?) Freundin liegen, am kranken Bruder, am Vater, an der Mutter oder einfach am mangelnden G L Ü C K. Vielleicht hat er in der Vergangenheit auch einfach über seinem eigentlichen Niveau gespielt.

Wenn die Entwicklung eines Spielers konstant wäre hätten Talentscouts einen verdammt einfachen Job.

thx Captain Obvious.

Und wann gehst du auf meinen geäusserten Punkt ein?
Es geht bei Bayern nicht nur um die Entwicklung von Talenten, sondern die fehlende Entwicklung insgesamt bei Spielern und bitte spar dir den Müll als wäre die Entwicklung von Spielern Zufall.

Denkst du die Entwicklung von Spielern bei Barca, Arsenal, ManU, Mailand etc. ist Glück?
Wann hat denn Bayern das letzte mal selber einen Weltklassespieler herausgebracht?
Ist es nicht komisch, dass die dt. Spieler die Weltklasseformat haben sich dieses vor ihrer Zeit bei Bayern geholt haben und alle von denen die dann zu Bayern gekommen sind nur stagnierten bzw. sogar schlechter wurden?
Frings ist wohl das optimale Beispiel dafür, aber auch viele andere Beispiele würde es da geben.
Viel eher frage ich mich wie oft du Fussball schaust sonst solltest du festgestellt haben, dass meine Beobachtung nichts neues ist.
Schau dir mal die augenblicklichen "Weltstars" an.
Die Kaka's, Ronaldinho's, Messi's, Ronaldo's oder wer auch immer sind in ihren Verein zu Weltklassespielern gekommen und wechselten eben nicht als fertige Spieler zu den jeweiligen Vereinen.
Auch in der BL schaffen es unzählige Vereine ihre Spieler in der Entwicklung voranzubringen.
Glaubst du es ist Zufall, dass jungen/talentierten Spielern fast immer dazu geraten wird zu einem Verein wie Bremen oder Leverkusen zu wechseln?
Es ist doch bezeichnend, dass Bremen es schafft in guter Regelmässigkeit Spieler in ihrer Entwicklung voranzubringen.
Wann hat man solch eine Entwicklung mal bei einem Bayernspieler in den letzten Jahren gesehen?
Genau das ist es was Bayern zur absoluten europäischen Spitze fehlt.
Bei Ribery habe ich die Hoffnung, dass er jemand wird der sich zum Weltklassemann entwickeln kann.

Aber naja, zumindest repräsentierst du hier schön die dt. Mängel, indem du die Spielerentwicklung auf Glück reduzierst.
Natürlich ist die Entwicklung nichts konstantes, aber bei vielen Vereinen entwickeln sich Spieler wesentlich konstanter und vor allem stagnieren sie nicht ständig bzw. verschlechtern sich sogar enorm.

Frag dich einfach mal, wann es den letzten Gomez, Diego, Mertesacker oder sont jemanden bei Bayern gab.
Also ein Spieler der sich in kurzer Zeit wesentlich weiterentwickelt hat.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Wann hat denn Bayern das letzte mal selber einen Weltklassespieler herausgebracht?

Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Prinzip des Profisports verstanden.
Spieler fängt bei kleinem Verein an zu spielen.
Spieler spielt gut.
Spieler wechselt zu größerem Verein.
Spieler spielt gut.
Spieler wechselt zu größerem Verein.
Spieler spielt gut.
Spieler wechselt zu größerem Verein.

und
so
weiter

Original geschrieben von FA_Leinad

Ist es nicht komisch, dass die dt. Spieler die Weltklasseformat haben sich dieses vor ihrer Zeit bei Bayern geholt haben und alle von denen die dann zu Bayern gekommen sind nur stagnierten bzw. sogar schlechter wurden?

Jo, wer kennt ihn nicht, den Titan vom KSC.

Original geschrieben von FA_Leinad

Frings ist wohl das optimale Beispiel dafür, aber auch viele andere Beispiele würde es da geben.
Viel eher frage ich mich wie oft du Fussball schaust sonst solltest du festgestellt haben, dass meine Beobachtung nichts neues ist.

Frings braucht ein familiäres Umfeld, und das weiß er auch selbst. Er kann mit der Profiwelt nichts anfangen, weshalb er erst unlängst ein Millionenangebot von Juventus Turin ausgeschlagen hat um im kleinen Bremen bleiben zu können. Das hat nichts mit Bayern München zu tun.

Original geschrieben von FA_Leinad
Schau dir mal die augenblicklichen "Weltstars" an.
Die Kaka's, Ronaldinho's, Messi's, Ronaldo's oder wer auch immer sind in ihren Verein zu Weltklassespielern gekommen und wechselten eben nicht als fertige Spieler zu den jeweiligen Vereinen.

Du lügst ohne rot werden, oder? Ronaldo kam nach Barcelona nachdem er in 57 Spielen für Eindhoven 54 Tore geschossen hatte.

Man was haben die Trainer von Barca da für eine Aufbauarbeit leisten müssen!

Ronaldinho spielte schon längst für Paris St. Germain und wurde 2002 Weltmeister, bevor er 2003 für den Preis eines Schnäppchens (32.250.000 €) zu Barcelona wechselte.

Ein Hoch auf die Jugendarbeit von Barcelona!!!

(apropo Ronaldinho: Ist es eigentlich auch Barca anzulasten, dass Ronaldinho in dieser Saison so viel schlechter geworden ist? Was ist eigentlich mit der Leistung eines Henry? Liegt das auch an Barcelona, dass er nicht mehr an alte Zeiten anküpfen kann?)

Original geschrieben von FA_Leinad

Auch in der BL schaffen es unzählige Vereine ihre Spieler in der Entwicklung voranzubringen.
Glaubst du es ist Zufall, dass jungen/talentierten Spielern fast immer dazu geraten wird zu einem Verein wie Bremen oder Leverkusen zu wechseln?
Es ist doch bezeichnend, dass Bremen es schafft in guter Regelmässigkeit Spieler in ihrer Entwicklung voranzubringen.
Wann hat man solch eine Entwicklung mal bei einem Bayernspieler in den letzten Jahren gesehen?

Ja, das liegt natürlich überhaupt nicht daran das es ca. 10x einfacher ist einen Stammplatz bei Leverkusen oder Bremen zu bekommen. Das wäre nun wirklich zu einfach.


Original geschrieben von FA_Leinad
Genau das ist es was Bayern zur absoluten europäischen Spitze fehlt.
Bei Ribery habe ich die Hoffnung, dass er jemand wird der sich zum Weltklassemann entwickeln kann.

Ribery spielt die stärkste Saison seines Lebens. DAS liegt aber schätzungsweise dann nicht an Hitzfeld, oder?

Original geschrieben von FA_Leinad

Frag dich einfach mal, wann es den letzten Gomez, Diego, Mertesacker oder sont jemanden bei Bayern gab.
Also ein Spieler der sich in kurzer Zeit wesentlich weiterentwickelt hat.
Gott, weil nunmal ETWAS schwerer ist sich als Nachwuchsstürmer gegen Kloni durchzusetzten als gegen irgendwelche Gurken im VFB Sturm. Weil es vielleicht ETWAS schwerer ist sich gegen Lucio und Demichelis durchzusetzten als gegen was weiß ich wer damals bei Hannover gespielt hat als Mertecksacker dort seine Chance bekam.
Weil es vielleicht ETWAS einfacher ist sich gegen Leute wie Vranjes, D.Jensen oder F. Baumann durchzusetzen als gegen Ze Roberto, Ribery oder MvB. Ist jetzt allerdings nur eine wilde Therorie von mir.

Bayern München ist kein Ausbildungsverein, sondern ein Verein an der Spitze der Nahrungskette. Sie kaufen alles was gut genug ist auf. Das macht aber nicht nur Bayern München so sondern JEDES Spitzenteam. Das liegt in der Natur der Sache. Stichwort Hirachien und so.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
naja kurz will leinad ja nur sagen das bayern trotzdem noch einzelne spieler aufbauen soll, also so schwer zu verstehen war das jetzt auch nicht... und prinzipiell hatter recht aber unter klinsmann würd ich mir keine sorgen machen, dieses jahr is ja eh gelaufen bis aufn uefa cup
 

Noel2

Guest
Naja, Leinad glaubt ja auch, dass Ballack in Chelsea nochmals zulegen konnte an Fähigkeit und Charakter. :lol:

In der ersten Saison dort galt er als ziemliche Enttäuschung und auch diese Saison hatte er erst in den letzten Wochen drei oder vier gute Spiele. Heute gegen Wigan Athletic gehörte er wieder zu den schwächsten bei Chelsea und scheint seinen Alibi - Fußball fast perfektioniert zu haben.

Aber hey, Leinad, ich werde dir sicher nicht widersprechen
 
Oben