jörg haider

Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
schon mitbekommen ? der wannabe nazi haider ist tot
haider_DW_Finanzen__680863g.jpg


wird wohl nun punktgewinn für fpö chef HC Strache geben und die BZÖ kann gleich dichtmachen
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
man kann politisch stehen wo man will, der mann war nicht dumm, populistisch dreist, aber nicht dumm, und alle mal eine bereicherung für österreich, eine demokratie lebt auch von leuten mit anderer meinung.
das gilt für beide pole.

dein topic hier ist imo unter aller sau und entzieht sich jeglicher pietät.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
ui, ne wusst ich noch net, danke für die Info
tjo mal sehen was sich politisch nu tut.
es ist natürlich immer schlimm wenn ein Mensch bei einem Unfall stirbt, aber ich kann nicht sagen das ich jetzt tief betroffen bin

edit: wie natürlich jetzt alle Politiker ihn in den Himmel heben á la :" Mit seinem Ableben verliert die Republik einen großartigen Politiker" ist natürlich trotzdem lächerlich.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
natürlich ist das total lächerlich ...

sry aber in deutschland würde man gefoltert wenn so einer über die 5% hürde käm und in österreich haben fpö und bzö zusammen wieviel ? 30 ? :(

bzö ist nun tot denke ich mal ohne haider esseiden sie finden nen zweiten hc strache wie die fpö
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
vergleichst du gerade bzö und fpö mit npd und dvu ..


mit sicherheit nicht, wenn eine partei wie die npd ernshaft stimmen holen würde, ist wirklich was faul im system. wobei der springer mob.. anyway hat hier nichts zu suchen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
also so weit weg von, sagen wir mal den REPs, ist Haiders Partei nun auch nicht
auch wenn das sicherlich jetzt nicht in dieses Topic gehört
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
reddi sagts richtig. eine bereicherung war er alle mal ... fürs bzö siehts nun schlecht aus, weil es eben von haider gelebt hat. dumm war er nicht, und war wohl der politiker in österreich wo sich die meisten österreicher vorstellen konnten mit ihm auf ein "bier zu gehen". er hat immer das gesagt, was er sich gedacht hat, .
natürlich waren da sachen wie 99 als er die eu sanktionen mit der övp heraufbeschworen hat und jetzt wieder, wo er knapp 11 prozent bei den wahlen erreicht hat.

aber naja jetzt weint mal ganz kärnten 8[ , dort haben ihm umfragen knapp 40 prozent attestiert bei den anstehenden landtagswahlen
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Und ich war schon gespannt auf's vierte Reich mit neuem Führer. :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja reddi, jemand der solche aussagen über die NS zeit trifft wie haider fühlt sich wohl selbst nicht wirklich der pietät verpflichtet...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von aMrio
wer ist schuld?
Der deutsche VW natürlich.

Ich sag mal vermissen werd ich Jörg Haider in der politischen Landschaft nicht. Sein Tod ist natürlich trotzdem tragisch.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Der deutsche VW natürlich.

Ich sag mal vermissen werd ich Jörg Haider in der politischen Landschaft nicht. Sein Tod ist natürlich trotzdem tragisch.
# die angehörigen tuen mir leid, das bzö nicht

und was sollen die politiker dennn sonst sagen ausser ihre trauer ausdrücken
"LOL DER ALTE SACK IS TOT" oder was
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ich finde nicht das der Tod ein Glücksfall ist denn jetzt besteht die Gefahr das sich BZÖ und FPÖ Vereinen (ohne Haider hat der Personenkult BZÖ keine politische Überlebenschance) und dadurch plötzlich die FPÖ stärkste Kraft im Land ist zumindest bis zur nächsten Wahl

allerdings wird die Wahl dadurch ad absurdum geführt

ÖVP: Spitzenkandidat und Klubchef zurückgetreten nach der Wahl
Grüne: Spitzenkandidat zurückgetreten nach der Wahl
BZÖ: Chef jetzt ebenso weg kurz nach der Wahl

will sagen nur noch bei 2 der 5 Parlamentspartein sitzen jetzt die Leute an der Macht die man gewählt hat..
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
schon krass. nun ist das BZÖ kopflos und wird sicherlich sehr schwach werden
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Original geschrieben von I3uster

und was sollen die politiker dennn sonst sagen ausser ihre trauer ausdrücken
"LOL DER ALTE SACK IS TOT" oder was

also zwischen

"Mit seinem Ableben verliert die Republik einen großartigen Politiker"

und, wie es auch möglich wäre

"Mein beileid an die Familie"

liegen ja wohl Welten.
Sprich man könnte den menschlichen Verlust für die Familie bedauern, und zum politischen garnichts sagen.
 

jimmy4TW!!!1

Guest
Original geschrieben von wut)volta
Sprich man könnte den menschlichen Verlust für die Familie bedauern, und zum politischen garnichts sagen.

Haben manche Politiker genau so gemacht.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Keine gute Werbung für Volkswagens Prestigelimousine. Dagegen sieht die fast 15 Jahre alte S-Klasse im Frontalcrash gegen einen Betonpfeiler ja noch richtig gut aus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
sein tod ist mir völlig schnuppe... nur weil er medienwirksam vertreten war, ist er nicht mehr wert als ein kind das an hunger in afrika stirbt...

menschen verrecken jeden tag...

politisch, wird dieser tod österreich nur gut tun
 

TaiPan

Guest
:heul:

Ob das ein Anschlag war, den der Klagenfurter Polizeichef Ernst Fieserneger übersehen hat?
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
wer ist schuld?


laut medieninformationen soll der unfall in folge eines überholmanövers passiert sein. was dafür der grund war, ist noch nicht geklärt.
wer die strecke aber kennt, kann sich das wahrscheinlich vorstellen. die strecke aus dem rosental über die loiblpassstrasse nach klagenfurt ist, vor allem, in der nacht so gut wie nicht befahren. sie verfläuft zuerst 4 spurig(bundesstrasse?!) und führt dann über einen kleinen hügel hin zu der ortschaft, wo der unfall passierte, und dann wieder 4 spurig weiter. die strecke verleitet sehr leicht zu einer schnellen fahrweise. bin diese strecke eine zeitlang öfter gefahren und vor allem in der nacht kann man wirklich zügig fahren. das grösste problem auf dieser strecke ist aber mit sicherheit der teilweise sehr dichte und ziemlich häufig auftretende nebel. die unfallstelle galt/gilt als unfallschwerpunkt. deswegen werden dort vermehrt kontrollen der polizei durchgeführt und ein stationärer radar wurde dort auch schon montiert.
wenn man sich die fotos des stark beschädigten autos ansieht, die tatasche das knapp vorher ein überholmanöver durchgeführt wurde und die stelle wo dies passierte kann man sich den grund dafür selbst irgendwie zusammenreimen. aber unterstellen möchte man ohne wirkliche klärung natürlich niemanden etwas.

wie jetzt die weichen politisch gestellt werden, ist eine andere frage. das bzö lebt und fällt mit dr. jörg haider. der zeitpunkt könnte für die bzö gar nicht schlimmer fallen. aus poltischer sicht betrachtet, war er einer der grössten populisten, die dieses land hervorbrachte. er wäre sicher in der lage gewesen, der neuen regierungsbildung seinen stempel aufzudrücken. was jetzt weiter passiert kann man nicht sagen. am schlimmsten wäre meiner meinung nach, eine "wiederversöhnung" der fpö und der bzö. die wären dann mit einem grossteil der wählerstimmen weit vorne.
im kommenden frühjahr finden nebenbei bemerkt in kärnten die landtags- und gemeinderatswahlen statt. alles sah nach einem unagefochtenen sieg der bzö aus(in kärnten fast 40%). was jetzt passiert ist fraglich. alles in allem war er vor allem aufgrund seiner "rechtsangehauchten" äusserungen und seiner art aufzutreten ein sehr umstrittener politiker. entweder liebte man ihn oder man hasste ihn.
ich bin wirklich kein haiderfan, ganz und gar nicht sogar, aber ich denke er wird in der politik(vor allem auf landesebene) ein riesiges loch hinterlassen.

betroffen ist natürlich jeder! der tod eines menschen, wenn er auch noch so umstritten war, ist immer eine schmerhafte und von leid begleitete botschaft.in kärnten wird aber schon wieder masslos übertrieben. ich bekam zb sms mit dem inhalt"die sonne kärntens ist erloschen". sowas halte ich für absolut übertrieben.
mir selbst bleib nichts übrig ausser den angehörigen mein beleid auszusprechen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich bin zutiefst betroffen,









dass hier so viele mit einem Menschen sympathisieren, der in meinen Augen nichts anderes als ein Voll-Nazi war (nur schlauer als die meisten anderen). Und nein, damit meine ich nicht diejenigen, die hier ausschließlich seinen Tod bedauert haben. Ich meine diejenigen, die mit dem Menschen und Politiker Haider sympathisierten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
du bist nen Spasti. Das ist ungefähr so intelligent wie Lafontaine vorzuwerfen er sei Stalinist.
 
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Schade um diesen sympathischen und charismatischen Politiker. Ich habe ihn gemocht, obwohl ich nicht vollständig seiner Politik zustimmen konnte.

Mein Beileid seiner Familie.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von Mackiavelli
du bist nen Spasti. Das ist ungefähr so intelligent wie Lafontaine vorzuwerfen er sei Stalinist.
Das aus deinem Munde könnte mich in meiner Meinung kaum stärker bestätigen.


Zur Schuldfrage:
Man schaue sich das Auto an und überlege sich, was für Geschwindigkeiten notwendig sind, um es so zuzurichten. Man überlege sich, dass man in keinem europäischen Oberklasseauto mehr als leicht verletzt wird, wenn man mit 60 frontal irgendwo vorfährt. Und dann beachte man, dass der Unfall innerorts passiert ist. Ist danach echt noch eine Schuldfrage offen?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Unfall nach Überholmanöver
Haider hatte auf der Loiblpass-Bundesstraße einen Pkw überholt und sich danach auf der stadtauswärts zweispurigen Straße wieder auf den rechten Fahrstreifen eingeordnet. Wenig später geriet er aus unbekannter Ursache ins Schleudern.

Sein Dienstauto, ein VW Phaeton, rammte ein Verkehrszeichen und einen Vorwegweiser, danach geriet es mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung. Das Fahrzeug mähte eine Thujenhecke nieder, krachte danach gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten.

Danach überschlug sich das Auto mehrmals und kam im rechten Winkel zur Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand.

Geschwindigkeit noch unklar
Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter bis zum Stillstandsort des Wracks. Wie schnell Haider zum Unfallzeitpunkt fuhr, war vorerst noch unklar. Das Auto wurde, so Friessnegger, von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, die technische Untersuchung sollte bis zum Nachmittag abgeschlossen werden.

Ersten Einschätzungen von Polizeibeamten zufolge dürfte Haider aber deutlich schneller als die an der Unfallstelle erlaubten 70 km/h gefahren sein.

ob er jetzt zu schnell gefahren ist, es nen Fahrfehler war oder er nem Tier ausgewichen ist, ist aber imho ziemlich wayne
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
einer der UNVERURTEILTE, aber angeklagte asylanten in originalzitat "konzentrierten lagern" auf der alm wegsperren will hat shcon etwas leicht nazihaftes....
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
trauert nicht, er ist jetzt an einem besseren ort, nämlich auf einer paradiesischen insel mit diana, tupac und dem 300 kilo elvis.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Man schaue sich das Auto an und überlege sich, was für Geschwindigkeiten notwendig sind, um es so zuzurichten. Man überlege sich, dass man in keinem europäischen Oberklasseauto mehr als leicht verletzt wird, wenn man mit 60 frontal irgendwo vorfährt. Und dann beachte man, dass der Unfall innerorts passiert ist.
Das Auto hat sich laut Presseberichten mehrmals überschlagen. Wenn man sich die Bilder ansieht, hat offensichtlich bei einem der Überschläge irgendetwas das Dach auf Höhe des Fahrersitzes eingedrückt. Ob das jetzt ein Betonpfeiler, ein Blumenkasten oder sonst was war, sei dahin gestellt. "Normale" Überschläge hätte er wohl unbeschadeter überstanden, wenn sich beim Aufprall die Kraft auf das gesamte Dach hätte verteilen können.

Unbeachtet dieser Tatsachen muss er mit der Kiste natürlich recht zügig unterwegs gewesen sein, sonst hätte er sich ja nicht gleich mehrmals überschlagen...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
schon verblüffend wieviele nu ankommen und auf die schimpfen die sagen, dass Haider ein rechtes Arschloch war.
In der Presse und bei den Politikern isses genauso, ich hoffe es finden sich gescheite Journalisten die einen "gescheiten" Nachruf schreiben.
Der Typ war ein rechtsradikaler Populist, und hat von der Politik her meines Wissens nach nichts gescheites auf den Weg gebracht. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Trotzdem, die abzukanzeln die die Wahrheit über Haider sagen, das ist schwach.
 
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Interessant übrigens, dass deutsche Seiten wie spiegel, süddeutsche, welt, ksta schon im Titel von "Rechtspopulist" sprechen ("Rechtspopulist Jörg Haider stirbt bei Autounfall"). Das finde ich sehr bezeichnend.
In der schweizer/österreichischen Presse findet sich diese Bezeichnung nicht vor.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja, wenn man ehrlicherweise nationalist schreiben würde, dann gäb es wohl zu viel kritik aus dem rechten lager...
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
was fürn geiles gesicht er machen wird wenn petrus ihm sagt dass nazis nich in himmel kommen... der jüdische türsteher lässt den ösi nich rein :top2:
 
Oben