Israel greift Hilfskonvoi für Palästinenser an.

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Wozu bildet man eine Eliteeinheit aus die 19 unbewaffnete Menschen tötet?

Diese "unbewaffneten" haben mit allem möglichen auf die Israelis eingeprügelt und haben selbst Schusswaffen eingesetzt.
Selber schuld, mit Israelis, Amis und Russen spielt man halt nicht. Hätten sie sich nen deutsches Schiff zum ärgern suchen sollen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
genau deswegen haben soldaten dort nichts zu suchen wo kein direktes kampfgeschehen ist. mit schusswaffen gegen messer und dann gezielt auf tödliche körperstellen geht mal gar nicht.
 

Jesus0815

Guest
Diese "unbewaffneten" haben mit allem möglichen auf die Israelis eingeprügelt und haben selbst Schusswaffen eingesetzt.
Selber schuld, mit Israelis, Amis und Russen spielt man halt nicht. Hätten sie sich nen deutsches Schiff zum ärgern suchen sollen.

lol - du warst ja natürlich dabei. oder halt - aus deinem reichhaltigen fundus an kriegseinsätzen (gegen aktivisten - lol) leitest du dieses mit gewissheit ab.

made my day.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ich mein der Palästinakonflikt ist ja meistens Grau gegen Grau aber das is seitens Israels einfach ne Aktion die seinesgleichen bei Comicbösewichten sucht...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich bin ja gespannt auf die beweise der israelis wenn sie ihre waffenfunde präsentieren, die legitimation für den angriff ~
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wozu bildet man eine Eliteeinheit aus die 19 unbewaffnete Menschen tötet?

lol - du warst ja natürlich dabei. oder halt - aus deinem reichhaltigen fundus an kriegseinsätzen (gegen aktivisten - lol) leitest du dieses mit gewissheit ab.

Das sind zumindest die offiziellen Erklärungen der israelischen Seite. Und wenn diese sich nicht als gelogen herausstellen, sind die Toten wirklich selbst Schuld. Was für eine andere Reaktion soll das sonst zur Folge haben?

http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=176970
Upon boarding the ships, the soldiers encountered fierce resistance from the passengers who were armed with knives, bats and metal pipes. The soldiers used non-lethal measures to disperse the crowd. The activists, according to an IDF report, succeeded in stealing two handguns from soldiers and opened fire, leading to an escalation in violence.

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91...41828AECF1874AB00A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Das israelische Marinekommando teilte am Morgen mit, die Soldaten seien mit scharfer Munition beschossen und mit Messern angegriffen worden; es habe Versuche gegeben, Soldaten zu „lynchen“. Daraufhin hätten die Soldaten von ihren Waffen Gebrauch gemacht. Der Militärsprecher drückte sein Bedauern über den Verlauf der Aktion aus. „Wir wollten, dass diese Aktion ohne Opfer ausgeht“, sagte er. Es habe vier Verletzte in den eigenen Reihen gegeben.

Und daß die IDF aus Spaß unbewaffnete Friedensaktivisten zusammenschießt, kann ich mir kaum vorstellen, denn jedem ist doch klar, was das für ein PR-Gau wäre. Während für Palästinensische Aktivisten so eine Märtyrer-Aktion zumindest strategisch Sinn machen würde, um Stimmung gegen Israel zu schüren. Und das scheint ja eines ihrer beliebtesten Mittel zu sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nun die technisch hochgerüstete idf hat ja in der vergangenheit auch schon stützpunkte des roten kreuzes beschossen, auf pr geben die eh nicht viel, das ist irgendwie mal gar kein argument.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Das Schiff sollte erstmal an einen Hafen in Israel anlegen, damit es durchsucht wird, bevor es die Genehmigung erhält nach Gaza weiterzuschippern. Das hat die Crew verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Das Schiff sollte erstmal an einen Hafen in Israel anlegen, damit es durchsucht wird, bevor es die Genehmigung erhält nach Gaza weiterzuschippern. Das hat die Crew verweigert. Demnach völlig legitim dort einzugreifen. Schade, dass es die beiden Abgeordnete der Linkspartei nicht miterwischt hat.
Aber nicht in internationalen Gewässern. Deshalb werden mittlerweile auch Piraterie-Vorwürfe gegen Israel laut.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Aber nicht in internationalen Gewässern. Deshalb werden mittlerweile auch Piraterie-Vorwürfe gegen Israel laut.
#

das ist auch genau der punkt der mich irritiert - in internationalen gewässern hätte der übergriff gar nicht stattfinden dürfen, also was soll das?

oder ist das der ausgleich für das versenken des südkorea-ships? einmal hält china sein veto, und nun die usa ?
 

Jesus0815

Guest
Problematisch an der Diskussion ist das Sicherheitsempfinden des israelischen Staates. Es ist die ewige Diskussion für oder gegen Präventivmaßnahmen.

Absurd finde ich es, wenn man Israel als Unrechtstaat bezeichnet oder Piraterie vorwirft. Das ist dann doch ein bischen zu viel Kritikenthusiasmus.

Unbesonnen. Fahrlässig. Das muss sich Jerusalem vorwerfen lassen. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
@Chentsu: Geschmacklosigkeiten bitte einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
In dem Video sieht man wie sie Kampflieder mit Drohungen gegen Juden gesungen haben, und schon davon sprechen zu Märtyrern zu werden:
http://www.youtube.com/watch?v=b3L7OV414Kk

Und in dem Video sieht man wie die Einheiten, die sich vom Hubschrauber abseilen, direkt vom Mob mit Stangen und anderen Waffen traktiert werden:
http://www.youtube.com/watch?v=gYjkLUcbJWo

Hier noch ein Video aus einer anderen Perspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=bU12KW-XyZE

Auf die Szene bezieht sich wohl auch das Zitat im Spiegel Online Artikel:
"Unsere Soldaten wurden von bis zu 30 Terroristen angegriffen, als sie sich von Hubschraubern aufs Deck des Schiffs abgeseilt hatten", sagt Schahar Arieli, ein Vertreter des israelischen Außenministeriums, der internationalen Presse in Aschdod. Der Mob habe versucht, israelische Soldaten zu töten, im Zuge dessen seien zwei Soldaten ihre Waffen entrissen worden. Terroraktivisten hätten dann das Feuer auf die Israelis eröffnet, diese hätten sich bloß verteidigt. "Israel hat es nicht auf eine Konfrontation angelegt, wir haben nicht erwartet, dass wir angegriffen werden", so Arieli. Wie es dazu kommen kann, dass hochprofessionelle Spezialeinheiten sich während eines seit Tagen geplanten Einsatzes derart überrumpeln lassen, kann er nicht erklären.

So viel zu den unbewaffneten, friedlichen "Friedensaktivisten".
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
nun die technisch hochgerüstete idf hat ja in der vergangenheit auch schon stützpunkte des roten kreuzes beschossen, auf pr geben die eh nicht viel, das ist irgendwie mal gar kein argument.

Im Zweifel gegen den Angeklagte, spricht mal wieder für deine Kompetenz.

Die ganze Aktion war doch von Anfang an eine reine Provokation und Agression gegen Israel.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die landen also vereinzelt von nur einem hubschrauber aus im ~10 sekunden takt auf nem schiff mit 600 (?) leuten in internationalen gewässern, dem gegenüber sie bereits tagelang ankündigen es aufhalten zu wollen um jeden preis, werden verprügelt und nutzen dann die gelegenheit scharfe waffen einzusetzen? geile provokation, hätte man nicht besser einfädeln können. hätte man die soldaten umbringen wollen hätte man die sicherlich nicht nur mit einer metallstange erwartet oder versucht runterzuwerfen. das zivilisten, teils sicher auch sympathisanten von terrorgruppen, im handgemenge mit soldaten durchdrehen ist halbwegs verständlich. dass die armee eines rechtsstaates aber derart stümperhaft vorgeht und regelrecht gewalt provoziert mal gar nicht. zum provozieren gehören immer zwei. ein rechtsstaat sollte sich nur verteidigen aber nicht mitmachen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Das Video ist doch eindeutig. Da seilen sich Soldaten/Polizisten ab und werden von einer Überzahl auf brutalste und lebensgefährliche Art und Weise angegriffen - da gibts gar nichts zu diskutieren. Der Waffeneinsatz geht völlig klar.

Bitte erläutere noch wie die Beamten, die da vermöbelt werden die armen Leute auf dem Schiff provoziert haben. Danke.

edit: hier kannst du dir mal reinziehen, wie die vermeintlichen Zivilisten abgegangen sind:

http://aro1.com/der-kampf-auf-der-marmar/

btw: jetzt komm mir nicht mit "bäh das ist ne Pro-Israel-Seite"
Die Videos stützen eindeutig diese Version des Geschehens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Russen seilen sich in voller Kampfmontur auf ein deutsches Schiff außerhalb des russischen Hoheitsgebietes ab.
Russen töten 19 Deutsche.

Deine Meinung?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Ich wär bei Videos und Bildern aus dem Internet generell etwas vorsichtig... Entweder sind das Fälschungen oder man muss sich ernsthafte Sorgen um die Professionalität von israelischen "Eliteeinheiten" machen.
 

Jesus0815

Guest
Nun, den Videos nach scheint jedenfalls geklärt, dass die Soldaten tatsächlich angegriffen wurden. Sofern diese authentisch sind. Das wird sich in den nächsten Tagen sicherlich klären.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Angriff auf ein Schiff unter fremder Flagge in internationalen Gewässern ist doch Piraterie, oder nicht? Und gegen Piraten darf man sich doch mit aller Gewalt zur Wehr setzen?

Wo genau ist die israelische Rechtsgrundlage für den Angriff?
 

Jesus0815

Guest
Trotzdem haut man dann nicht mit Metalstangen auf Soldaten :hammer:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hier msus ich mackia einfach mal absolut zustimmen.

israel hat alles versucht das ganze friedlich zu lösen. bei diesem konvoi handelte es sich um eine reine provoktation gegenüber israel und die provokateure haben gezahlt.

dieses seegebiet war eine sperrzone, israel hat die schiffe mehrfach aufgefordert die gewässer zu verlassen. es wurden alternative wege angeboten die hilfsgüter ( falls vorhanden ) nach gaza kommen zu lassen, nachdem die ladung untersucht wurde.

wer sagt denn israel, dass dort keine waffen an board waren? alle diese bemühungen, warnungen und schlichtungsversuche wurden ignoriert. als israel dann reagierte werfen sich die zwerge wieder auf den boden und heulen rum.

das ist wie wenn in der schule fünftklässler die oberstüfler ständig stressen und denen irgendwann der kragen platzt und sie sich ein paar der giftzwerge vornehmen und die daraufhin heulend zum direktor rennen. diese reaktion war absolut provoziert.

und ganz allgemein gilt: wer bewaffnete soldaten angreift ist einfach dumm und braucht sich nicht wundern wenn er stirbt. wenn mir jemand ne knarre an den kopf hält und sagt er will mein handy dann geb ich ihm mein scheiss handy wtf wer riskiert sein leben wegen einem handy? und denen hier wollte nichtmal jemand was wegnehmen, die wären ein paar tage im knast gewesen und dann nach hause gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
´
Angriff auf ein Schiff unter fremder Flagge in internationalen Gewässern ist doch Piraterie, oder nicht? Und gegen Piraten darf man sich doch mit aller Gewalt zur Wehr setzen?

Wo genau ist die israelische Rechtsgrundlage für den Angriff?

Israel hat eine Seeblockade über Gaza verhängt, die sie dazu ermächtigt. Ob diese nach Internationalem Recht im Falle von Israel / Gaza zulässig ist, ist ne komplexe und umstrittene frage des völkerrechts.

Israel hat schon als sich die "solidaritätsflotte" angekündigt hat den begründeten verdacht geäußert dass dadrunter waffen sein könnten, weil mit unter den gruppen, die die schiffe charterten auch islamistische, al quaida nahe gruppen dabei sind; und daraufhin vorgeschlagen die ladung soll im hafen von ashdot oder haifa kontrolliert werden, und dann mit UN Truppen rüber nach gaza gebracht werden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-05/gaza-solidaritaetsflotte

Darum hat man sich nicht gescheert und trotz aller eindriglichen warnungen sich entschieden eine militärische blockade mit gewalt zu durchbrechen. Israel hat noch den mildesten weg gewählt und nach zig warnungen versucht das schiff zu entern statt es abzuschießen. Wenn man dann noch die soldaten selber mit waffen angreift so ist es kein wunder dass diese sich zur wehr setzen. Jedes andere Land der Welt würde es genauso handhaben, wenn man die von Ihnen gesetzten blockaden versucht mit gewalt zu durchbrechen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Israel *kann* sich in internationalen Gewässern selbst zu nichts ermächtigen. Demnach ist die Situation weder komplex noch umstritten.

a) Ist die Zone ausserhalb von Israels Hoheitsgebiet: check
b) Geschah die Blockade ohne UN-Mandat: check

Ich stimme zu, dass Leute die Soldaten angreifen damit rechnen müssen beschossen zu werden, ich stelle aber die generelle Legitimation dieser "Blockade" in Frage und demzufolge bleibt auch der Angriff auf das Schiff schlicht unrechtmässig, vermutete Waffen hin oder her.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
israel hat alles versucht das ganze friedlich zu lösen. bei diesem konvoi handelte es sich um eine reine provoktation gegenüber israel und die provokateure haben gezahlt.

Jein. Einerseits war schon von Anfang an unwahrscheinlich, dass die Schiffe ungehindert den Gazastreifen erreichen, insofern kann man die ganze Aktion schon als bewusste Provokation werten, erst Recht wenn man sich bewusst macht, wer z.T. auf dem Schiff unterwegs war.
Nichtsdestotrotz muss sich Israel vorwerfen lassen, fahrlässig gehandelt zu haben. Die Frage ist doch: Wie hätte man einen direkten Zusammenstoß zwischen Militär und Demonstranten vermeiden können? Wäre es nicht möglich gewesen, die Schiffe abzudrängen und so eine Aufgabe der Aktion zu erzwingen?

dieses seegebiet war eine sperrzone, israel hat die schiffe mehrfach aufgefordert die gewässer zu verlassen. es wurden alternative wege angeboten die hilfsgüter ( falls vorhanden ) nach gaza kommen zu lassen, nachdem die ladung untersucht wurde.

Hier liegt dann das zweite Problem: Um die Besatzung zu überraschen erfolgte der Zugriff schon in internationalen Gewässern. Die rechtliche Situation ist in diesem Zusammenhang zumindest fragwürdig, auch wenn Piraterie vielleicht übertrieben ist.

wer sagt denn israel, dass dort keine waffen an board waren?

Zum Beispiel die türkischen Behörden, die die Schiffe vor dem Auslaufen durchsuchten. Ob tatsächlich Schusswaffen an Bord geschmuggelt wurden, ist bisher noch gar nicht geklärt. Ich habe bspw. in einem Bericht gelesen, dass einigen Soldaten die Waffen entwendet wurden - was nicht unbedingt für den Einsatzplan der Israelis spricht...

Egal wie genau sich der Vorfall zugetragen hat, Israel hat es wieder geschafft, sein Image weiter zu ruinieren - nicht nur in der islamischen Welt. Und Schuld daran tragen eben nicht nur jene radikalen Idioten, die zuerst geschossen haben.
 

wowbeta

Guest
hier msus ich mackia einfach mal absolut zustimmen.

israel hat alles versucht das ganze friedlich zu lösen. bei diesem konvoi handelte es sich um eine reine provoktation gegenüber israel und die provokateure haben gezahlt.

dieses seegebiet war eine sperrzone, israel hat die schiffe mehrfach aufgefordert die gewässer zu verlassen. es wurden alternative wege angeboten die hilfsgüter ( falls vorhanden ) nach gaza kommen zu lassen, nachdem die ladung untersucht wurde.

wer sagt denn israel, dass dort keine waffen an board waren? alle diese bemühungen, warnungen und schlichtungsversuche wurden ignoriert. als israel dann reagierte werfen sich die zwerge wieder auf den boden und heulen rum.

das ist wie wenn in der schule fünftklässler die oberstüfler ständig stressen und denen irgendwann der kragen platzt und sie sich ein paar der giftzwerge vornehmen und die daraufhin heulend zum direktor rennen. diese reaktion war absolut provoziert.

und ganz allgemein gilt: wer bewaffnete soldaten angreift ist einfach dumm und braucht sich nicht wundern wenn er stirbt. wenn mir jemand ne knarre an den kopf hält und sagt er will mein handy dann geb ich ihm mein scheiss handy wtf wer riskiert sein leben wegen einem handy? und denen hier wollte nichtmal jemand was wegnehmen, die wären ein paar tage im knast gewesen und dann nach hause gekommen.

aber sowas von platinraute
und auch an chentsu und mackia.

hallo? Es wurde angeboten die Ladung zu überprüfen und die dann nach Gaza zu bringen....abgelehnt (warum zum teufel? war etwa das wahre ziel gar nicht die hilfslieferungen?????)

Und wenn sich dann soldaten von einem Helikopter abseilen dann verpisse ich mich als "Friedensaktivist" ganz schnell in ne Ecke und lasse die Polizei/Armee die Sache klären. Ich besorg mir sicherlich nicht ne Eisenrohrstange wo 3 gezielte Schläge mit eben dieser zum Tod führen könnte... WTF?! Wenn ich schon diese Gesänge auf dem Schiff höre kommt mir Galle hoch.

Gott die Mongos da auf dem Schiff haben das bekommen was sie verdient haben. Das jetzt hier das Israel Bashing wieder losgeht war doch sowieso abzusehen.



€dit:

ok die Israelis müssen sich wirklich vorwerfen lassen fahrlässig gehandelt zu haben. sie hätten einfach die Schiffe in ihre Hochheitsgebiet kommen lassen müssen und danach diese Aktion starten sollen. Das war der einzigste Fehler.

Wenn Deutschland so ne Fehde mit Elsaß Lothringen haben würde und die Franzmänner sich über die Nordsee zutritt verschaffen wollen, dann ist es als BRD das einzig richtige diese Kacke aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
Angesichts der Tatsache, dass Israel nur die allernotwendigsten Güter in den Gazastreifen lässt, kann ich schon nachvollziehen, dass das Angebot, die Waren in Ashgod zu löschen und auf dem Landweg (unter israelischer Kontrolle) in den Gazastreifen zu bringen, abgelehnt wurde. Die Aktivisten werden schon davon ausgegangen sein, dass nur ein Bruchteil der Güter ihr Ziel erreicht. Des weiteren wäre nicht in dem Maße ein Zeichen gesetzt worden, um auf die Lage im Gazastreifen aufmerksam zu machen.

Legitim ist es allerdings von den Kerlen auf dem Schiff schon, sich in internationalen Gewässern gegen Soldaten zu wehren, die ihr Schiff kapern wollen, oder? Das stellt natürlich nicht die Dummheit in Frage, die damit einhergeht..

Ansonsten haben die radikalen Aktivisten, die die Eskalation provoziert haben, ihr Ziel natürlich mehr als erreicht: Ein weiterer Imageschaden Israels und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Umstände im Gaza.
Israel hat sich aber auch mal wieder ungeschickt verhalten.. Falls sie davon ausgegangen sind, dass Waffen / Terroristen an Bord sind, warum seilen sie dann einzeln Soldaten auf das Boot ab, anstatt ein Kriegsschiff nebendran zu stellen, von dem aus 50 israelische Soldaten mit Gewehr im Anschlag stehen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die landen also vereinzelt von nur einem hubschrauber aus im ~10 sekunden takt auf nem schiff mit 600 (?) leuten in internationalen gewässern, dem gegenüber sie bereits tagelang ankündigen es aufhalten zu wollen um jeden preis, werden verprügelt und nutzen dann die gelegenheit scharfe waffen einzusetzen? geile provokation, hätte man nicht besser einfädeln können. hätte man die soldaten umbringen wollen hätte man die sicherlich nicht nur mit einer metallstange erwartet oder versucht runterzuwerfen. das zivilisten, teils sicher auch sympathisanten von terrorgruppen, im handgemenge mit soldaten durchdrehen ist halbwegs verständlich. dass die armee eines rechtsstaates aber derart stümperhaft vorgeht und regelrecht gewalt provoziert mal gar nicht. zum provozieren gehören immer zwei. ein rechtsstaat sollte sich nur verteidigen aber nicht mitmachen.

es kommt zwar nicht oft vor, aber # an amrio!
 

Antrax4

Guest
die landen also vereinzelt von nur einem hubschrauber aus im ~10 sekunden takt auf nem schiff mit 600 (?) leuten in internationalen gewässern, dem gegenüber sie bereits tagelang ankündigen es aufhalten zu wollen um jeden preis, werden verprügelt und nutzen dann die gelegenheit scharfe waffen einzusetzen? geile provokation, hätte man nicht besser einfädeln können. hätte man die soldaten umbringen wollen hätte man die sicherlich nicht nur mit einer metallstange erwartet oder versucht runterzuwerfen. das zivilisten, teils sicher auch sympathisanten von terrorgruppen, im handgemenge mit soldaten durchdrehen ist halbwegs verständlich. dass die armee eines rechtsstaates aber derart stümperhaft vorgeht und regelrecht gewalt provoziert mal gar nicht. zum provozieren gehören immer zwei. ein rechtsstaat sollte sich nur verteidigen aber nicht mitmachen.


Dann sollte Israel demnächst keine Soldaten schicken, sondern ihren aufgebrachten Mob. Genug Verrückte haben die in ihrem Siedlungen ja auch, und die haben auch persönliche Erfahrungen damit gemacht, was in den "Hilfskonvois nach Gaza" häufig versteckt ist.
Und wenn der israelische Mob dann die halbe Besatzung mit Metallstangen fast Tod geschlagen hat, kommt Experte amrio, und schreibt:

"das zivilisten, teils sicher auch sympathisanten von terrorgruppen, im handgemenge mit palästinensischen 'Hilfskonvois' durchdrehen ist halbwegs verständlich."
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Russen seilen sich in voller Kampfmontur auf ein deutsches Schiff außerhalb des russischen Hoheitsgebietes ab.
Russen töten 19 Deutsche.

Deine Meinung?


Da fehlt die Hälfte. Wenn das deutsche Schiff mehrfach ankündigt in ein russisches Sperrgebiet einzufahren, alle Angebote nach einer erfolgten Kontrolle weiterzufahren ablehnt und dann auch noch stundenlang zur Umkehr aufgefordert wird, ...
dann ist es völlig gerechtfertigt sie zu stoppen, auch mit der nötigen Härte.


Wie empört alle sind, dass Israel in internationalen Gewässern operiert hat. Hier weiß anscheinend niemand, dass Israel vor einigen Jahren vor dem Libanon überraschend ein Kriegsschiff durch eine Lenkrakete verloren hat. Seitdem operieren die Israelis nicht mehr gerne vor der Küste.
 

Antrax4

Guest
Wie empört alle sind, dass Israel in internationalen Gewässern operiert hat. Hier weiß anscheinend niemand, dass Israel vor einigen Jahren vor dem Libanon überraschend ein Kriegsschiff durch eine Lenkrakete verloren hat. Seitdem operieren die Israelis nicht mehr gerne vor der Küste.

#

Das war auch meine Vermutung, warum die Israelis schon in internationalen Gewässern auf dem Schiff gelandet sind. Bis sie sich mit der Besatzung verständigen, etc. dauerts halt, und sie wollten nicht in Küstennähe operieren.
Dass die Lage dann eskaliert ist, ist traurig. Aber gleich zu vermuten, dass irgendein dubioser hakennasiger Jude alles im Hintergrund geplant hat, halte ich für unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antrax4

Guest
ob sie gerne irgendwo operieren ist unerheblich, es bleibt ein einsatz ohne legitimation und im grundsatz piraterie

Piraterie ist es nur, wenn sie Güter gestohlen und auf dem Markt weiterverkauft hätten. Oder Geiseln genommen hätten, um sie freizuerpressen.

Auch wenn man die Operation für unrechtmäßig hält, mit Piraterie hat es nichts zu tun.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
ob sie gerne irgendwo operieren ist unerheblich, es bleibt ein einsatz ohne legitimation und im grundsatz piraterie

schön wenn man sich im gemütlichen Sessel zurücklehnen kann und moralisch überlegen fordert, dass andere um jeden Preis die Regeln einzuhalten haben, auch wenn die Gegenseite dies nicht tut und man Menschenleben aufs Spiel setzt.
Ich hoffe du kommst dir gut vor.
 

YesNoCancel

Guest
Zu köstlich, wie sie hier alle gegen Israel wettern. Aus ihren bequemen, friedlichen Bürostühlen heraus, ich würde mal wetten, daß die gleichen, die hier am lautesten Piraterie schreien, ganz anders argumentieren würden, wenn ihnen täglich Raketen um die Ohren fliegen würden.

Die Frage ist: Hätte Israel den Konvoi so oder so aufgebracht, um die Ladung zu kontrollieren? Das ist wohl eindeutig mit Ja zu beantworten. Dann ist es auch völlig müssig zu diskutieren, ob es innerhalb der Hoheitsgrenze oder außerhalb passiert ist: Es wäre in jedem Fall passiert. Dann stellt sich die Frage, ob der Einsatz von tödlicher Gewalt legitim war: Schaut man sich die Videos mit den Brechstangen an, dann würde ich definitiv ja sagen und behaupten: Die sollen froh sein, daß sie nicht versenkt wurden. Kommt jetzt abschließend noch heraus, daß der Konvoi Waffen, Sprengstoff und anderen Kram geladen hatten, dann kann man nur sagen: Der casus belli war berechtigt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und ne "hilfsorganisation" die free gaza heist würde ich grundsätzlich nichtmal in die nähe der sperrzone lassen, is ja recht offensichtlich das die in erster linie politische und keine humanitären ziele verfolgen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
tut mir leid jungs aber der zweck heiligt nicht die mittel
wenn auch der verdacht begründet ist das eine dubiose hilfsorganistion sich nicht an geltende regeln hält, israel MUSS es einfach machen
diese rambomentalität die israel ( wenn auch aus der not heraus) an den tag legt spielt doch nur ihren gegnern in die hände
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie dubios oder radikal diese Hilfsorganisation ist - darüber mach ich mir kein Urteil ohne wirkliche genug Infos zu haben. Fakt ist, dass die Israelis offenbar bis jetzt keine Waffen gefunden haben. Mankell + zwei Bundestagsabgeordnete waren angeblich auch auf den Schiffen.
 
Oben