• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

i am legend

Reaktionen
0
christopher walken

robert de niro

marlon brando

dass will smith eine art idol des prekariats ist, ist mir aber auch schon desöfteren aufgefallen.

Reaktionen
17
Original geschrieben von DrStrumpf
christopher lambert

robert redford

silvester stallone

dass will smith eine art idol des jungen mannes ist, ist mir aber auch schon desöfteren aufgefallen. mir gefallen auch madonna und shakira

lambert hat geile filme gemacht, stallone auch, aber redford? fand den eigtl nur in der pferdeflüsterer gut. mit madonna und shakira gebe ich dir aber recht.

Reaktionen
0
geile sache.

Ich hab mir schon sooft gewünscht ganz alleine auf der Erde zu sein :/

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Original geschrieben von Rain

...aber redford? fand den eigtl nur in der pferdeflüsterer gut.

Butch Cassidy and the Sundance Kid (1969)
Three Days of the Condor (1975)

Wären jetzt 2 die mir spontan einfallen.

I Am Legend: 6.5/10, etwas kurz imho - und die Story fand ich zum Ende hin nicht gut aufgelöst.

Reaktionen
1
Eine Frage hab ich aber doch noch

Ich hab das Verhalten des Oberviechs bemängelt, also, dass er zu intelligent/organisierht, ja human agieren würde.

Nun nochmal zum Anfang der Szene mit den Hunden, er fährt da entlang, wirkt keineswegs depressiv und sieht die Figur, kriegt einen Anfall und läuft in die Falle.

Ich hatte mir natürlich gedacht, dass er selbst die Falle gelegt hätte und wegen angesprochener Isolation etc. einen Aufstand drum macht weil die Einsamkeit ihn plötzlich übermannt hat.. nun sitzt der Vampir aber anschließend genau in dem Gebäude und hat 3 Vampirhunde bereit um die auf ihn zu hetzen? Meinungen? :8[:

Reaktionen
1
Original geschrieben von Tazz 404
Eine Frage hab ich aber doch noch

Ich hab das Verhalten des Oberviechs bemängelt, also, dass er zu intelligent/organisierht, ja human agieren würde.

Nun nochmal zum Anfang der Szene mit den Hunden, er fährt da entlang, wirkt keineswegs depressiv und sieht die Figur, kriegt einen Anfall und läuft in die Falle.

Ich hatte mir natürlich gedacht, dass er selbst die Falle gelegt hätte und wegen angesprochener Isolation etc. einen Aufstand drum macht weil die Einsamkeit ihn plötzlich übermannt hat.. nun sitzt der Vampir aber anschließend genau in dem Gebäude und hat 3 Vampirhunde bereit um die auf ihn zu hetzen? Meinungen? :8[:

nun ja im buch sind diese wesen auch halbwegs intelligent und haben eine eigen kultur und so

der film ist halt mies und hat keine richtige story

Reaktionen
0
Denke schon dass das ne Falle von Will darstellen sollte...
Aber "Deus ex machina" mäßig ist der Oberbösewicht direkt zur stelle :x

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also ich hab das schon als Falle von diesen Wesen interpretiert. Hab danach die ganze Zeit darauf gewartet, dass die nochwas intelligentes tun. Najo ich warte immernoch...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
der grösste mangel, den ich dem film ankreide ist, dass die tussi ihn da rettet, wtf ?!

pericolum

Guest
der Film ist doch so lange gut. Bis die Story anfängt. Ich stelle mir das mit den Subplots in dem Buch so geil vor. Die Wesen entwickeln ihre eigene Intelligenz und plötzlich ist der Protagonist der Außenseiter.

Der Film ist was die Bilder und die schauspielerische Leistung von Will Smith (in dem ersten 3/4 des Films) einfach genial. Aber dann fängt dann halt die Story an.

Die Falle war btw von diesem Wesen. Welches aber anscheinend nur springen/schreien kann. Achja und Fallen abgucken von anderen. Das war doch sooo offensichtlich.

Und klar die Frau rettet ihn in letzter Sekunde. 3 lange Jahre kommt kein Mensch, keiner empfängt seine Radioausstrahlung. Keiner nimmt Kontakt auf und gerade in dem Moment wo er sich umbringen will kommt die Tuse und rettet ihn. Die ist wahrscheinlich auch die ganze Zeit durch das Land gereist, ohne sich der Gefahr dieser "Wesen" bewusst zu sein. Und was das dumme Kind da sollte wusste ich auch nicht. Das war doch nur da um ein bisschen Mitleid zu erzeugen.
Und urplötzlich findet er dann auch noch das Gegenmittel.
Meine Güte. ... Schlechter gehts echt nicht mehr.
Wenigstens die Bilder vom verlassenen New York waren cool.

Reaktionen
1
Die Frau und ihr Kind sind auf einem Rote-Kreuz-Schiff angekommen, auf dem Weg zum am Ende gezeigten Überlebenden-Camp in Vermont.

Bzgl. des Timings wurde das auch durch Göttliche Fügung erklärt, die Präsenz bzw. Abwesenheit von Gott wird auch stark thematisiert und durch die starke Religiösität von der Frau vorrangetrieben, wo auch das Gegenmittel (-> der "Grund", warum sie genau zu der Zeit ankommt) eingebracht wird.

Zur Organisierung der Viecher: die Erklärung des Virus im Film klärt klar, dass alle gehobenen Gehirnfunktionen deaktiviert werden sowie komplette Desozialisation, wird auch von Smith erklärt nach der ersten Versuchsreihe mit dem Weib. Das steht dann eben alles im starken Kontrast zu dem Verhalten von dem Oberviech :-/

Entelechy

Guest
ich frag mich wieso er nach 3 jahren beim anblick einer tussi nicht gleich p to the vissay pounden will.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
ich frag mich wieso er nach 3 jahren beim anblick einer tussi nicht gleich p to the vissay pounden will.

Erhatte doch seine Hündin ;(

Aber stimmt schon.. wirkt ab der Falle zu konstruiert und nicht mehr glaubwürdig. Sehr schade eigentlich. Wobei Klassiker wie Quiet Earth irgendwie ein ähnliches Schicksal erleiden :\

Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
der Film ist doch so lange gut. Bis die Story anfängt. Ich stelle mir das mit den Subplots in dem Buch so geil vor. Die Wesen entwickeln ihre eigene Intelligenz und plötzlich ist der Protagonist der Außenseiter.

Der Film ist was die Bilder und die schauspielerische Leistung von Will Smith (in dem ersten 3/4 des Films) einfach genial. Aber dann fängt dann halt die Story an.

Die Falle war btw von diesem Wesen. Welches aber anscheinend nur springen/schreien kann. Achja und Fallen abgucken von anderen. Das war doch sooo offensichtlich.

Und klar die Frau rettet ihn in letzter Sekunde. 3 lange Jahre kommt kein Mensch, keiner empfängt seine Radioausstrahlung. Keiner nimmt Kontakt auf und gerade in dem Moment wo er sich umbringen will kommt die Tuse und rettet ihn. Die ist wahrscheinlich auch die ganze Zeit durch das Land gereist, ohne sich der Gefahr dieser "Wesen" bewusst zu sein. Und was das dumme Kind da sollte wusste ich auch nicht. Das war doch nur da um ein bisschen Mitleid zu erzeugen.
Und urplötzlich findet er dann auch noch das Gegenmittel.
Meine Güte. ... Schlechter gehts echt nicht mehr.
Wenigstens die Bilder vom verlassenen New York waren cool.

naja sie hat ja gesagt sie hätte von gott eine botschaft erhalten das sie das radio anmachen soll - urplötzlich - ^^

alles in allem finde ich den film aber sehr langweilig bzw schlecht umgesetzt , es passiert nichts wirklich spannendes, der trailer hat da irgentwie mehr versprochen

Reaktionen
0
Fand den Film ganz gut, bis aufs ende. Aber ist glaub ich kein Film den man sich besonders oft angucken kann.

Reaktionen
0
2 Fragen zum Ende

wozu sprengt er sich mit der Granate in die Luft? er hätte wenigtens versuchen können es zu überleben indem er sie durch das Loch wird?

was soll das Heilmittel jetzt eigentlich noch bringen, alle die noch leben sind sowieso immun und Zombie heilen bringt auch nicht wirklich was, da ist erschiessen schneller und sicherer

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.756
Eben geschaut, war ganz cool der film.

Die stelle mit den gläsern am frühstückstisch fand ich zu geil ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Fand den Film ganz gut, bis aufs ende. Aber ist glaub ich kein Film den man sich besonders oft angucken kann.

Ich hab bevor ich ihn angekuckt hab schon gedacht das ich wahrscheinlich einer der wenigen bin die ihn gut finden, weil ich auch den Zombie-Teil mag.

Jetzt nachdem ich ihn angekuckt hab muss ich sagen, dass gerade der Zombie-Teil mich sehr enttäuscht hat. Ich finde die Zombies sehr lieblos dargestellt :(

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.756
Theoretisch könnte der Grundgedanke der Story auch von Resident Evil geklaut sein.
T-Virus usw.

Reaktionen
0
bin sehr vom film enttäuscht. vor allem das unlogische verhalten von will smith hat mich genervt
wieso geht er auf die falle voll ab?
anstatt mal das nötige misstrauen an den tag zu legen wenn man nach 3 jahren das 1. mal eine fremde manipulation an der außenwelt feststellt...
wieso ist er so abweisend zu der frau? 3 jahre lang ohne irgendwelche mitkämpfer o.ä. und er regt sich über den speck auf ...
ausserdem würde ich erstmal erfahrungen mit der tussi austauschen etc....
ausserdem diese bescheuerten storywendungen nach dem motto "in 20 minuten muss der film fertig sein"
hund stirbt, will sich umbringen aber genau in der sekunde wo der zombie zubeissen will kommt die tussi (die natürlich die ganzen zombies besiegen kann in der situation aber nacher von will smith gerettet werden muss da sie so hilfsbedürftig ist).
zufällig wird genau 1 tag nachdem die tussi bei ihm ist das heilmittel gefunden und genau dann kommen auch die zombies in sein haus...
also ist der film ungefähr 3 tage nach dem ableben des hundes zu ende ^^
ich hab echt gedacht: "was soll die scheisse?"
willi stirbt als märtyrer und hat zufällig grade das gegenmittel gefunden. letzte szene des films: frau übergibt heilmittel
olol
stimme octanis übrigens zu, was solln heilmittel jetzt bringen

bis zur stelle mit der falle ist der film cool, aber ab da gehts bergab

Reaktionen
0
@spockmann
'Wenn man 3 Jahre alleine ist und dann jede Nacht dieses Schreie der Monster hört wird man wohl zwangsweise etwas seltsam, von daher paßte sein Verhalten

ich hab über die eine Sache nochmal nachgedacht

die jetzt überlebenden müssen wohl gegen Übertragung durch die Luft immun sein aber vielleicht sind sie so wie der Hund nicht immun durch Infektion, das war nur Nevillle.

naja vielleicht finden sie ja auch nen Weg das Heilmittel durch die Luft zu übertragen dann hätte es auch sinn

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von spockmann
bin sehr vom film enttäuscht. vor allem das unlogische verhalten von will smith hat mich genervt
wieso geht er auf die falle voll ab?
anstatt mal das nötige misstrauen an den tag zu legen wenn man nach 3 jahren das 1. mal eine fremde manipulation an der außenwelt feststellt...
wieso ist er so abweisend zu der frau? 3 jahre lang ohne irgendwelche mitkämpfer o.ä. und er regt sich über den speck auf ...
ausserdem würde ich erstmal erfahrungen mit der tussi austauschen etc....
ausserdem diese bescheuerten storywendungen nach dem motto "in 20 minuten muss der film fertig sein"
hund stirbt, will sich umbringen aber genau in der sekunde wo der zombie zubeissen will kommt die tussi (die natürlich die ganzen zombies besiegen kann in der situation aber nacher von will smith gerettet werden muss da sie so hilfsbedürftig ist).
zufällig wird genau 1 tag nachdem die tussi bei ihm ist das heilmittel gefunden und genau dann kommen auch die zombies in sein haus...
also ist der film ungefähr 3 tage nach dem ableben des hundes zu ende ^^
ich hab echt gedacht: "was soll die scheisse?"
willi stirbt als märtyrer und hat zufällig grade das gegenmittel gefunden. letzte szene des films: frau übergibt heilmittel
olol
stimme octanis übrigens zu, was solln heilmittel jetzt bringen

bis zur stelle mit der falle ist der film cool, aber ab da gehts bergab

:8[:

ich glaube nach drei jahren zwangsisolation ist JEDER einwenig komisch... und warum die vampire/zombies/mutanten angreifen wurde auch erklärt... die frau ist im sonnenaufgang zu dem haus gefahren und reingegangen... da das auto wohl verfolgt wurde, hat das einer der mutanten gesehen und dem "alphamännchen" bescheid gesagt... was ein heilmittel bringen soll? vielleicht ein paar von den viechern retten?! ka, aber ich denke mal es ist nur eine frage der zeit bis die viecher sterben (kein fressen mehr) und dann kann die wiederbevölkerung beginnen :elefant:

Reaktionen
0
Gestern gesehen und Film ist okay, aber nichts besonderes. Die Logikfehler sind hier ja schn ausreichend formuliert worden, welche mir auch aufgefallen sind. Muss man nicht unbedingt nochmal sehen.

Die Viecher gingen mir irgendwie sowas auf'n Sack. :( Ist der Hubschrauber mit Smiths Frau und Kind eigentlich abgestürzt in dem Flashback?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Gestern gesehen und Film ist okay, aber nichts besonderes. Die Logikfehler sind hier ja schn ausreichend formuliert worden, welche mir auch aufgefallen sind. Muss man nicht unbedingt nochmal sehen.

Die Viecher gingen mir irgendwie sowas auf'n Sack. :( Ist der Hubschrauber mit Smiths Frau und Kind eigentlich abgestürzt in dem Flashback?

Ne.. die Explosion da war die Sprengung der Brücke

Reaktionen
0
Auch super ist, wie die Viecher die 10Fach verriegelte Panzertür in einem Schlag öffnen, aber bei der Glasscheibe is einfach kein durchkommen. Jetzt hab ich anstatt hier ins Forum zu schauen, mich von dem Imdb Rating beeinflussen lassen. Nuja pech, hatte mir mehr erhofft 8[

Reaktionen
0
Ich fand den Film super :)

In etwa was ich mir erhofft hatte.

Superspannende Szene im Dunkeln, wie er trotz wahnsinniger Angst seinen Hund rettet, den einzigen Freund der ihm geblieben ist. Das machte dessen Tod dann umso trauriger.

Natürlich geile Bilder aus NYC.

Mir ist mal aufgefallen, dass man sich nur über Logikfehler aufregt wenn einem der Film nicht gefallen hat. Wahnsinns Erkenntnis, ich weiß.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Lost2

Mir ist mal aufgefallen, dass man sich nur über Logikfehler aufregt wenn einem der Film nicht gefallen hat. Wahnsinns Erkenntnis, ich weiß.

Das stimmt nicht.

N.Y.Y.

Guest
Hab mich in der zweiten Heroesstaffel auch immer über Logikfehler geärgert, gefallen hat sie mir trotzdem.

Reaktionen
0
der film war zwar nicht schlecht, aber meine erwartungshaltung war um einiges höher. gerade das ende war scheiße
gerade das schnelle ende mit "der göttlichen fügung,v.a. der schmetterling (ich sag nur signs lol) war völlig daneben"

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
das mit dem schmetterling hab ich irgendwie nicht verstanden... sie hatte nen schmetterling als tattoo, und weiter?

Reaktionen
0
das kind von will machte doch beim abflug des hubschraubers eine figur mit den händen und meinte, dass das ein schmetterling sei (auf der fahrt zum hubschrauber machte es es auch). da er das tattoo an ihrem hals sah (lol, wer macht sich denn da einen schmetterling hin?), glaubte er urplötzlich an die göttliche fügung und gab ihr das serum mit.

Reaktionen
0
joa, so in etwa wie bei matrix 1 als neo dem kaninchentatoo folgt... halt nach dem motto "göttliche fügung" oder "schicksal"

Reaktionen
0
fand den film sehr unterhaltsam. muss man aber nicht im kino gesehen haben.
will spielte saugut, das setting war perfekt umgesetzt. guter spannungsaufbau.
über die logikfehler und das absehbare ende kann man hinwegsehn.

7/10

Reaktionen
0
fand ihn auch grottig
4/10
thema is total ausgelutscht, ärger mich irgendwie, dass ich trotzdem rein bin :>

Reaktionen
1
Fand ihn eigentlich ganz ok, von mir aus hätten sie auch 2 1/2 Stunden seinen Alltag zeigen können, weil ich das Szenario ansich einfach total cool fand.

Das Ende fand ich echt enttäuschend und der Film wirkte ab dem Zeitpunkt,
als die Frau mit dem Kind erschien,
irgendwie total gezwungen. Hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können.

LordP[DPK]

Guest
einer der Filme denen etwas mehr Spielzeit gut getan hätte.

Oben