- Mitglied seit
- 23.08.2000
- Beiträge
- 4.775
- Reaktionen
- 0
Mit Vegas letztem Post hat er sich eindeutig für eine diskussion disqualifiziert.. Gratz, eig schafft das meistens nur Dr.Stumpf^^
Original geschrieben von Antrax4
(...) Wie genau sieht dieser Völkernord aus, den die Israelis an den Palästinensern ausüben?
Original geschrieben von OgerGolg
(...) und auf essentialistische widersprüche ("Ansprüche auf Land") pocht, wird immer in den konflikten gefangen sein.
Original geschrieben von TE)Kain
Es ist schon erstaunlich das der Agressor Israel es geschafft hat all seine Taten durch den Holocaust zu rechtfertigen und sich darüberhinaus als Opfer gegenwärtiger Auseinandersetzungen zu verkaufen... Das es in Israel kaum Unterschiede zur Apartheid der 90er in Südafrika gibt fällt nur den allerwenigsten auf.
Nanana, wenn "wir" eines aus "unserer" (also vor zwei Generationen aus meiner Sicht) Geschichte gelernt haben müssten, dann ist es doch wohl eine kritische Sicht auf die Geschehnisse Welt und wie wichtig freie Meinungsäußerung ist.Original geschrieben von NacktNasenWombi
- Wir deutschen dürfen Israel nicht kritisieren
syrien müsste dann aber israel erstmal als staat anerkennen...Original geschrieben von SoFar
Was meiner Meinung nach aber sicher drin wäre, ist der Frieden mit Syrien durch die Rückgabe der Golan-Höhen.
Original geschrieben von TE)Kain
Hört doch auf immer von "den Juden" zu sprechen. Es geht um Israels Politik, und um nichts anderes.
Aussagen wie diese hier
Finde ich widerlich und völlig Fehl am Platz; darüber hinaus ist das so auch noch einfach nicht richtig!
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Wo er recht hat
- Wir deutschen dürfen Israel nicht kritisieren
Original geschrieben von wut)volta
Ist Vega ein Twink von DR.Strumpf ?
auf jeden fall grz Vega, so schnell haben sich hier die wenigsten lächerlich gemacht. Also kaum einer mehr als du grade.
Was du schreibst ist lächerliche scheisse, die recht gut verdeutlicht, was du für ein lächerlicher scheisser bist.
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Ebenesowenig sind die jetzigen israelischen Soldaten (20-30 Jahre alt) dafür verantwortlich Israelis zu sein
Original geschrieben von Antrax4
@TEKain: Schon mal darüber nachgedacht, wie die Araber in die historische Heimat der Juden gelangt sind? Wie genau sieht dieser Völkernord aus, den die Israelis an den Palästinensern ausüben?
Seht die Fakten, die Juden waren schon im Altertum ein unheimlich assiges Völkchen und die Römer haben sie nicht ohne Grund aus ihrem "heiligen" Land vertrieben. Wenn ihr meint, dass 60 Jahre neuere Geschichte 1800 Jahre egalisieren, dann seid ihr auf dem Holzweg.
LOL, du bist so armes Würstchen, das ist kaum zu fassen.
Selbst wenn mein Großvater die Zyklon B Dosen eigenhändig in die Kammer geworfen hätte, ist es mein gutes Recht diesen Staat zu kritisieren.
Original geschrieben von VeGA_
Seht die Fakten, die Juden waren schon im Altertum ein unheimlich assiges Völkchen und die Römer haben sie nicht ohne Grund aus ihrem "heiligen" Land vertrieben. Wenn ihr meint, dass 60 Jahre neuere Geschichte 1800 Jahre egalisieren, dann seid ihr auf dem Holzweg.
Original geschrieben von Outsider23
Die bestrebungen einen staat israel auf besagtem gebiet zu gründen waren schon weit vor dem 2. weltkrieg im gange. Es ist eben "ihr" heiliges land.
Welches Existenzrecht haben denn deiner meinung nach USA und Canada? Um mal ein paar neuere beispiele zu nennen.
Geht man weit genug zurück, so ist beinahe jedes größere land durch eroberung entstanden. Ansich ein volkommen normaler prozess der staatenbildung.
Original geschrieben von AndersZorn
Nur leider ist es auch das Heilige Land der Christen und der Muslime ui jetzt ham wir ein problem.
Original geschrieben von VeGA_
btw. jetzt fängt der geile Outsider wieder mit der Begründung an, dass es doch ihr heiliges Land wäre und gleichzeitig faselt er etwas von "das ist kein Judenstaat, das ist ein normaler demokratischer Staat für alle netten Menschen im nahen Osten". Schon klar
Original geschrieben von Outsider23
Offensichtlich konnten es die christen und muslime nicht halten.
Original geschrieben von AndersZorn
wieso? Ein Grund warum es Israel noch immer gibt ist Amerika ein zutiefst Christliches Land.
Original geschrieben von Outsider23
Ist es deswegen unter christlicher herrschaft? Ich glaube nicht. Auserdem haben die alle wenigsten christen lust darauf ihre heimat zu verlassen und einen christlichen staat in und um Jerusalem ein zu richten.
bist du besoffen oder warum widersprichst du dir? als beleg dafür, dass religionen schuld sind an kriegen bringst die tatsache, dass im bisher schlimmsten krieg die meisten gegner derselben religion angehörten ~Original geschrieben von AndersZorn
Aber genau diese Nahost frage zeigt schon wie schädlich Religionen sind und warum man sie als intelligenter Menschen abzulehnen hat.
Oder um es mit den Worten von Schmidt zu sagen die 2 Weltkriege wurden von Christen angefangen und die meisten Parteien waren Christen obwohl in der Bibel steht du darfst nicht töten.
Original geschrieben von TE)Kain
- das Verdrängen von Arabern aus dem Stadtleben in Ghettos/Slums
Original geschrieben von tic0r
Ich stimme shao zu, Israel macht viel falsch, ist aber ein demokratischer Rechtsstaat der im Dauerkriegszustand steht. Da müssen auch schwere Entscheidungen getroffen werden.
Original geschrieben von tic0r
Schon komisch, daß du shao hier Verblendung vorwirfst und selber Israel als Dämon darstellst. Ich stimme shao zu, Israel macht viel falsch, ist aber ein demokratischer Rechtsstaat der im Dauerkriegszustand steht. Da müssen auch schwere Entscheidungen getroffen werden.
Original geschrieben von tic0r
Das Problem ist eben, daß die in Israel lebende, unterdrückte Minderheit Araber sind; eben das Volk mit deinen man seit einigen Jahren im Kriegszustand steht. Das sind Israelis die regelmäßig mit palästinensischen Flaggen in Städten maschieren, in denen jeder andere Israeli schon Freunde oder Verwandte durch arabische Raketen verloren hat.
Original geschrieben von tic0r
Wie stellst du dir das vor? Die erkennen uns nicht als Staat an, haben uns vor nicht allzu langer Zeit von da bombardiert (deswegen wurden die Golan-Höhen ja eingenommen) und jetzt sollen wir die Gebiete zurückgeben? Ohne, daß sich einstellungsmäßig etwas geändert hat?
(...)
Die Siedlungen kann man aber nicht außer acht lassen. Das sind wirkliche hc-Fanatiker, die da mitten in der Wüste und umgeben von Feinden die Pioniere für ein größeres Israel sein wollen.Original geschrieben von Mackiavelli
Was du da agressive "Expansionspolitik" nennst, hat (wenn man mal den bescheuerten Bau von neuen Mini-Siedlungen aussen vorläßt, der meinem Meinung nach wirklich keinen Sinn macht) schlicht etwas mit überleben zu tun. Israel ist winzig, mit ner gescheiten Panzerdivision kannst du innerhalb von ein paar Stunden (!!) das ganze Land einnehmen und das wurde auch schon mehrfach versucht.
Das land von 48 dürfen sie doch behalten, nur über die besetzten Gebiete sollte man mal besser nachdenken.Was mit den Palästinensern passiert ist, ist natürlich schrecklich. Aber Israel ist derartig winzig, daß ich es verstehe, wenn man keinen Meter Boden abgeben will.
1. sind sie natürlich Spielball arabischer Interessen (wobei ich nicht glaube, dass es viele Araber gibt, die wirklich von ihrer Haltung profitieren).Ich frage mich immer, was mit der tollen arabischen Solidarität ist - warum leben die Palästinenser nach 60 Jahren immer noch in Flüchtlingslagern, warum werden sie von niemandem aufgenommen? Die palästinensischen "Brüder" sind ein Spielball der anderen arabischen Nationen und ein bequemes Druckmittel - also hat man kein Interesse daran deren Lebenssituation zu verbessern.
Vllt. weil auch ein palästinensischer Staat winzig wäre und auch sie jeden m² Land haben wollen?Warum wird seit 60 Jahren um ein paar lächerliche Meter Wüste gekämpft, anstatt die Existenz dieses Staates einfach hinzunehmen und sich auf arabischer Seite mit den verbleibenden Millionen Quadratkilometern Land zu begnügen?
Ich würde auch gerne das Land meiner Vorfahren in Schlesien wiederhaben, aber ich glaube wir haben begriffen, daß es nicht möglich ist das Rad der Geschichte zurückzudrehen.
Mir fällt es schwer mit den Arabern Mitleid zu empfinden.