Interessante Matches in der Shinhan Proleague 09-10

Reaktionen
0
:zerg: Action vs :terran: Mind , lief grad in der PL (WeMade vs estro), absolut epic
Must have seen

Reaktionen
0
Es gab heute schon einige gute Spiele, stimmt. Allerdings morgen gibt's was ganz feines; zumindest versprechen das die Platzierungen der Teams die aufeinander treffen - von den Namen ganz zu schweigen. Ich beziehe mich natürlich auf das Match zwischen den ersten und den zweiten in der Shinhan Proleague; nämlich KT Rolster vs STX SouL. Es gibt noch auf MBC ein zweiten fight zwischen Hite SPARKYZ und SK Telecom. Und auch wenn man die erste Begegnung der zweiten vorbehaltslos vorziehen muss, es gibt dennoch ein Spiel in der zweiten Begegnung auf das ich mich tierisch freue nähmlich - Leta vs FanTaSy. Hier ein kurzer Überblick für den Spieltag von morgen :

KT Rolster vs STX SouLOGN

Violet :Protoss: - Calm :zerg: *
Luxury :zerg: - Hwasin :terran: *
HoeJJa :zerg: - Kal :Protoss:
Flash :terran: - by.hero :zerg: *

Bis auf ein Spieler sind das die besten was beide teams zu bieten haben. Ich bin schon etwas enttäuscht dass die Rolster auf fOrGG seit einiger Zeit verzichten; den hätte ich gerne statt HoeJJa gehabt - oder zumindest Tempest. Soll's trotzdem geil werden. Die Paarungen in der zweiten Begegnung sehen so aus:

SK Telecom vs Hite SPARKYZMBC

Bisu :Protoss: - HoGiL :zerg:
soO :zerg: - YellOw[ArnC] :zerg:
FanTaSy :terran: - Leta :terran: *
BeSt :Protoss: - Horang2 :Protoss:

Beide Begegnungen beginnen um 10.30 AM. Empfohlen werden diese (*)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
heute während dem PL stream wurde mehrmals gesagt, bisu sei nun beim militär, stimmt das nun doch nicht? :confused:
hab auf die schnelle dazu auch nichts gefunden

€: flash wird interessant anzuschaun, ob die Sache mit really ihn überhaupt runterzieht oder nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol Toad.^^

Naja, Hero verkackt eh jedes Spiel gegen Terra, von daher--> <10 Minuten Rape.

Reaktionen
0
Das war ja ma nen Rape von Calm

Omg flash the machine strikes again!

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
schade. immer wenn die matchups ziemlich geile spiele versprechen werden sie meistens totale rapes und/oder total langweilig -_- da waren die games gestern um eeeeiniges unterhaltsamer und spannender.

esG.n1lyn

Guest
naja, jetz läuft ja gleich JulyZerg vs iloveoov

mal hoffen, dass das etwas unterhaltsamer wird :P

Reaktionen
0
War heute live in Seoul hab das Spiel gesehen KTR vs STX.

Fands alles in allem echt gut, wobei das wohl eher an der Tatsache lag Progaming nach 12 Jahren wirklich live zu sehen xD

Zu meiner Ueberraschung fand ich das HoeJJa - Kal Spiel am Besten, ging halt 40 Minuten... Hatte nen Kumpel dabei der 0 Ahnung von BW hatte, da konnt man gut paar Sachen erklaeren.

i~i

Reaktionen
16
Heute hat, mal wieder, Flash gegen STX gewonnen. Bisschen imba der Typ :ugly:

esG.n1lyn

Guest
naja, flash spielt nicht unterhaltsam, der spielt einfach nur um zu gewinnen. beide games zusammen wohl keine 10 minuten lang -_- bald wird man gegen flash nur noch overpool opening sehn..

i~i

Reaktionen
16
Er ist Progamer, er spielt zu keinem anderen Zweck.

Reaktionen
0
Ich denke Flash weiß einfach immer, wann er Pushen muss, hat den richtigen Riecher dafür und das macht ihn so stark IMO.

Reaktionen
0
Ich denke Flash weiß einfach immer, wann er Pushen muss, hat den richtigen Riecher dafür und das macht ihn so stark IMO.

Ja das sieht man ganz oft, dass seine Timingpushes einfach so hart sitzen. Also das macht er wie kein anderer (gerade weil es so regelmäßig ist).

Allerdings spielt er inzwischen auch fast jedes zweite Spiel 7 oder 8 Rax mit Bunkerrush. -.-'

esG.n1lyn

Guest
Er ist Progamer, er spielt zu keinem anderen Zweck.

ist schon klar. aber andere progamer habens ja auch geschafft, mit "normalen" games zu dominieren.
was mich daran so aufregt, ist ja, dass flash in jedem interview sagt, dass er sich bemüht, den fans spannende und unterhaltsame spiele zu zeigen. entweder er sagts nur so, oder ihn verlässt wirklich jedes game sein mut und steigt doch wieder auf nen timing-push um :P

und ja, sobald die anderen es schaffen, flash's timings zu versauen, ists mit seiner dominanz auch wieder vorbei (wird aber wohl noch etwas dauern). soll nicht heißen, dass flash dann kein top-spieler mehr wäre, aber dann haben andere wieder ne chance.

Reaktionen
0

Fands alles in allem echt gut, wobei das wohl eher an der Tatsache lag Progaming nach 12 Jahren wirklich live zu sehen xD

Zu meiner Ueberraschung fand ich das HoeJJa - Kal Spiel am Besten, ging halt 40 Minuten... Hatte nen Kumpel dabei der 0 Ahnung von BW hatte, da konnt man gut paar Sachen erklaeren.

Hab dich gesehn 8D!!!

Reaktionen
0
Heute hat, mal wieder, Flash gegen STX gewonnen. Bisschen imba der Typ :ugly:

tvp ?? :eek4:

Falls du dich aber auf TvZ beziehst, stimmt's ebenfalls nicht. Zerg Spielern kommen anscheinend nicht vom FE los - ist seit Jahren zwar üblich, aber gerade das nutzen die terra so schamlos aus. Und wer das nicht einsehen will ist selber schuld; das ist etwas dass nicht nur Flash kann, bei Hwasin gestern hat's genauso gut geklappt. Zumindest auf 2 player maps sollen die zerg auf FE verzichten, wo der terra genau weiß wo er scouten muß, und daher die fe easy entdeckt. Aber einige meinen wohl sie können es besser als JD, der ebenso kläglich scheiterte. Und auf 4 player maps sollte man zumindest gegen sehr gute terra es in betracht ziehen; Luxury gestern tat mir einfach nur leid. Und wenn schon zerg von solch einen Kaliber wie Jaedong, Calm, Luxury damit scheitern, müsste es für jeden zerg Anlass genug sein dass mit der FE neu zu bewerten. Falls nicht, tja dann ... viel Spaß :sex:

Reaktionen
0
nun ist es aber mal so, dass man sich oft entscheiden muss (nicht) early pool zu gehen bevor man den terra gescoutet hat.
und wenn er wall-in + mech spielt hat man sich damit in eine weniger gute ausgangslage manövriert (also mit 9pool). es ist einfach ein "mindgame", man spielt so wie mans vom gegner erwartet.
wenn man sich 100% sicher wäre, dass der t 14cc spielt oder proxy 8 rax (oder auch BBS etc..) dann würde sicherlich jeder nen frühen pool nehmen.
natürlich sieht das im moment ein bisschen kläglich für z aus, aber ganz so einfach ist die sache nicht behoben mit einfach 9 pool spielen.
warum ich das spoiler, weiss ich zwar nicht, aber egal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auweia, Bisu :cry:

Also ich hab' mir eben die Spiele von gestern die auf MBC liefen angeschaut. Keine Ahnung was sich der Trainerstab von SK Telecom gedacht hat, aber man tut Bisu in seiner jetzigen Verfassung sicher kein Gefallen wenn man ihm weiterhin einsetzt.

Reaktionen
0
tvp ?? :eek4:

Falls du dich aber auf TvZ beziehst, stimmt's ebenfalls nicht. Zerg Spielern kommen anscheinend nicht vom FE los - ist seit Jahren zwar üblich, aber gerade das nutzen die terra so schamlos aus. Und wer das nicht einsehen will ist selber schuld; das ist etwas dass nicht nur Flash kann, bei Hwasin gestern hat's genauso gut geklappt. Zumindest auf 2 player maps sollen die zerg auf FE verzichten, wo der terra genau weiß wo er scouten muß, und daher die fe easy entdeckt. Aber einige meinen wohl sie können es besser als JD, der ebenso kläglich scheiterte. Und auf 4 player maps sollte man zumindest gegen sehr gute terra es in betracht ziehen; Luxury gestern tat mir einfach nur leid. Und wenn schon zerg von solch einen Kaliber wie Jaedong, Calm, Luxury damit scheitern, müsste es für jeden zerg Anlass genug sein dass mit der FE neu zu bewerten. Falls nicht, tja dann ... viel Spaß :sex:

Naja mit gutem Dronemicro kann man schon einiges halten, das war aber in den STX vs Flash matches nicht vorhanden. Vor allem Calm der nur zwei dronen geholt hat hätte die Situation viel besser lösen können. Flash hatte selbst nur 2 SCV dabei und hätte normalerweise daran gehindert werden können den Bunker fertigzustellen. Wenn der natürlich erstmal steht siehts halt schlecht aus.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Aber er hat schon recht würden mehr zergs sich kreativere opening bos außer 2 hatch muten oder 3 hatch mutten überlegen, imho kann ich mich nicht erinnern jemals was andere gesehen zu haben in letzter zeit, wären auch die ts mal gezwungen was anderes zu spielen.

imho seh ich das aber auch, dass die meißtens bos außer 12 hatch eher mit nem nachteil verbunden sind. was wäre denn mal mit mainhatchen und fast techen ^^ k.a

Reaktionen
0
was wäre denn mit 9 hatch 9 pool 9 gas?
So rein theoretisch gesehen müsste es den terra doch ziemlich anfucken, weil er eigentlich keine fe mehr machen kann, weil man als Zerg, wenn der Terra nen bunker und 2 marines hat wenn man fe vom terra scoutet mindestens mal 12 linge haben kann, ob runby oder einfach exe killen ist da schon fast egal.
Wenn der Terra keine Fe spielt halt 6 Linge und danach erst mal drohnen pumpen, eventuell ne sunk (unterschiedlich, je nachdem was der terra denn nun spielt, ob bbs oder nur eine eine barrack usw)
Und gegen bunkerrush sollte man auch einigermaßen safe sein denke ich, mit den mass lingen die man so früh haben kann.

Ich werds mal die Tage auf icc testen, C- niveau klappt das 100% :p

Reaktionen
0
Naja, 9 Hatch, 9Pool, 9Gas ist schon recht Ecoschwach. Von daher dürfte man auch mit einem Nachteil ins Spiel starten.

Reaktionen
0

is jetzt bissl ot aber interessiert mich:
hat er viel verstanden was dort passiert, nachdem du ihm grundlegende sachen kurz erklärt hast?

Reaktionen
0
Falls der Thread hier auch für die Winners League gibt,empfehle ich euch,das finale Spiel zw. Hwaseung OZ und Samsung KHAN von heut morgen anzuschauen,sobald es raus ist.

Spieler:

Stork vs Jaedong

Unfassbar gutes Game!

Reaktionen
0
Falls der Thread hier auch für die Winners League gibt,empfehle ich euch,das finale Spiel zw. Hwaseung OZ und Samsung KHAN von heut morgen anzuschauen,sobald es raus ist.

Spieler:

Stork vs Jaedong

Unfassbar gutes Game!

Kranker, kranker Scheiss! UN-GLAUB-LICH

Und wie der Zerg geschwitzt hat.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
wär cool wenn ihr den youtube link oder so gleich dazutun könntet. oder zumindest im nachhinein..

weil wenn ich jetzt danach suche, weiß ich auch gleich wies ausgeht. und dann machts gucken nur noch halb so viel spaß

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
jo krasse sache. da tropfte der schweis ja nur so .

immer mehr von solchen games

esG.n1lyn

Guest
hab mir das game vorhin auch reingezogen. hammer, schon ewig nichmehr so ein geiles match gesehn.

btw, morgen bzw heute früh um 10 uhr SKT vs Oz und KT vs KHAN
da erhoff ich mir auch ein paar einige gute games.. :) auch wenn ichs leider nich live gucken kann -_-

JangBi, FBH, Stork.. alle haben das zeug flash zu schlagen.. und mal sehen, ob's ein episches bisu vs jd oder fantasy vs jd game gibt :) perfekte möglichkeit für bisu, um aus seinem tief wieder rauszukommen, wenn er jd schlägt.

Reaktionen
0
Das Spiel rockt schon irgendwie, sehr schweißtreibend

esG.n1lyn

Guest
musste es einfach screenen :(

77912060.jpg

Reaktionen
0
jaedong schwitzt voll heftig und stork in der dicken winterjacke schwitzt fast garnet O_o

Reaktionen
0
ganz ehrlich, das sieht schon nicht mehr gesund aus.. wie kann man nach 30 mins SC SO extrem schwitzen? hab das noch nie gesehen, und auch, wie schnell sich das entwiockelt, das is ja sauna like..

esG.n1lyn

Guest
weiß zwar nicht, wie warm das in so ner kabine ist (kann sich wahrscheinlich schon gut aufheizen, wenn da schon 3 spieler davor drinnen gedaddelt haben), aber denke eher, dass das auch sehr viel mit psychischem druck zu tun hat, war ja immerhin das finalgame und das game war ziemlich intensiv. aber ok, das is schon echt krass, was der da absondert...

Oben