Infos zum Patch 1.1

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Entweder ich bin absolut blind oder es gibt wirklich noch keinen thread dazu, deswegen post ich einfach mal. Ansonsten löschen!

Gerade auf FAcebook entdeckt:

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/554901#blog

Kann mir ehrlich gesagt noch keine Meinung darüber bilden, dafür zock ich noch nicht lang genug / zu selten.
 
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Aha jetzt spricht man plötztlich von Chat Channels
 
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An Hydras gehört vielleicht noch etwas gemacht, ansonsten ganz ok..
 

vek

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Danke für den Link!

Und von Chatchannels wurde früher auch schon gesprochen.
 
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An Hydras gehört etwas gemacht? Ich hoffe doch sehr zum positiven... Sonst kann man Zerg aus dem Spiel entfernen, hätte nämlich beides die selben Auswirkungen --> niemand spielt mehr Zerg. Jetzt mal im Ernst... Welcher Idiot hat sich das ausgedacht? Schwere Kreuzer zu stark... Pattsituationen... Dass ich nicht lache, wenn sich so ein Nub-Terran wieder mal einbunkert, muss man halt mal etwas kreativer sein. Außerdem: Hallo?! Der schwere Kreuzer ist T3! Da ist es normal, dass die Einheit stark ist. Aber was mich am meisten geschockt hat, war der Ultraliskennerf. Alle Leute schreien "Bitte, Zerg ist zu schwach, balancet die!" Und was macht Blizzard? Haut nen Zergnerf raus :catch::doh:
 
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''Auch möchten wir uns damit des Problems annehmen, dass Protoss ihre Mineralien durch eine Kombination von Warptoren und Zeitschleife zu schnell verbrauchen können.''

was meinen die denn damit? dass man mit hilfe von zeitschleife zu schnell produzieren kann?
 

suN

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Also mich als T belasten die Patchnotes jetzt nicht wirklich.
Wenns die gewünschte Balance bringt und das Geheule aufhört, dann sollen die Reaper den Nerf kriegen, genau wie Tanks (die ich eigtl. nicht "imba" fand, aber wie Blizzard meint).

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Finde es gut das es nur kleine Änderungen sind. :)
 
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was meinen die denn damit? dass man mit hilfe von zeitschleife zu schnell produzieren kann?

Joa, Warpgates bauen schon schneller als einfache Gates und dann kannste die Dinger noch chrono-boosten, um ihren Cooldown zu verringern. Denke mal, das ist damit gemeint.

Finde auch gut, dass es keine Killer-Änderungen sind. Vielleicht hätte man die Carrier etwas interessanter machen können, die scheinen mit etwas unterbenutzt. ^^

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Änderungen an den Tanks bemerkbar machen werden.
 
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Nein! Meine Ultras! *sniff*

Aber insgesamt find ichs aus meiner noobigen perspektive recht gut. Insbesondere die Änderung am Belagerungspanzer. Gut, 35 Schaden reicht immernoch gegen meine Zerglinge, aber ansonsten :]
 
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An Hydras gehört etwas gemacht? Ich hoffe doch sehr zum positiven... Sonst kann man Zerg aus dem Spiel entfernen, hätte nämlich beides die selben Auswirkungen --> niemand spielt mehr Zerg. Jetzt mal im Ernst... Welcher Idiot hat sich das ausgedacht? Schwere Kreuzer zu stark... Pattsituationen... Dass ich nicht lache, wenn sich so ein Nub-Terran wieder mal einbunkert, muss man halt mal etwas kreativer sein. Außerdem: Hallo?! Der schwere Kreuzer ist T3! Da ist es normal, dass die Einheit stark ist. Aber was mich am meisten geschockt hat, war der Ultraliskennerf. Alle Leute schreien "Bitte, Zerg ist zu schwach, balancet die!" Und was macht Blizzard? Haut nen Zergnerf raus :catch::doh:


Naja dadurch das nun die Panzer so schwach sind, kommt man auch wieder mit roaches ran. Da braucht man keine über dominanten Ultralisken mehr :)

Protoss nerf war unnötig find ich. Was für proxy berserker rushes ?
 
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Der Ultralisk Nerf hat wohl auch nur symbolischen Charakter.
 
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?_? Roach is doch gepanzert ergo immer noch 50dmg oder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott zerg sind aber auch überall weinende jammerlappen, oder? Oo

gute änderungen soweit,ich hätt mir ne änderung an den mutas gewünscht, aber sonst alles jut. nur mitte september is so ekelhaft lange hin.
 
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An Hydras gehört etwas gemacht? Ich hoffe doch sehr zum positiven... Sonst kann man Zerg aus dem Spiel entfernen, hätte nämlich beides die selben Auswirkungen --> niemand spielt mehr Zerg. Jetzt mal im Ernst... Welcher Idiot hat sich das ausgedacht? Schwere Kreuzer zu stark... Pattsituationen... Dass ich nicht lache, wenn sich so ein Nub-Terran wieder mal einbunkert, muss man halt mal etwas kreativer sein. Außerdem: Hallo?! Der schwere Kreuzer ist T3! Da ist es normal, dass die Einheit stark ist. Aber was mich am meisten geschockt hat, war der Ultraliskennerf. Alle Leute schreien "Bitte, Zerg ist zu schwach, balancet die!" Und was macht Blizzard? Haut nen Zergnerf raus :catch::doh:

jo, aber dadurch dass die tanks mal total krass generfed werden -15 damage is schon krass, ist das nen indirekter zerg buff... also bleib mal ruhig... das wirds für zergs eh noch viel leichter machen.
 
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Jammerlappen? Entschuldigung, aber wenn ich Unmengen an Mineralien und Vespingas in Ultralisken und ihre Upgrades investiere und diese dann von einem 80Supplyhaufen von Marodeuren und Medics zusammengeschossen werden, dann kann da ja wohl etwas nicht stimmen -.-
 
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Wo soll den da was von Chat Channels stehen? Bin ich blind?
Oder sind die Mod-Features damit gemeint?
€: Ok ganz unten steht was. Gehe aber mal davon aus das diese nicht in diesem Patch enthalten sein werden.

Die Tank Änderungen find ich gut. Die Teiler sprengen einfach zu krass alles weg.
 
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Mit dem Tanknerf werden Hydras vielleicht nicht mehr so von Tanks zerrissen. Zumindest benötigt ein Tank dann genauso viele Schüsse für einen Hydralisk wie für einen Roach (3 Schüsse).
 
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Jo, sind noch 2 Wochen ca. Die Leute die jetzt schon wieder rumflennen sollten erstmal die Gesamtheit der Änderungen betrachten. Viele heulen hier rum weil ihre verkorksten Vorstellungen von Balance nicht umgesetzt werden... Wenn ich da an den "Was wären eure Patchnotes"-Thread denke war das schon krass...

@Wikked: Les halt den ganzen Blizzard Post. So bis unten. Wenn dus immer noch nicht findest lad ich dirn Screenshot hoch wo ichs dir markier.
 
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Naja dadurch das nun die Panzer so schwach sind, kommt man auch wieder mit roaches ran. Da braucht man keine über dominanten Ultralisken mehr :)

Protoss nerf war unnötig find ich. Was für proxy berserker rushes ?

Musst trotzdem die ersten Shots mit irgendwas soaken, da die Tanks gegen Roaches immer noch den gleichen Dmg machen^^
 
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Wo soll den da was von Chat Channels stehen? Bin ich blind?
Oder sind die Mod-Features damit gemeint?

Die Tank Änderungen find ich gut.

"Wir haben mittel- bis langfristige Pläne, um die Erfahrung mit benutzerdefinierten Spielen weiter zu verbessern und werden bald unsere sozialen Features mit Chat-Kanälen erweitern."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jammerlappen? Entschuldigung, aber wenn ich Unmengen an Mineralien und Vespingas in Ultralisken und ihre Upgrades investiere und diese dann von einem 80Supplyhaufen von Marodeuren und Medics zusammengeschossen werden, dann kann da ja wohl etwas nicht stimmen -.-

dann mach doch speedlinge/banelinge into muta und gg. was einfacheres gibt es nicht, musst nur gucken, dass du nicht an irgend nem all in verreckst.
 
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Wenn Blizz der Meinung ist, dass Zerg in Korea sehr toll sind, dann ist ein großer Zergbuff nicht drin.

Der Reaperrush wird verzögert, hoffentlich aber nicht vollkommen sinnlos, sonst würde es die ganze Einheit.
Der Tanknerf ist vermutlich berechtigt, die haben tatsächlich alles auf dem Boden gnadenlos nieder gemäht. Nun sollen Leichte Einheiten suizidal reinrennen und das ändern. Bin gespannt, ob das funktioniert ^^

Protoss werden etwas verlangsamt, find ich auch nicht schlecht. So ein 4Gate Push war schon harter Tobak, nicht nur dank Warpin schnell drüben sondern auch noch sehr schnell nachgebaut.

Ultras bissl gebufft (sinnloser Gebäudeangriff weg) und dafür Schaden deftig gemindert.
Bin gespannt was da raus kommt. Hab nur selten welche gesehen und das dürfte sich jetzt auch nicht ändern.

Aber ehe die Zerg rumwhinen: Schaut euch mal die GANZEN Änderungen an. Der gefürchtete Reaper wird verzögert, ebenso schnelle Toss Angriffe. Es wird öfters erwähnt, dass die generften Taktikten gerade gegen zerg imemr heftig waren. Sie wurden zwar nicht gebufft, aber dafür am wenigsten generft. Also bitte keine frühe Agression, nach dem Patch stehen sie besser da. Um wie viel wird sich noch zeigen müssen.
 
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Hoffentlich ist das nicht alles.

Zwar entlasten sie ZvP, aber PvT wird aus der T-Sicht gar nicht belangt, Marauder sind imo immernoch zu stark bzw. auch zu stark vs Buildings, P wird hingegen generft und hat es dann noch schwerer. 9rax Marauder anyone :deliver:
 
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An sich ganz vernünftige Änderungen, aber leider bleib MMM, was gefühlt 90% der Terraner spielen, unangetastet stark.
Rest OK. Bezweifle aber stark, dass wegen diesen minimalen Änderungen an den anderen Races jetzt plötzlich mehr Zergs oben mitspielen werden.
Die Jungs von Blizz wollen wohl nix überstürzen. Hoffe dann auf ein gutes Balancing rechtzeitig zum Addon in 2 Jahren. ;)
 

lix

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ich hätte nur gern nen cracklingbuff gesehen. aber okay, wie es sich genau auswirken wird, wird man sehen. hört sich eg einigermassen vernünftig an, aber das wird man sehen.

ja und marauder nerf...

mal schaun, wie des sich dann so spielt
 
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hui, der tank-change schaut interessant aus.
Irre ich mich oder werden damit marines nicht mehr ge one shotted?
 
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tanknerf, zeal nerf, reaper nerf und ultra nerf sind gut. battle cruiser versteh ich nicht. genau das was man also brauchte!
 
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Schön zu wissen das sich doch etwas tut!

Ich hoffe nur das die für mich wichtigste Änderung, nämlich Chatchannels, auch mit diesem Patch kommt.

Würde gerne den Corruptor verändert sehen da er mM. aufgrund seines Bonusschadens und Reichweite nur gegen massive Einheiten was bringt und sonst außer zum Broodlord morphen eher nutzlos ist.
 
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endlich machen sieged tanks weniger schaden...die hauen einfach alles weg hab ich manchmal das gefühl (als Zergspieler ;-)
 

suN

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Jammerlappen? Entschuldigung, aber wenn ich Unmengen an Mineralien und Vespingas in Ultralisken und ihre Upgrades investiere und diese dann von einem 80Supplyhaufen von Marodeuren und Medics zusammengeschossen werden, dann kann da ja wohl etwas nicht stimmen -.-

Dann spiel einfach schön weiter Ultras only gegen Bioballs in deiner Bronzeliga. :uglyup:

Sorry aber dein Kommentar ist so überflüssig. Bei Bioballs musst du eben Ultras + Banes/Linge/Mutas spielen, ist doch standard MU gegen T. Aber immer schön weinen. ;)
 
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vor allem zerplatzen dann hydras nicht mehr so extrem schnell
 
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Falls das tatsächlich so umgesetzt wird seh ich große Probleme mit Chargelots auf mich zukommen wenn ich Terra Spiele. Find die jetzt schon verdammt stark.
 
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