Ist der Konsolen-Markt am Ende?

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Neue konsole bis 2010? Wovon träumst du nachts?
Neue entwicklungskosten neue hardware, da steigen die produktionskosten gelich wieder und kostendeckende hardware zu verwenden wird nicht möglich sein ohne die xbox oder die ps3 zu unterbieten und mehr als für die ps3 zu realease zeiten wird kein mensch bereit sein zu zahlen, zumal diese neue konsole 2010 eben kaum neue freatures haben wird, die grafik der 360 und der ps3 sind noch auf gutem stand, wer soll die neue konsole denn kaufen und warum?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
- oder sie setzen alles auf eine Karte und ergreifen bis Ende 2010 die Initative mit einer neuen Konsole

Wäre da nicht die Gefahr vorhanden, daß sich einige PS3 Käufer verarscht vorkommen würden, und die neue Konsole erst recht floppt? Immerhin war der Preis für eine Konsole recht happig, so lange ist sie noch nicht draußen und wenn nächstes Jahr schon die nächste Generation rauskommen würde, hätten die Käufer noch nicht so viel von der Konsole gehabt und dürften schon wieder ins Portemonnaie greifen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Zwischen GameCube und Wii lagen auch grade einmal 5 Jahre. Aber okay, 2010 könnte eng sein, 2011 wären die besagten 5 Jahre für die PS3 allerdings auch herum (ich bin auch erst davon ausgegangen, dass die PS3 Ende 2005 in Japan veröffentlicht wurde. Sorry). Wohlgemerkt, 5 Jahre gelten für ein am Markt gescheitertes System, Nintendo wird seine Wii aufgrund der perfekten Marktsituation mind. so lange auf dem Markt halten wie Sony seinerzeit die PS2.

Was denkst du denn, wie lange die PS3 noch am Markt existieren soll? Es gibt übrigens sehr wohl Möglichkeiten, die PS4 aufzuwerten ohne großartig Geld zu versenken. Nintendo hat es mit der Wii vorgemacht. Neuartige Steuerungsgeräte (optional), mehr billige Hardwareteile aus dem PC-Bereich, Sony wird sich schon etwas einfallen lassen. Zumindest steht für Sony der neue Hauptkonkurrent fest: das ist nun einmal Nintendo und nicht Microsoft.

btw. hat nun wirklich jede Entwicklungsabteilung bereits Pläne für die jeweiligen Nachfolger in der Schublade. Nintendo hat ja auch sehr schnell ein völlig neues Konzept parat gehabt...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Zwischen GameCube und Wii lagen auch grade einmal 5 Jahre. Aber okay, 2010 könnte eng sein, 2011 wären die besagten 5 Jahre für die PS3 allerdings auch herum (ich bin auch erst davon ausgegangen, dass die PS3 Ende 2005 in Japan veröffentlicht wurde. Sorry). Wohlgemerkt, 5 Jahre gelten für ein am Markt gescheitertes System, Nintendo wird seine Wii aufgrund der perfekten Marktsituation mind. so lange auf dem Markt halten wie Sony seinerzeit die PS2.

Was denkst du denn, wie lange die PS3 noch am Markt existieren soll? Es gibt übrigens sehr wohl Möglichkeiten, die PS4 aufzuwerten ohne großartig Geld zu versenken. Nintendo hat es mit der Wii vorgemacht. Neuartige Steuerungsgeräte (optional), mehr billige Hardwareteile aus dem PC-Bereich, Sony wird sich schon etwas einfallen lassen. Zumindest steht für Sony der neue Hauptkonkurrent fest: das ist nun einmal Nintendo und nicht Microsoft.

btw. hat nun wirklich jede Entwicklungsabteilung bereits Pläne für die jeweiligen Nachfolger in der Schublade. Nintendo hat ja auch sehr schnell ein völlig neues Konzept parat gehabt...

Hab mal nachgeschaut, der Release in Japan war Ende 2006? Also ist die Konsole jetzt erst seit 2 Jahren draussen (2007 und 2008). Und viele der interessanten Titel wie Metal Gear, Tekken, Final Fantasy usw sind erst relativ spät rausgekommen, kann das sein? Hab das nicht recht verfolgt, da ich keine PS3 habe. Dann hätte man jetzt vielleicht grad mal 1 Jahr mit Top-Titeln hinter sich, und dann schon fürs kommende Jahr die nächste Generation anzukündigen, käme mir schon etwas verfrüht vor.

Edit: Gerade gesehen, daß MGS4 auch erst ein halbes Jahr draußen ist, und Final Fantasy und Tekken (falls ich die richtige Version bei wiki gefunden habe) noch nichtmal erschienen sind und erst für Ende 2009/2010 geplant sind, dachte eigentlich die wären schon draußen. Das machts ja noch knapper.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Final Fantasy 13 wird aber kein PS3-Kaufgrund, da es auch für die Xbox360 rauskommen wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wen jucken die Hersteller eigentlich? Seid ihr Aktienbesitzer, dass ihr euch über sowas Sorgen macht? Ich kauf mir immer die Spieleplattform, die für mich grad die geilste ist. Das waren halt... Atari 2600, NES, C64, Amiga 500, PC, SNES, PC, Neo Geo, PC, PS1, PC, N64, PC, PS2, GC, PC, PS3, Wii... und so wirds weitergehen. Ist mir doch KACKEGAL, welcher Hersteller die Plattform produziert. Was grad am geilsten für mich ist, das kauf ich mir, und enttäuscht wurde ich bisher nie (weil ich allerdings auch fast nie direkt bei Release kaufe). Und wenn die PS3/xbox-Generation goodbye sagt und was neues kommt, das rockt, dann kauf ich mir das. Oder auch nicht, ka. Ist mir doch scheißegal, welcher Hersteller pleite geht und welcher Fanboy sich in die Butz kackt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Kuma
Wen jucken die Hersteller eigentlich? Seid ihr Aktienbesitzer, dass ihr euch über sowas Sorgen macht? Ich kauf mir immer die Spieleplattform, die für mich grad die geilste ist. Das waren halt... Atari 2600, NES, C64, Amiga 500, PC, SNES, PC, Neo Geo, PC, PS1, PC, N64, PC, PS2, GC, PC, PS3, Wii... und so wirds weitergehen. Ist mir doch KACKEGAL, welcher Hersteller die Plattform produziert. Was grad am geilsten für mich ist, das kauf ich mir, und enttäuscht wurde ich bisher nie (weil ich allerdings auch fast nie direkt bei Release kaufe). Und wenn die PS3/xbox-Generation goodbye sagt und was neues kommt, das rockt, dann kauf ich mir das. Oder auch nicht, ka. Ist mir doch scheißegal, welcher Hersteller pleite geht und welcher Fanboy sich in die Butz kackt.

scheiß sony und nintendo fanboy. hast du aktien von denen oder was? und hast du vielleicht noch nintendo als betriebssystem?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kommste jetzt morgen oder biste eher der Vogel-Fanboy?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Apropos Aktien... ich hätte damals welche kaufen sollen, hatte sogar noch nen Thread hier erstellt wo mir aber jeder von abgeraten hat... "experten" ....
Hätte ich mal machen sollen, wär ich im gute 7 Riesen reicher 8[
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Da hier im Thread schon das Thema Raytracing angesprochen wurde, wie wär's mit Voxel-Grafik?

Neue id Software-Engine mit Voxel-Grafik

Das Team rund um die Programmierer-Legende John Carmack arbeitet schon jetzt am Nachfolger für die id-Tech-5-Engine des kommenden Titels Rage. Das ungewöhnliche an dem Grafikgerüst: Statt heute üblicher Polygone mit Texturen wird die Welt der id-Tech-6-Engine aus dreidimensionalen Volumenelementen, sogenannten Voxeln, zusammengesetzt sein.
[mehr]
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Original geschrieben von I Am Weasel
Da hier im Thread schon das Thema Raytracing angesprochen wurde, wie wär's mit Voxel-Grafik?


[mehr]
Gabs doch schonmal vor ~10 Jahren sowas, bei so einen Hubschrauberspiel, Comanche oder so ähnlich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ist das die gleiche technik wie bei outcast?

konnte das game damals nicht zocken, der k6-2 450 hat da nicht mitgespielt :(
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wie wär's wenn ihr euch mal den Artikel durchlesen würdet? :cry:
Veteranen der NovaLogic-Militär-Simulationen zum Beispiel die Delta Force- und Comanche-Serien ab 1998 bzw. 1992) erinnern sich bestimmt an Voxel-basierte Grafik. Doch im Vergleich zu den damaligen Ansätzen hat sich sowohl bei der Hardware, als auch bei der Vorgehensweise der Programmierer seitdem viel getan. So litt NovaLogics Voxel-Space-Engine vor allem in den ersten beiden Delta-Force-Teilen darunter, dass nahe Objekte stark verpixelt und detailarm waren. Doch die Sichtweite war seinerzeit unerreicht! In der Medizin ist Voxel-Grafik seit Jahren zur Visualisierung von Computer-Tomograph-Scans wegen seiner detaillierten Modelle im Einsatz.
Und ja, das wurde auch schon in Outcast verwendet, siehe Pioniere der Voxel-Grafik.
VoxelSpace-Engine
 
Oben