Interessante Matches in der Shinhan Proleague 09-10

Reaktionen
0
Also so langsam krieg' das Gefühl daß wir den Begriff der Dominanz völlig anders bewerten. Also für mich bedeutet er, um es mal anschaulich zu formulieren, daß man wie im Fußball "auf einen Tor spielt".

Also ehrlich Miragee, du pickst dir das ausgeglichendste Match des Tages um den Begriff der Dominanz Ausdruck zu verleihen ?!? Scheint mir doch einigermaßen weit hergeholt :rolleyes: Ja, Kal hat dem Spiel mehr sein Stempel aufgedrückt als Hwasin, was ich auch erwartet habe, aber dominant waren wohl die anderen drei Sieger heute; Flash, Jaedong und Kwanro. Denn in diesen Matches hatte man nie den Eindruck daß es anders ausgehen könnte ...

Reaktionen
0
Danke, zu dem Zeitpunkt hatten Flash und Kwanro noch nicht gespielt. Bei Flash würde ich dir zustimmen. Das war Dominanz. Allerdings auch ein Allin von Best und Flash hat es halt gerafft. Bei Jaedong, der hat halt schön agressiv gespielt und wenig Makrolastig, war auch Dominant, ja. Kwanro naja, Linge all-in. Light hat es halt einfach mal nicht gescoutet, dass da nur Linge gepumpt werden...
Bei Kal wars halt einfach so, dass er Hwasin im Gegensatz zu den anderen einfach durch pure Mechanics so im Griff gehabt. Einfach mal, dass Kal 6 Exen hatte gegen 2 von Hwasin (nach dem gefailten Midgame(push)). Das war genau 0 Allin und fast komplett Standart und er hat es von vorne bis hinten einfach ruhig runter gespielt. Allin würde ich keine Dominanz nennen.

MesH

Guest
Ma in Spoiler, kA wie aktuell hier die Meisten sind und ist ja auch keine SPL:

Also Fantasy hat ja vielleicht gegen Calm gewonnen, aber das war von beiden Seiten ne eher nicht so gigantische Vorstellung. Ist ja bekannt, dass sie's können, aber in dem Fall war Fantasy, fand ich, eher der bessere von 2 nicht auf ihrem Level spielenden Topspielern.

So würd ich das jedenfalls sehen. Und Bisu stärker oder schlechter als Fantasy zu sehen, naja. Bisu wird in meinen Augen immer wieder schlechter geredet, als er ist. Im Endeffekt bringt er die Ergebnisse, die er zu bringen hat. Er ist vielleicht kein solcher Dominator ("Bonjwa" :o) wie es früher gab, deshalb scheidet er halt auch mal aus Single Leagues aus, aber er ist einfach stark konstant und das seit sehr langer Zeit. Würde er mal diese beknackte Eigenart ablegen, Gegner zu unterschätzen und häufiger alles geben.. najo. Daher entsteht glaub ich einfach häufig der Eindruck, er würd eigentlich sau kacke spielen. ^^

Und sonst @eure Spoiler: Wir haben hier auch ein MSL Topic! :P

esG.n1lyn

Guest
jd sah heute aber auch aus als hätte er die ganze woche kein auge zugemacht und 24/7 trainiert :D

Reaktionen
0
Wer Spaß an der Shinhan Proleague hat für den gibt's Morgen früh um 10.30 AM einige interessante Matches zu sehen. Den Fight zwischen KT Rolster und Samsung KHAN überträgt OnGameNet, während auf MBC duellieren sich die teams von SK Telecom und MBCGame Hero. Da beide Begegnungen zur selben Zeit stattfinden tendiere ich eher für die Begegnung auf OnGameNet. Um es auf dem Punkt zu bringen hier die Matches von Morgen

KT Rolster - Samsung Khan (OnGameNet)

Stats :Protoss: - Stork :Protoss:
Flash :terran: - FireBatHero :terran:
Luxury :zerg: - JangBi :Protoss:
Violet :Protoss: - Great :zerg:

MBCGame HERO - SK Telecom (MBC)

Light :terran: - BeSt :Protoss:
HyuN :zerg: - soO :zerg:
Sea[Shield] :terran: - FanTaSy :terran:
Han :Protoss: - Bisu :Protoss:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man kann auch einfach beide Streams parallel laufen lassen und das spannendere Spiel rauspicken. ;)

i~i

Reaktionen
16
Hat mir jemand spontan nen MBC Stream?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
light vs best war schonmal lol -.-

:edit: das stork game war recht nice :D

Zuletzt bearbeitet:

i~i

Reaktionen
16
Ach, steht ja beim OGN Stream unten dran.

Beide Streams laggen jedoch wie Hölle :/

i~i

Reaktionen
16
Keine Ahnung, andre jedenfalls.
Danke, deine funktionieren besser, haben allerdings auch schlechteres Bild.

Edit: Clay, genau die hab ich bisher geschaut. Laggen extrem.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
bei mir laufen die 1a, buffer bei beiden durchgehend auf 10sec
:edit: nu fbh vs flash :D
:edit2: also ich muss zugeben, wenn ich schwul wäre, würd ich fbh glaub recht cute finden^^

Zuletzt bearbeitet:

i~i

Reaktionen
16
Ich hock hier im Glasfaserstudentennetz, meine Verbindung gibt schon was her. Ist aber auch nicht so schlimm, die von Mesh tun ja.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
wow das fbh vs flsh game Oo

hätte nich gedacht das fbh das noch verliert

i~i

Reaktionen
16
Ja, war ziemlich gut. Bin genauso überrascht wie du, hätte ich auch nicht gedacht.

Reaktionen
0
great hat wirklich great gespielt
....NOT
ROFLOOLFL
wie schlecht 8[[[

ps: gogo stork vs flash 8D

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ohja GO STORK!

:edit: das gibts 100% irgend n gecheese -.-

p.s. samsung is viel sympathischer, die lachen auch mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klär mich mal bitte jemand auf: Gibt das jetzt ein weiteres match, weil es 2:2 steht? Johnny B. Good hatte ja zumindest nur 4 Begegnungen gepostet.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Klär mich mal bitte jemand auf: Gibt das jetzt ein weiteres match, weil es 2:2 steht? Johnny B. Good hatte ja zumindest nur 4 Begegnungen gepostet.

ja, das ist das ACE match nu, jedes team darf einen spieler bestimmen, kann auch einer sein der schon gespielt hat, in diesem fall Stork vs Flash

Reaktionen
0
jean2345
es gibt ein ace match stork vs flash weils 2:2 steht :o

und flash wird warscheinlich verlieren xD....NOT lol 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Flash ist wirklich ein Tier zurzeit, stark gespielt;)

Reaktionen
0
3fac timing war einfach goettlich

Reaktionen
0
Thx fürs antworten.
@inuh: bist mir mit dem NOT zuvor gekommen :(

Reaktionen
0
Die Rolster verhönen die Liga

:hail:

Mit ihren neuen Logo "Catch us if you can" sind die KT Rolster in die heutige Begegnung gegen Samsung KHAN, angetreten

1262606891_1.jpg

Da versuchen die Samsung KHAN mit ihren besten Leuten aufzutreten, um sich 'ne gehörige Portion Selbstvertrauen für die zukünftige Begegnungen in die Liga zu holen - das Team ist ja schließlich 3 letzter in der Tabelle; und dann sowas.

Obwohl im ersten Spiel Stats auf Augenhöhe mit Stork spielt, unterlaufen ihm hin und wieder kleine Fehler, die Stork gnadenlos ausnutzt. Aber das Spielt kippt erst beim ersten mass fight, als Stats wegen schlechtes micro seine 4 Reaver verliert. Ab diesen Zeitpunkt kämpft er nur noch mit stumpfen Waffen. Im 2ten Spiel, gab's wieder ein Mirror, diesmal ein TvT zwischen Flash und FireBatHero. Flash schafft es am Ende, aber sein turtle konnte einem in den Wahnsinn treiben :motz: ; der reinste Resourcen War. Hätte FireBatHero noch Resources gehabt, bzw. wären übrige exes auf der map, würden sie immer noch dort sitzen und daddeln. Schon besser was uns Great und Violet geboten haben. Über Violet kann man neulich nur staunen; sein micro - eine Augenweide. Verdienter Sieg und zwar weil er sich gekonnt aus einer sehr heiklen Lage befreien konnte. Absolut sehenswert !! Deshalb habe ich überhaupt kein Verständnis was hier einige über Great schreiben. Daß ist schwarz-weiß Malerei; der Sieger ist gut der Verlierer, schlecht. Der hätte Violet fast, hey !! Hätte er seine Lurks in Violets main gedroppt - thank you and good night !!!! Luxury hat als einziger heute enttäuscht bei den Rolster; daß war weder Fisch noch Fleisch. Ein schlechtes Spiel in jeder Hinsicht.

Was Flash im Spiel gegen FireBatHero vermissen ließ, wird er im tie umso mehr nachholen. Daß war kein Sieg gegen Stork - daß war eine Demonstration der Macht !! Denn eines ist ja wohl klar - einen wie Stork musst du erstmals so vorführen :hammer: . Ein PvT wie aus dem Handbuch; aus Sicht des Terra, natürlich. Da möchte ich nicht zu viel verraten; schaut es euch am besten selber an, und genießt.

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
naja, war offensichtlich. da flash zur zeit am pvt trainieren ist und sich kt sicher sein konnte, dass khan nen protoss schicken wird, war das klar. aber war einfach perfekt ausgeführt von flash. auch wenn stork sich heute in beiden seinen matches unter level verkauft hat.

esG.n1lyn

Guest
gerade gelaufen: ZerO vs Baxter
hammer game :)

(glaube) beide gleiches opening, microgame, doch baxter hatte probleme mit dem multitasking und hat permanent drohnen an 2 lingen verloren, zuletzt auch seine nat-hatch und gesamte maineco. zero hatte im gegensatz dazu ne satte eco, aber durch micro hat baxter das spiel noch rumgerissen, wenn auch unverdient :D

Reaktionen
0
Morgen früh um 05.00 AM gibt es mal wieder zwei Begegnungen in der Shinhan Proleague die durchaus einige interessante Matches versprechen. Während OGN eSTRO gegen KT Rolster sendet, läuft auf MBC SK Telecom vs Woongjin Stars.

KT Rolster - eSTRO (OGN)

Violet :Protoss: - Action :zerg:
HoeJJa :zerg: - GosI :Protoss:
Flash :terran: - Really :terran: *
Luxury :zerg: - UpMaGiC :terran: *

SK Telecom - Woonjing Stars (MBC)

FanTaSy :terran: - MVP :terran:
BeSt :Protoss: - ZerO :zerg: *
Bisu :Protoss: - GuemChi :Protoss: *
soO :zerg: - Kwanro :zerg:

Sollte es zum tie kommen, gibt's natürlich ein 5 Spiel. Wer nur selektiv sich dass anschauen möchte, dem empfehle ich die Spiele mit (*)

... hab' kurz noch die dazugehörigen Streams hinzugefügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja flash vs really wird halt rape, genauso wie bisu vs guemchi. Luxury sollte eigentlich auch kein Problem haben, wenn er nicht total grottig spielt. Violet vs Action, Best vs Zero ( ZvP YEAH :top: ) würde ich den nicht alles schauenden eher ans herz legen

Reaktionen
0
Du must ja der typische PvZ fan sein :eek4: ... na jedenfalls glaube ich nicht dass Action Violet gewachsen ist; das andere PvZ wurde empfohlen. Was Luxury vs UpMaGiC betrifft, dass wird kein Selbstläufer für Luxury, auch wenn ich denn sehr schätze; ob er gewinnt ist 'ne andere Frage. Dasselbe für Bisu vs GuemChi. Und Flash's TvT war zuletzt gegen FireBatHero eher dürftig; deshalb mal sehen ob er es diesmal besser macht

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Ein wirklich sehr sehenswertes Match aus dem Aufeinandertreffen zwischen WoongJin Stars und SKT T1:

Das ACE Match zwischen MenSol[ZerO] und FanTaSy.

i~i

Reaktionen
16
Wirklich sehr gutes Spiel und auch des erste von Zero, das ich sehe, wo er nicht spielt wie er aussieht: Nämlich wie ein 13jähriges Kind. Alle Spiele, die ich bisher von ihm gesehn hab, sind nachher darin ausgeartet, dass er sich mit Sunkens versucht hat einzumauern und jedes Mal kläglich scheiterte.
Geiles Metal von Fantasy btw.

Reaktionen
1.025
Du hast nicht viele Games von Zero gesehen oder?...

Reaktionen
0
Oder die Spiele sind sehr alt... Zero hat in letzter Zeit oft gewonnen und spielt einen Stil der einfach schön anzuschauen ist (Sunken einbunkern??? wtf?). Sehr aggressiv, keine Ahnung woher du das mit dem Bunkern und versagen hast. -.-

Oben