Original geschrieben von HeatoR
sagst du nur weil du eine hast :P
ich find sie als spielkonsole vollkommen kacke weil:
sie teurer ist als die xbox360
sie schlechtere exklusivtitel hat als die xbox360 ( gow ja mal sowas von >>>>>>>>> metal gear )
alle multiplattformspiele auf der xbox360 nen ticken besser aussehen und laufen.
die ps3 hat ausser als bluerayplayer keine daseinsberechtigung, was sich in den miesen verkaufszahlen und den hohen verlusten von sony auch eindrucksvoll zeigt.
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir ebenfalls eine zuzulegen, weil das zocken mit Jango funny war und ich dann mit ihm im Inet hätte zocken können. Allerdings hat das Teil einige Nachteile, die einen Kauf für mich nun mal ausschließen. Ich habe gar nichts gegen die xbox und würde auch nie diese peinliche Kinderkacke abziehen, sie in Foren als "kacke" zu beschimpfen, nur weil sie meinen Ansprüchen nicht genügt.
Aber mal so meine Kritikpunkte, wieso das Ding für mich nicht mal als Spielekonsole taugt:
1.) VIEL zu laut, aber wirklich mal DERBE viel zu laut (selbst im geschlossenen Rack und mit laut Sound an nervts noch). Das Ding hört sich an, als wäre ein Fön am laufen, und das ist kein Stück übertrieben. Ein wenig Abhilfe schafft nur ein Umbau und die Spiele auf Platte speichern, womit wir beim nächsten Punkt sind:
2.) Billiger als PS3? Kaum. Ne 60Gig xbox360 mit HDMI-Port und WLAN-Adapter (beides absolut Pflicht) kostet neu 270 Euro (gerade nachgeschaut). Mit oben erwähntem Umbau schon mal knapp 320 Öcken mindestens. Dann ist es auch absolut Pflicht, dass man das Ding an ne Surround-Anlage anschließen kann. Dies geht aber in verbindung mit HDMI zusammen afaik nur, wenn man NOCH einen Adapter kauft, weil es sonst hinten an den Anschlüssen platzmäßig zu eng ist. Damit haben wir schon mehr als den Preis einer PS3 (die kostet ohne Spiel unter 350) , außerdem ist es ziemliches Stückwerk. Nur fürs zocken ist mir das zu teuer, vor allem wenn ich ein Gerät mit den gleichen Eigenschaften (plus Mediastation-Anteile und BR-Player) als perfekt unterstütztes und rund laufendes Komplettpaket bekomme.
3.) Exklusivtitel? Gibt es weder auf der xbox noch auf der PS3 einen, für den ich mir die jeweilige Konsole kaufen würde. Allenfalls God of War 3 könnte so einer werden, der Rest ist uninteressant.
4.) Spiele sehen besser aus bzw. laufen besser? Manche Multi-Titel schon, allerdings auch nur minimal und keinesfalls besonders spielspaßentscheidend. Ist mir also relativ egal, aber dieses Geschwalle kenne ich noch aus SNES/MD-Zeiten, da gabs auch immer ein paar Vögel die darauf rumgeritten haben.
Das sind Gründe, die FÜR MICH gegen eine xbox sprechen, andere mögen das anders sehen. Die Aussage, die PS3 sei "als Spielekonsole kacke", ist allerdings so oder so lächerlich, denn selbst wenn man aus irgendwelchen Gründen mit ner scheißlauten Arcade ohne jede echten Möglichkeiten für 180 Euro auskommt ist das noch lange kein deutlich besseres Spielgerät.