• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

icq / miranda / trillian ?

Was nutzt ihr?

Stimmen: 25 30,1%
  • Trillian

Stimmen: 16 19,3%
  • Miranda

Stimmen: 32 38,6%
  • nix davon

Stimmen: 10 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Reaktionen
0
Original geschrieben von fenixguy
his++ is doch bei dem math plugin dabei, oder? (naja zumindest wenn du das gleiche hast wie ich *g*)

und was is context bla für file bla? URL ME :D

context plugin

jo stimmt schon das his++ ist inzwischen dabei - das wars früher aber nicht

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
btw hat miranda-im.org auch ne nette suchfunktion, und ueber die hab ich die alle gefunden gerade in 20 sek ;)
die suchfunktion ist ein verbrechen. gestern habe ich minutenlang vergeblich whoisreadingmyblabla und lastseen gesucht und es letztendlich via google über andere foreneinträge gefunden.

man teste nur die suche nach

"whoisreadingmyblabla", "lastseen", "last", "last seen" etc., bei bedarf mit oder ohne sternchen gnarg

Reaktionen
0

Gast

Guest
habe siet heute in der früh probs mit der miranda

sobald ic hsie öffne schließt sie ich wieder von selbser..ich habe nix daran verändert!!

hilfe plz

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
schon testweise alle plugins ausm plugin ordner genommen ausser die ICQ.dll ?

Reaktionen
0
Als ich die ganzen Plugins in den Plugin Ordner gepackt habe, und Miranda danach neu gestartet habe, war da aber nichts neues bei den Plugins was ich anstellen konnte. Nach einem erneutem Neustart von Miranda hat sich mein Miranda dann verabschiedet und ich habe es neu installiert.

Busta_inaktiv

Guest
jo das ist ne visualc++ runtime, lad' sie. plugin funktioniert bei mir (miranda 0.4, isee 0.4.0.29), habe allerdings noch nicht alle privacy settings durchprobiert

"remove me from users list" ist mal hart :D

Reaktionen
105
Mein Computer ging eine feste Beziehung mit Miranda ein, diese 'Liebe' hält ewig. SRMM Tabs, Status-Popups und die geringe Ressourcenbelastung haben eben doch ihr Gutes ;)

Gruppenverwaltung geht doch normalerweise mit allen aktiven Onlinegruppen direkt in der Kontaktliste.
Ansonsten mal unter "Kontaktliste" im Optionsmenü nachgucken, da lassen sich noch ein paar andere Feinheiten einstellen.

Reaktionen
105
Trillian 0.74 ist durchaus noch tragbar, aber NUR, wenn Miranda mal abschmieren sollte durch Protokollupdate maybe, ergo zweitranging ;)

Reaktionen
0
wie kann man bei miranda einstellen, dass ankommende nachrichten als popup erscheinen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von crazyBlTCH
wie kann man bei miranda einstellen, dass ankommende nachrichten als popup erscheinen?
options... -> messaging -> automatically popup the window when a message is received.

aber auf sowas koennte man unter umstaenden auch selber kommen T.T

Splinter2

Guest
hab nochma ähnliche frage
habe grade das popup plugin installiert
und nun kommt unten rechts immer nen kleines fenster zu sämtlichen kleinkram
ich meine ich hab ja nix dagegen wenn unten rechts nen fensterchen mich darauf aufmerksam macht das ein kontakt online gekommen ist, aber ich muss nicht jedes mal erinnert werde dass jmd im irc seinen nick ändert :)

also wo kann ich da die feinheiten einstellen?

Reaktionen
3
ich tippe jetzt mal ganz einfach auf options -> popups und da mal rumschauen

Splinter2

Guest
nein da kannste zwar alles mögliche einstellen wie die popups aussehen sollen, aber keineswegs zu welchen events popups erscheinen sollen (wenn doch so möge man mich von meiner unendlichen blindheit erlösen)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
habe siet heute in der früh probs mit der miranda

sobald ic hsie öffne schließt sie ich wieder von selbser..ich habe nix daran verändert!!

hilfe plz

Download dir mal die neueste Version, bei mir hats geholfen!

Ich nutze die 0.4.0.1 alpha.

Reaktionen
0
wie kann ich ausstellen, dass die kontaktliste transparent ist?

Reaktionen
0
ich hab erst icq, dann trillian, dann miranda genutzt und bin dann bei gaim hängengeblieben.

icq ist scheisse da werbung, trillian ist scheisse da userliste nur lokal gespeichert wird (war zumindest damals so) und da es auch geld kostet, miranda geht nicht unter linux --> gaim.

bei gaim gefällt mir sehr die konfiguration, das man mit mehren icq accounts _gleichzeitig_ online sein kann, das man den leuten in der contactlist ein kleines miniicon mit dem foto zuordnen kann, es läuft sogar auf dem zaurus :D.
zudem ist mir vor paar monaten miranda ständig abgekackt weil irgendwo schon beim setup viel zu viel billige kinderschripte drin waren, aber sicherlich ist das mittlerweile behoben -.-. zudem waren nach jeder miranda neuinstallation die icq gruppen wieder unsortiert, was mir bei gaim noch nie passierte.
zudem scheint mir gaim um ein vielfaches schneller zu starten und ist offenbar auch stabiler von der verbindung zu den einzelnen netzwerken her. bei icq und trillian ist mir öfters mal die verbindung zu icq abgebrochen, bei gaim passierte dies quasi nie.

Reaktionen
3
naja ich bin rundum zufrieden mit miranda, ich hoffe nur durch die ganzen neuen updates usw mutiert es nicht langsam zu einem icq nachfolger mit zunehmendem schnickschnack. mit der neuen version kommen zwar interessante sachen mit dazu, aber auch unnötige "verschönerungen"

miranda0zn.jpg

naja, bin trotzdem zufrieden. vorallem durch die neuen plugins die ich mir zugelegt habe (isee, whoisreadingmystatusmsg usw) macht es sogar auch spaß^^

zu isee: sehr interessant, hab eben ausprobiert mich selber aus einer liste zu löschen und es klappt wirklich :elefant:

Reaktionen
3
also, hab mir die neuste version von miranda gesogen, die ICQ.dll von Busta runtergeladen und halt in den plugin ordner von miranda kopiert (vorher backup von der bereits bestehenden ICQ.dll machen)

gut. dann hab ich erstmal alles soweit nach meinen wünschen konfiguriert (schriftgröße etc.). jo, dann siehts so aus

http://img69.echo.cx/img69/6311/miranda9gs.jpg

ok. da halt einstellen was grad anliegt.

so, jetzt hab ich mal keinen bock auf einen knecht aus meiner liste, aber wie bring ichs ihm bei das er mich nervt und einfach unlustig ist?

Lösung:
ich lösche MICH selber aus SEINER liste!!!!1111

http://img172.echo.cx/img172/1794/miranda23yf.jpg

also als ich es ausprobiert habe bei nem kumpel, musste er erst icq restarten damit es wirksam wurde. dann war ich nicht mehr in seiner liste und er musste mich neu adden^^ ich finds lustig..

PS: nein, ich habe _nicht_ poky oder g0p in meiner edlen liste..

Reaktionen
0
weis einer obs dieses plugin auch für trillian gibt? ^^
hatte sowas ähnliches glaube auch schomma wo gelesen, war aber nen bug einer älteren icq version ^^

bog

Reaktionen
0
bei clients, die ihre contactliste direkt vom server beziehen (icqlite, gaim, derivate) ist man dann halt beim naechsten login von der liste verschwunden, bei clients die die contacts lokal speichern wie trillian/miranda ist man noch auf der liste, aber zumindest nach meinen versuchen je nach eigener einstellung der sehberechtigungen die man einstellt entweder dem gegenueber "online" obwohl man gut offline sein kann, oder einfach offline, egal ob man schreibt oder nicht. finde ich gut so.

nur schade, dass mirabilis den bug mit den invisible usern vor geraumer zeit gefixt zu haben scheint, kriege dennoch invis user angezeigt wenn sie zb im unsichtbaren zustand die status message lesen. supitoll!

Splinter2

Guest
Original geschrieben von Splinter
hab nochma ähnliche frage
habe grade das popup plugin installiert
und nun kommt unten rechts immer nen kleines fenster zu sämtlichen kleinkram
ich meine ich hab ja nix dagegen wenn unten rechts nen fensterchen mich darauf aufmerksam macht das ein kontakt online gekommen ist, aber ich muss nicht jedes mal erinnert werde dass jmd im irc seinen nick ändert :)

also wo kann ich da die feinheiten einstellen?

zu hülf :)

Reaktionen
105
Das geht wohl leider nicht. Du kannst die Popups nur über Rechtsklick auf das Icon rechts -> Hauptmenü -> Popups/Meldungen oben zeitweilig oder ganz ausschalten.

Zumindest bei mir, habe die PopUp.dll im Pluginverzeichnis.
du kannst aber Kontakte so einstellen, daß du bei manchen anders benachrichtigt wirst. Ergo weise den wichtigeren Contacts einen anderen Sound usw. zu (Personalized Sound Plugin), den Rest kannst du dann ignorieren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von MickT
naja ich bin rundum zufrieden mit miranda, ich hoffe nur durch die ganzen neuen updates usw mutiert es nicht langsam zu einem icq nachfolger mit zunehmendem schnickschnack. mit der neuen version kommen zwar interessante sachen mit dazu, aber auch unnötige "verschönerungen"

miranda0zn.jpg

naja, bin trotzdem zufrieden. vorallem durch die neuen plugins die ich mir zugelegt habe (isee, whoisreadingmystatusmsg usw) macht es sogar auch spaß^^

zu isee: sehr interessant, hab eben ausprobiert mich selber aus einer liste zu löschen und es klappt wirklich :elefant:

stoeren dich die pfeile?

die kann man weg machen, so wie alle unnoetigen verschoenerungen die dazu kommen

Reaktionen
0
miranda hat zwar ein paar "verbunterungen" dabei (zB geburtstagsdingens) aber da das alles als plugin läuft, das halt
einfach schon mitbei is kann man deaktivieren was mer nimmer brauch

Reaktionen
3
Original geschrieben von haschischtasche

stoeren dich die pfeile?

die kann man weg machen, so wie alle unnoetigen verschoenerungen die dazu kommen

ja schon, vorallem weil ich dann schlechter makieren kann..

Oben