Also Mardow:
Vorab: Ich kritisiere viel, aber das sind größtenteils nur Kleinigkeiten die ich bemerkt habe, wirkt sehr viel, ist aber in Wirklichkeit nur sehr wenig, deswegen davon nicht entmutigen lassen, ich halte mich da selber nicht immer dran :P, außerdem: Ich schreib das besser schonmal vorher, weils bestimmt Leute gibt die keinen Bock haben sich durch den ganzen Schmöker durchzulesen: Am ende gibts noch nen Replay von mir vs infernal, 35 minuten lang, wo ich zumindest versucht habe all das umzusetzen was ich bei dir kritisiert habe
Zu deinem Game erstmal was mir grundsätzlich für Fehler aufgefallen sind, auf deine Frage geh ich dann danach ein :P
Bei deiner 2. Exe hattest du die lurker am Choke oben, da sind sie zwar prinzipiell besser geschützt wenn der P wirklich go macht, wenn er aber nurmal eben hinläuft kann er ohne dass er angegriffen wird 2-3 storms auf die eco loslassen ohne eine Unit zu verlieren. Ich stell die Lurker immer unten an die Brücke so im Halbkreis das geht auch, und man braucht eigentlich nur so 3-4 Lurker hinstellen weil wenn der P sieht da sind Lurks gruppiert er sich meist nochmal kurz und bis dahin haste zeit die anderen units da rüber zu bringen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass du ihn nicht wirklich an seiner 2. exe gehindert hast, er hatte noch keinen observer hat aber dennoch die exe hochbekommen obwohl du schon lurker hattest, und auch wenn du keinen Lurker hinbekommst musst du erstmal immer 1 ling da stehen haben, damit gewinnt man schonmal bisschen zeit, wenn der Weg ist sollte man probieren mal so 6-10 linge zu sneaken und die dann zu verhindern. Kostet alles Zeit, ggf. bringt sogar das schon das game.
3. Deine dritte Evochamber hast du gänzlich weggelassen, und dein Queensnest war verdammt late, wenn der P nen 8gate Timingpush spielt überlebste die zweite Welle ohne swarm normalerweise ned. Ich persönlich time das immer so dass ich wenns 1-0 für hyden rdy is, ich 2. und 3. evo dann baue, und wenn die beiden fertig sind queensnest. Dann haut das timing ungefähr hin. ohne 3. Evo is man auch bissi aufgeschmissen wenn der P ne doppelforge spielt, weil dann machen entweder linge oder hyden zu wenig schaden.
Dein allgemeines Scouting war auch nicht das beste, bisschen besser Ovis verteilen :P
Nun zu deiner Frage:
Der Grund warum du im Lategame abgekackt bist ist einfach dass du nicht weitergeext hast + zu offensiv warst. Es mag zwar teilweise etwas langweilig sein, aber du musst das einfach aussitzen, ich bunker mich einfach immer langsam vor, nehm die 3/6 Exen mit 5-6 Lurkern + 12 lingen + Defiler, dagegen kann der P erstmal wenig tun, und die Mitte sollte auch relativ dicht besetzt mit Lurkern/defiler/linge/hyden/ullen sein. Aber du darfst natürlich auch nicht nichts machen in der offensive. Beste ist einfach immer wieder mal ne Situation abwarten, mal 24 linge, nen defiler und probieren die Exe zu breaken, droppen, etc., und immer wieder plagues abfeuern, dann sollteste das Lategame winnen. Aber Lategame is wirklich nicht ganz leicht weil es gibt einfach zuviele Sachen auf die man achten muss, man braucht da richtig guten Gamesense, weil wenn du einmal nen richtig krassen Go verkackst kanns gleich sein dass du 1-2 exen verlierst bis du seine Wave abgewehrt hast.
So und nun, noch nen Replay, wie oben angekündigt von mir vs Infernal. Mein Macro hat zwar bisschen gesuckt teilweise, aber glaube der Gameplan ansich hat gestimmt, und ich erfülle das meiste was ich oben angesprochen habe. Hoffe das hilft, und insofern noch weitere Fragen/replaybitten oder sonstiges auftreten, einfach Fragen