• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

i am legend

pericolum

Guest
Original geschrieben von morphium


:8[:

ich glaube nach drei jahren zwangsisolation ist JEDER einwenig komisch... und warum die vampire/zombies/mutanten angreifen wurde auch erklärt... die frau ist im sonnenaufgang zu dem haus gefahren und reingegangen... da das auto wohl verfolgt wurde, hat das einer der mutanten gesehen und dem "alphamännchen" bescheid gesagt... was ein heilmittel bringen soll? vielleicht ein paar von den viechern retten?! ka, aber ich denke mal es ist nur eine frage der zeit bis die viecher sterben (kein fressen mehr) und dann kann die wiederbevölkerung beginnen :elefant:


Jop ... hat ihm bescheid gesagt. So wie früher Lessi:

Lessi kommt zu dem Herrschen macht wuff wuff und der Typ: Ah da hinten 200m unterm Fluss liegen 8 verletzte. Ich komme!
Nur das hier weder der Alphamann noch der Betamann sprechen können. Die können nur schreien und hüpfen.
Und die können so schnell hüpfen, dass sie es geschafft haben beim Sonnenaufgang schnell zurück zum Alphamann zu springen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
15.790
Reaktionen
2.960
Original geschrieben von intHoLda
fand den film sehr unterhaltsam. muss man aber nicht im kino gesehen haben.
will spielte saugut, das setting war perfekt umgesetzt. guter spannungsaufbau.
über die logikfehler und das absehbare ende kann man hinwegsehn.

#2

Fand den Film zum Teil sauspannend, die "Logikfehler", welche hier zum Teil beschrieben werden, sind mir nicht als solche aufgefallen bzw. meine "Fantasie" langte aus sie zu erklären. Allerdings hätte der Film noch 1 Stunde länger gehen müssen.
Wills Wandlung war mir zu holperig und schnell
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sumyd
gerade das ende war scheiße
gerade das schnelle ende mit "der göttlichen fügung,v.a. der schmetterling (ich sag nur signs lol) war völlig daneben"

kann auch anders interpretiert werden. er ist verletzt, er hängt am ground zero und seinem persönlichen Kampf, er hat mit dem Hund und dem Haus die letzten Erinnerungen an sein früheres Leben verloren.
Er verneint nicht eindeutig Annas Unterstellung nach einem Selbstmordversuch/Amoklauf.
Er will nicht weg und sieht die Chance nützlich zu sein.

Übrigens, alternative Version: http://en.wikipedia.org/wiki/I_Am_Legend_(film)#Alternative_ending

Original geschrieben von Lost2
Mir ist mal aufgefallen, dass man sich nur über Logikfehler aufregt wenn einem der Film nicht gefallen hat. Wahnsinns Erkenntnis, ich weiß.
du anscheinend, nicht alle
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Finde, dass das alternative Ende ziemlich dumm klingt.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Ach shit, ich sollte vorsichtig sein mit für die Allgemeinheit gültigen Aussagen im BWF :) Fühlen sich immer direkt alle angepisst. (löl, lange durchgehalten) Es ist mir bei mir aufgefallen.

Wie auch immer, geiler Film.

Guckt euch mal die Trailer zu der Omega Mann und The Last Man on Earth mit Vincent Price an :D
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.860
Reaktionen
191
Ort
Paderborn
war auch drin gewesen. abgesehn von den paar logikfehlern war er ganz ok. finde das sie mehr hätten zeigen sollen wie sich das virus ausgebreitet hat.

außerdem hat sich der kinobesuch schon gelohnt weil jumbala mich gesehn hat :elefant:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
dir fehlte also eine miniatur virus cam die dann schön durch die luft und jemandem anderen in die nase fliegt.
 

StonedWarrior

Guest
Ich fand ihn ziemlich enttäuschend. Der Anfang war mal echt genial, aber dann...
Seine Suche nach dem Gegenmittel, sein alltägliches Leben, seine Beziehung zum Hund und seine Gefühle kamen echt gut rüber (besonders erwähnenswert die Rettungsaktion) und dann dieser depperte "Zufall" mit der Frau und dem Kind. Das Ende hat dem ganzen dann nochmal die Krone aufgesetzt.

Imho triffts "göttliche Fügung" eher als "kein Lebenswille mehr", weil er ja zu ihr noch sagt "ich höre jetzt hin". Genau die Worte, die sie benutzt hat, um ihm von ihrem "Wissen" um eine Menschenkolonie zu überzeugen.
 

MesH

Guest
Fand den Film zum größten Teil sehr gelungen. Das Ende fiel leider bisschen ab, das is schon richtig, wirkte irgendwie sehr hastig und unnötig beschleunigt. Bisschen länger wär echt nich schlecht gewesen, ansonsten doch sehr schön. Die (vorhandenen) Logikfehler sind mir zwar teilweise bisschen aufgefallen, waren jetzt aber nich so haarsträubend, dass man sich so krass drüber aufregen müsste. Mit bisschen Fantasie kann man sich da schon noch paar Brücken bauen. Würde 6.5/10 geben. :)
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.570
Reaktionen
196
Ich fand ihn auch ok. Nicht der Knaller, aber unterhaltsam auf alle Fälle.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.887
Reaktionen
1.769
Ort
Baden/Berlin
Schließe mich den meisten hier an.
Der Film war einfach zu kurz um die komplexe thematik komplett abzuhandeln.
Am Anfang stark, mit den vielen Bildern ohne Ton (New York, ganz ruhig), gegen Ende ein "Actionspektakel"
War ehrlich gesagt enttäuscht da der Trailer einiges versprach
 

SoulFusion

Guest
naja, ein paar der logikfehler wurden im film "versteckt" erklärt.

zum beispiel warum der alphazombie nur die hunde losschickt. da gabs nämlich iwo nen zeitungsartikel anem kühlschrank zu sehen (ka ob in nevilles wohnung oder iner andern), dass die infizierten hudne im gegensatz zu den infizierten menschen schon zur dämmerung rausgehen können. "dogs come in dusk" oder so.

essen hat sich neville tlw gejagt (rehjagd am anfang) und omletts sind auch nur aus eipulver gemacht.

meienr meinung nach ein film der es toll schafft, fast ohne musik stimmung zu erzeugen, aber das ende ist iwie verkackt. habs mal mti dem buchorginal verglichen. da is das ende 5mal besser und auch der titel "i am legend" kommt viel genialer rüber mit dem ende.

ansonsten toller will smith und einige gute momente.

+ wie neville nach dem tod seines hundes die plastikpuppe iner videothek anspricht
+ als man die radioübertragung hört.
+ neville iner badewanne mit hund und waffe

aber ok, dass er nach dem sturz aus der falle nicht gleich aufgestanden ist sondenr dmait erst wartet, bist die hunde losrennen, ärgert einen extrem :S

7.5 / 10
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kompilationen

* Legend (1984) - laut Guinness Buch der Rekorde 2002 meistverkauftes Reggae-Album
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Der Thread ist schon etwas älter OK. Ich wollte nur mal kurz anmerken, daß mich dieser Film wirklich krass berührt hat. Das war ganz großes Kino.
Und eigentlich noch nie habe ich in einem Film so sehr auf das Happy End gehofft wie hier...

Was mich aber am meisten überraschte: Ich verbinde mit Will Smith ja eher so den lustigen Hau-drauf-Typen, also ID4, WWW, etc. Manchmal nervig, manchmal gut, aber nix wirklich Sensationelles. Er in der Hauptrolle ist auch der Grund warum ich mich ziemlich überwinden mußte, den Film zu sehen. Was er aber hier abgeliefert hat - größter Respekt! Hätte ich ihm niemals zugetraut und ich hoffe, Will Smith in Zukunft öfter mal in ernsteren Rollen zu sehen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja in "I,Robot" war Smith finde ich auch nicht der lustige Haudrauf Typ, sondern auch durch seine Vergangenheit belastet (nen kleines mädchen musste sterben weil ein Roboter ihn anstatt ihr rettete)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
haha .. i robot ..
OH NOES .. die roboter leuchten rot .. sie sind böse!!!!
Ah puh .. sie leuchten wieder blau .. alles in bester Ordnung

;(
Sorry 4 Spam, aber i robot war echt beknackt teilweise.
 

drogenkotzbart

Guest
ein scheiss film, der nur durch eine unterdurchschnittliche schauspielerische leistung von will smith besticht. back to bel air, das ist das einzige was du kannst herr schmitz!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ähm, in "Das Streben nach Glück" hat er auch eine andere Seite gezeigt und wurde damit auch für den Oscar, als bester Hauptdarsteller, nominiert. ;)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich bin an dem Abend nach einem 12 Stunden Tag einfach mal ins Kino ohne nachzudenken in Welchen Film. "I am Legend" kannte ich da ich den Omega Mann schon im Fernsehen gesehen hatte und dachte cooles Thema, neuverfilmung, Will Smith, gehen wir einfach mal rein.

Nach ner Stunde bin ich wieder raus. Bei der Zombies können auch Fallen stellen Szene. Mit war das an dem Abend emotional zu heftig.

Also die Stimmung und Situation (Einsamkeit. Verbundenheit mit dem Hund) kommt unglaublich gut rüber.

Allerdings ist das Buch und damit der Film scheiße weil ich geb mir nicht die ganze Nervenanspannung wenn ich kein anständiges Happy End bekomme...

Und jetzt der Hauptkritikpunkt: Die Zombies. Die Zombies beim Omega Mann waren um Längen besser. Will Smith's Zombies sind mir viel zu Action/Horror/Pumpgun mäßig. Schwach. Im Omega Mann gibts nämlich noch die subtile Fragestellung wer denn hier eigentlich die Bösen sind. Die Omega Mann Zombie bauen nämlich fleißig an der post- Apokalyptischen Gesellschaft.

Was mich persönlich an Will Smith störte war das er der perfekte Held ist. Ich steh mehr auf Antihelden. Gutausehend und klug und nett und schwerbewaffnet geht mal garnet. :fu:

__
Oh und ich fordere Bann für alle die hier über Master & Commander lästern das ist einer der Besten Filme die ich je gesehenhabe, ja die ich mir überhaupt vorstellen kann.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
war für mich jetzt nicht der oberknaller, 7/10 würde ich geben, hab ihn mir viel geiler vorgestellt
 
Oben