IsCreams-AC-Thread

Reaktionen
252
Obsen is net kommentieren. Und da hörts halt auf. Ich würde gerne auch nen PvP oder ZvZ casten, aber nen Mirror...

Reaktionen
252
Ahoi an alle Audiokommentarsurfer.

Heute stelle ich mein größtes Audiokommentarpaket online. Der BWCL-LeagueAdmin sCuMBaG hat sich bereit erklärt, mit mir eine Bo3-Serie zu kommentieren. Das heißt 3 Spiele voller Fights und interessanter Strategien sowie deren Umsetzung. Euch bitte ich die Soundqualität von sCum zu entschuldigen. Wir haben echt mind. 2 Stunden dran rumgefummelt und konnten es nicht verbessern, da das Headset von ihm einen leichten Wackelkontakt aufwies. Aber nun zur...

...Zusammenfassung:
Spieler: :Protoss: LRM)hannigan vs. :zerg: NaW-Ptak
Match-up: PvZ
Map: diverse
Event: Titans-League
Downloadlink: PvZ auf höchster Nivea

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Nach 10 Tagen hat es der Techniker geschafft (ein Dank dafür, hätt ja auch noch länger dauern können):

Wir haben die kRAFt und so... Die Datei kann heruntergeladen werden - diesmal ganz! Also haut ab jetzt in die Tasten und seid gespannt, was es demnächst zu hören gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
kann nun endlich auch wieder casts hören dank repariertem pc. :)
mal wieder nen sehr schöner cast von dir, finds gut, wie du immer wieder solche co-caster an land ziehst, die man so ausm forum kennt. und dass es immer noch in so regelmäßigen ACs von dir gibt.
zum cast selber nicht viele kritikpunkt, unterhaltsam wie immer. ;)

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
jupp das mir deine casts gefallen weißt du ja, es wird aber zeit das mal wieder was neues kommt....
also auf auf ich weiß doch das du nochn paar vor uns versteckst, also raus damit ;)

Reaktionen
252
Premiere und das ist sehr erfreulich! :zerg: ToT)aCe( kommentierte mit mir ein Spiel. Um genauer zu sein, waren es zwei. Das erste ging leider aufgrund meines Laptops putt (Danke lieber PC-Lag), sodass wir etwas warten mussten, um das neueste aufnehmen zu können:

Ein Spiel zwischen :terran: SawyerZZZ vs. :zerg: LRM)Ace auf Destination. Ace, ehemaliger erstklassiger Zergspieler, spielt ein sehr wendungsreiches Game gegen den polnischen :terran: SawyerZZZ. Weitere Details entnehmt ihr bitte der Zusammenfassung.

Ich habe noch zwei Bitten an euch:
1. Ladet ruhig noch das AC mit skum vom letzten Mal herunter und schreibt eure Meinungen dazu.
2. Geht ruhig auf aCes Angebot ein. :D

Nun aber viel Spaß.

Fassungzusammen:
Spieler: :terran: SawyerZZZ vs. :zerg: LRM)Ace
Match-up: TvZ
Map: Destination
Event: Titans-League
Downloadlink: Change!

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Reaktionen
0
na das hat ja gedauert muss ja schon ewigkeiten her sein seitdem du mir von dem cast was erzählt hast, werd ihn mir morgen gleich anschauen
und wehe der is net gut :D

Reaktionen
120
na da hab ich keine zweifel. morgen mal runterladen und hören, ob ace schon durch den stimmbruch ist :D thx auf jeden fall schon mal euch beiden für den cast.

chinak

Reaktionen
0
so angeschaut und für gut befunden! kannst ruhig öfters mal nen cast raushauen ;)

l3wDl-aCe-

Guest
hat mir aufjedenfall Spaß gemacht, und wenns den Leuten gefallen hat würde ich das gerne auch mal wieder machen :) Feedbacks, und ebenso wie ich im zweiten AC am ende gesagt habe, auch Fragen immer zu mir :P

Reaktionen
0
aCe, hab dann folgende frage^^

Was habe ich in diesem ZvP falsch gemacht? Verkacke immer im lategame, da ich dann nie verhindern kann, dass sich der P die exen sichert.

Brauche da dringend hilfe, wär also schön, wenne dir das Rep ma reinziehen kannst

thx, mardow

l3wDl-aCe-

Guest
Also Mardow:

Vorab: Ich kritisiere viel, aber das sind größtenteils nur Kleinigkeiten die ich bemerkt habe, wirkt sehr viel, ist aber in Wirklichkeit nur sehr wenig, deswegen davon nicht entmutigen lassen, ich halte mich da selber nicht immer dran :P, außerdem: Ich schreib das besser schonmal vorher, weils bestimmt Leute gibt die keinen Bock haben sich durch den ganzen Schmöker durchzulesen: Am ende gibts noch nen Replay von mir vs infernal, 35 minuten lang, wo ich zumindest versucht habe all das umzusetzen was ich bei dir kritisiert habe :D

Zu deinem Game erstmal was mir grundsätzlich für Fehler aufgefallen sind, auf deine Frage geh ich dann danach ein :P
Bei deiner 2. Exe hattest du die lurker am Choke oben, da sind sie zwar prinzipiell besser geschützt wenn der P wirklich go macht, wenn er aber nurmal eben hinläuft kann er ohne dass er angegriffen wird 2-3 storms auf die eco loslassen ohne eine Unit zu verlieren. Ich stell die Lurker immer unten an die Brücke so im Halbkreis das geht auch, und man braucht eigentlich nur so 3-4 Lurker hinstellen weil wenn der P sieht da sind Lurks gruppiert er sich meist nochmal kurz und bis dahin haste zeit die anderen units da rüber zu bringen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass du ihn nicht wirklich an seiner 2. exe gehindert hast, er hatte noch keinen observer hat aber dennoch die exe hochbekommen obwohl du schon lurker hattest, und auch wenn du keinen Lurker hinbekommst musst du erstmal immer 1 ling da stehen haben, damit gewinnt man schonmal bisschen zeit, wenn der Weg ist sollte man probieren mal so 6-10 linge zu sneaken und die dann zu verhindern. Kostet alles Zeit, ggf. bringt sogar das schon das game.

3. Deine dritte Evochamber hast du gänzlich weggelassen, und dein Queensnest war verdammt late, wenn der P nen 8gate Timingpush spielt überlebste die zweite Welle ohne swarm normalerweise ned. Ich persönlich time das immer so dass ich wenns 1-0 für hyden rdy is, ich 2. und 3. evo dann baue, und wenn die beiden fertig sind queensnest. Dann haut das timing ungefähr hin. ohne 3. Evo is man auch bissi aufgeschmissen wenn der P ne doppelforge spielt, weil dann machen entweder linge oder hyden zu wenig schaden.

Dein allgemeines Scouting war auch nicht das beste, bisschen besser Ovis verteilen :P

Nun zu deiner Frage:

Der Grund warum du im Lategame abgekackt bist ist einfach dass du nicht weitergeext hast + zu offensiv warst. Es mag zwar teilweise etwas langweilig sein, aber du musst das einfach aussitzen, ich bunker mich einfach immer langsam vor, nehm die 3/6 Exen mit 5-6 Lurkern + 12 lingen + Defiler, dagegen kann der P erstmal wenig tun, und die Mitte sollte auch relativ dicht besetzt mit Lurkern/defiler/linge/hyden/ullen sein. Aber du darfst natürlich auch nicht nichts machen in der offensive. Beste ist einfach immer wieder mal ne Situation abwarten, mal 24 linge, nen defiler und probieren die Exe zu breaken, droppen, etc., und immer wieder plagues abfeuern, dann sollteste das Lategame winnen. Aber Lategame is wirklich nicht ganz leicht weil es gibt einfach zuviele Sachen auf die man achten muss, man braucht da richtig guten Gamesense, weil wenn du einmal nen richtig krassen Go verkackst kanns gleich sein dass du 1-2 exen verlierst bis du seine Wave abgewehrt hast.

So und nun, noch nen Replay, wie oben angekündigt von mir vs Infernal. Mein Macro hat zwar bisschen gesuckt teilweise, aber glaube der Gameplan ansich hat gestimmt, und ich erfülle das meiste was ich oben angesprochen habe. Hoffe das hilft, und insofern noch weitere Fragen/replaybitten oder sonstiges auftreten, einfach Fragen :)

Reaktionen
0
Ersma danke für die schnelle und ausführliche antwort, ace =)

Dachte eigtl, dass ich noch viel zu defensiv spiele, da ich ja manche gelegenheiten hatte, seine armee zu plätten, als ich sie zurückschlagen konnte. Naja, werde mir auf jedenfall ma das Rep reinziehen und versuchen deine Tipps umzusetzen.

Thx :)

PS: Musst aber zugeben, der Toss war schon ziemlich gut ;o

Zuletzt bearbeitet:

l3wDl-aCe-

Guest
auf jeden fall, ja der Toss ging gut ab, aber du warst auch gut hättest ihn schlagen können :P

Reaktionen
252
Ja, der Mardow ist auch absolut kein Schlechter. Mal schauen, was als nächstes rauskommt. :D
Definitiv wird es am kommenden Wochenende wieder ein AC geben. bis dahin bitte ich euch, mal meine ACs etwas häufiger herunterzuladen. Danke! :cool:

Reaktionen
252
Das stimmt. Mal schauen, ob ich über solche Postings auch andere User rankrieg.

Reaktionen
252
Er will mehr, also kriegt er mehr:
Erst einmal Sorry, dass es so lange gedauert hat. nicht nur, dass ich lange Zeit eben keine Solche mehr hatte, sondern auch wieder technische Umstände zwangen mich länger nichts mehr zu posten (der interne Datenverkehr wurde etwas umgestellt - aber das nur am Rande). Hoffentlich zur Freude aller, sind nun tolle Zufälle aufgetreten. Ich verwies im TSL-Thread darauf, dass ich ACs zur Ladderphase machen wollte. Dies sei hiermit eingelöst. Nur nicht allein! Warnix schrieb mich just an, ob ich denn mit ihm welche machen wolle. Ich willigte (natürlich) ein und nach kurzem Überlegen haben wir just heute noch zwei gemacht. Schon vorab: ich bitte euch unsere lange Phase des Austauschs zu entschuldigen, aber es war einfach nötig! :D

Zu den ACs ist wie immer eine Kurzübersicht für euch dabei:
Zusammenfassung - Replay.1:
Spieler: :terran: ex-v1o)Morrow vs. :zerg: ToT)Mondragon(
Map: Heartbreak Ridge
Event: TSL-Ladderphase

UND

Zusammenfassung - Replay.2:
Spieler: :Protoss: [PAN]kabal vs. :zerg: ToT)Eriador(
Match-up: PvZ
Map: Outsider 2.2
Event: TSL-Ladderphase
Downloadlink: Two and 8-half men!

Wie im AC-Pack gesagt: Schreibt bitte Kommentare, damit ich und warnix auch wieder Lust und Anregungen haben, was wir beim nächsten Mal bedenken sollten - unter der Voraussetzung ihr wollt es überhaupt...

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Reaktionen
0
goil warnix wieder da, schon länger nix mehr gehört von ihm. werds mir gleich mal anhören

so erstes angehört, leider mit verspätung, aber naja kann man nix machen... schöner cast, hab aber bei der combo iscream + warnix nix anderes erwartet, da beide ja wohl zu den besten national gehören, warnix wohl auch international.
weiter so, und wehe ich krieg net mehr replays von dir slave, hat ja schon ganz schön nachgelassen in letzter zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Vielen Dank für die Blumen. Größer können sie ja kaum ausfallen. Die nehme ich gerne an!

Ich wollte mehr raushaun. Bin da an einigen Überlegungen, wie ich es schaffe, euch mehr zu motivieren. Mal schauen wann und wieviel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Mardow with me. Ein Duett zum Lieben. So auch wieder für euch ein Replay zum vierten Advent. Es ist ein "etwas" älteres Replay, aber weiterhin sehenswert!

Zusammenfassung:
Spieler: :terran: "ToT)ret(" vs. :zerg: Wojin.Child
Map: Medusa 2.1
Event: ICCUp
Downloadlink: Koreaman in your hand!

Danke euch für die komenden Kommentare.

EDITH sagt: Ich habe es erneut hochgeladen und es funktioniert. Es kann nur das Zip-File heruntergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Werde im neuen Jahr weitere Audiokommentare veröffentlichen. Stay tuned :cool:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wie immer sind deine ACs große Klasse, aber mich würde es echt mal freuen wenn du auch mal ein Mirror castest. Die sind zwar oft eher eintönig, aber es gibt darunter auch wirklich gute Spiele.

Reaktionen
252
OK, werde mal schauen. Hätte dazu auch schon eine Idee, wie ich das machen könnte.

Warum ich mich bisher immer drum gedrückt habe, hat einen einfachen Grund:
Die Rassen sind die gleichen und man muss halt genau wissen, wer wer ist :D

Danke dir für den Hinweis!

P.S.: Frohes Neues euch allen!

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Freues Neues auch noch.
Naja im Notfall benennst du die Spieler nach Farbe. "Der rote Toss", dann weiß man auch was Sache ist und man kann auch mal den Namen kurz vergessen ;)

Reaktionen
252
Soho, Ladies and Gentlemen!

Ich hab ein ZvZ kommentiert. Es ist brandaktuell, da aus der aktuellen Runde 1 der zweiten Qualiphase der TSL stammt. Dabei gab ich mich nicht mit einem Replay zufirden und kommentierte das BO3 komplett (ob es zwei oder drei Spiele sind, lasse ich sowohl hier als auch im AC offen!)

Nun aber zu den Standardinformationen:
Spieler: :zerg: EG.iNcontroL vs. :zerg: LRM)TechnicS
Match-up: ZvZ
Map: BO3 (mögliche Maps: Fighting Spirit, Outsider 2.2, Destination)
Event: TSL-Qualiphase 2
Downloadlink: Spirit of the ZvZ!

Reaktionen
0
Feedback: Sehr gut! Danke.

Sersn :)

bin ein absoluter Hobbyspieler, habe allerdings Gefallen an den Replays professioneller Spieler gefunden, wenngleich ich es absolut nicht so hinbekomme. Auf jeden Fall:

Saubere Arbeit, die ACs gefallen mir sehr gut.

Was mir bisschen fehlt ist allerdings der Praxisbezug. Die meisten kommentierten Spiele sind technisch sehr gut mit Spielern wie Stork, Flash, Leta, Jaedong, ... mit ner APM >300, allerdings kann man doch als Laie recht wenig davon anwenden, da man doch ne APM von 50-100 hat (zumindest ich xD).
Daher würde ich vorschlagen:

Kommentier doch mal ein Spiel von Leuten mit ner APM um die 100 bis 150. Die werden technisch nicht perfekt sein, aber man könnte die Fehler aufzeigen, die man mit einer APM von 50-100 vermeiden könnte.

So long und liebe Grüße
Lvpvs

Reaktionen
252
Hallo Lvpvs84.

Danke dir für die Rückmeldung. Ich werde mal deinen Tipp/Vorschlag berücksichtigen und mal ein gutes Spiel von unserem ZL kommentieren. Da fallen mir eins zwei Spiele ein.

An alle anderen, die wieder auf ein AC von mir warten:
Ich werde das nach der TSL fortsetzen. Momentan gibt es meiner Meinung nach zu viele gute Casts.

Also wartet ab und danke fürs Herunterladen!

BB
IsCream

Reaktionen
252
So, ich habe weitere Replays zurechtgelegt, die ich vertonen werde. Ich bin auf den Wunsch eingegangen und habe Replays auss der AFH genommen.

Ich möchte mich bei euch für die Klasse Unterstützung bedanken. ich habe mal aus Spaß die Downloadzahlen addiert (aller Replays, die ich hier verlinkt habe) und bin auf die stolze Zahl von 9810 Downloads gekommen! Das ist ein Schnitt von etwas über 280 Downloads pro Datei! Ich denke mal, dass ihr es spätestens nach dem nächsten Cast es schafft den 10000 Download hinzubekommen. Wenn ihr das zuvor schafft, wär ich natürlich auch nicht böse :D

Also seid gespannt auf neue Casts von mir! Bis dann!

Reaktionen
0
find ich cool, dass du da soviel energie reinsteckst, werd sie mir auf jedenfall ziehen (und anhörn).

Oben