Israel/Gaza ( mal wieder)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hey
überraschenderweise gibt es wieder krieg im nahen osten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598649,00.html

300 tote am ersten tag, bodenoffensive steht wohl bevor.

interessiert sich dafür eigentlich noch jemand und gibt es irgend eine andere lösung als dass eines der beiden völker von dort verschwindet/verschwunden wird?

eine friedliche lösung scheint es jedenfalls nicht zu geben und zumal iran da auch kräftig mitmischt gehen den palis auch die finanzen nicht allzu schnell aus.
 

Zwurbel

Guest
Naja, die überraschen mich nicht mehr.
Da gibt keine politischen, gewaltlosen Mittel um mit denen zu kommunizieren. Die bringen sich eh einfach weiter gegenseitig um.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Da sind mal wieder ein paar ungeziehlte raketen von irgendwelchen spinnern auf israelischem boden gelandet, natürlich ein perfekter grund mal wieder ein paar hundert leute um zu bringen.
Sowohl die hamas, als auch die israelische regierung und militärführung sind ein haufen fanatischer irrer. Wenn die vielen zivilisten nicht wären, würde ich sagen jegliche internationale hilfe/ unterstützung sowohl auf israelischer als auch auf palästinensischer seite abziehen/streichen und die leute sollen sich einfach so lange diee köpfe einschlagen bis es beide nicht mehr gibt. Ich hab ganz ehrlich die schnautze voll von dem konflikt da unten, in beiden lagern gibt es mehr als genug leute die nur darauf aus sind den konflikt am leben zu halten, auf seiten der palästinenser die fanatischen muslime und heimatliebenden und auf israelischer seite, die regierungsparteien, mit so einem andauerndem konflikt lässt sich gut von den zahlreichen innenpolitischen problemen ablenken, beide organisationen gewinnen durch ihr verhalten nur noch mehr macht, quasi eine win win situation. :dead:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
gehört halt mittlerweile zum alltag...

die fronten sind einfach zu sehr ineinder verhörtet, als das es da eine faire lösung geben könnte... israel wird dort nur unter einer militärischen herschaft der region weiterhin bestehen können...

dort treffen argumente aufeinander, die nicht mit profanen mitteln ausgehebelt werden können
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Für mich ist das mal wieder ein Verbrechen. Das ist Massenmord, nichts anderes, sorry. 2. Weltkrieg hin oder her, aber das ist Völkermord an den Palästinensern.

Klar, die über 300 Toten, die über 700 Verletzten sind allesamt böse Terroristen und die 100 Tonnen Bomben (! Quelle: tagesschau.de) die allein am 1. Tag abgeworfen wurden, eigenen sich auch sehr gut für Präzisionsschläge im dicht bevölkerten Gaza.......


Das ist Mord und nix anderes. Sicher sind beide Seiten Schuld daran, aber das ist einfach Unrecht was hier passiert.

300 Tote!!!
Wenn in UK ein Terroranschlag verübt wird und lächerliche 56 Menschen sterben wird tagelang auf allen Kanälen berichtet und gleich mal 10 neue freiheitsbeschränkende Sicherheitsgesetze erlassen!

Aber bei 300 Toten die Bombenterror zum Opfer fallen, gibts Randmeldungen und jeder sagt "nix neues"!

Wo ist da die Gerechtigkeit? Welcher Israeli hat da noch das Recht, sich über den schlechten Ruf Israels als Nation von Kriegstreibern in der ganzen Welt zu beklagen?

Und wer jetzt hier mit der Hitlerkeule und WW2 ankommt, dem muss ich glaub ich mit selbiger eins überbraten. Das ist über 60 Jahre her und hat damit nicht das allergeringste zu tun.

Ja, ich bin aufgebracht...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
"Im Osten nix neues"
geht doch jetzt schon einige Jahrzehnte so.
Und zur Gerechtigkeit: Der Moslem ist in der westlichen Welt halt nun mal der Böse (terroranschläge, iran, irak etc.) und der Israeli ist für mindestens 100 Jahre noch unantastbar, zumindest von den Deutschen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Mord, soso. Es waren die Palästinenser (in Form der Hamas), die den Krieg angefangen haben, nicht Israel. Das sind die Konsequenzen, die sich nun daraus ergeben...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Mord, soso. Es waren die Palästinenser (in Form der Hamas), die den Krieg angefangen haben, nicht Israel. Das sind die Konsequenzen, die sich nun daraus ergeben...
Man muss aber auch bedenken wie isreal entstanden ist.
Ich für meinen Teil kann die Palestinenser sowie die ganze umliegende arabische Welt ein wenig verstehen

Isreal kam und seitdem gibts Zoff.

€: Les mal bei wikipedia den artikel Israel durch.
also mir wird schlecht und das hat nix mit judenfeindlichkeit zu tun.
Israel hat da unten nix zu suchen
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Toll sind die Palästinenser die jetzt auf einmal demonstrieren.

Warum demonstrieren diese Spasten denn nicht, wenn die Hamas wochenlang Israel beschießt und den neuen Waffengang unvermeidlich macht? :confused:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Denen kann niemand mehr helfen. das wird bis in alle ewigkeit so weitergehen, oder man radiert vorher alle aus, oder siedelt alle um.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ja, weil mehr als 100mio. Araber seitdem versuchen, das Volk Israel ins Meer zu treiben.

Ach jetzt tu doch nicht so scheinheilig, schon seit dem ersten weltkrieg gab es jüdische milizen in palestina die sich der "befreiung des heiligen landes" dort verschrieben haben. Unterstützt von juden rund um den globus. Den arabern den alleinigen schwarzen peter bei diesem konflikt zu schieben zu wollen ist schon ziemlich frech.
 

shaoling

Guest
Ah, mal wieder der Outsider'sche Diskussionsstil:

Schl3mIL:
- Israel ist schuld.

sHaO:
- Mitnichten ist Israel allein schuld

Outsider:
- Öh! shao behauptet, die Araber seien ganz allein schuld!



Bravo, Dumbatz.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ah, mal wieder der Outsider'sche Diskussionsstil:

Schl3mIL:
- Israel ist schuld.

sHaO:
- mitnichten ist Israel allein schuld

Outsider:
- Öh! shao behauptet, die Araber seien schuld!



Bravo, Dumbatz.

Na dann solltest du wohl mal so posten, dass die interpretation "es gibt nur zoff, weil die araber versuchen die israelis los zu werden" nicht die naheliegenste ist, die man aus deinem post ziehen kann mr. look-at-me.

Aber ist schon klar, du hast natürlich mal wieder alles ganz anders gemeint als du es geschrieben hast, ist man ja von dir gewohnt... :rolleyes:
 

shaoling

Guest
Ich kann nichts dafür, dass dir deine Phantasie beim Lesen meiner Beiträge regelmäßig üble Streiche spielt. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben: "es gibt nur zoff, weil die araber versuchen die israelis los zu werden".
Wenn du das also da reininterpretierst, ist das dein Problem.

Was ich geschrieben habe, ist, dass die Israelis einen triftigen Grund haben, "die Araber" als Feinde zu betrachten, nicht mehr und nicht weniger.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ja, weil mehr als 100mio. Araber seitdem versuchen, das Volk Israel ins Meer zu treiben.
was in meinen Augen auch ein wenig verständlich ist.
Du hast eine wunderschöne Wohnung Shao. Da ich mich auf eine göttliche Bestimmung berufe und mächtige Partner habe die alles für mich tun mach ich mich in deinem Wohnzimmer breit und wohne nun absofort da.
Da es dir nicht passt und du schließlich wieder in dein Wohnzimmer willst gibt es einige kleine Scharmützel in welchen ich dir noch deine Küche und dein Bad wegnehme (du hast keine chance, meine partner sind türsteher und 5 mal so groß wie du). Du hast jetzt noch deine stinkige Kammer und ich lebe in deiner schönen großen Bude. Vor garnicht so langer Zeit hattest du noch deine ganze Bude für dich..hm..natürlich bist du stinkig. Dein militanter unorganisierter nicht representativer emotionaler Teil wirft einen Silvesterkracher mittlerer Größe in den Wohnungsflur welcher natürlich ebenfalls mir gehört. Brandflecken trüben das schöne Laminat, ich bin leicht verärgert. Als Antwort werf ich eine 450g Splitterhandgranate in deine Kammer..
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich habe jedenfalls nicht geschrieben: "es gibt nur zoff, weil die araber versuchen die israelis los zu werden".

So habe ich das posting aber auch verstanden. Vielleicht liegt es ja nicht ausschließlich an der Dummheit der anderern deine postings nicht recht zu verstehen :bored:
 

Antrax4

Guest
Zoff gabs da unten schon vor den Israelis.
Schuld an den toten Zivilisten trägt die Hamas, die ihre Rakten ihn Wohnsiedlungen lagert und ihre militärischen Zentren neben Krankenhäusern und Kindergärten aufstellt. Die Hamas ist eine Bande feiger Terroristen, die sich hinter der eigenen Zivilbevölkerung versteckt. Israel handelt hier vollkommen richtig. Raketenbeschuß auf eigenem Boden darf kein Staat auf Dauer hinnehmen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Schl3mIL

was in meinen Augen auch ein wenig verständlich ist.
Du hast eine wunderschöne Wohnung Shao. Da ich mich auf eine göttliche Bestimmung berufe und mächtige Partner habe die alles für mich tun mach ich mich in deinem Wohnzimmer breit und wohne nun absofort da.
Da es dir nicht passt und du schließlich wieder in dein Wohnzimmer willst gibt es einige kleine Scharmützel in welchen ich dir noch deine Küche und dein Bad wegnehme (du hast keine chance, meine partner sind türsteher und 5 mal so groß wie du). Du hast jetzt noch deine stinkige Kammer und ich lebe in deiner schönen großen Bude. Vor garnicht so langer Zeit hattest du noch deine ganze Bude für dich..hm..natürlich bist du stinkig. Dein militanter unorganisierter nicht representativer emotionaler Teil wirft einen Silvesterkracher mittlerer Größe in den Wohnungsflur welcher natürlich ebenfalls mir gehört. Brandflecken trüben das schöne Laminat, ich bin leicht verärgert. Als Antwort werf ich eine 450g Splitterhandgranate in deine Kammer..

Na ja Schlemil.
Das Gleichnis hinkt gewaltig. Vergleiche es lieber mit einer Großfamilie die in einem riesigen Haus wohnt und EIN Zimmer abgeben muss. Sich dann mit allen Bewohnern des Hauses zusammen auf den "neuen" stürzt" und es nicht hinkriegt ihn aus dem einen Zimmer zu werfen.
Anschließend schmollt die ganze Großfamilie Jahrzehnte lang und pisst dem neuen bei jeder Gelegenheit ans Bein, anstatt zu versuchen aus dem restlichen großen Haus das Beste herauszuholen.
 

Antrax4

Guest
Dieser Vergleich ist dämlich und kann nur von einem ungebildeten Dummkopf stammen. Er wurde hier schon mehrfach wiederlegt (ohne dabei die Verbrechen der Zionisten zu relativieren).
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Mackiavelli


Na ja Schlemil.
Das Gleichnis hinkt gewaltig. Vergleiche es lieber mit einer Großfamilie die in einem riesigen Haus wohnt und EIN Zimmer abgeben muss.
reicht doch schon. Ein Zimmer abgeben WELCHES NICHT LEER STAND
Allgemein diese Umsiedlungsscheiße reicht doch schon

btw. bezog ich mich nur auf den raum palästina und nicht auf die ganze arabische welt drum rum.


Ich bin kein Palästina-Fan, ich finde nur man sollte Isreal nicht immer als die Armen darstellen welche sich nur gegen fiese Terroristen verteidigen müssen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
[...]
Was soll dieser Rotz?

Das Land da unten gehörte niemals den Palästinensern.

Setz dich mal ein bisschen mit den politischen und sozialen Verhältnissen auseinander, die in den letzten 200 Jahren da unten herrschten...

Die jüdische Einwanderung fand in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hauptsächlich durch Aufkaufen von Land und anschließende Ansiedlung dort statt.
Da wurde niemand enteignet oder von seinem Land vertrieben. Der Großteil des (brauchbaren) Landes gehörte damals Großgrundbesitzern, nicht dem einfachen Volk.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Israel hat aber auch wenige Möglichkeiten. Was sollen sie denn machen, von ihrem winzigen Land was abgeben wäre selbsttmörderisch.
Israel ist so klein, daß eine vernünftige Panzerdivision alle wichtigen Punkte des Landes an einem einzigen Tag besetzen könnte.

Israel ist nach dem zweiten Weltkrieg entstanden - zu der Zeit wurden auch in anderen Gegenden Millionen von Menschen zwangsumgesiedelt. Das war auch Unrecht, aber diese Menschen haben klüger gehandelt und sich eingegliedert und sich eine neue Heimat geschaffen.
Was machen die Palästinenser? Sie hausen seit Jahrzehnten in Flüchtlingslagern und warten darauf, daß die Lösung vom Himmel fällt. Was machen ihre gepriesenen arabischen Brüder? Nichts, sie nehmen die nicht auf, helfen ihnen nicht und selbst die Saudis, die nicht wissen wohin mit der ganzen Kohle tun nichts, um ihren "Brüdern" zu helfen. Es ist ja auch praktisch, wenn man die Palästinenser als Druckmittel gegen Israel in ihrem Elend sitzen läßt.
Mir fehlt da ein wenig das Verständnis.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Was soll dieser Rotz?

Das Land da unten gehörte niemals den Palästinensern.

Setz dich mal ein bisschen mit den politischen und sozialen Verhältnissen auseinander, die in den letzten 200 Jahren da unten herrschten...

Die jüdische Einwanderung fand in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hauptsächlich durch Aufkaufen von Land und anschließende Ansiedlung dort statt.
Da wurde niemand enteignet oder von seinem Land vertrieben. Der Großteil des (brauchbaren) Landes gehörte damals Großgrundbesitzern, nicht dem einfachen Volk.
ok, ich denke du hast recht ich kenn mich da nicht so aus.
trotzdem wurde der Staat Israel klar gegen den Willen der mehrheitlichen Bevölkerung in dieser Gegend gegründet.
Der siegreiche Westen sagte "Hey wollt ihr nen jüdischen Staat da unten". Die Juden nicken begeistert, die umliegenden, besiegten Osmanen sind not amused werden aber nicht beachtet. Klare Provokation
Wenn die Juden unbedingt nen eigenen Staat brauchen warum da unten wo es alle nur ankotzt, Raketen fliegen und wo es sicherlich nie Frieden geben wird?
Die USA ist z.b. riesig. Warum nicht Montana oder Wyoming oder sowas zum neuen Judenstaat umgestalten..oh nein..du böser Antisemit, da hat doch damals nicht Apostel Paulus gewohnt und da gibts keine Klagemauer und auch kein dolles Mittelmeer wo Moses oder so ein Freak durchmarschiert ist.

Von dem jetztigen Staat Israel haben beide von nix. Frieden wird es da unten so schnell nicht geben
 

shaoling

Guest
Sry, aber wann war bei einer Staatsgründung jemals der Willen der Mehrheit der Bevölkerung von Belang?
Jetzt tu mal nicht so, als lebten wir im Gummibärenland.

Natürlich war das eine umstrittene Region mit hohem Konfliktpotential. Das hat sich niemand ausgesucht. Aber die Bestrebungen, im Westjordanland einen israelischen Staat zu gründen, waren bereits lange vor der eigentlichen Staatsgründung Israels vorhanden. Und vor den politischen Entwicklungen haben jüdische und arabische Gemeinden dort auch relativ friedlich nebeneinander existiert.
Erst als es hieß, dass das Land nun offiziell in zwei Staaten geteilt werden soll, haben vornehmlich die Araber das nicht hinnehmen wollen.

Es behauptet auch niemand, dass das alles so lief, wie es hätte laufen sollen, aber wann wird so ein Projekt schon mal mustergültig und politisch korrekt durchgezogen?
Jedenfalls bringt es gar nichts, den Konflikt damit zu begründen, dass der Staat Israel kein Recht habe dort zu existieren, wo er heute existiert. Das wird der Geschichte nicht gerecht und ist auch wenig zielführend.
Israel ist jetzt da und damit hat sich das auch.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Das problem beginnt doch nicht erst nach dem zweiten weltkrieg, ein hauptauslöser dieses konfliktes ist meiner meinung nach, dass die britischen besatzungsmächte den jüdischen siedlern gestattet haben mit eigenen milizen das gesetz selbst in die hand zu nehmen. Natürlich war das da unten kein angenehmer wohnraum für die jüdischen siedler, zu der zeit waren juden überall auf der welt der verfolgung ausgesetzt. Friedlich koexistiert wie du das nennst lieber shao haben juden und palästinenser da unten höchstens in einzelfällen. Anstatt, dass die britischen besatzungsmächte für ruhe gesorgt haben, ein gesetz für alle durchgesetzt haben, hat man den juden lieber gestattet sich zu bewaffnen und selbst auf rachefeldzug für überfallene dörfer etc. zu gehen. Da ging doch die spirale von überfall und vergeltungsschlag schon los. Für die briten natürlich geschickt, man war nicht selbst immer die zielscheibe sondern es mussten immer andere den kopf hinhalten...
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Israel ist jetzt da und damit hat sich das auch.
So sehe ich das auch.
An dem jetzigen Krieg ist allein die Hamas Schuld. Immer der, der zuerst schießt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Sabel
So sehe ich das auch.
An dem jetzigen Krieg ist allein die Hamas Schuld. Immer der, der zuerst schießt.

Jop und israel tut genau das was die hamas will, vollkommen überzogen mit brutaler gewalt alles kaputtbomben. Da werden die palästinenser sicherlich der hamas die schuld für geben. :elefant:
 

Deleted_38330

Guest
Oh, klar. Die Hamas beschießt die Bevölkerung und Israel soll schön still halten. Ganz schön schlau von der Hamas, die Israel in einen Krieg zwingt!!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Es gibt schon abstufungen zwischen nichts tun und 100t bomben in dicht besiedeltem gebiet ab zu werfen. Wozu hat man denn den besten geheimdienst der welt?
Wirklich geziehlte aktionen gegen hamasfunktionäre, wären wohl um einigews effektiver und deeskalierender als eine absolute militäroffensive unter der die zivilbevölkerung am meisten zu leiden hat. Das stoppt die paar hamasspinner, die die raketen ins blaue schiessen garantiert nicht. Aber mir scheint, man ist in der israelischen regierung genau so wenig an einer lösung des problems interessiert wie bei der hamas...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von SoFar
Für mich ist das mal wieder ein Verbrechen. Das ist Massenmord, nichts anderes, sorry. 2. Weltkrieg hin oder her, aber das ist Völkermord an den Palästinensern.

Klar, die über 300 Toten, die über 700 Verletzten sind allesamt böse Terroristen und die 100 Tonnen Bomben (! Quelle: tagesschau.de) die allein am 1. Tag abgeworfen wurden, eigenen sich auch sehr gut für Präzisionsschläge im dicht bevölkerten Gaza.......

Aber für dich ist es kein Verbrechen, dass massenweise Raketen auf Israel abgeschossen werden?
Was muss man einem Land denn noch antun, damit es sich wehren darf?
Stell dir mal vor von Polen aus würden täglich dutzende Sprengköpfe über die Oder geschossen die deutsche Siedlungen zerfetzen.
Das ist nunmal ein verdammt guter Grund einzumarschieren.

Ich verstehe garnicht, warum Israel überhaupt so viel Geduld zeigt. Man hat den Palästinenser immer wieder neue Chancen gegeben, ihre radikalen Elemente unter Kontrolle zu bringen. Man hat verhandelt, man hat Gebiete zurückgegeben, man hat mehr verhandelt und man hat es ertragen, dass immer und immer wieder scharfe Raketen auf israelische Siedler zufliegen. Die israelische Regierung hat fast schon ihr eigenes Volk verraten im Versuch, eine friedliche Lösung zu finden.
Aber irgendwo hört die Toleranz einfach auf. Die massive Ausweitung der Raketenangriffe zur Weihnachtszeit kann einfach nicht toleriert werden.

Hoffentlich marschieren sie endlich richtig ein und besetzen das komplette Land, dann ist endlich Ruhe da unten.

Original geschrieben von Outsider23
Es gibt schon abstufungen zwischen nichts tun und 100t bomben in dicht besiedeltem gebiet ab zu werfen. Wozu hat man denn den besten geheimdienst der welt?
Wirklich geziehlte aktionen gegen hamasfunktionäre, wären wohl um einigews effektiver und deeskalierender als eine absolute militäroffensive unter der die zivilbevölkerung am meisten zu leiden hat. Das stoppt die paar hamasspinner, die die raketen ins blaue schiessen garantiert nicht. Aber mir scheint, man ist in der israelischen regierung genau so wenig an einer lösung des problems interessiert wie bei der hamas...

So ein Blödsinn. Die Hamas hat einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Das Märchen von den "paar Hamas-Spinnern" ist eben genau das - ein Märchen.
Die Mehrheit der Hassprediger wird man einfach nicht durch Spionageeinsätze los.
Das Land muss besetzt und ideologisch neu aufgebaut werden. Eine Entmoslemisierung ähnlich der Entnazifizierung in Deutschland wäre angebracht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt

Hoffentlich marschieren sie endlich richtig ein und besetzen das komplette Land, dann ist endlich Ruhe da unten.

Jo, das land besetzen funktioniert ja auch so gut gegen terroristen. Sieht man ja in Afghanistan und im Irak. :lol:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23


Jo, das land besetzen funktioniert ja auch so gut gegen terroristen. Sieht man ja in Afghanistan und im Irak. :lol:

Siehe mein edit ;)
Entweder komplette ideologische Umerziehung.
Alternativ können sie die Menschen auch in die Nachbarländer abschieben. Dort haben sie auch ihren Islam für den sie sich Bomben um den Bauch binden.

Das lustige ist ja nur, dass die Nachbarländer ihre Glaubensbrüder garnicht haben wollen ;)
 

Franzmann2

Guest
Hmm.

In der SZ ist heute eine Karikatur: Blei zu Gold, Perpetuum Mobile, Frieden in Nahost. Das ist wohl ganz passend.

Das Existenzrecht Israels im alten Palästina ist für mich unbestritten und muss als Grundlage jedes Austausches vorgegeben werden. Daran scheitert natürlich schon ein Grossteil der friedlichen Bestrebungen.
Die Geschichte des Staates Israel ist geprägt von dem Absprechen seines Existenzrechts und kriegerischen Auseinandersetzungen seitens der umliegenden Staaten.
Israel war von Anfang an offen gegenüber einer Zwei-Staaten-Lösung bzw. einer Teilung des ehemaligen Mandatsgebietes. Von anderer Seite kann dies kaum behauptet werden.

Die Einschätzung dieser Luftangriffe mit 300+ Toten ist für mich schwierig. Mord muss ein vernünftiger Kopf nicht in den Mund nehmen, wenn die Ziele dieses Angriffs Stätten der Hamas und Tunnelanlagen sind.
Aufgrund der regionalen Gegebenheiten (Infrastruktur der Hamas) ist es so, dass bei solchen Angriffen immer Zivilisten getroffen werden, was natürlich traurig ist.
Grundsätzlich werden diese Angriffe immer eine Radikalisierung von Palästinensern und eine Stärkung des Widerstands bedeuten. Es ist nämlich fraglich, wie die westliche Rechnung Hamasraketen->Gegenschlag dort präsentiert wird.

Wenn sich dort etwas ändern soll, dann muss die Entwicklung dort von den Palästinensern ausgehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt

So ein Blödsinn. Die Hamas hat einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Das Märchen von den "paar Hamas-Spinnern" ist eben genau das - ein Märchen.
Die Mehrheit der Hassprediger wird man einfach nicht durch Spionageeinsätze los.
Das Land muss besetzt und ideologisch neu aufgebaut werden. Eine Entmoslemisierung ähnlich der Entnazifizierung in Deutschland wäre angebracht.

Und nach der militäroffensive ist der rückhalt in der bevölkerung noch größer, genau wie für die regierung in israel bei den israelis, wie ich bereits in meinem ersten post schrieb.

Entmoslemisierung ähnlich der entnazifizierung in deutschland? :lol:
Also ein paar redelsführer werden gehängt und der rest kriegt als mitläufer nen persilschein?

Deine idee mit den umerziehungslagern ist natürlich toll. Aber auch nicht mehr ganz neu die idee oder? Hat bisher nur in china richtig gut geklappt sowas. Hat auch nur ein paar hundert tausend tote gekostet, quasi ein voller erfolg.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Aber für dich ist es kein Verbrechen, dass massenweise Raketen auf Israel abgeschossen werden?
Was muss man einem Land denn noch antun, damit es sich wehren darf?
Stell dir mal vor von Polen aus würden täglich dutzende Sprengköpfe über die Oder geschossen die deutsche Siedlungen zerfetzen.
Das ist nunmal ein verdammt guter Grund einzumarschieren.

Ich verstehe garnicht, warum Israel überhaupt so viel Geduld zeigt. Man hat den Palästinenser immer wieder neue Chancen gegeben, ihre radikalen Elemente unter Kontrolle zu bringen. Man hat verhandelt, man hat Gebiete zurückgegeben, man hat mehr verhandelt und man hat es ertragen, dass immer und immer wieder scharfe Raketen auf israelische Siedler zufliegen. Die israelische Regierung hat fast schon ihr eigenes Volk verraten im Versuch, eine friedliche Lösung zu finden.
Aber irgendwo hört die Toleranz einfach auf. Die massive Ausweitung der Raketenangriffe zur Weihnachtszeit kann einfach nicht toleriert werden.

Hoffentlich marschieren sie endlich richtig ein und besetzen das komplette Land, dann ist endlich Ruhe da unten.


Mich stört einerseits dieser Dimensionsunterschied, wenn immer höchstens 1 Israeli stirbt und dafür 300 Palästinenser. Schafft man so Frieden?
Andererseits sind die Israelis ganz ganz klar die stärkere der beiden Feindparteien. Sie haben die Pflicht, der Gewaltspirale ein Ende zu setzen. Aber statt mal Verhandlungen oder wenigstens diplomatische Beziehung mit anderen arabischen Staaten aufzunehmen oder ein gutes Zeichen z.B. durch einen Stopp der Siedlungen auf palästinensischem Land zu geben, reagieren sie immer wie ein kleines trotziges Kind, wie man schlechter nicht reagieren kann und zahlen das Blut hunderfach zurück.


So ein Blödsinn. Die Hamas hat einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Das Märchen von den "paar Hamas-Spinnern" ist eben genau das - ein Märchen.
Die Mehrheit der Hassprediger wird man einfach nicht durch Spionageeinsätze los.
Das Land muss besetzt und ideologisch neu aufgebaut werden. Eine Entmoslemisierung ähnlich der Entnazifizierung in Deutschland wäre angebracht.

Ja, klar, haben die Rückhalt. Würdest du nicht unterstützen wenn jemand sagt "wir kämpfen gegen Israel" und gleichzeitig siehst du wie deine Familie, Freunde und die Nachbarschaft von hunderten israelischen Bomben in Stücken zerrissen werden? Hättest du dann keine Hassgefühle?

Und besetzen arabischen Territoriums hat noch nie irgendwem was gebracht. Langsam müssten die Leute doch wissen, dass die Araber das sehr genau nehmen mit eigenem Land, Rache, Widerstand und so...

Wie kurzsichtig du doch denkst!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
der konflikt da unten ist so verfahren. an eine friedliche lösung glaube ich nicht mehr. da wirds mittelfristig heftig krachen.

allerdings halt ich nicht israel, sondern palästina und die angrenzenden staaten wie syrien und libanon (von wo aus terroristen unterstützt werden) für die probleme. dort herrschen inoffiziell irgendwelchen geisteskranken fanatiker und die politik ist dort nichts mehr wert. wie sollen da von israel irgendwelche friedensbemühungen ausgehen, wenn eine regierung nichts mehr zu melden hat.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
mir langsam egal was die im nahen osten machen, sollen sie sich die köpfe einschlagen, lernen tun dies doch nie

so oft wurde anner lösung gearbeitet, aber keine gefunden, irgendwann is ma sense
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Zur brutalen(!) Gewalt gegenüber Zivilisten(!), vor allem(!) Frauen(!) und Kindern(!), gibt es tolle Videos, eines davon mal ausgesucht, für all unsere hysterischen Palästinaunterstützer, die jeden Kack glauben, der von dort unten kommt.

http://video.google.com/videoplay?docid=7332726655958371305

Israel(ische Truppen) töten kaum Zivilisten, und wenn, dann nur wenn sie als Meatshields missbraucht werden, wofür die Soldaten ja nichts können.

Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, noch auf Israel/Palästina News zu reagieren, das werde ich erst wieder tun, wenn sich ernsthaft was ändert, also entweder die Israelis mal die Schnauze voll haben, und es einen Premier/Regierung geben wird, die die Palästinenser ohne Gnade wegbomben. Oder sich eine diplomatische Lösung auftut, also wohl eher ersteres.

Und ich hoffe es geht schnell. Wer dabei gewinnt ist mir egal, obwohl mir die Israelis schon sympathischer sind.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23


Und nach der militäroffensive ist der rückhalt in der bevölkerung noch größer, genau wie für die regierung in israel bei den israelis, wie ich bereits in meinem ersten post schrieb.

Entmoslemisierung ähnlich der entnazifizierung in deutschland? :lol:
Also ein paar redelsführer werden gehängt und der rest kriegt als mitläufer nen persilschein?

Deine idee mit den umerziehungslagern ist natürlich toll. Aber auch nicht mehr ganz neu die idee oder? Hat bisher nur in china richtig gut geklappt sowas. Hat auch nur ein paar hundert tausend tote gekostet, quasi ein voller erfolg.

Genau deshalb ja die Umerziehung. Hat in Deutschland doch auch geklappt: Ordentliche Prozesse für die Hassprediger, dass man Aufruf zum Mord als Straftat ansehen kann ist ja wohl nicht zweifelhaft.
Dann Übernahme aller Schulen / Bildungseinrichtung.

Ich sehe nicht ganz, wie du das mit China vergleichen willst. Ich will doch natürlich niemanden in ein Zwangslager schicken oder ähnliches. Aber nur wenn den Hasspredigern der Boden entzogen wird, kann es jemals Frieden geben. Und solange man diese Hassprediger das Land kontrollieren lässt wird das niemals passieren.

Original geschrieben von SoFar
Mich stört einerseits dieser Dimensionsunterschied, wenn immer höchstens 1 Israeli stirbt und dafür 300 Palästinenser. Schafft man so Frieden?
Andererseits sind die Israelis ganz ganz klar die stärkere der beiden Feindparteien. Sie haben die Pflicht, der Gewaltspirale ein Ende zu setzen. Aber statt mal Verhandlungen oder wenigstens diplomatische Beziehung mit anderen arabischen Staaten aufzunehmen oder ein gutes Zeichen z.B. durch einen Stopp der Siedlungen auf palästinensischem Land zu geben, reagieren sie immer wie ein kleines trotziges Kind, wie man schlechter nicht reagieren kann und zahlen das Blut hunderfach zurück.

1:300? Und wovon träumst du nachts?
Und ja, Israel ist die stärkere der beiden Parteien. Du hast vollkommen richtig erkannt, dass sie als solche in der Pflicht sind, der Gewaltspirale ein Ende zu setzen und Zugeständnisse zu machen, um eine friedliche Lösung zu erreichen.

Und jetzt rate mal, was sie die letzten Jahre gemacht haben! Hast du überhaupt 2007 und 2008 mal Nachrichten geschaut? Isreal hat doch Zugeständnisse gemacht, hat verhandelt, dann Raketenangriffe auf sich gedundet und nicht zurückgeschossen, hat Gebiete zurückgegeben.
Und wie wird es ihnen gedankt? Mit mehr Raketen!

Israel hat seine Schuldigkeit mehr als getan. Die Palästinenser haben eindeutig bewiesen, dass sie, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht, gleich die ganze Hand haben wollen. Und einem dann auch nebenher den Kopf abreißen!

1. Verhandeln - erfolglos versucht
2. Krieg nur gegen die Verantwortlichen ohne Besetzung des Landes - erfolglos versucht
3. Bleibt nurnoch Krieg und vollständige Besetzung.
 
Oben