• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

i am legend

Reaktionen
1
die einleitung war wirklich gelungen

aber es fehlte wirklich die story. das bisschen, was vorhanden war, wurde in dem shrek dialog zusammengefasst

komisch, da die buchvorlage wirklich mehr bot

Reaktionen
0
angeblich sogar schon 3 mal:
Filmstarts.de
Allein Mathesons Novelle „I Am Legend“ wurde bisher stolze drei Mal verfilmt: 1964 unter dem Titel „The Last Man On Earth“ mit Vincent Price in der Hauptrolle, 1967 als spanischer 15-Minüter „Soy Leyenda“, und schließlich 1971 mit Charlton Heston als Der Omega-Mann.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
88
Ok wer sich nicht den Film versauen will nicht lesen:

Wer hät gedacht das Will stirbt? :(
Hab mir ansonsten mehr vom Film erwartet, würd 7/10 geben da er wirklich cniht schlecht war

Reaktionen
0
Aha ok, also Kindergeburtstag.

Btw hat schon jemand Omega Man gesehn und ist der empfehlenswert?

amante

Guest
Gesehen, ist um Meilen besser als I am legend.
Alleine das die Vampirzombieviecher da noch "Menschen" sind und eine Sekte gegründet haben, ist cooler bzw. es passt besser ins Endzeitszenario.

Reaktionen
0
Kann mal jemand Amante bannen, seinen Post da oben löschen oder in nen Spoiler packen? Hat son bisschen den Film versaut, der eigentlich gar nich so schlecht ist. Zwar auch gar nich so richtig gut, aber eher top als flop. Der Quotenschwarze passt auf jeden Fall in den Film. ~

Pflanzzie\

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you

Was soll das jetzt bedeuten?... :bored:

was er dir unter Umständen sagen wollte: Der Roman ging in Sachen Story eine komplett andere Richtung als der Film.

Film war bis auf die guten Szenen vom leeren NY schon 40mal dagewesener Mist. Für 1mal schauen trotzdem wohl ganz OK.

4-5/10

Reaktionen
0
ich frage mich eher wieso so viele den film schon gesehen haben, hier im cinemaxx läuft der erst ab 10.1....:eek3:

Reaktionen
194
So kann man sich Filme natürlich auch kaputt machen.

amante

Guest
Also ich hab ihn vor ~4 tagen im Internet in fast dvd quali gesehen. Ich wusste von vornerein das der Film nur "nett" anzusehen sein wird und dafür war mir mein Geld zu schade für ( Obendrein ist das Cinedom einfach unverschämt teuer).

Reaktionen
0
wieder der krasse teuer grund, gibts keine vergünstigungen bei euch? ich bezahl im schnitt 5,50

Reaktionen
194
Cinedom ist eh beschissen, UCI hat wenigstens kostenlose Parkplätze. Und erstens ist kein Film im Internet auch nur ansatzweise in DVD-Quali (es sei denn es ist ein DVD-Rip, den man logischerweise erst ca. bei DVD-Release bekommt), zweitens hat Kino einfach mehr zu bieten als das Heim-TV.

Selbst überkrasses Home-Cinema bringt nix wenn man keine DVD mit entsprechendem Bild+Sound hat, und selbst das verliert in aller Regel noch gegen Kino. Klar kann man sich gesaugte Filme vor Kinostart in der ach so guten (= IMMER beschissenen) Quali anschauen, aber so werden halt aus geilen Filmen nur noch gute und aus guten nur noch mittelmäßige bis schlechte. Verliert einfach derb an Wert, weil man auch mit ner ganz anderen Einstellung den Film anschaut.

N.Y.Y.

Guest
I am Legend ist nun wirklich kein Film, für den man ins Kino gehen müsste, eher solche Streifen wie 300, Cloverfield etc.

Reaktionen
0
Kumer rautiert.

Wie ich mitbekommen hab lief er auch schon in diversen Sneak-Previews und da kann man sich ja schonmal ein richtiges Urteil bilden. Meiner Ami-Family hat er auf jedenfall gefallen, wobei die jedoch auch Will Smith Fans sind.

Reaktionen
194
Original geschrieben von N.Y.Y.
I am Legend ist nun wirklich kein Film, für den man ins Kino gehen müsste, eher solche Streifen wie 300, Cloverfield etc.
Stimmt an sich, aber wenn man dann schon nicht ins Kino geht muss man wenigstens auf die DVD warten. Alles andere ist Armut.

Pflanzzie\

Guest
Original geschrieben von Kuma
Und erstens ist kein Film im Internet auch nur ansatzweise in DVD-Quali (es sei denn es ist ein DVD-Rip, den man logischerweise erst ca. bei DVD-Release bekommt), zweitens hat Kino einfach mehr zu bieten als das Heim-TV.

Nicht ganz richtig, gab schon sehr viele Filme die als DVDAC3Rips in teh Intarnet waren bevor die DVD erschien.

Bezweifle auch stark, dass ein wirklich mieser, storyfreier und größtenteils unspektakulärer Film wie Iam legend in Dolby Surround irgendwie besser ist.

Bei Cloverfield & Co sollte man natürlich schon ins Kino

amante

Guest
Hörte hier gerade das erste mal was über Cloverfield und hab mir den Trailer angeschaut.
Ich glaube das könnte einer meiner Lieblingsfilme werden, es wirkt einfach so geil wenn in der Entfernung ein Teil eines Hochhaus abgesprengt wird und man es aus den Augen eines Menschen sieht.
Freue mich tierisch drauf.

Reaktionen
270
löl Manche filme gibt es einfach verfickt nochmal nicht auf dvd, bzw. man kriegt sie nirgends her. Hab bestimmte filme manchmal noch nicht einmal in england gekriegt. Und eine region code 1 dvd aus amiland lass ich mir bestimmt nicht kommen...

Reaktionen
0
hm ob das impliziert dass solche filme die es a)nicht auf dvd gibt und b)man eh nirgends bekommt nun gut sind? ich denke nicht denn sonst gäbe es sie a)auf dvd oder b)man bekäme sie irgendwo

Reaktionen
12
kuma hat eh recht, kinofeeling is nochmal was ganz anderes

@topic

will smith garantiert zumindest immer gute unterhaltung, wenn auch nich immer die superfilme. ansehen werd ich ihn mir definitiv.

Pflanzzie\

Guest

Laber laber, scheiße redste. Bezweifle was du willst, schau dir halt deine Dreckscopies an und versau dir die Filme, mir scheißegal.

Ach, jetzt versteh ich warum es unzählige Filme gibt die ich mies finde, hätte sie wohl einfach mal im Kino schauen sollen um sie mir nicht zu versauen.

Was laberste überhaupt noch hier, willste nicht AvP2 im Kino schauen? Sorry, hätte echt kein blassen Schimmer wie son Meisterwerk der Cineastik auf einem _TFT_ _zuhause_ wirken sollte.

Reaktionen
18
Es geht um das Feeling und das Drumherum. Manche Filme wirken einfach nur im Kino, oder sie wirken viel besser. Bestes Beispiel: War of the Worlds. Gemütlich daheim auf dem Fernseher oder meinetwegen auch auf dem TFT, kommt einfach keine Stimmung auf. Im Kino bin ich bei jedem Gebrüll der Tripods zusammengezuckt. Dazu noch bisschen Popcorn, Freunde, die allgemeine Kinostimmung und schon war es ein spaßiger Film und ein guter Abend. So was kann dir keine Heimanlage geben...

Reaktionen
194
So siehts aus. Aber wie gesagt, kann mir ja wurscht sein wie sich andere Leute den Spaß versauen. Und sicher schau ich AvP2 im Kino.

Aenimia

Guest
Wie unglaublich gut man da "I am legend (out for blood)" von Arch enemy einbauen hätte können und wie unglaublich sie es verpasst haben

OMG, hab davon noch garnix gesehen, ich hoff meine Vermutung is richtig....

N.Y.Y.

Guest

Stimmt an sich, aber wenn man dann schon nicht ins Kino geht muss man wenigstens auf die DVD warten. Alles andere ist Armut.
Jo, Riesenunterschied, ob man sich eine Version in DVDQualität runterlädt oder auf die DVD wartet. Aber ich bin auch kein Verfechter dieser Billigrips, krieg immer das Kotzen, wenn ich was unter DVDRip ansehen muss 8(

Pflanzzie\

Guest
Original geschrieben von Starfury
Es geht um das Feeling und das Drumherum. Manche Filme wirken einfach nur im Kino, oder sie wirken viel besser. Bestes Beispiel: War of the Worlds. Gemütlich daheim auf dem Fernseher oder meinetwegen auch auf dem TFT, kommt einfach keine Stimmung auf. Im Kino bin ich bei jedem Gebrüll der Tripods zusammengezuckt. Dazu noch bisschen Popcorn, Freunde, die allgemeine Kinostimmung und schon war es ein spaßiger Film und ein guter Abend. So was kann dir keine Heimanlage geben...

Jop, sagte ich weiter oben ja selber schon (mit Cloverfield als Beispiel). Iam Legend brauch ich aber echt nicht im Kino

Reaktionen
194
Original geschrieben von N.Y.Y.
Jo, Riesenunterschied, ob man sich eine Version in DVDQualität runterlädt oder auf die DVD wartet. Aber ich bin auch kein Verfechter dieser Billigrips, krieg immer das Kotzen, wenn ich was unter DVDRip ansehen muss 8(
Kein Unterschied, aber DVDrips gibts halt in aller Regel nicht viel früher als die DVD. Da kann ichs mir auch original geben, bin ja kein armes Schwein. Und da ich obendrein kein ungeduldiges Kind mehr bin brauch ichs mir auch nicht ziehen nur ums vielleicht mal 3-4 Tage vorher zu sehen.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net

Kein Unterschied, aber DVDrips gibts halt in aller Regel nicht viel früher als die DVD. Da kann ichs mir auch original geben, bin ja kein armes Schwein. Und da ich obendrein kein ungeduldiges Kind mehr bin brauch ichs mir auch nicht ziehen nur ums vielleicht mal 3-4 Tage vorher zu sehen.
ich rautiere an dieser stelle mal kuma, da er vollkommen recht hat. kino oder dvd (und zwar original oder wenn man nicht so viel geld für den film ausgeben will halt videothek). solche drecksrips in scheiss quali kann ich mir schenken.

Reaktionen
0
es geht hier um dvdrips, die haben genau die gleiche qualitaet wie dvds weil sie von der dvd gerippt werden. daher der name "dvdrip"

N.Y.Y.

Guest

Kein Unterschied, aber DVDrips gibts halt in aller Regel nicht viel früher als die DVD.
Klar lol, neueste Beispiele: I am Legend, Eastern Promises, Disturbia..
Kommt halt in den USA viel früher auf DVD raus.

Reaktionen
194
Na dann gibts doch die US-DVD. Außerdem wie gesagt, Ungeduld ist mir zu underagig.

Reaktionen
196
Naja, scheiß Film bleibt scheiß Film, egal ob man den mit Dolby Surround um die Ohren geblasen bekommt und jeden scheiß Pickel der Protagonisten erkennt.
Oftmals erscheinen Rips von Promotion-DVDs auch deutlich vor ( US- ) Kinostart, von daher bin ich prinzipiell dabei, wenns was in anständiger Quali als torrent gibt, vor allem da die meisten Filme im Endeffekt eben doch bestenfalls mittelmäßig sind und ich keine Lust hab, Geld für solche Streifen zu vergeuden.
Abgesehen davon haben original DVDs gegenüber Rips eh nur Nachteile, daher kaufe ich sowas nur in Ausnahmefällen.

@topic: Schade, dass der Film ein Reinfall sein soll. Werd ihn mir aber trotzdem im Kino geben.

Reaktionen
849
gebe auch zu ihn zu hause geguckt zu haben ... in annehmbarer qualität wie ich meine, das sollte aber auch nicht der sinn des Topics sein.

mir bleib nur zu sagen selten einen so langweiligen, schlechten und langatmigen Film gesehen, mit quasi 0 Handlung.da hilft kein besseres Bild und besserer Sound..

hab kurz vorher Resident Evil Extinction gesehen, und da war der ja sogar noch besser.

amante

Guest
Original geschrieben von Benrath

hab kurz vorher Resident Evil Extinction gesehen, und da war der ja sogar noch besser.
_NAJA_!!!

Will Smith hat wenigstens noch Austrahlung, Milla Jovovich nichtmal Titten.
+ War das Setting von I am legend ca 10000mal stimmiger als diese "Welt ist Wüste Mad Max ist mein großes Vorbild" Scheisse.

Oben