Imperator: Rome

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Wobei CK2 unglaublich frustrierend ist am Anfang. Dafür schreibt es die besten Stories. :)
 

Deleted_504925

Guest
in ck 2 ist halt alles extrem labil, da kann jede sekunde eine kette von ereignissen starten die ein gut laufendes riesenreich in windeseile zersplittert, aber gerade da liegt ja irgendwie auch der reiz sowas in ironman durchzustehen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Das klingt krass. Ich schau mir gerade ein Tutorial an und werde mich wohl mal dran wagen :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
in ck 2 ist halt alles extrem labil, da kann jede sekunde eine kette von ereignissen starten die ein gut laufendes riesenreich in windeseile zersplittert, aber gerade da liegt ja irgendwie auch der reiz sowas in ironman durchzustehen.

Allerdings, ich habe auch erst Spiel richtig zu Ende gebracht, wo mir das Reich nicht zerissen wurde.

@mackia ich empfehle die arumba videos dazu, sind zwar teils sehr detailliert, aber dafür wirklich extrem verständlich.
 

Deleted_504925

Guest
geht auch nicht anders bei so einem content monster, die arumba videos habe ich auch geschaut am anfang.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Kurzers Zwischenstand: Das Game ist übelst unübersichtlich und schwer zu verstehen, aber ich finde es phantastisch.

Ich habe gefühlt gerade erst angefangen und schon 22 Stunden Spielzeit, auf dem Weg zur Vereinigung aller schottischen Clans, versenkt :love:
 

Deleted_504925

Guest
hast du dlcs? venedig ist auch ziemlich nett zum starten, es ist quasi uneinnehmbar und du hast mit der doge mechanik und den tradeposts noch ganz nette nebenbeschäftigungen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ein Markenzeichen von Paradox ist ein sperriges Interface. :)
Hab gestern aus gag auch mal wieder als pikten angefangen und bin nach der Vereinigung von Schottland und Irland an pretendern zu Grunde gegangen. :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Nein ich habe keine dlcs, da gibt es ja Unmengen davon. Ich denke nach meinem ersten Spiel werde ich mir vielleicht diejenigen holen, die mehr Spiel- und Kontrollmöglichkeiten bringen. In den Tutorials gibt es da den einen oder anderen Knopf den ich nicht habe :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Es gab mal bei humble so ein gutes bundle mit allen DLCs für sau wenig Euro. Vielleicht kommt das ja nochmal wieder.
 

Deleted_504925

Guest
ist auch regelmäßig günstig bei den steam sales, habe letzten sommer alle dlcs für 40€ geholt, inklusive der kosmetischen.
wobei ich die content dlcs schon hatte, bin da immer 1-2 hinter dem aktuellen und hole sie dann in solchen sale päckchen.
 
Oben