• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Indiana Jones 4

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Avatar

meine reihenfolge: 3 > 1 > 2 > 4

richtisch.

so war eben im kino uuuuuund

anfang war ok, auch wenn mich diese behinderten erdmännchen gestört haben. ich fands einfach unpassend (vor allem weils gleich anfangs war..das passte nicht).
und die alien geschichte an und für sich .. zähneknirschend hingenommen. zu viel war aber eindeutig, das UFO und die heirat. ei ei , das passt für mich einfach nicht.
als indi und sein sohn unterwegs waren, das fand ich gut und in ordnung , für mich indi feeling. aber danach als ox und mac richtig dazukamen.. total für die hunde.
die verfolgungsjagd hingegen war wieder richtig gut auch wenn die gute marion wie eine irre gegrinst hat (ja das kann sie gut, aber es war übertrieben imo). die "bösen" waren mau.. einfach niemanden, den man wie in den teilen zu vor einfach nur hassen muss.

die einzige möglichkeit das wieder hinzubiegen, wäre ein 5. teil wos aber hauptsächlich um indi und seinem sohn geht und der sich vielleicht eine aufreißt unterwegs und sonst nichts. aber natürlich mit der atlantis story in abgewandelter form oder eben mit altnazis, was weiß ich. dann gibts wenigstens kein kitschiges "alle sind glücklich und müssen heiraten"-ende

würde daher dem film eine 6,5 auf der 10er skala geben. ich werde auf die dvd warten und mir ihn dann öfters reinhauen. vielleicht bessert es sich noch, aber dann wohl uach nur minimal

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Sooo war eben auch drin.

Der Film ist (leider) ein richtiges auf und ab. Gab einige stellen im film die mein herz erwärmt haben wie in alten tagen, wo ich mir dachte: Jeah richtig geiles indy feeling

und dann gabs die momente die wieder alles kaputt gemacht haben.

Die story ist leider nicht sooo der brüller. Dieser Kristallkopf sah in meinen augen ziemlichbillig aus und hat irgendwie nicht da reingepasst ^^

insgesamt wäre sicherlich viel mehr drin gewesen für nen letzten indy film^^

Ich fand den film ganz ok, war lustig anzuschauen, aber für nen indy doch gewöhnungsbedürftig irgendwie ^^

Muss mal heute nacht alles setzen lassen ;)

Reaktionen
0
Kann mir mal jemand helfen? Wer war im Film nochmal General Ross?

Reaktionen
2.521
Original geschrieben von ^mErCenary^
Kann mir mal jemand helfen? Wer war im Film nochmal General Ross?
Der Militärtyp der Indy nach der Nuke aus dem Verhör mitdem FBI rausboxt, wenn ich nicht irre ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-

Die story ist leider nicht sooo der brüller. Dieser Kristallkopf sah in meinen augen ziemlichbillig aus und hat irgendwie nicht da reingepasst ^^

natürlich wusste man, dass der aus plastik war, aber viel schlimmer war ja noch, dass man es zeitweise total gesehen hat imo.

viel schlimmer waren die wechselnden lichtverhältnisse. als sie in diesem russischen militärtruck sitzen und in der darauffolgenden szene wirke auf einmal alles viel dunkler? was sollte das denn? sie waren immer noch im urwald unterwegs und nicht in irgendeinem tunnel

Reaktionen
0
hihi ich war noch nich drin aber irgendwie glaube ich dass ich rausgehen werde und sagen werde: geiler film - manche sollten imo wirklich mal son paar brillen ablegen durch die sie die filme betrachten.der schädel sah billig aus? und wie sahen die steine aus teil 3 aus? lolz wie stinknormale steine!

naja mal sehen, bin ja gespannt

sdgj123

Guest
hat aber was gutes, dass der film so zerrissen wird. man geht mit niedrigeren erwartungen in den film und wird positiv überrascht. so wars bei mir.

ich mein, ist doch klar, dass der film den 3. teil niemals toppen kann

Reaktionen
0
eine Sache hat mich dann aber doch gestört

Indy benutzt seinen Revoler nicht

der Grund

"Indy shooting his gun would be 'inapproriate' in a family film"

das hat Steven Spielberg höchst persönlich gesagt, irgendwie traurig, der hat wohl seinen eigenen Filme vergessen

Indy 1: nen Schwertkämpfer fuchtelt vor Indy rum, er knallt ihn gelangweillt ab und geht weg
Indy 3: Indy streitet mit seinem Vater und nietet währendessen Nazis mit ner MP um

achja, der Typ neben mir hat mich auch angekotzt, der hat die ganze Zeit seiner Freundin, für sein Aussehen viel zu heißen, ein Kommentar über den Film erzählen müssen, und seine Vermutungen wie es weitergeht. Dann hat er auch noch solche Nerdigen Sachen losgelassen wie "Goauld" als der die Maya Pyramide sah, und "Borg", als von kollektiven Bewußtsein gesprochen wurde

meine Funny Highlights des Films

-Schlagenseil
-Die Schlägerei im Kaffee, vor allem das Mutt durch den Schlag in ne Gruppe von Rockern, die genauso angezogen sind wie er, geworfen wird und die dadurch "ihrem Kolleggen" helfen und mit den Strebern die Keilerei starten.
-"3 mal wird er fallen" mit den Wasserfällen
-Marion, die offensichtlich den ganzen Film auf Drogen war, so wie sie gegrinst hat
-die Motorad Verfolungsjadgt
-Indy der den Giftpfeil pustet, bevor der andere pusten kann
-Indy der genau das Gegenteil sagt über die Schule als er erfährt das Mutt sein Sohn ist

btw. ShiaLaLbouf hat doch finde ich sehr gut in den Film gepaßt und Ford war keineswegs zualt, was ja vorm Kinostart die Hauptkritikpunkte waren

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ist es eigentlich definitiv der letzte indy film gewesen?

Wenn die sich beeilen könnt ja noch nen gescheiter film folgen ;)

Immerhin war der jetzige auch ziemlich flott abgedreht

Reaktionen
0
Der Film hat absolut laune gemacht, wenngleich ich mindestens genauso oft wegen "lol geil" gelacht habe wie wegen "lol ist das lächerlich",

Das "die Halle" mit der Bundeslade auftaucht, war geil

Dann sofort der schwachsinn mit der Atomexplosion im Kühlschrank ( wer musste da an den Anfang von Iron Man denken? Stichwort "harte landung"

Typische Atmosphäre war dann die Szene nach der Landung, inklusive Irrenanstalt und Friedhof...

...in dem Überall Licht in die Grabkammer fällt...NACHTS

Viele Ideen fand ich aber leider einfach abgedroschen, insgesamt ein unterhaltsamer, aber sicherlich kein toller Film, das Ende ging gar nicht, und ich weiß nicht ob ich das UFO oder die Hochzeit schlimmer fand.

Reaktionen
0
war vorhin drin, unterhaltsam war er auf jeden fall, aber im vergleich zu den teilen davor einfach nur blasphemie
atomexplosion und kuehlschrank, irgendwelche aliens und ufos
total uebertriebene szenen
jedoch waren auch ein paar gute sprueche und szenen dabei
alles in allem 6/10

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis

Indy 1: nen Schwertkämpfer fuchtelt vor Indy rum, er knallt ihn gelangweillt ab und geht weg

war übrigens so, dass ford an diesem drehtag krank war und das ein längerer fight hätte werden sollen, aber damit er nicht seine ganze power hergibt, haben sies so umgeschrieben, dass er ihn einfach umpustet :ugly:

sdgj123

Guest
tja so können die coolsten szenen der filmgeschichte entstehen :)

fDh^oVi^

Guest
enttäuschung des jahres

alleine diese neumodische story ist so knallhart lächerlich

Reaktionen
0
War am Mi auch drin... naja. Erster film wo ich im Kino bei eingenickt bin zeitweise.
Mumie 3 muss jetzt alles retten, trailer war ganz gut. Nur der Jet Li spack stört -.-

Deleted_228929

Guest
@Starfury
Ich muss zugeben, ich bin fast etwas geschockt, gerade von dir so eine harte Abfuhr zu lesen. Nicht nur weil es um Indy geht, sondern allgemein hätte ich sowas von dir nicht erwartet. Aber ich will hier keine große Diskussion anfangen, da ich mit Indy erstens nicht so sehr vertraut bin und zweitens deine Punkte vom Prinzip her nachvollziehen kann.

Daher beschränke ich mein Review mal auf's Wesentliche:

Ich finde es recht erheiternd, wie sich die Leute überall über die Däniken-like Story aufregen, andererseits aber Bundeslade, Voodoo-Priester und Heiligen Gral als Story supi-dupi finden. Das ist doch lächerlich, das eine ist vom Prinzip her so absurd wie das andere. Der Unterschied ist die Umsetzung.

Der Fehler war ganz einfach, dass man die Aliens hat direkt auftreten lassen und es eigentlich zu keiner Zeit auch nur ansatzweise Zweifel daran gab, ob es sie wirklich gibt. So versucht der Streifen einen merkwürdigen Spagat, zwar einerseits ein typischer Abenteuer-Indy zu sein, aber andererseits ganz ungeniert ein klassische SciFi-Element zu verwenden. Haut nicht.

Die Idee mit den Aliens finde ich gut und sie passt auch zu Indy, obwohl - oder gerade weil - es mal was andere ist, als ein religiöses Mysterium. Die Umsetzung hätte aber abstrakter sein müssen.

Auf Charaktere und so detailsachen wie deren Ausarbeitung und Bezug zu den ersten Drei teilen habe ich nicht so geachtet. Erstens habe ich Teil 1 und 2 erst einmal gesehen (Teil 3 zwei Mal) und das ist schon etliche Jahre her, zweitens bin ich von vornherein mit einer "Einfach zurücklehnen und berieseln lassen" - Einstellung ins Kino gegangen. Insofern habe ich mich zwei Stunden gut unterhalten lassen können.

Vielleicht lege ich mir die Reihe mal auf DVD zu, dann werde ich auf die kleinen Dinger genauer achten.

Und Kommentare á la "Den tu ich mir nie wieder an" finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben - gerade von eingefleischten Fans der Reihe. Wenn man sich irgendeinen x-beliebigen 08/15-Film anschaut (z.B. Stealth ;)) und sich danach denkt "Na ja, einmal nett unterhalten worden, reicht scho" ist's ja okay. Aber bei so großen Reihen wie Indy oder Die Hard oder Star Wars oder Star Trek ist es imo etwas ganz anderes, wenn man gerade aus einen neuen Teil sieht. Der Ersteindruck kann da ein ganz anderer sein. Bei SW III war ich als ich aus dem Kino kam, auch felsenfest überzeugt "Das war der geilste von allen" - heute ist er für mich eher mittelmaß. Manchmal muss sich das ganze eben erst mal etwas... "setzen". ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
..Nur der Jet Li spack stört -.-

wo lebst Du denn, Jet Li ist der beste Materials Arts Darsteller den es gibt. Alter geh bloss wieder Pipi Langstrumpf gucken.

indi 4 rockt jawohl total. Mit Harrison Ford hat man meistens eh einen guten Film. Kenne keine schlechten mit dem.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Zergzecke

wo lebst Du denn, Jet Li ist der beste Materials Arts Darsteller den es gibt. Alter geh bloss wieder Pipi Langstrumpf gucken.
.
Jackie > all und das wird für alle Zeiten so bleiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Jackie > all und das wird für alle Zeiten so bleiben.

dass war einmal, Chans Zeiten sind vorbei, der ist ja auch nicht mehr der jüngste. Und der Kampfstil von Jet Li > Jackie Chan, aber sowas von. Jet Li hat viel mehr Style als Chan.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, was Indy zum besten gibt, nachdem er gefeuert wird? Er wolle vielleicht nach Leipzig gehen, da ihm dort noch jemand einen Gefallen schuldet.......

Die DDR hätte ihn bestimmt herzlich gerne empfangen, nachdem er zuvor ein paar Russen geröstet hat :top2:

Naja bis auf Nazideutschland ist bei den Amis mit deutscher Geschichte eh nicht viel zu holen.

ahi

Reaktionen
5
War gestern drin und muss sagen ich fand den eigentlich ziemlich genial.

Bin mit niedrigen Erwartungen rein, und wurde entsprechend entlohnt. Eigentlich war der genauso wie die ersten drei, so vom Feeling her - hab mich direkt zuhause gefühlt.
Hab mich gewundert wie fit Harrison Ford mit 64 noch ist, da er ja (angeblich) alle Stunts selber gemacht hat.

Und ob Indy nun von Russen oder Nazis durch Südamerika verfolgt wird, ist doch ma sowas von scheissegal, verstehe ehrlich gesagt die Aufregung darüber nicht.

Achja:
das Ende war endbeschissen - Aliens gehen einfach garnicht
:elefant:

Reaktionen
0
Und den Film dann trotzdem genial finden? :8[:

Ich habe gelesen, dass Ford keinen einzigen Stunt selber gemacht hat. :elefant:

Reaktionen
195
Jo, wurde auch nie behauptet dass er die gemacht hat, er selber hat in nem Interview dazu gesagt dass er mit voller Absicht keine Stunts selber macht. Denn dafür gäbe es schließlich Profis und wenn er sich dabei verletzen würde dann hätte der gesamte Film ein Problem, da er ja die Hauptrolle spielt.
Die Aufregung über die Aliens kann ich dagegen gar nicht verstehen, allein die Darstellung war halt schlecht gemacht (kamen zu früh im Film vor, die Untertassen-Action war low).
Und ob es Russen oder Nazis sind ist natürlich im Grunde auch egal, das hat wohl die wenigsten wirklich gestört, es ändert aber leider auch nix daran dass die Bösewichte im neuen Teil einfach nicht so richtig hassenswert sind und ziemlich blass bleiben im Gegensatz zu den Vorgängern.

ahi

Reaktionen
5
To reprise his role as the legendary explorer Indiana Jones, the 64-year-old Harrison Ford spent three hours a day at the gym, and subsisted on a high-protein diet of fish and vegetables, thus building his body into a condition where he could perform his own stunts (he always kept himself fit anyway, as he hoped to complete all the five Indiana Jones films that were originally planned in the 1980s). Steven Spielberg later stated he was so impressed with Ford's form that he could not tell the difference between the shoots for the third and fourth films.
Quelle: imdb.com

Daher hatte ich das halt.

Original geschrieben von Kuma

Die Aufregung über die Aliens kann ich dagegen gar nicht verstehen, allein die Darstellung war halt schlecht gemacht (kamen zu früh im Film vor, die Untertassen-Action war low).

Ja, das war im Prinzip auch mein einziger Kritikpunkt.
Alles wo keine Aliens zu sehen waren fand ich nämlich echt toll gemacht.

Deleted_228929

Guest
Original geschrieben von Izzy
Naja bis auf Nazideutschland ist bei den Amis mit deutscher Geschichte eh nicht viel zu holen.
Na, hauptsache du weißt von jedem scheiß Kuhkaff in den USA, in welchem Staat es liegt, und auf welcher Seite dieser Staat im Bürgerkrieg stand, gell?

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Original geschrieben von SF-Junky

Na, hauptsache du weißt von jedem scheiß Kuhkaff in den USA, in welchem Staat es liegt, und auf welcher Seite dieser Staat im Bürgerkrieg stand, gell?

Nö weiß ich nicht aber ich würde mich vielleicht informieren, wenn ich das Kuhkaff in meinem Hollywoodblockbusterdrehbuch erwähnen würde :(

sdgj123

Guest
Original geschrieben von ahi

Hab mich gewundert wie fit Harrison Ford mit 64 noch ist, da er ja (angeblich) alle Stunts selber gemacht hat.

um gottes willen! das kann doch gar nicht sein. wenn der sich was tun würde, wäre das wie bei indy 2, als sie ganze szenen mit einem double gespielt haben :D

nichtmal jackie chan macht _alle_ stunts selber.

die szene mit der peitsche auf den truck z.b. wurde garantiert von einem stuntman gemacht

Reaktionen
127
das war der mit abstand lächerlichste film der letzten jahre. einfach viel zu behindert.

das war kein indy, das war behindy.

- die erdmännchen
- atomexplosion im kühlschrank
- der lianen schwingende elvis
- die affen ganz toll hinterher
- die affen verprügeln die frau
- die ameisen bauen aus sich ne leiter
usw.

Reaktionen
195
War gestern noch mal drin, fand ihn nen Tick besser als beim ersten Mal. Zwar immer noch der schwächste der Serie, aber trotzdem cooler Film.

Aber cool, dass sich jangos Kritikpunkte auf ca. 30 Sekunden Filmlaufzeit beschränken :rofl2:

Reaktionen
127
mal ganz davon abgesehen, dass es nur einige beispiele waren(wie auch erwähnt (hallo kumas hirn)) macht ihn das natürlich weniger lächerlich :rofl2:

wieso war eigentlich indys vater tot? der hatte doch im dritten teil vom kelch des ewigen lebens gesoffen

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
das war der mit abstand lächerlichste film der letzten jahre. einfach viel zu behindert.

das war kein indy, das war behindy.

- die erdmännchen
- atomexplosion im kühlschrank
- der lianen schwingende elvis
- die affen ganz toll hinterher
- die affen verprügeln die frau
- die ameisen bauen aus sich ne leiter
usw.

wundert mich ein wenig, sonst findest du so scheiss filme auch immer total geil. schlechten tag erwischt ?

Reaktionen
195
Original geschrieben von JAnGo2
mal ganz davon abgesehen, dass es nur einige beispiele waren(wie auch erwähnt (hallo kumas hirn)) macht ihn das natürlich weniger lächerlich :rofl2:

wieso war eigentlich indys vater tot? der hatte doch im dritten teil vom kelch des ewigen lebens gesoffen
"usw." ist leider keine gescheite Kritik, das sollte sogar dir einleuchten, oder sollen wir Gedankenleser spielen? Davon abgesehen: Nahezu jeder Film hat Szenen die einem nicht passen oder albern sind (mal abgesehen davon dass alberne/trashige/übertrieben Szenen wie die von dir genannten in jedem Indy-Film vorhanden sind). Und deine Kritikpunkte 2-4 sind ja gerade einmal EINE einzige Szene von nen paar Sekunden, wenn dich doch so viel gestört hat wird dir auch sicher noch was anderes einfallen.

Der Preis für die Unsterblichkeit wäre gewesen, den Rest seines Lebens zusammen mit dem Gral in dem Tempel zu verbringen.

Reaktionen
127
die teile 1-3 hatten aber kein 3 engel für charlie niveau

ich mag solche filme ja auch sonst(ham ja sonst auch fast den gleichen geschmack), aber das war echt zuviel des guten. die kühlschrank-szene war so ziemlich das behinderste, was ich jemals auf ner leinwand gesehen habe

Reaktionen
195
Naja, also ich hab mir im Zuge des neuen Teils auch die alte Trilogie noch mal gegeben vor ein paar Wochen, und da waren echt einige SAUTRASHIGE Stellen dabei muss ich sagen, hatte da einiges von vergessen/verdrängt/ignoriert. Find ja wie gesagt den neuen auch am scxhlechtesten, aber grad die Kühlschrankstelle fand ich gar net mal so schlimm. Im Gegenteil, war doch ne nette Verarsche der damaligen Propaganda, und dazu passend noch ausgerechnet der (zu der Zeit mit Blei verkleidete) Kühlschrank. Da fand ich die Affen um einiges asiger.

Reaktionen
2.521
Seh ich genauso, ich war auch in der Gruppe, die indy4 geguckt hat, der einzige, der sich nich am Kühlschrank aufhing (bildlich gesprochen, heh).

Und Kuma, sicherlich gibt's in den alten trashige Szenen, aber es fügt sich zu einem ganz anderen Ganzen zusammen imo (später editier ich den post evtl noch)

da_fliegt_dumbo

Guest
ich war "damals" in der premiere und muss leider auch wie viele hier sagen das der film "nur" mittelmäßig war! es gab viele wirklich gute und va lustige szenen, aber wiegesagt auch einiges was lieber hätte weggelassen werden sollen!
der kerl der den sohn gespielt hat (wisste schon der den eigendl jeder mittlerweile kennt sich aber keiner den namen merken kann ;-) ) war halt eher n griff ins klo...
cool dagegen fand ich das des mädel ausm ersten teil wieder aufgetaucht ist! (genialste szene wo sie sich "begrüßen")!

also alles in allem ein cooler film, den aber net wirklich gebraucht hätte!

Oben