In welcher Liga spielt ihr?

In welcher Liga spielt ihr?(1vs1)

  • Bronze

    Stimmen: 46 7,3%
  • Silber

    Stimmen: 64 10,2%
  • Gold

    Stimmen: 60 9,6%
  • Platin

    Stimmen: 135 21,5%
  • Diamant

    Stimmen: 323 51,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    628
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Nimmt mich einfach mal wunder wie die Ligaverteilung be instarcraft.de ist.
 
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Nur das Hier leute auf dia Klicken dies warscheinlich gar nicht sind ;)
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Diamant.

Nur das Hier leute auf dia Klicken dies warscheinlich gar nicht sind ;)

Hier im Forum ist sicher ein Großteil Diamant, ist ja auch nicht so schwer dahinzukommen, wenn man sich etwas Mühe gibt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
jeder mit RTS erfahrung ist nach spätestens 50 games in diamond ~.~
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Das galt vielleicht noch bei Release von Starcraft 2 um die Ligen zu füllen und wo noch nicht allzu viele das Spiel wirklich spielen konnten. MIttlerwiele ist man aber nach 50 Games sicher nicht in Diamant, wenn man RTS Erfahrung mt sich bringt.

Ich selbst bin seit längerem Platz 1 in Platin in meiner Division mit ner Ratio von fast 55% glaube ich und fast 1400 Punkten. Hatte vorhin en Spiel gegen nen "leicht favorisierten" Terra in Diamant mit 1300 Punkten und hab haushoch gewonnen...
wie kann man bitte als Diamant Spieler auf Scrap Sation die Choke mit 3 Depots und einer Rax zumachen und dann nichts an weiterer Verteidigung hinstellen und sich dann noch wundern, wenn man nach seinem gescheiterten Bio Push von Blingen und Speedlingen überrannt wird....also da können meine Gegner in Platin besser spielen^^
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Das galt vielleicht noch bei Release von Starcraft 2 um die Ligen zu füllen und wo noch nicht allzu viele das Spiel wirklich spielen konnten. MIttlerwiele ist man aber nach 50 Games sicher nicht in Diamant, wenn man RTS Erfahrung mt sich bringt.

Ich hab mit Sc2 erst einen Monat nach Release angefangen, weil ich vorher wegen Prüfungen keine Zeit hatte und war nach 25 Games Diamant im 1on1. Allerdings hat ich schon so 40-50 Games im 2on2/3on3.

Aber naja die Ligen sagen manchmal echt nicht so viel aus und das System wie man aufsteigt ist auch komisch. im 1on1 hat ich damals glaub 16-9 als ich aufgestiegen bin, im 4on4 hab ich nun 13-0 und bin immer noch nur Platin... Daweil nervt mich 4on4 und ich spiels nur um da auch aufzusteigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Da im offiziellen SC2-Forum alles voll ist, mit planlosen Leuten, die mitunter doch ziemlich merkwürdige Ansichten haben und daher sehr sinnloses Zeug posten, gehen die meisten Diamant-Ligisten eben auf Fanseiten-Foren, wenn sie sich ungestört unterhalten wollen.

Deshalb ist hier auch so ein hoher Diamant-Anteil.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
bin im 1n1 mit 8-0 in platin
aufstieg wäre np wenn ich mehr spielen würde
2n2 bin ich dia, hab also auch dia angeklickt
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
dia

muss man sich aber unter 1,8k punkten imho nichts drauf einbilden
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
lOLOLOLOLLLLL=00000LOLOLÖÖÖÖÖÖL hier ist ja dicker Elite-Treff.

me ist Platin :8[:

Sind die Ligen eigentlich alle gleichgroß und kann man auch absteigen?
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
@ SchweigenDilemma

Zahlen für europe:
diamant 8.30% (30,111)
platin 14.99% (54,368)
gold 18.94% (68,665)
silber 22.24% (80,633)
bronze 35.53% (128,820)

total players 362,599

edit: ja man kann absteigen.
edit2: bin dia
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
bin diamant. War in bw ein noob und bins auch jetzt noch. hat gar nix zu sagen die liga
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Bin Diamant und Noob! Es ist einfach herrlich einfach sich hochzuspielen, wenn man das mal mit den Umständen bei Broodwar vergleicht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ich bin nach ca. 30 Spielen unterstes Platin, die gleiche Liga, in die ich nach den Platzierungsmatches auch rein kam. Das hat mich am Anfang etwas erschreckt, da ich weder die Beta spielte, noch vorher ein ähnliches schnelles RTS online spielte (Company of Heroes hat zB. eine komplett andere Spielmechanik).
Am Anfang verlor ich glaube ich 10 in Reihe, danach kamen die ersten Wins. In den letzten 10 Spielen habe ich in etwa 50% win ratio, was mich wohl knapp in der Liga hält. Da ich aber zu wenig am Stück laddere, werde ich in 20 Spielen wahrscheinlich immer noch in Platin sein, was ich okay finde, da schon überwiegend ansehbare Spiele bei rauskommen, die jenseits eines Standardcheeses oder einem 1.-Unit-only Push liegen.
 
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Münster
Website
www.twitter.com
bronze *versteck*
Hab aber auch sehr viele Spiele verloren wegen Raceswitch auf Zerg... langsam nähert es sich der 50% Ratio und dann mal schauen wie weit es hinauf geht ;)
Ja der Switch war noch vorm Patch :-D sogar noch vorm 1.1er ;)
 
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Nicht Aiur, is kaputt :(
Seit gestern (mit laaaaaaaanger Auszeit dazwischen) endlich von Platin->Diamant...
Ärgert mich immernoch das ich bei den Placement matches so einen Unfug zusammen gespielt hab das es nur Gold wurde... ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
bin noch Platin, weil kaum Games, aber normalerweise Diamant.
Aber die Liga sagt wirklich nix aus. Vielleicht hätte Blizz die Abstufungen anders machen sollen..
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Goldliga, hoffentlich bald Platin.
Habe auch sehr lange und intensiv Wc3 gespielt und habe keine Ahnung wie es alle Ex-Wc3ler schaffen mit 50 Games in die Diamond-Liga zu kommen. :C
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
28-26 silber punkte kp grad ~500?!?!
in bronze angefangen. ich krieg ständig gegner die zwei ligen über mir sind-.-

davor nur j4f sc:bw gespielt und wc3 einmal kampagne durch :3

ich weiß nicht alle schreiben hier "wenn man sich etwas mühe gibt, kommt man easy nach diamant" wtf entweder bin ich extrem zu schlecht oder ich weiß auch nicht ;)
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
@endleg: Keine Sorge, da ist so auch nicht richtig. Das ist nur Geblabber. Habe selbst (warum auch immer) in der Silber-Liga angefangen und war nach einer Woche dann Diamond. Das war zu begin auch noch einfacher, sich hoch zu spielen, als es mittlerweile der Fall ist. Heute sind die Spieler in Silber und Gold schon (im Verhältnis) deutlich stärker geworden, als damals und somit ist es schwieriger geworden.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
diamant kommt jeder kacknub hin.
1 zu 1 win/loss stats bekommt jeder hin mit 600 spielen.
die guten haben alle 2 zu 1 stats.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
@endleg: Keine Sorge, da ist so auch nicht richtig. Das ist nur Geblabber.
Nö ist es nicht.
Man muss nur mal genau eine gescheite BO pro Rasse vernünftig lernen, sie nicht total verraffen und statt zu klicken Hotkeys nutzen und man ist Diamant. Als Toss z.B. 4 Gate oder als Terra 3 Rax. Wenn man jetzt noch daran denkt konstant Arbeiter zu bauen kann nichts mehr schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
@Ancient: Wow du musst ja richtig viel Spaß beim Laddern haben, wenn du nur eine BO spielst, aber hauptsache Diamond, wa?! Dennoch ist es Fakt, dass es schwieriger geworden ist, alleine durch die Tatsache, dass es viel mehr Spieler mittlerweile gibt und sich somit ein viel breiteres Spektrum zwischen Anfänger-Fortgeschrittener-Könner zu Stande kommt. Beim nächsten mal bitte "richtiges " Argument, um meine These anzuzweifeln...
 
Oben