Interview mit Frank Pearce: Chatrooms und Serverwechsel nicht geplant!

Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
78
Reaktionen
0
hm, die Entscheidung, ob ich bei WC3 bleiben soll oder zu SC2 wechseln soll, wird immer leichter. Keine Chatrooms, ein Feature, dass es schon seit etlichen Jahren gibt und jeder wieder haben will, das ist einfach nur unlogisch.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Epic fail.

wirklich ein scherz.

mensk meinte ja "offline" turniere würden über lokalen server möglich sien, aber das sich spiler von den verschiedenen realms nicht anders messen können .... omg.

das soll ein esports titel werden, kein mmorpg
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also was ich da zwischen den zeilen rauslese ist, dass sc2 multiplayer zum release ziemlich genau so aussehen wird wie jetzt ...
 

Stupid

Guest
ähm, man kann einfach den us client laden, sich einen us account machen und dann auf die us server zugreifen. Umständlicher als in wc3, aber möglich.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
ähm, man kann einfach den us client laden, sich einen us account machen und dann auf die us server zugreifen. Umständlicher als in wc3, aber möglich.

richtig aba dann brauchste um auf nen eu server zugreifen zu können noch nen key was bedeutet du brauchst 2 spiele und wennste auf den asia servern spiel willst brauchste noch ein -_-
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
ähm, man kann einfach den us client laden, sich einen us account machen und dann auf die us server zugreifen. Umständlicher als in wc3, aber möglich.

Aka 2mal das spiel kaufen. 3mal wenn du auch auf den asia server willst.
 

Stupid

Guest
Davon sagt er nichts, also gehe ich mal vom gegenteil aus.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
finde es gut, dass clans ihre eigenen chat räume bekommen. auf public chatrooms kann ich dann auch verzichten, wofür gibts irc?
in den public chats wird eh meistens nur gespammt oder geflamt.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Er sagt, dass man das Spiel auf verschiedenen Battle net Accounts registrieren muss, aber da es immer so war das man jedes Spiel nur einmal anmelden kann, muss man es sich neukaufen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
But you're not excluding the possibility – you're just saying there are no current plans for it?
There are no current plans for it, and if you're a European player and you've got friends that are in another region that you want to be able to connect with, we definitely want to support that. It might mean that you have to access it through the US client, but those facilities will definitely be available in terms of, if you want the US client, go to the US website, download the US client.

So I can use my same account?
No.

So I need to buy two clients, that's what you're saying?
Yeah.
dazu fallen mir auch nur 2 buchstaben ein -_-
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
mal sehen wie bescheiden die dinge in diablo III dann so werden.

im moment macht mir sc2 überhaupt keinen richtigen spass, das bnet wird immer schlechter, immer anonymer, immer unübersichtlicher und ach einfach sche***!

je mehr ich darüber nachdenke, mit desto mehr wehmut erinnere ich mich an das gute alte bnet und sc/bw :(

könnt WEINEN :(
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hmm finde ich echt schade, dass Starcraft 2 sich schon uninteressant macht, bevor es released wurde.

Für Deutschland ist Starcraft 2 bestimmt eine Zeit lang recht toll und wird auch Spass machen, davon bin ich überzeugt. Jedoch wird es sich ohne den Serverwechsel nicht weltweit als e-sport legende etablieren können. Wie denn auch wenn keiner von uns gegen idra und co. spielen kann?

Ich werde nicht sagen, dass ich mir das Spiel nicht kaufe. Kaufen werde ich das Spiel so oder so, in der Hoffnung, dass alles besser wird und weil ich bisher alle Blizzard spiele mit viel Spass gespielt hab. Ich Habe es damals aber auch schon bei spielen wie D2 gemacht, dass ich nach einiger Zeit wieder zu SC1 gewechselt bin.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
auch wenn das bnet2 zu release sucken wird denke ich das es über die zeit nah ans alte rankommen wird

immerhin sind die identifier jetzt tot
sie können also fehler zugeben
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Epic fail.

wirklich ein scherz.

mensk meinte ja "offline" turniere würden über lokalen server möglich sien, aber das sich spiler von den verschiedenen realms nicht anders messen können .... omg.

das soll ein esports titel werden, kein mmorpg

Und das von dir^^

Tjo soviel zum besten RTS aller Zeiten und der E-sport Revolution. Epic fail Blizz.
 

teh_hiro

Guest
Also über den Sinn von Chatrooms kann man ja streiten, auch wenn sie die Dinger in 10 Minuten einbauen könnten. Aber das man 2 Spiele kaufen soll um auf dem US Server zu spielen, was ich jetzt so kann in Sc1, ist eine Frechheit. Und dann immer dieses sinnlose Argument: ja, die Spieler wollen das garnicht und brauchen das nicht, deshalb haben wirs nicht eingebaut. Den Lan-Modus wollten alle, bekommen tun wir ihn aber nicht.
 

Ninjerguy

Guest
jo, identifier sind weg, nur ist nun alles noch beschissener, riesen verbesserung D:


kann mich mit dem kurs, den blizzard da einschlägt, und das seit längerem, absolut nicht anfreunden.

hoffe wirklich, dass da noch EINIGES verbessert wird,
schafften es, innerhalb der 3 moante beta, einen extrem grossen teil der community zu verärgern, und das mit dem ruf und dem kredit, den blizzard
_hatte_ lol
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Oh man, die Schreckensmeldungen hören gar nicht mehr auf.
Ich weiß gar nicht mehr was man noch dazu schreiben sollte, es wurde alles schon 100.000 mal gesagt.

Sprich es ist technisch unmöglich mit nem Kumpel außerhalb Europas SC2 zusammen zu spielen, ohne nochmal 60 Euro zu investieren. Das ruiniert total den globalen Trend des Esports.

Das alles macht mich einfach nur traurig, das ist echt nicht mehr das Blizzard wie wirs kennen. Activision for the loose.

Und das Battle.net 2.0 ist das schlechteste Bnet das es jemals gab, mit Abstand. Langsam fällts in Regionen von GFWL o.ä.
Nothing more to say... ich würds mir echt gern NICHT kaufen, nur als Boykott gegen diese ganze Scheisse. Mal sehen...
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich musste echt kurz lachen als ich das gelesen habe:

if you're a European player and you've got friends that are in another region that you want to be able to connect with, we definitely want to support that. It might mean that you have to access it through the US client, but those facilities will definitely be available in terms of, if you want the US client, go to the US website, download the US client.

So I can use my same account?

No.

So I need to buy two clients, that's what you're saying?

Yeah.

But I can have two of them in my Battle.net account?


You'd have an EU Battle.net account, and a US Battle.net account.

Naja gut. kaufen wir uns das spiel halt 3x...:stupid3:
 

CosmosVsKosmos

Guest
Habt ihr echt gedacht wir kriegen noch allg. Chaträume? Ich will eigene Chaträume für Kumpels erstellen falls man AT zockt, ich will berühmte und unabhängige Chaträume wie z.b dota allstars oder tetub.

Serverwechsel auch net möglich. Ja klar
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich weiß gar nicht wie ich das interview in worte fassen kann... erstmal kamen die herren von blizzard total unsympatisch rüber zweitens kann mir jetzt niemand mehr erzählen, dass das alte b.net nicht besser war. sogar die infrastruktur suckt hart.

wo ist denn hier bitte das problem, das ganze wie in bw zu handeln, dass man die realms am client auswählt. sicher alles wieder so ne scheiß auswirkung ihrer kontrollsucht mimimimimi raubkopie mimimimi. danke nein echt so nicht :(
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
oh gott, wie geil er das ligen system schon beschreibt
"you're not playing at a professional competitive level, but you still feel like you're competitive within your league."
awesome!
keine chat rooms?
kein LAN-mode für turniere?
kein server wechsel?
was hab ich vergessen?
schon ne relativ große enttäuschung imo
 

Ninjerguy

Guest
blizzard fährt den weg des verkackens weiter, thumbs up lol
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ich behaupte ganz stark das diese Ideen nicht auf dem Mist von Blizzard gewachsen sind. Activision steckt meiner Meinung nach dahinter und diese Geier sind nunmal zu 100% Profitorientiert und scheissen auf Community.
Wenigstens ein bisschen Communityarbeit will sich Blizzard einräumen, aber der Publisher ist nunmal der Geldgeber x[
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Gleich kommt AliveAngel in den Thread gesteppt und sagt uns wie geil Blizz ist, wie geil das BNet is, und das Blizz eh keine Fehler macht.
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Das beste für das Spiel wäre wenn wir es uns alle nicht kaufen würden.
Evtl. raffen sie dann mal was die Gamer wirklich wollen.
Aber seien wir ehrlich. Bis auf evtl 5% an Leuten die hier verärgert sind werden wir uns alle das Spiel dennoch kaufen.Weil es einfach Spaß macht.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
êwig wird das auch nicht klappen. und ein entsprechendes community echo wird sie hoffentlich wachrütteln.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
But you're not excluding the possibility – you're just saying there are no current plans for it?
There are no current plans for it, and if you're a European player and you've got friends that are in another region that you want to be able to connect with, we definitely want to support that. It might mean that you have to access it through the US client, but those facilities will definitely be available in terms of, if you want the US client, go to the US website, download the US client.

So I can use my same account?
No.

So I need to buy two clients, that's what you're saying?
Yeah.

wow sowas der community in einem interview sowas einfach ins gesicht zu sagen ist schon sehr dreist finde ich...
hat ja schon sowas wie "wir interessieren uns nen scheissdreck, was ihr möchtet oder was ihr wollt! ihr kauft euch den mist doch eh"
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
wie sie nicht auf die community eingehen aber einen scheiss vote für die darstellung der darktempler starten ist schon sehr interessant

die wissen wo die prioritäten liegen
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ach was "Community-Echo", in WoW heulen sie seit Jahren rum und spielen es doch alle weiter.

Und in Bezug auf das Interview:

Klar fnde ich das auch nicht alles gut, aber wenn ich die Sachen mal durchgehe, gibt es bestimmt viele Leute, die (wie ich auch bei WC3) nie auf nem Ami-Server gespielt haben, die niemals wirklich die Chatchannels so benutzt haben, als dass es der neue Gruppenchat nicht auch tun würde und die innerhalb der letzten Jahre kein einziges Lan-Spiel gemacht haben.
Dies sind nämlich die Gelegenheitsspieler und nicht die Hardcorezocker, welche natürlich in Foren wie diesen überrepräsentiert sind. Und die Gelegenheitsspieler sind zahlenmäßig weitaus stärker vorhanden, als die alteingesessenen Zocker, weshalb Blizzard auch ohne große Verluste diesen Kurs fahren kann/wird.
 

Frühstück

Guest
ich bin gerade kurz davor sc2 wieder zu stornieren, und ich glaub ich machs auch und kauf mir hon...

wobei, ich warte nicht mehr, sc2 ist erstmal storniert.


gz blizzard, mir macht das spiel echt spaß, aber so nen drecksscheiß unterstütz ich nicht.


clanwars quasi nicht möglich, weil die kommunikation kacke is, das gruppensystem is total behindert: hi@ ich kann kein 1on1 joinen wenn ich in ne gruppe mit 3 leuten bin, ich kann keinem custom game alleine joinen, während nen anderes gruppenmitglied 1on1 spielt... so affig.

dann kann man die server nich wechseln, was internationale turniere quasi unmöglich macht, vor allem weil accountsharing auch verboten ist xD

ohne scheiß.... fuck bnet 2.0 ich will einfach das bnet von wc3 in sc2... und alles wäre so schön..
 

Knollenolaf

Guest
Für mich ist das Spiel ohne Channels und Serverwechsel nicht kaufenswert, das neue Bnet von Blizzard macht das Spielen einfach nur noch UMSTÄNDLICH. (im Verhältnis zum ersten Battle net)

Mir fällt dazu nix mehr ein.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
richtig aba dann brauchste um auf nen eu server zugreifen zu können noch nen key was bedeutet du brauchst 2 spiele und wennste auf den asia servern spiel willst brauchste noch ein -_-

Ja Activison lässt grüßen.
Das ist gar nicht beabsichtigt, dass man für 1 Account alles bekommt.
Wäre ja zu kundenfreundlich, ääh nicht gutes Marketing (Apple + Microsoft machen es ja vor).

Ich bin eigentlich immer noch bei vielen Sachen pro Blizzard (es ist ja nur ne Beta), aber das mit den Regionen hat mich schon bei WOW gestört (okay ich bin auch kein Rollenspiel-Typ)
und wenn es so bleibt, kann man sich das Spiel ja etwas später noch kaufen (für mich ist der SP auch wichtig, auch wenn da nur Terra+mini Toss Inhalt ist). Evtl. in USA dann (eh billiger, muss da mal länger hin, kaufe mir das Game aber nicht 2x).

Ich habe leider auch Freunde in USA, also eher ungünstig, auf eine Region gebunden zu werden. Man muss sich also entscheiden, wie sehr einen das stört oder es (z.B. wie STEAM oder Ubisoft) als der dumme ehrliche Käufer entweder boykottieren (werden die Wenigsten tun) oder trotzdem kaufen.

So, das waren meine Gedanken dazu....mich stört das mehr als z.B. das Fehlen vom LAN. SC II ist aber trotz allem ein gutes Spiel.
Es macht leider viel zu viel Spass....
;)
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich weiß nicht..ich bin noch enorm zwiegespalten, grad was das Bnet angeht.
Es wirkt alles so nach "wir wollen ganz viele Funktionen, haben ganz viele Ideen und schmeißen das mal zusammen. Was fehlt kommt per Patch. Oder mit dem nächsten Add-on als tolles Feature".
Momentan fehlts an Übersicht und einfachen Komfortfunktionen. Klingt so nach Kinderkrankheiten, für die ich Blizzard eigentlich als zu Erfahren eingeschätzt hätte. Mit Privaten Chatrooms und einfacherem Leute adden wär schon viel erreicht. Alles danach darf von mir aus auch unter Feinarbeit laufen. Aber so wies jetzt ist..gute Ansätze, sieht schon nett aus. Aber da fehlt noch was.

Bisschen dran arbeiten? :stock:
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Sorry, einige Leute kapieren es nicht und ich wünschte das Spiel kostet 120 Euro oder besser 200 Euro...

Wann merkt "ihr" es endlich, dass die Firma in eine merkwürdige Richtung steuert.
Ich warte auch lieber, und kauf mir das Spiel in einem Jahr oder so für 20 Ocken.
 
Oben